Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pip matz
Es geht hier nicht um mich und meine hund????
Weiß du das du GGAANNNZZZ wehm falschen anschreibst?ß Mein hund ist nicht der mit den ElterN!!
NMeiner scheißt nur in EZ![]()
doch, ich tus fast täglich. wiegesagt, mein vater kommt sich belehrt vor und da blockt er total ab! ich bin schon soweit, dass ich nicht mehr in die wohnung meiner eltern gehe. nur zzt. wohn ich hier da in meiner wohnung ein rohrgebrechen ist und die gesamte wohnung aufgestämmt wird!
1. falss du es vorher gelesen hast gefällt es meinen Hund sehr!
du solltest genauer lesen. ich hab nie gesagt dass ich zwei labradors habe, sondern eine sehr gute freundin hat welche und will mehr kontakt zu gleichgesinnten hunden.Hmmmm mal schauen ob ich mir alles gemerkt habe
2 Katzen die sie sich nicht leisten kann, deswegen auch kein I-Netcafe......
2 Labis die sie anbieten könnte zum Labi treff....
ein Rohrbruch der quer durch die Wohnung geht und die Katzen in einer Tierpension gelandet sind. Du fragst jetzt erst nach, ob diese Pension in Ordnung ist......
Langjährige Hundeerfahrung wenn ich mich nicht verrechnet habe 4 Jahre.....
Zu den zwei Labis und den Katzen und ihren(oder doch von ihren Eltern) Hund, überlegt sie den Patenhund "cicero" zu übernehmen....
aja 2 Katzen hat sie schon mal hergeben müßen...
Einen Nackthund will sie sich vielleicht auch nehmen im Sommer dann, wenn sie ihre 106m² Wohnung bekommt.....aber mit der grüßeren Wohnung kriegt sie dann wieder ihre überhebliche Debbie....ob sie in der größeren Wohnung die Katzen nicht mehr hasst...
Irgendwie hab ich jetzt Kopfweh![]()
du solltest genauer lesen. ich hab nie gesagt dass ich zwei labradors habe, sondern eine sehr gute freundin hat welche und will mehr kontakt zu gleichgesinnten hunden.
ich zieh mit ihr und ihrem labrador heur in eine schöne wohnung wo ich einen zweithund haben will.
wer genau sagt dass ich mir meine katzen nicht leisten kann? steht wo genau geschrieben? ich hör mich nur in alle möglichen richtungen um. und nur weil ich das einmal geschrieben habe mit den nackthunden? na und? cicero ist in meinen augen ein toller hund, der intelligent und lernfähig ist! da du mich nicht kennst, frag lieber nach anstatt behauptungen aufzustellen!
Hmmmm mal schauen ob ich mir alles gemerkt habe
ein Rohrbruch der quer durch die Wohnung geht und die Katzen in einer Tierpension gelandet sind. Du fragst jetzt erst nach, ob diese Pension in Ordnung ist......
Zu den zwei Labis und den Katzen und ihren(oder doch von ihren Eltern) Hund, überlegt sie den Patenhund "cicero" zu übernehmen....
Einen Nackthund will sie sich vielleicht auch nehmen im Sommer dann, wenn sie ihre 106m² Wohnung bekommt.....aber mit der grüßeren Wohnung kriegt sie dann wieder ihre überhebliche Debbie....ob sie in der größeren Wohnung die Katzen nicht mehr hasst...
1. falss du es vorher gelesen hast gefällt es meinen Hund sehr!
