Irish
Super Knochen
ich hab nie gesagt dass alle setter agressiv sind und katzen hassen. unsere ist es ist es eben.
Wenn ihr sie von Welpenalter habt, frage ich mich warum sie so ist?
Bzw, Warum sie es wurde

Seit wann zeigt sie dieses Verhalten nun?
ja dann bitte schüttel den kopf soviel du willst. anscheinend sind hier lauter so gscheite leute die keinen vernünftigen tipp haben wie ich meinen hund umerziehen kann.
Tsja, ich war zumindest so gscheit und konnte meinen Setter erziehen.
Und nicht erst mit 9 Jahren.
So kommen deine Beiträge jedenfalls bei mir an.
Und ja ich schüttel weiter den Kopf. Weil ich fassungslos über dieses untypische Verhalten dieser Rasse bin. Der einzig agressive Setter der mir je begegnet ist, war aus einer Tötungstation.
Mein Tip lautete und lautet immer noch, geh zum TA. Von heute auf morgen wird kein gesunder Hund agressiv.
nein, unsere forderte keine katzen und rehe zum spielen auf, sie hetzt nach.
und wenn du denkst das is ein gschichtln, denkst du falsch. wieso sollt ich das erfinden?????
es geht darum wie gepostet wird. wenn hier so ziemlich viele persönlich werden und meinen hund bemitleiden wie arm sie doch ist und in keiner liebevollen familie ist reagier ich logischerweise so!
Ich habe die nicht gefragt ob dein Hund, Katze oder Rehe zum spielen auffordert. Das betraf meine Hündin.
Geschichtl deshalb, weil du und deine Familie offenbar 9 Jahre geschlafen habt. Sorry, aber so kommt es rüber.
Wenn der Hund gesundheitlich in Ordnung ist, dann habt ihr etwas falsch gemacht.
Ja sie ist arm. Für jede Agression gibt es einen Grund. Schmerzen, schlechte Erfahrung, keine vernünftige Auslastung usw.. Agression, bedeutet Stress für sie.
Schau bitte das sie vom TA durchgecheckt wird. Bis ihr nicht wisst, was los ist, ist ein Maulkorb unvermeidbar.
Ich verstehe nicht, wie man 9 Jahre einen Hund haben kann und nicht selber sieht, was los ist.

Ich merke sofort wenn meine Hund sich nicht wohlfühlen.
Nachtrag: Das arrogante Verhalten, hat damit rein gar nichts zu tun.
Ich nenne es auch öfters arrogant, das ist es aber nicht.
Ein Hund weiss nicht was Arroganz ist.
Setter gehen stets mit hoch erhobenen Kopf. Das gehört zu ihrer Rasse.
Dieser Verhalten ist Rassetypisch. Es zeigt die Eleganz die im Setter steckt.
Nachtrag II:
Lasst auch die Augen untersuchen. PRA ist bei den Settern leider auch nicht so selten.
Auch diese Erkrankung kann ein Grund für Agressivität sein.
Wenn du mehr über PRA wissen willst frag mich oder google.
Zuletzt bearbeitet: