FCI Welthundeausstellung 2012 in Salzburg, wer kommt?

Wobei viele davon nicht am Galgen HÄNGEN...klar sind sie dort festgemacht, aber der Russische Terrier oder Riesen Schnauzer ?! (2. Bild) ist ja fast höher wie der galgen :cool::D

Und warum das fönen verboten ist, frag ich mich sowieso...was genau ist so schlimm daran?
Ich kapiere es nicht.

Ich trauere meinem hundefön immernoch nach... Haare und Wasser waren binnen 10 Minuten vom Hund *g*


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
wenns mal VERBOTEN ist... wird das schon so seine berechtigung haben........ man nehme eine läufige hündin die vorbeiläuft und ein rüde (weil besitzer gerade etwas anderes zu tun hat - steht ja iiimmer wer daneben!) möchte gerne hallo sagen.

am ausstellungshalsband.

DANACH machen sicher ein paar "huuuuuuuuch na sooooooooooooowas darf nicht passieren!!!"

aber ähm??????
weisst wieviels braucht bis irgendjemand mal sagt "das gehört verboten?
nicht ein "bäh das stört mich jetzt aber" sondern teils schwerwiegende unfälle.



ich persönlich weiss übrigens auch von MEHR als einem hund der sein leben in einem auto gelassen hat.....
aber darüber zu diskutieren??



ich fand das SOOOOOOOOOOOOOOOO erschreckend!!!! SOOOOOOOO DERMASSEN ERSCHRECKEND, dass überhaupt durchgesagt werden musste "leute holt die hunde aus dem auto, die polizei bricht sonst auf!"


ich und eine freundin standen beim sheltiering als die erste durchsage kam. wir haben in die luft geklatscht und gejubelt, DASS es durchgesagt wurde! und dass den menschen gedroht wurde.

die restliche halle war "huuuuuuuuuch!" pscht... wir ernteten seeeehr viele böse blicke, einige lächelnde, viele belustigte aber kein schwein hätt auch mal kurz "jawohl" gesagt.



es ist eine bodenlose frechheit.



und es wird mir ein rätsel was menschen an sowas finden... ein absolutes rätsel. ich hab zwar einige sehr coole liebe hunde gesehen die sichtlich an ihren besitzern hingen, aber das meiste fand ich einfach nur zum k***en.

und fertig.
 
deswegen sind sie ja auch verboten ;)

Ah danke, macht natürlich Sinn....

Da stelle ich mir jetzt natürlich schon die Frage wie es möglich ist, dass man die trotzdem auf Ausstellungen antrifft. Und scheinbar ja nicht nur vereinzelt. So klein und unauffällig sind die Dinger ja nicht, dass man sie übersehen könnte:rolleyes:
 
:eek:

ich frag da mal ganz blauäugig, ich hab noch nie eine Ausstellung besucht... sind diese Galgen nicht saugefährlich?:eek:

Ich stell mir gerade vor der Hund rutscht ab und hängt sich auf....

Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich die Fotos gesehen habe. Noch dazu mit diesen dünnen Ketten... Und wenn dann noch nicht einmal wer in der Nähe steht :eek:

Ich bin auch mehr als schockiert, wenn ich das mit den Autos höre. Ich arbeite seit ein paar Jahren im Sommer auf einer Veranstaltung - und bis auf letztes Jahr mussten da immer 1-2 Personen ausfindig gemacht werden, die die Hunde im August im Auto hatten - das ist enorm tragisch und es regt mich auf. Habe z.T. auch meine Pausen damit verbracht zu schauen, ob nicht noch irgendwo einer sitzt, habe den Moderator gebeten nochmal drauf hinzuweisen,.... Aber das ist keine Veranstaltung die etwas mit Hunden zu tun hat. Da sind ein, zwei Gestörte auf Tausende Besucher immer noch ein, zwei zu viel - aber wohl leider nicht verwunderlich :( - aber bei einer HUNDEVERANSTALTUNG?!
 
Wie gesagt IST es ja verboten.

