fahrlässige hundehalter

ich hab nie gesagt dass alle setter agressiv sind und katzen hassen. unsere ist es ist es eben.

Wenn ihr sie von Welpenalter habt, frage ich mich warum sie so ist?
Bzw, Warum sie es wurde:confused:
Seit wann zeigt sie dieses Verhalten nun?

ja dann bitte schüttel den kopf soviel du willst. anscheinend sind hier lauter so gscheite leute die keinen vernünftigen tipp haben wie ich meinen hund umerziehen kann.

Tsja, ich war zumindest so gscheit und konnte meinen Setter erziehen.
Und nicht erst mit 9 Jahren.
So kommen deine Beiträge jedenfalls bei mir an.
Und ja ich schüttel weiter den Kopf. Weil ich fassungslos über dieses untypische Verhalten dieser Rasse bin. Der einzig agressive Setter der mir je begegnet ist, war aus einer Tötungstation.
Mein Tip lautete und lautet immer noch, geh zum TA. Von heute auf morgen wird kein gesunder Hund agressiv.

nein, unsere forderte keine katzen und rehe zum spielen auf, sie hetzt nach.
und wenn du denkst das is ein gschichtln, denkst du falsch. wieso sollt ich das erfinden?????
es geht darum wie gepostet wird. wenn hier so ziemlich viele persönlich werden und meinen hund bemitleiden wie arm sie doch ist und in keiner liebevollen familie ist reagier ich logischerweise so!

Ich habe die nicht gefragt ob dein Hund, Katze oder Rehe zum spielen auffordert. Das betraf meine Hündin.
Geschichtl deshalb, weil du und deine Familie offenbar 9 Jahre geschlafen habt. Sorry, aber so kommt es rüber.
Wenn der Hund gesundheitlich in Ordnung ist, dann habt ihr etwas falsch gemacht.
Ja sie ist arm. Für jede Agression gibt es einen Grund. Schmerzen, schlechte Erfahrung, keine vernünftige Auslastung usw.. Agression, bedeutet Stress für sie.
Schau bitte das sie vom TA durchgecheckt wird. Bis ihr nicht wisst, was los ist, ist ein Maulkorb unvermeidbar.

Ich verstehe nicht, wie man 9 Jahre einen Hund haben kann und nicht selber sieht, was los ist.:confused:
Ich merke sofort wenn meine Hund sich nicht wohlfühlen.

Nachtrag: Das arrogante Verhalten, hat damit rein gar nichts zu tun.
Ich nenne es auch öfters arrogant, das ist es aber nicht.
Ein Hund weiss nicht was Arroganz ist.
Setter gehen stets mit hoch erhobenen Kopf. Das gehört zu ihrer Rasse.
Dieser Verhalten ist Rassetypisch. Es zeigt die Eleganz die im Setter steckt.

Nachtrag II:
Lasst auch die Augen untersuchen. PRA ist bei den Settern leider auch nicht so selten.
Auch diese Erkrankung kann ein Grund für Agressivität sein.
Wenn du mehr über PRA wissen willst frag mich oder google.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr sie von Welpenalter habt, frage ich mich warum sie so ist?
Bzw, Warum sie es wurde:confused:
Seit wann zeigt sie dieses Verhalten nun?

Tsja, ich war zumindest so gscheit und konnte meinen Setter erziehen.
Und nicht erst mit 9 Jahren.
So kommen deine Beiträge jedenfalls bei mir an.
Und ja ich schüttel weiter den Kopf. Weil ich fassungslos über dieses untypische Verhalten dieser Rasse bin. Der einzig agressive Setter der mir je begegnet ist, war aus einer Tötungstation.
Mein Tip lautete und lautet immer noch, geh zum TA. Von heute auf morgen wird kein gesunder Hund agressiv.

Ich habe die nicht gefragt ob dein Hund, Katze oder Rehe zum spielen auffordert. Das betraf meine Hündin.
Geschichtl deshalb, weil du und deine Familie offenbar 9 Jahre geschlafen habt. Sorry, aber so kommt es rüber.
Wenn der Hund gesundheitlich in Ordnung ist, dann habt ihr etwas falsch gemacht.
Ja sie ist arm. Für jede Agression gibt es einen Grund. Schmerzen, schlechte Erfahrung, keine vernünftige Auslastung usw.. Agression, bedeutet Stress für sie.
Schau bitte das sie vom TA durchgecheckt wird. Bis ihr nicht wisst, was los ist, ist ein Maulkorb unvermeidbar.