2. Weiß ich das sie 7 St. alleine sein kann weil ich es öfters ausprobiert hab. leider blieb mir für eine Woche nix anderes übrig daher mein Mann im Spital lag !
so, ich geh jetzt schlafen. schön langsam wirds mühsam die erbsenzählerei
ich hab ein mittelschweres problem. nein, eigentlich ein gewaltiges!! folgendes: ich habe mir 10 jahre lang einen hund erkämpft! mit 14 bekahmen wir endlich einen hund. ein irish setter sollte es werden da es eine rasse war, vor der ich keine angst gehabt hab!
ich wurde fünf mal von einem collie gebissen. deshalb meine bislang rieeeeesen panik vor hunden (bis wir die debbie bekahmen, und kurz davor). schön und gut, hund kahm in die jahre. ist mittlerweile neun jahre alt alt und grantig. sie mag es nicht, wenn familienaußenstehende ihr zu nahe kommen. da schnappt sie.
nun, meine eltern finden es nicht wert, die leute zu warnen und zu sagen: bitte nicht zu nahe kuscheln, das mag sie nicht. dieses verhalten finde ich fahrlässig. ich wohn nicht mehr zu hause seit ich 19 bin und hab leider keinen einfluss mehr. kann mir jemand helfen, wie man diese fahrlässigkeit in den griff bekommt? ich hänge sehr an der debbie und ich will nicht dass sie uns aufgrund der dummheit meiner eltern weggenommen wird! p.s.: hinzu kommt, dass sie wohnparteien innerhalb des wohnhauses agressiv angreift und meine eltern unterschätzen das und hören nicht auf mich!
ja das tu ich oft genug. mein mein vater nur: willst mich schulmeistern? hab ich gesagt: ja, denn offensichtlich is es notwendig! ich sags nur ungern, aber der hund is genauso überheblich wie meine eltern. is ja die rasse an sich schon arrogant aber eigentlich liebenswürdig bei richtiger haltung. es gab aufgrund ihres verhaltens schon oft streit aber sie lehnen es dauernd ab darüber zu reden und ich soll mich nicht wichtig machen meinen sie! sowas von stur und eigensinnig, dass es fast schon dumm ist!
nein weil ich zwei katzen habe. sie ist ein jagdhund und hasst katzen! außerdem ist sie total auf meine eltern fixiert und macht schon hier ein theater wenn mal jemand auf sie aufpasst (meine schwester oder ich) und meine eltern nicht hier sind. ohne die beiden hält sies nicht aus. also mir is bis auf gestern (wo mir echt das herz stehen geblieben is obwohl sie angeleint war) noch nie was passiert weil ich sehr vorsichtig bin wen ich streicheln lasse!
hundeschule funktioniert nicht. da sind felder, vögel und raschelndes grad alles interessanter. sie ist leider auch nicht bestechlich, hat kein spielzeug und nimmt keine leckerlis. aber sie folgt ja. sitz, halt (platz), hier, steh, bleib usw. beherrscht sie einwandfrei!
mein hund ist auf meinen vater fixiert. ich wohne in einer knapp 40m² großen wohnung. sie bleibt niergenst anderswo als in der wohnung meiner eltern. ich habe die katzen erst seit drei jahren, wohne aber seit vier jahren hier. wir können sie nicht zu hause lassen weil sie sobald es dunkel is zu bellen, winseln und heulen beginnt. wir geben sie dann meistens ins auto, dort fühlt sie sich wohl. um vorzubeugen: wir haben ein riesen auto und sie liebt das auto!
also die debbie knurrt nicht wahllos leute an die in der scs herum gehn. nur leute die irgendwie komisch gekleidet sind, sie anstarren, eng mit ihr kuscheln. sie hat das auch nicht jeden tag. und wegen dem im dunklen allein sein: es geht um die dunkelheit im freien und nicht um die im raum. auch wenn licht an ist, jault sie. wir waren mit ihr in der hundeschule, haben alles versucht. wenn ich in öffis unterwegs bin, was eh nicht oft ist, trägt sie immer maulkorb. ich finde der hund ist meinen eltern sehr ähnlich. sie ist nicht scharf gemacht oder so. sie rennt bei menschen mengen auch nicht mit eingezogenem schwanz oder wimmernd herum. ich will auch nicht hören wie arm mein hund ist. denn in meinen augen ist sie nicht arm, denn ich tu alles dass sie sich wohlfühlt und es ihr an nix fehlt. wenn wir in der scs gehen, geht sie normal. mit lockerer leine, aber schon eng gehalten! sprich: ausgewogene ernährung, lange spaziergänge, viel auslauf, beschäftigung mit dem hund. keine gewalt natürlich, das ist eh klar. sie hatte das früher nicht so wie jetzt bzw in den letzten drei jahren. manchmal bin ich der meinung dass das an ihrem extremen schutzverhalten liegt. ein guter freund der eltern geht jeden montag mit ihr den ganzen tag. bei ihm ist sie nicht so wie bei meinen eltern! sie wurde nie geschlagen, bedroht oder ähnliches. ganz im gegenteil!
