fahrlässige hundehalter

Keine Ahnung, ich sitze keine fünf Stunden in einem Gasthaus. :eek:

Wart mal ab bis der Hund älter wird - ich denke das Sch***en im EKZ ist nur der Anfang.

Hast du Ahnung? Wieviel Ahnung hast du wirklich? Abgesehen davon, dass du es nichtmal geschafft hast zu sehen, dass ich das eine mal nicht dich zitiert hatte.

Und ja, es hat keinen Sinn, denn wir hier können dem Hund deiner Eltern nicht helfen.
Nur weil man als Kind mal einen Hund hatte, heißt das nicht, dass man Ahnung hat. Und wenn du das abwertend siehst, dann ist es deine Sache - es ist halt nur leider Tatsache.

ich bin mit ihr in die hundeschule gegangen. ich weiß dass man einen hund bei stressiger situation ablenkt und nich wie angewurzelt stehnbleibt. ich halte mich an die maulkorb und leinenpflicht.

nur WAS soll ich tun wenn mein hund nicht auf leckerlis anspringt und kein spielzeug hat?

der hund muss sich an mir orientieren, ich brauch seine aufmerksamkeit um ihn zu erziehen. ja, dessen bin ich mir bewusst. und wenn ich absolut keine ahnung habe, hätte ich wohl kaum die patenschaft für einen hund im tierschutzhaus bekommen schätze ich mal!?

Also wenn ich mit meinen freunden "Amal" was trinken geh oder essen, dann kann es ja auch sein das ich länger quatsch als ich eigentlich wollt, und da möcht ich nicht das mein Hund aufspringt und der meinun gist er will jetzt nach Hause!

Pip matz..

Nein, ich nehms eh nicht persönlich, find super das es hier so viele Meinungen gibt, aber wir weeichen alle vom thema ab!

Echt schade das ihr das denkt, bleibt euch frei überlassen aber mein Hund liebt Shoppen bzw. überall mit gehen. Mein Hund macht NIe Problemem in einem Wirtshaus, sie liegt 5 st. ohne sich zu rühren-- sie schläft. Könnt ihr das von euren HUnden sagen?? NICHT PERSÖNLICH GEMEINT aber ich bin stolz drauf das ich meinen HUnd mit dem Alter überall mitnehmen kann Problemlos ( außer Scheißen im EZ :o)

:D:D einer meiner hunde kann das ned.. der hat einfach zu viel ..... im popo :D:D das find ich sehr beeindruckend.. ruhen kann er auch nur zu Hause.. sonst nirgends... :D außer wenn er auf frauli liegt :rolleyes:

so und jetzt zum eigentlichen zurück... ich bin der meinung die leute wollen dir nur helfen... und ich gehör zu der sogenannten eigentlich wattepausch fraktion... dementsprechend.. find ich maulkorb einfach heftig.. wieso können diene eltern nicht einfach den leuten bescheid geben??? ist das so schlimm... ich warn die leute auch immer vor, bevor sie zu mir in die owhnung kommen das ich eine wildsau daheim habe :o
kannst du nicht versuchen nochmal mit ihnen zu reden.. es geht hier einzig und allein um das wohl des hundes.. :o

ich bin mit ihr in die hundeschule gegangen. ich weiß dass man einen hund bei stressiger situation ablenkt und nich wie angewurzelt stehnbleibt. ich halte mich an die maulkorb und leinenpflicht.

nur WAS soll ich tun wenn mein hund nicht auf leckerlis anspringt und kein spielzeug hat?

der hund muss sich an mir orientieren, ich brauch seine aufmerksamkeit um ihn zu erziehen. ja, dessen bin ich mir bewusst. und wenn ich absolut keine ahnung habe, hätte ich wohl kaum die patenschaft für einen hund im tierschutzhaus bekommen schätze ich mal!?

Siehst du, das ist das Problem, du versuchst den Hund bei einer stressigen Situation abzulenken anstatt den Hund schon vor Eintritt dieses Verhaltens auf dich zu konzentrieren und ihn so aus der Situation zu bringen. Hunde können nicht lernen und nicht aufnehmen, wenn sie stressigen Situationen ausgesetzt sind und das ist das, was man dir in der Hundeschule hätte beibringen müssen. Da kannst du nichts dafür, ist nicht dein Fehler.