Ich verstehe nicht, wie man 9 Jahre einen Hund haben kann und nicht selber sieht, was los ist.:confused:
Ich merke sofort wenn meine Hund sich nicht wohlfühlen.

Nachtrag: Das arrogante Verhalten, hat damit rein gar nichts zu tun.
Ich nenne es auch öfters arrogant, das ist es aber nicht.
Ein Hund weiss nicht was Arroganz ist.
Setter gehen stets mit hoch erhobenen Kopf. Das gehört zu ihrer Rasse.
Dieser Verhalten ist Rassetypisch. Es zeigt die Eleganz die im Setter steckt.

Nachtrag II:
Lasst auch die Augen untersuchen. PRA ist bei den Settern leider auch nicht so selten.
Auch diese Erkrankung kann ein Grund für Agressivität sein.
Wenn du mehr über PRA wissen willst frag mich oder google.

sie wurde letzten monat komplett durchgecheckt. röntgehn, impfung, ekg, abgetastet, abgehört. volles programm. sie lässt sich von uns angreifen, raufen, kuscheln, futter wegnehmen usw. und wenn du sie bei uns siehst, würdest du auch nicht mehr zweifeln an ihrem wohlbefinden.

aber ich kann gern nochmal erklären wie genau sie ist:

sie hat ein extremes schutzverhalten. einzige möglichkeit wie jemand bei uns reinkommt der nicht zur familie gehört, ist wenn man der person im freien mit dem hund entgegen kommt. (auch dieses verhalten ist laut TA SEHR setter untypisch)

wenn zb. die beste freundin meiner mutter bei ihnen in der wohnung ist, wartet sie immer bis der hund auf sie zu kommt, nie umgekehrt. dann will der hund spielen und nach ein paar sekunden freudigem springen hat sie anscheinen ein blackout und fährt ohne zu knurren oder vorwarnung agressiv aufs gesicht zu. ab und an fixiert sie vorher aber das merkt man sofort.

einzigen fehler den ich uns zugestehen würde ist, dass wir anfangs, statt in die normale hundeschule zu gehen, in die hundeschule des setter clubs gegangen sind, wo ausschließlich setter waren.

danach waren wir in zwei anderen hundeschulen, aber das hat nichts gebracht, weil man ich sie nie motivieren hab können. egal ob mit leckerli, spielzeug, freudigem zureden, locken etc. und ja es ist nicht normal dass ein hund mit gar nichts anzulocken oder motivieren ist. somit haben wir keine BGH- prüfungen!

zum thema ausgelastet sein: sie geht drei mal täglich über eine stunde in den wald, wo sie rennt wie eine irre, sodass die leute glauben sie sei ein windhund (ja solche fragen haben wir öfter "ist das ein windhund"?). zusätzlich sind meine eltern samstags und sonntags auf diversen settertreffen oder auf wanderausflügen quer durch den wienerwald samt hund unterwegs.

wir lassen sie immer nur dort frei wo so gut wie keine leute sind. sobald jemand in sicht ist, wird sie sofort angeleint. da mein vater hobbiejäger ist (leider), kennt er auch dementsprechende wege.

bitte snuffi lies meine beiträge genauer. ich habe zwei katzen die ich mir leisten kann. und die planung eines nackthundes hab ich wieder abgelegt. ich muss mich hier nicht über meine finanziellen mitteln rechtfertigen. vor 3 1/2 jahren musste ich zwei katzen weggeben. lies bitte genauer! das würde einiges ersparen!

achja, meine mutter bliebt damals wie wir sie bekommen haben mehr als 12 wochen beim hund zu hause, um sie an alles zu gewöhnen!

bitte snuffi lies meine beiträge genauer. ich habe zwei katzen die ich mir leisten kann. und die planung eines nackthundes hab ich wieder abgelegt. ich muss mich hier nicht über meine finanziellen mitteln rechtfertigen. vor 3 1/2 jahren musste ich zwei katzen weggeben. lies bitte genauer! das würde einiges ersparen!

Wankelmütig bist du aber gar nicht:rolleyes: Gerade mal 11 Tage her:D

Andere Frage, was wurde den heute aus deinen Tierschutzhaus Abenteuer

@ claudia und debbie

Ich finde beide Hunde (den EKZ-Schei*er und den "Familienhund") sehr arm. :(
Dass ihr nicht verstehen wollt/könnt, warum setzt dem ganzen noch eins drauf...