ich beschäftige mich das ganze leben meiner hündin mit ihr. denn ich war diejenige die mit ihr in die hundeschule gegangen ist, öffentliches fahren beigebracht hat etc! also unterstell mir solche dinge nicht!
danke für die stellungname. ich glaub es hat keinen sinn, wir werden hier falsch verstanden. offensichtlich sind hier viele hobbiehundepsychologen und tiertherapeuten unterwegs die auf ferndiagnose wissen was für fremde hunde gut ist!
ich bin mit ihr in die hundeschule gegangen. ich weiß dass man einen hund bei stressiger situation ablenkt und nich wie angewurzelt stehnbleibt. ich halte mich an die maulkorb und leinenpflicht.
nur WAS soll ich tun wenn mein hund nicht auf leckerlis anspringt und kein spielzeug hat? der hund muss sich an mir orientieren, ich brauch seine aufmerksamkeit um ihn zu erziehen. ja, dessen bin ich mir bewusst. und wenn ich absolut keine ahnung habe, hätte ich wohl kaum die patenschaft für einen hund im tierschutzhaus bekommen schätze ich mal!?
ich war in der hundeschule bei uns hier in mödling. hier gibts zu 90% goldies und labrador. nur die sind nun mal anders als setter. das sollten die trainer wissen. neben der hundeschule ist ein feld. da sie ein jagdhund ist, war das feld immer interessanter und sie war durch nichts und niemanden abzulenken! mir wurde vorgeworfen was sie für ein komischer hund ist dass sie keinem ball nachhetzt und sonst nicht spielt.
das, was sie gern macht ist fangenspielen mit mir, ab boden raufen und verstecken spielen. das entspricht auch dem naturell des setters!
nur erklär das mal einem hundetrainer der nur mit labrador und retrievern arbeitet!
auch unsere ist abrufbar wenn sie dem wild nach ist! sie ist am liebsten im wald und auf der wiese. und das gönnen wir ihr täglich! sie war schon als welpe schwierig, aber das haben meine eltern nicht erkannt. und als 14 jährige hat man da leider wenig einfluss!!
du solltest genauer lesen. ich hab nie gesagt dass ich zwei labradors habe, sondern eine sehr gute freundin hat welche und will mehr kontakt zu gleichgesinnten hunden.
ich zieh mit ihr und ihrem labrador heur in eine schöne wohnung wo ich einen zweithund haben will.
wer genau sagt dass ich mir meine katzen nicht leisten kann? steht wo genau geschrieben? ich hör mich nur in alle möglichen richtungen um. und nur weil ich das einmal geschrieben habe mit den nackthunden? na und? cicero ist in meinen augen ein toller hund, der intelligent und lernfähig ist! da du mich nicht kennst, frag lieber nach anstatt behauptungen aufzustellen!
Hmmmm mal schauen ob ich mir alles gemerkt habe
Ok, Fahrlässig ist das absolut richtige Wort! Da musst du dich bei deinen Eltern durchsetzten, ist es Rechtlich gesehen dein HUnd oder den von deinen Eltern?? Am besten immer mit Beißkorb gehen und wenn es deine eltern nicht anders haben möchten, dann musst du einaml härtere Maßnahmen anlegen! Du liebst deinen hund, aber er ist einfach gegenüber fremden gefährlich, versuch deinen Eltern beizubringen das es völlig ok ist das dein Hund einen bEißkorb trägt.