He Claudia bekommst sicher auch mal so einen wesensfesten Hund wie Debbie! Und Tina auf die Tanzfläche wurde mein kleiner nicht sch.... sondern brav 5 Stunden schlafen weils ihm so gefallen wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Pip matz

Es geht hier nicht um mich und meine hund????
Weiß du das du GGAANNNZZZ wehm falschen anschreibst?ß Mein hund ist nicht der mit den ElterN!!

NMeiner scheißt nur in EZ :D:D:D

:D:D einer meiner hunde kann das ned.. der hat einfach zu viel ..... im popo :D:D das find ich sehr beeindruckend.. ruhen kann er auch nur zu Hause.. sonst nirgends... :D außer wenn er auf frauli liegt :rolleyes:

so und jetzt zum eigentlichen zurück... ich bin der meinung die leute wollen dir nur helfen... und ich gehör zu der sogenannten eigentlich wattepausch fraktion... dementsprechend.. find ich maulkorb einfach heftig.. wieso können diene eltern nicht einfach den leuten bescheid geben??? ist das so schlimm... ich warn die leute auch immer vor, bevor sie zu mir in die owhnung kommen das ich eine wildsau daheim habe :o
kannst du nicht versuchen nochmal mit ihnen zu reden.. es geht hier einzig und allein um das wohl des hundes.. :o

doch, ich tus fast täglich. wiegesagt, mein vater kommt sich belehrt vor und da blockt er total ab! ich bin schon soweit, dass ich nicht mehr in die wohnung meiner eltern gehe. nur zzt. wohn ich hier da in meiner wohnung ein rohrgebrechen ist und die gesamte wohnung aufgestämmt wird!

Pip matz..

Nein, ich nehms eh nicht persönlich, find super das es hier so viele Meinungen gibt, aber wir weeichen alle vom thema ab!

Echt schade das ihr das denkt, bleibt euch frei überlassen aber mein Hund liebt Shoppen bzw. überall mit gehen. Mein Hund macht NIe Problemem in einem Wirtshaus, sie liegt 5 st. ohne sich zu rühren-- sie schläft. Könnt ihr das von euren HUnden sagen?? ;)NICHT PERSÖNLICH GEMEINT;) aber ich bin stolz drauf das ich meinen HUnd mit dem Alter überall mitnehmen kann Problemlos ( außer Scheißen im EZ :o)

Dass ein Hund es liebt überall mit hin zu gehen ist normal wenn man eine halbwegs gute Bindung hat. ABER ich behaupte jetzt einfach mal dass er Hund lieber woanders mit dir hingehen würde (zB Wald, Wiese etc), weil wie erklärst du dir sonst dass er gerade im EKZ immer kackt? :confused:

Und ich würde an deiner Stelle auch nicht besonders stolz darauf sein dass dein Welpe (?) 5 Stunden im Wirtshaus liegt, weil das weckt die Frage warum du überhaupt einen Hund hälts. Damit du nicht alleine shoppen und/oder ins Wirtshaus gehen musst? :confused: Meine Hunde würden wahrscheinlich auch 5 Stunden im Gasthaus unterm Tisch liegen wenns sein muss, aber um ehrlich zu sein erlaube ich das nicht. Es gibt einfach Dinge, wo es für den Hund besser ist wenn er nicht mit geht. Und wenn er das Alleinebleibe noch nicht gelernt hat, dann verzichte eben für deinen Hund auf diese Dinge. Zumindest bis er älter ist.

Sorry, aber ich kann dich und deine Art der Hundehaltung grad überhaupt niht nachvollziehen. :o

He Claudia bekommst sicher auch mal so einen wesensfesten Hund wie Debbie! Und Tina auf die Tanzfläche wurde mein kleiner nicht sch.... sondern brav 5 Stunden schlafen weils ihm so gefällen wurde!