Wenn derartig viele Hundekenner einer anderen Meinung sind, solltet ihr darüber mal genauer nachdenken.
Ihr beide kommt mir ein bisschen so vor wie der verwirrte alte Autofahrer auf der Autobahn: "Mann, sind das aber heute viele Geisterfahrer!" ;):rolleyes:

Wankelmütig bist du aber gar nicht:rolleyes: Gerade mal 11 Tage her:D

Andere Frage, was wurde den heute aus deinen Tierschutzhaus Abenteuer
nein, ich bin nicht wankelmütig. ich habe nie behauptet dass ich meine jetzigen katzen weggeben muss und ich hab auch nie gesagt dass ich im shoppingrausch bin mit meinem hund.

was soll draus geworden sein? ich war dort, hab mit ihm eine stunde lang bissl geübt und dann wollt er rein. wieso?

@ claudia und debbie

Ich finde beide Hunde (den EKZ-Schei*er und den "Familienhund") sehr arm. :(
Dass ihr nicht verstehen wollt/könnt, warum setzt dem ganzen noch eins drauf...

Wenn derartig viele Hundekenner einer anderen Meinung sind, solltet ihr darüber mal genauer nachdenken.
Ihr beide kommt mir ein bisschen so vor wie der verwirrte alte Autofahrer auf der Autobahn: "Mann, sind das aber heute viele Geisterfahrer!" ;):rolleyes:

wenn mir unterstellt wird ich würde regelmäßig menschenansammlungen "anzielen" und dass mein hund ein nicht liebevolles zu hause hat red ich dagegen. weil dem ist nicht so. vielleicht machst du dir mal die mühe und liest alle beiträge genauer durch. denn besagte familientreffen wo haargenau acht leute aufeinander treffen sind ein mal im jahr!

also willst du mir jetz sagen dass das ein todesurteil für unseren hund ist?

und wieso ist sie arm? wir schlagen sie nicht, sie hat ein liebevolles zu hause und wird zu nichts gezwungen. wir fahren in keinen öffis mit ihr. weder bus noch bahn und schon gar nicht ubahn.

maximalst ein mal im halben jahr unter der woche wenn keine leute sind in die scs. also wo bitte stressen wir sie derartig dass sie arm ist?

Ich will nicht bestreiten, dass ihr euren Hund liebt, aber auch wenn man jemanden liebt kann man was falsch machen und nicht sehen, dass er sich nicht wohl fühlt.

Dein Hund schnappt Menschen und sowohl du als auch deine Eltern verhindern nicht konsequent, dass sie gestreichelt wird. Auch wenn es für mich so klingt als wäre sie sehr unsicher und will einfach nur verhindern, dass fremde Menschen sie angreifen ist das eine reine Beurteilung aufgrund deiner Aussagen und kann natürlich auch anders sein. Aber egal aus welchem Grund, es braucht sie KEIN Fremder zu streicheln solange das Problem besteht. Wenn sie wirklich Angst davor hat, dann ist das eine sehr stressige und belastende Situation für deinen Hund und ihr verhindert es nicht.

Dein Hund bellt und jault seit Anfang an nachts und ihr gebt sie ins Auto. Das ist keine Lösung! Was sind die Ursachen für dieses Verhalten, hat sie evt auch hier Angst? Egal weshalb, es gehört geändert, von euch, den Leuten die für sie verantwortlich sind, dafür dass sie sich sicher und wohl fühlt.

Warum hat sie kein Spielzeug?

Dir kann hier niemand helfen, weil du dir, bzw. viel mehr deinem Hund anscheinend nicht helfen lassen willst!

und wieso ist sie arm? wir schlagen sie nicht, sie hat ein liebevolles zu hause und wird zu nichts gezwungen. wir fahren in keinen öffis mit ihr. weder bus noch bahn und schon gar nicht ubahn.

Naja, da wäre einmal das euer Hund anscheinend sobald es dunkel wird in der Wohnung zu bellen und winseln anfängt. Statt nach der Ursache dafür zu suchen und mit den Hund daran zu arbeiten wird er halt ins Auto gegeben.

Euer Hund schnappt oder beißt fremde Leute, wieder das selbe, statt daran zu arbeiten wird der Hund als alt und grantig hingestellt, und dich ärgert ja am meisten das deine Eltern diese Attacken nicht ernst nehmen und die anderen Leute nicht warnen. Mich würds eher ärgern das man nicht versucht nach den Grund für dieses Verhalten zu forschen um es dann umzulenken.

Danach wird behauptet das Hundeschule keinen Sinn macht weil der Hund durch nichts zu motivieren ist. Tja das liegt aber dann bestimmt am Hundeführer der nicht fähig ist seinen Hund richtig zu motivieren weil er einfach nicht in der Lage oder Willens ist auf seinen Hund richtig einzugehen.