Also da bin ich überhapt nicht deiner Meinung , denn was machst du denn wenn dein Kin einfach Angst hat zu r Schule zu gehen und deswegen dich schläg, sagst du dann auch na da belic halt zu Hause dann schlägst du auch nicht mehr?? Ich finde zum Schutz der Kinder und zum Schutz der Menschen sollte Sie fürs erste ien Maulkorb tragen. Fürs erste! Aufjedenfall muss sie sich darum kümmern den Hund das leben so einfach und stresslos wie möglich zu machen, wenn ein mensch vorbei geht und man merkt egh schondas der Hund knurrt oder fletsch, ruf ihn zu dir und lenk ihn mit einem Leckerchen ab, irgendwan wenn du es regelmäßig machst (in der situation) wird sie sich automatisch zu dir drehen wenn ihr eine Situation unagenehm findet um sich das Leckerchen abzuholen un dbelohnt zu werden das sie jetzt zu dir schaut!
PS: Du arme schon so oft gebissen?? Da wär mein Englische Cocker Spaniel was für dich, ein freiwilliger "Terapiehund" für Menschen die angst haben vor hUnde und Kinder!
Naja vergleichen in dem Sinn nicht, wir alle wissen das der Hund nichts dafür kann das er jetzt so reagiert und echt eine armer Hund ist, aber was sagt gegen einen Beißkorb? Lieber beißkorb als eine Strafanzeige!
Anscheinend sind wir TOTAL Unterschiedlicher Meinung! Aber jeder soll es halt so machen wie er es für das beste für den HUnd hält! Ich nehme meinen Hund gerne zum Shoppen mit, sie ist nicht gestresst und geht lieber mit mir durch dick und dünn anstatt zu Hause zu hocken! Meine Meinung ist, das ich mir keinen Hund zugelegt hab das er dann in der Wohnung hockt und nirgends mit darf nur weil ich der Meinung bin das es für mich anstregend sein kann. Das es nicht immer einfach ist das hab ich ja von ANfang an gewusst, ich richte mich nach meinen Hund, denn soll mein Welpe sich nach meinen Arbeitszeiten und Shopping zeiten gewöhnen? NIEMALS das sind arme Hunde die den ganzen Tag zu Hause sind und nirgends mit dürfen, ich weiß wir reden jetzt vom Shoppen, aber das möcht ich mal loswerden
Das sie reinscheißt und pinkelt hat mit stress nix zu tun, die ersten Meter ins warme und es geht los. Das hab ich schon 100 Mal mit meiner Tiertrainerin besprochen und nachdem sie sich die situation selber angeschaut hat hat sie auch gesagt das die sich im warmen einfach zum scheißen Wohl füHlt.
1. Hab ich nicht gesagt das ich sie zwing mit zu gehen, sie möchte FREIWILLIG mit und winselt wenn ich sag komm wir gehn einkaufen.
2. hab ich nie gesagt das e seine altanative hundebveschäftigung ist, sondern ihr es einfach spass macht mit mir mit shoppen zu gehen, da gibts dann immer fette belohnung.
3. Woher willst du wissen ob es mein hund zu Hause besser hat als bei mir zu sein?? Sie ist ein Welpe, die freut sich immer bei mir zu sein EGAL WO
Unique, ist heut Zickenalarm bei dir?? Das ist eine normale Diskussion wo man icht gleich persönlich werden muss, die debbie ist nur verzweifelt weil sie ihren hund "behalten" möchte.
Pip matz ( netter Name) Kann sein das du falsch gelsen hast, bitte ließ dir nochmal alles dur, denn ich habe gesagt das ich gegen die Menschen bin die den Hund den ganzen tag zu Hause lassen, und wenn ich 1 mal im Monat shoppen geh dann nehme ich sie mit, und keiner klann mir erklären das es falsch ist meinen Hund der FREIWILLIG mit mir mitgeht und totunglücklich ist wernn er nicgt mit darf!