Na dann.... :D:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehst du, das ist das Problem, du versuchst den Hund bei einer stressigen Situation abzulenken anstatt den Hund schon vor Eintritt dieses Verhaltens auf dich zu konzentrieren und ihn so aus der Situation zu bringen. Hunde können nicht lernen und nicht aufnehmen, wenn sie stressigen Situationen ausgesetzt sind und das ist das, was man dir in der Hundeschule hätte beibringen müssen. Da kannst du nichts dafür, ist nicht dein Fehler.

ich war in der hundeschule bei uns hier in mödling. hier gibts zu 90% goldies und labrador. nur die sind nun mal anders als setter. das sollten die trainer wissen. neben der hundeschule ist ein feld. da sie ein jagdhund ist, war das feld immer interessanter und sie war durch nichts und niemanden abzulenken!

mir wurde vorgeworfen was sie für ein komischer hund ist dass sie keinem ball nachhetzt und sonst nicht spielt.

das, was sie gern macht ist fangenspielen mit mir, ab boden raufen und verstecken spielen. das entspricht auch dem naturell des setters!

nur erklär das mal einem hundetrainer der nur mit labrador und retrievern arbeitet!

He super Leute! Das war das Stichwort!

Wisst ihr eigentlich alle was wfür einen schwachsinn ihr da redet! Ich geh mit meinen hund nicht in den wald???

Ich geh mit meinen HUnd 2-3 AStunde Am Cobenzl am tag fall das jemand kennt 1190 Wien. Mwein HUnd schafft locker 7 stnd alleine. Ich frag mich was iohr für Hundehalter seit die den hund immer zu hause lassen , ihr nehmt euren hund nirgend mit für mich ist das Tierrquälerei, da könnt ihr euren Hund gleich ins Tierhaus geben,Eingesperrt und hinter einer Tür den ganzen tag ist doch das selbe! Ich libe meinen Hund über alles und versteh nicht die menschen die sich ein SCHEISS um ihre Hund e kümmer einfach den ganzen tag zu hause lasssen, irgendwann komm ich nach Huase und dann muss er auch noch still sein oder wei ? Kan euer Hund schon mit besteck esseN?? Lasst doch eure Hunde nicht alleine!!!!!!!!!!!

Ich geh jede Woche 2 x in die hundeschule , 2-3 St.d Täglich gassi, und 1 mal iM mOnat gönne ich mir Shoppen, und das ist unvorstellbar meinen hund einfach abzuschieben wenn es mir grad passt!

!!!!!

ich war in der hundeschule bei uns hier in mödling. hier gibts zu 90% goldies und labrador. nur die sind nun mal anders als setter. das sollten die trainer wissen. neben der hundeschule ist ein feld. da sie ein jagdhund ist, war das feld immer interessanter und sie war durch nichts und niemanden abzulenken!

mir wurde vorgeworfen was sie für ein komischer hund ist dass sie keinem ball nachhetzt und sonst nicht spielt.

das, was sie gern macht ist fangenspielen mit mir, ab boden raufen und verstecken spielen. das entspricht auch dem naturell des setters!

nur erklär das mal einem hundetrainer der nur mit labrador und retrievern arbeitet!

Wir hatten selbst 13 Jahre lang einen Irish Setter und ich kann dir sagen dass auch diese Hunde trotz Jadtrieb erziehbar sind. Unser Mischa war sogar abrufbar wenn er schon dem Wild nachgerannt ist. Alles ist also möglich, auch bei einem Iren. :D

Hier gibt es auch noch andere Setter-Besitzer die dir das sicherlich bestätigen können. ;)

Warum hast du nicht die HuSchu gewechselt wenn die Trainer dort nicht die richtigen waren? :confused:

Debbie

Welche rasse ist es genacu??

axh hab schon gelesen Irish Setter! Jagdhund! Wunderschön

Ich hab ihn in klein ---Englischen Cocker Spaniel, der NIe in eine Hundeschule gegangen ist, gehört ja auch eingtlich meiner Tante, aber er ist wie als wär er meiner.

Wir hatten selbst 13 Jahre lang einen Irish Setter und ich kann dir sagen dass auch diese Hunde trotz Jadtrieb erziehbar sind. Unser Mischa war sogar abrufbar wenn er schon dem Wild nachgerannt ist. Alles ist also möglich, auch bei einem Iren. :D

Hier gibt es auch noch andere Setter-Besitzer die dir das sicherlich bestätigen können. ;)

Warum hast du nicht die HuSchu gewechselt wenn die Trainer dort nicht die richtigen waren? :confused:

auch unsere ist abrufbar wenn sie dem wild nach ist! sie ist am liebsten im wald und auf der wiese. und das gönnen wir ihr täglich! sie war schon als welpe schwierig, aber das haben meine eltern nicht erkannt. und als 14 jährige hat man da leider wenig einfluss!!