Aber ist ja viel einfacher und bequemer zu sagen das der Hund durch nichts zu motivieren ist, oder einen extremes Schutzverhalten hat und darum schnappt usw., statt die Fehler mal bei einen selber zusuchen.:rolleyes:

Ich will nicht bestreiten, dass ihr euren Hund liebt, aber auch wenn man jemanden liebt kann man was falsch machen und nicht sehen, dass er sich nicht wohl fühlt.

Dein Hund schnappt Menschen und sowohl du als auch deine Eltern verhindern nicht konsequent, dass sie gestreichelt wird. Auch wenn es für mich so klingt als wäre sie sehr unsicher und will einfach nur verhindern, dass fremde Menschen sie angreifen ist das eine reine Beurteilung aufgrund deiner Aussagen und kann natürlich auch anders sein. Aber egal aus welchem Grund, es braucht sie KEIN Fremder zu streicheln solange das Problem besteht. Wenn sie wirklich Angst davor hat, dann ist das eine sehr stressige und belastende Situation für deinen Hund und ihr verhindert es nicht.

Dein Hund bellt und jault seit Anfang an nachts und ihr gebt sie ins Auto. Das ist keine Lösung! Was sind die Ursachen für dieses Verhalten, hat sie evt auch hier Angst? Egal weshalb, es gehört geändert, von euch, den Leuten die für sie verantwortlich sind, dafür dass sie sich sicher und wohl fühlt.

Warum hat sie kein Spielzeug?

Dir kann hier niemand helfen, weil du dir, bzw. viel mehr deinem Hund anscheinend nicht helfen lassen willst!

da ich nicht tag und nacht bei meinen eltern bin (zum glück) kann ich das auch nicht verhindern.
mein vater lässt den hund nicht aus der hand wenn wir mal als familie unterwegs sind. alles was ich machen kann, is wenn ich dabei bin die leute abzuhalten auf sie hinzugreifen. auch ich finde dass kein fremder unserem hund anzugreifen hat. meine eltern sehn das anders! leider!

sobald ich sie alleine hab, greift sie kein fremder an.

nein, im auto hat sie keine angst. sie liebt auto fahren und im auto zu sein. sie steigt auch sofort in jedes auto ein wo eine offene tür ist! und wedelt jedes herumstehende auto freudigst an in der hoffnung dass sie einsteigen kann.

sie kommt außerdem nur dann ins auto, wenn wir irgendwo sind und sie dort unruhig wird und sich nicht wohlfühlt.

vermutlich wäre ein tierpsychologe nicht schlecht..

wir haben kistenweise spielzeug zu hause. bälle, bälle an einer schnur, seile, strick, quietschdinger, intelligenzspiele. sie hat absolut kein interesse dafür. ich werf es ihr ja nicht hin und sag "hier, beschäftige dich" ich versuchs ja interessant zu machen indem ich ein leckerli darin versteck oder sonstiges. oft spiel auch ich damit und versuch es interessant für sie zu machen.

einziges spiel das sie hat, ist wenn wir uns verstecken und sie sucht uns oder fangenspielen.

Naja, da wäre einmal das euer Hund anscheinend sobald es dunkel wird in der Wohnung zu bellen und winseln anfängt. Statt nach der Ursache dafür zu suchen und mit den Hund daran zu arbeiten wird er halt ins Auto gegeben.

Euer Hund schnappt oder beißt fremde Leute, wieder das selbe, statt daran zu arbeiten wird der Hund als alt und grantig hingestellt, und dich ärgert ja am meisten das deine Eltern diese Attacken nicht ernst nehmen und die anderen Leute nicht warnen. Mich würds eher ärgern das man nicht versucht nach den Grund für dieses Verhalten zu forschen um es dann umzulenken.

Danach wird behauptet das Hundeschule keinen Sinn macht weil der Hund durch nichts zu motivieren ist. Tja das liegt aber dann bestimmt am Hundeführer der nicht fähig ist seinen Hund richtig zu motivieren weil er einfach nicht in der Lage oder Willens ist auf seinen Hund richtig einzugehen.