Is ok. Aber ich glaub ja das SIE um hilfe gebenten hat und nicht Ihre Eltern! Sie liebt ihren HUnd anscheinend so toll, dass sie sich echt Sorgen macht. PS: Es ist auch Ihr Hund, = Familie
Pip matz.. Nein, ich nehms eh nicht persönlich, find super das es hier so viele Meinungen gibt, aber wir weeichen alle vom thema ab! Echt schade das ihr das denkt, bleibt euch frei überlassen aber mein Hund liebt Shoppen bzw. überall mit gehen. Mein Hund macht NIe Problemem in einem Wirtshaus, sie liegt 5 st. ohne sich zu rühren-- sie schläft. Könnt ihr das von euren HUnden sagen?? NICHT PERSÖNLICH GEMEINT aber ich bin stolz drauf das ich meinen HUnd mit dem Alter überall mitnehmen kann Problemlos ( außer Scheißen im EZ )
Nein ich geh schon seit 6 Jahren icht mehr fort. Keine scheiße auf der Tanzfläche
Also wenn ich mit meinen freunden "Amal" was trinken geh oder essen, dann kann es ja auch sein das ich länger quatsch als ich eigentlich wollt, und da möcht ich nicht das mein Hund aufspringt und der meinun gist er will jetzt nach Hause!
Pip matz Es geht hier nicht um mich und meine hund???? Weiß du das du GGAANNNZZZ wehm falschen anschreibst?ß Mein hund ist nicht der mit den ElterN!! NMeiner scheißt nur in EZ
He super Leute! Das war das Stichwort!
Wisst ihr eigentlich alle was wfür einen schwachsinn ihr da redet! Ich geh mit meinen hund nicht in den wald??? Ich geh mit meinen HUnd 2-3 AStunde Am Cobenzl am tag fall das jemand kennt 1190 Wien. Mwein HUnd schafft locker 7 stnd alleine. Ich frag mich was iohr für Hundehalter seit die den hund immer zu hause lassen , ihr nehmt euren hund nirgend mit für mich ist das Tierrquälerei, da könnt ihr euren Hund gleich ins Tierhaus geben,Eingesperrt und hinter einer Tür den ganzen tag ist doch das selbe! Ich libe meinen Hund über alles und versteh nicht die menschen die sich ein SCHEISS um ihre Hund e kümmer einfach den ganzen tag zu hause lasssen, irgendwann komm ich nach Huase und dann muss er auch noch still sein oder wei ? Kan euer Hund schon mit besteck esseN?? Lasst doch eure Hunde nicht alleine!!!!!!!!!!! Ich geh jede Woche 2 x in die hundeschule , 2-3 St.d Täglich gassi, und 1 mal iM mOnat gönne ich mir Shoppen, und das ist unvorstellbar meinen hund einfach abzuschieben wenn es mir grad passt!!!!!!
axh hab schon gelesen Irish Setter! Jagdhund! Wunderschön Ich hab ihn in klein ---Englischen Cocker Spaniel, der NIe in eine Hundeschule gegangen ist, gehört ja auch eingtlich meiner Tante, aber er ist wie als wär er meiner.
Tina83 Wie hast du das hinbekommen das du den bei der jad unterbrochen hast und der zu di´r zurück gekommen ist??? Super! Von meiner Tante der Engl. Cocker hat auch einen Extremen Jagdinstinkt,d er ist auch oft 4 strnd weg und kommt mit Beute zurück aber der hört leider gar nicht! Der war auch nie in eienr schule dafür ist er einer der gutmütigsten HUnde der Welt die ich halt kenne!
ja! außerdem ist er schon 8 oder 9 Jahre alt und hatte mehrere Erfolghserlebnisse! Ich glaub da kann man eh nicht mehr so viel machen! Der ist sehr stur! Aber ich möcht ihn dass nicht antun, er wird leicht getrsst!