He super Leute! Das war das Stichwort!

Wisst ihr eigentlich alle was wfür einen schwachsinn ihr da redet! Ich geh mit meinen hund nicht in den wald???

Wer sagt das? :confused:

Ich geh mit meinen HUnd 2-3 AStunde Am Cobenzl am tag fall das jemand kennt 1190 Wien. Mwein HUnd schafft locker 7 stnd alleine. Ich frag mich was iohr für Hundehalter seit die den hund immer zu hause lassen , ihr nehmt euren hund nirgend mit für mich ist das Tierrquälerei, da könnt ihr euren Hund gleich ins Tierhaus geben,Eingesperrt und hinter einer Tür den ganzen tag ist doch das selbe!

Und wer sagt dass hier alle ihre Hunde den ganzen Tag allein daheim lassen?

Ich libe meinen Hund über alles und versteh nicht die menschen die sich ein SCHEISS um ihre Hund e kümmer einfach den ganzen tag zu hause lasssen, irgendwann komm ich nach Huase und dann muss er auch noch still sein oder wei ? Kan euer Hund schon mit besteck esseN?? Lasst doch eure Hunde nicht alleine!!!!!!!!!!!

Hast du Karotten auf den Augen? :confused:
Wer hat behautet dass du mit deinem Hund nicht in den Wald gehst? Es ging darum dass ich persönlich es für besser befinden würde wenn du anstatt des Shoppins MIT DEINEM HUND etwas anderes MIT DEINEM HUND machen würdest wenn du ihn schon nicht allein lassen willst. (Wenn er nie allein daheim ist, woher weißt du dann dass er 7 Stunden problemlos alleine bleiben könnte?)
Und wer hat behauptet dass wir hier unsere Hunde den ganzen Tag zu Hause einsperren? *such* Steh grad auf der Leitung. :o

Ich geh jede Woche 2 x in die hundeschule , 2-3 St.d Täglich gassi, und 1 mal iM mOnat gönne ich mir Shoppen, und das ist unvorstellbar meinen hund einfach abzuschieben wenn es mir grad passt!

!!!!!

Du nennst es "abschieben" wenn du deinen Hund, obwohl es ihm offensichtlich im EKZ nicht gefällt, 1x im Monat (!) allein daheim lässt? Jetzt wirds lustig. :D

Tina83

Wie hast du das hinbekommen das du den bei der jad unterbrochen hast und der zu di´r zurück gekommen ist??? Super!

Von meiner Tante der Engl. Cocker hat auch einen Extremen Jagdinstinkt,d er ist auch oft 4 strnd weg und kommt mit Beute zurück aber der hört leider gar nicht! Der war auch nie in eienr schule :( dafür ist er einer der gutmütigsten HUnde der Welt die ich halt kenne!:):):)

auch unsere ist abrufbar wenn sie dem wild nach ist! sie ist am liebsten im wald und auf der wiese. und das gönnen wir ihr täglich! sie war schon als welpe schwierig, aber das haben meine eltern nicht erkannt. und als 14 jährige hat man da leider wenig einfluss!!

Und wie habt ihr das trainiert?
Muss ja auch irgendwie funktioniert haben oder?

Ich finde es übrigens absolut normal dass ein Jagdhund einen ausgeprägten Jagdtrieb hat und sehe das keinesfalls als schwierig. ;)

Tina83

Wie hast du das hinbekommen das du den bei der jad unterbrochen hast und der zu di´r zurück gekommen ist??? Super!

Von meiner Tante der Engl. Cocker hat auch einen Extremen Jagdinstinkt,d er ist auch oft 4 strnd weg und kommt mit Beute zurück aber der hört leider gar nicht! Der war auch nie in eienr schule :( dafür ist er einer der gutmütigsten HUnde der Welt die ich halt kenne!:):):)

Das hat damals mein Vater hinbekommen. Mischa war anfangs immer an der Leine und später hat sich mein Vater einfach wichtiger gemacht als das Reh (Spielzeug, Leckerli, Kasperltheater etc).

Schwierig wird es allerdings wenn der Hund mal ein Erfolgserlebnis hatte, zB wie der Hund deiner Tante.

Oben