Aber ist ja viel einfacher und bequemer zu sagen das der Hund durch nichts zu motivieren ist, oder einen extremes Schutzverhalten hat und darum schnappt usw., statt die Fehler mal bei einen selber zusuchen.:rolleyes:

oh doch, ich hab immer die fehler bei mir gesucht. ich hab versucht sie zu locken. mit spielzeug oder hundekeks. es war immer das feld mit hasen neben der hundeschule interessanter.

es haben auch hundeschultrainer versucht mir übungen zu zeigen und vorzumachen wies funktioniert. auch bei ihnen hat sie gestreikt. aber das ist auch nicht der punkt. alle grund kommandos beherrscht sie einwandfrei ohne probleme.

vielleicht sollte ich mich nach einem antiagressionstraining umhören. denn andere erklärungen gibt es nicht.

außer, dass ihre mutter eine woche nach ihrer geburt von einem auto überfahren worden ist und so vielleicht ein paar dinge nicht mitgegeben wurden.

ich hab soeben ein bisschen herumtelefoniert mit den besitzern ihrer noch lebenden geschwister. dieses "schnappverhalten" (ich nenne es jetzt mal so) weisen außer einer schwester alle anderen geschwister auch auf zu denen wir kontakt haben.

da ich nicht tag und nacht bei meinen eltern bin (zum glück) kann ich das auch nicht verhindern.
mein vater lässt den hund nicht aus der hand wenn wir mal als familie unterwegs sind. alles was ich machen kann, is wenn ich dabei bin die leute abzuhalten auf sie hinzugreifen. auch ich finde dass kein fremder unserem hund anzugreifen hat. meine eltern sehn das anders! leider!

sobald ich sie alleine hab, greift sie kein fremder an.

nein, im auto hat sie keine angst. sie liebt auto fahren und im auto zu sein. sie steigt auch sofort in jedes auto ein wo eine offene tür ist! und wedelt jedes herumstehende auto freudigst an in der hoffnung dass sie einsteigen kann.

sie kommt außerdem nur dann ins auto, wenn wir irgendwo sind und sie dort unruhig wird und sich nicht wohlfühlt.

vermutlich wäre ein tierpsychologe nicht schlecht..

wir haben kistenweise spielzeug zu hause. bälle, bälle an einer schnur, seile, strick, quietschdinger, intelligenzspiele. sie hat absolut kein interesse dafür. ich werf es ihr ja nicht hin und sag "hier, beschäftige dich" ich versuchs ja interessant zu machen indem ich ein leckerli darin versteck oder sonstiges. oft spiel auch ich damit und versuch es interessant für sie zu machen.

einziges spiel das sie hat, ist wenn wir uns verstecken und sie sucht uns oder fangenspielen.

wir können sie nicht zu hause lassen weil sie sobald es dunkel is zu bellen, winseln und heulen beginnt. wir geben sie dann meistens ins auto, dort fühlt sie sich wohl. um vorzubeugen: wir haben ein riesen auto und sie liebt das auto!

Sag mal willst du uns verpopschen oder bist du schlicht und einfach zu Dumm, um zu wissen was du selber geschrieben hast:mad: Merke, zum verpopschen braucht es Intelligenz

OT: Weiß jemand warum die "Senfers" nur mehr so selten da sind?ß Für die wäre der treath sicher recht aufschlußreich

Sag mal willst du uns verpopschen oder bist du schlicht und einfach zu Dumm, um zu wissen was du selber geschrieben hast:mad: Merke, zum verpopschen braucht es Intelligenz

es reicht, das muss ich mir nicht gefallen lassen. ich sollte besser auf die tierschutzhauspfleger hören und hier nicht so viel posten!

es reicht, das muss ich mir nicht gefallen lassen. ich sollte besser auf die tierschutzhauspfleger hören und hier nicht so viel posten!

Du solltest dir merken was du für einen Scheiß schreibst.....Wie gesagt ein bisserl IQ gehört dazu;) Bin ja nur gespannt wenn die tierschutzhauspfleger deine Ergüsse hier lesen, was sie dazu sagen:rolleyes:

Sorry fürs OT - ich mein, langsam gewöhn ich mich ja fast schon dran, dass ich hier nicht wirklich alles verstehe.. aber was haben Tierschutzhaus-Pfleger mit diesem Thread zu tun bzw. warum raten sie Dir hier nicht zu posten und wie kommen sie überhaupt aufs Thema "Wuff-Forum"??

Sorry fürs OT - ich mein, langsam gewöhn ich mich ja fast schon dran, dass ich hier nicht wirklich alles verstehe.. aber was haben Tierschutzhaus-Pfleger mit diesem Thread zu tun bzw. warum raten sie Dir hier nicht zu posten und wie kommen sie überhaupt aufs Thema "Wuff-Forum"??

Sie hat ja angeblich einen Patenhund seit gestern........

Oben