Wobei ich nix dabei finde, für paar Minuten, wenn Besitzer daneben steht.
Für eine dauer von mehr als 5 Minuten und dann vl. auch noch alleine....nogo, eh klar...

Für mich is das sowieso nix.. ich bürste paar mal drüber und fertig... deswegen sind meine Hunde auch nie perfekt gegroomt... ich sag ja, der Ehrgeiz fehlt da bei mir völlig... - deswegen zerwusel ich das Fell meiner hunde auch im Ring, wenn ich warten muss...:eek::D
 
Also wenn man sich dort auskennt dann ist es ja ok aber die Aussteller sind ja nicht mal von den Hallen rausgegangen mit den Hunden!!
Ja, wenn manche ned rausgehen mit den Hunden tun sie mir sehr leid, aber normalerweise geht man schon herum und sucht halt, oder? Also ich mach das immer so bzw informier mich im Vorfeld .... kann ja ned so schwer sein :rolleyes:

Ich habe keine Halle gesehen wo genug Platz war??
Halle 2/6 bei den Shelties fand ich sehr angenehm.
 
Ah danke, macht natürlich Sinn....

Da stelle ich mir jetzt natürlich schon die Frage wie es möglich ist, dass man die trotzdem auf Ausstellungen antrifft. Und scheinbar ja nicht nur vereinzelt. So klein und unauffällig sind die Dinger ja nicht, dass man sie übersehen könnte:rolleyes:


Tja, so traurig es ist....diese Aussteller bringen Geld :(
wenns nach mir ginge, würde ich jedesmal x leute rauswerfen....aber das ist für die Vereine alles Geld - und Großteils sind es Ausländer, die nicht kapieren wollen das es verboten ist.

Was mich auch immer ankotzt sind diese Mengen an Haarspray.... ich ersticke ja da schon fast, wie muss sich da erst der Hund fühlen :(
 
Leider ist der Galgen nicht gänzlich verboten (oder nicht mehr):

Lt. Veranstaltungsordnung:

Das Sprayen, Färben, Kreiden, Föhnen, das Wickeln der Haare sowie längeres Verweilen des Hundes am Trimmtisch mit Galgen etc. ist verboten.

Quelle: http://worlddogshow.oekv.at/infos/veranstaltungsordnung.html

Somit Tür und Tor für Missbrauch geöffnet... denn wer kann denn nun beweisen, dass dieser Hund mehr als 3 Std. auf dem Galgen hing und sich weder hinsetzen noch hinlegen konnte... ? Ich sag ja: es ist zum heulen!
 
Ich versteh auch nicht, warum gerade einige Ausländer, ihre Hunde nicht daheim oder im Hotel schon vorarbeiten können... ne die kommen mit völlig dreckigen und verfilzten Hunden und Hund muss dann ewig am Tisch stehen/liegen um schön zu werden...ich mach das schon alles daheim und dort nurmehr die Feinheiten.
 
sollte es für die paar Minuten nicht möglich sein, dass der Hund am Tisch steht ohne angehängt zu sein?:confused:

Doch es ist möglich, aber gerade wenn geschoren wird etc. ist es für den menschen halt leichter... und wenns leichter ist, wirds gemacht :(
 
Leider ist der Galgen nicht gänzlich verboten (oder nicht mehr):

Lt. Veranstaltungsordnung:

Das Sprayen, Färben, Kreiden, Föhnen, das Wickeln der Haare sowie längeres Verweilen des Hundes am Trimmtisch mit Galgen etc. ist verboten.

Quelle: http://worlddogshow.oekv.at/infos/veranstaltungsordnung.html

Somit Tür und Tor für Missbrauch geöffnet... denn wer kann denn nun beweisen, dass dieser Hund mehr als 3 Std. auf dem Galgen hing und sich weder hinsetzen noch hinlegen konnte... ? Ich sag ja: es ist zum heulen!

Wow.