ich hab ein mittelschweres problem. nein, eigentlich ein gewaltiges!!
folgendes:
ich habe mir 10 jahre lang einen hund erkämpft! mit 14 bekahmen wir endlich einen hund. ein irish setter sollte es werden da es eine rasse war, vor der ich keine angst gehabt hab!
ich wurde fünf mal von einem collie gebissen. deshalb meine bislang rieeeeesen panik vor hunden (bis wir die debbie bekahmen, und kurz davor).
schön und gut, hund kahm in die jahre. ist mittlerweile neun jahre alt
alt und grantig.
sie mag es nicht, wenn familienaußenstehende ihr zu nahe kommen. da schnappt sie.
nun, meine eltern finden es nicht wert, die leute zu warnen und zu sagen: bitte nicht zu nahe kuscheln, das mag sie nicht.
dieses verhalten finde ich fahrlässig. ich wohn nicht mehr zu hause seit ich 19 bin und hab leider keinen einfluss mehr.
kann mir jemand helfen, wie man diese fahrlässigkeit in den griff bekommt? ich hänge sehr an der debbie und ich will nicht dass sie uns aufgrund der dummheit meiner eltern weggenommen wird!
p.s.: hinzu kommt, dass sie wohnparteien innerhalb des wohnhauses agressiv angreift und meine eltern unterschätzen das und hören nicht auf mich!
nein weil ich zwei katzen habe. sie ist ein jagdhund und hasst katzen!
9 Jahre ist für einen Setter kein Alter. Setter sind bis ins hohe Alter sehr aktiv. Wenn sie gesund sind.
Das Verhalten, daß du beschreibst ist sehr untypisch für einen Setter.
Ich schüttel die ganze Zeit nur mit den Kopf.
Ich habe selber eine Setterhündin und war auf Treffen mit Settern. Sie stammen alle aus sehr guten Zuchten.
Ich kenne viele Setter und keiner ist agressiv. Auch die alten nicht. Und mit Alt meine ich die 11 -15Jährigen Setter.
Meine ist ist 12 Jahre alt, sie ist erblindet und hats leider mit den Knochen.
Agressiv ist sie nicht und war sie nie. Sie ist ein typischer Setter, immer lieb und freundlich zu allen. Sollte sie jemals, agressiv werden.
weiss ich sofort, daß sie große Schmerzen haben muss oder einen Gehirntumor. Und das vermute ich auch bei deiner Hündin. Sofern das Gschichtl der Wahrheit entspricht. Denn irgendwas in mir sagt. " Das is nur ein Gschichtl."
Von welchen Züchter is sie?
Ja klar, weil alle Jagdhunde Katzen hassen.
Meine hat Angst vor Katzen und Rehe wurden von ihr zum spielen aufgefordert.
Streite jedoch nicht ab, daß viele Setter ausgeprägten Jagdinstinkt haben.
Wobei sie eher Fährten aufspüren und dieser nachlaufen.
Edit: Fahrlässig handelt ein Hundehalter wenn er eínen agressiven Hund keine MK raufgibt.
Lasst den Hund durchchecken und bis dahin Maulkorb.
es geht darum wie gepostet wird. wenn hier so ziemlich viele persönlich werden und meinen hund bemitleiden wie arm sie doch ist und in keiner liebevollen familie ist reagier ich logischerweise so!Woraus schließt Du das? Dass er bei Dir sein möchte, ist ja klar - dass ein Einkaufszentrum für einen Hund nicht der ideale Ort ist, ist ebenso klar. Und die Begründung Deiner Trainerin, dass sie ins EZ macht, weil´s dort so schön warm ist, ist doch ein wenig fragwürdig.
@ debbie:
Wenn Du auf Ferndiagnosen und sogenannte "Hobbyhundepsychologen" keine Lust hast, solltest Du nicht ausgerechnet in einem Forum posten.