Ich muss sagen, ich bin gerade sprachlos:(

Danke fürs dort sein, fürs Fotos machen und fürs anzeigen!
 
deswegen sind sie ja auch verboten ;)
Leider arbeiten aber auch viele Hundefrisöre mit dem Galgen... bei meinem Tisch ist auch einer dabei gewesen....der lag gleich mal im Betonfundament unseres Gartenzauns, als Metallsteher :D

@Ex... naja, der Fön macht aber doch nix.. und ja, ich gebe auch schonmal Puder ins Fell... vorallem an Regentagen, wenn die weißen Pfoten aussehen wie Sau... bisserl Babypuder drauf, rubbeln und fertig...
Diese völlig eingestaubten Hunde nerven mich auch immer massig... einmal geschüttelt und mein schwarzes Gewand ist weiß :mad: - bei uns isses ja bei den Bobtails extrem.

Natürlich ist föhnen nix Schlimmes, aber manche betreibens wirklich bis zum Erbrechen, da wird jedes Haar gelegt und getrimmt und gezuppelt , na du weißt schon was ich mein, sieht man oft genug auf Ausstellungen. Dauert ewig und noch 3 Tage wo der Hund ruhig stehen muss.

Edit war zu langsam, steht eh schon Alles oben *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ja klar, das ewige geföne nervt schon... wobei ich die Hunde danach echt wunderschön finde, wenn wirklich jedes haar dort is wo es sein soll... aber für mich war der Hundefön nur ne schnelle arbeitserleichterung...wie gesagt, völlig durchnässter Hund, Hund im Fellwechsel, 10 Minuten mit dem Fön und alles war erledigt - dafür hatte man am Boden nen See und nen Teppich :D

Um dem Fönen vorzubeugen, könnte man natürlich auch die Steckdosen neben den Ringen und Ausgängen zu machen... - das man dafür noch nix zahlen muss, wundert mich eh
 
ne die kommen mit völlig dreckigen und verfilzten Hunden und Hund muss dann ewig am Tisch stehen/liegen um schön zu werden...ich mach das schon alles daheim und dort nurmehr die Feinheiten.

das kann ich dir schon beantworten, nachdem ich in aller Früh das dort beobachtet habe:

da kommt ein "Russenbus" :eek: angefahren und spuckt 20-30 Personen mit genauso vielen Hunden (oder mehr) aus. Die kommen direkt aus der Urkraine/Russland.. die Hunde befinden sich zum Teil IN den Bussen.. zum anderen Teil UNTER den Bussen (dort wo man normalerweise das Gepäck lagert) in Transportern. Dann werden die Hunde ausgeladen und mal kräftig am Parkplatz abgeduscht...zum Teil sind sie ja eingesaut (angepisst etc.).. danach auf den Tisch zum fönen, sprayen etc.

Da haben sie schon Stress die Damen und Herren aus den Bussen... weil die Hunde sich beim stundenlangen Transport dermaßen vollsauen... die blöden Viecher... :rolleyes:
 
das kann ich dir schon beantworten, nachdem ich in aller Früh das dort beobachtet habe:

da kommt ein "Russenbus" :eek: angefahren und spuckt 20-30 Personen mit genauso vielen Hunden (oder mehr) aus. Die kommen direkt aus der Urkraine/Russland.. die Hunde befinden sich zum Teil IN den Bussen.. zum anderen Teil UNTER den Bussen (dort wo man normalerweise das Gepäck lagert) in Transportern. Dann werden die Hunde ausgeladen und mal kräftig am Parkplatz abgeduscht...zum Teil sind sie ja eingesaut (angepisst etc.).. danach auf den Tisch zum fönen, sprayen etc.

Da haben sie schon Stress die Damen und Herren aus den Bussen... weil die Hunde sich beim stundenlangen Transport dermaßen vollsauen... die blöden Viecher... :rolleyes:

Wenn das so ist, ist das wirklich schlimm, Ware Hund.
 
am allerschönsten sieht ein hund aus, wenn er einen strahlend anschaut.

ists nicht bitte schnurz piep egal wie die haare liegen :eek: das ist ein HUND und keine puppe.................
 
tjo...Welpen von Weltsiegern lassen sich halt oft besser verkaufen :(
 
Oben