Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Neinich geh schon seit 6 Jahren icht mehr fort. Keine scheiße auf der Tanzfläche
![]()
Hast du Ahnung? Wieviel Ahnung hast du wirklich? Abgesehen davon, dass du es nichtmal geschafft hast zu sehen, dass ich das eine mal nicht dich zitiert hatte.
Und ja, es hat keinen Sinn, denn wir hier können dem Hund deiner Eltern nicht helfen.
Nur weil man als Kind mal einen Hund hatte, heißt das nicht, dass man Ahnung hat. Und wenn du das abwertend siehst, dann ist es deine Sache - es ist halt nur leider Tatsache.
Pip matz..
Nein, ich nehms eh nicht persönlich, find super das es hier so viele Meinungen gibt, aber wir weeichen alle vom thema ab!
Echt schade das ihr das denkt, bleibt euch frei überlassen aber mein Hund liebt Shoppen bzw. überall mit gehen. Mein Hund macht NIe Problemem in einem Wirtshaus, sie liegt 5 st. ohne sich zu rühren-- sie schläft. Könnt ihr das von euren HUnden sagen?? NICHT PERSÖNLICH GEMEINT aber ich bin stolz drauf das ich meinen HUnd mit dem Alter überall mitnehmen kann Problemlos ( außer Scheißen im EZ)
ich bin mit ihr in die hundeschule gegangen. ich weiß dass man einen hund bei stressiger situation ablenkt und nich wie angewurzelt stehnbleibt. ich halte mich an die maulkorb und leinenpflicht.
nur WAS soll ich tun wenn mein hund nicht auf leckerlis anspringt und kein spielzeug hat?
der hund muss sich an mir orientieren, ich brauch seine aufmerksamkeit um ihn zu erziehen. ja, dessen bin ich mir bewusst. und wenn ich absolut keine ahnung habe, hätte ich wohl kaum die patenschaft für einen hund im tierschutzhaus bekommen schätze ich mal!?
einer meiner hunde kann das ned.. der hat einfach zu viel ..... im popo
das find ich sehr beeindruckend.. ruhen kann er auch nur zu Hause.. sonst nirgends...
außer wenn er auf frauli liegt
![]()
so und jetzt zum eigentlichen zurück... ich bin der meinung die leute wollen dir nur helfen... und ich gehör zu der sogenannten eigentlich wattepausch fraktion... dementsprechend.. find ich maulkorb einfach heftig.. wieso können diene eltern nicht einfach den leuten bescheid geben??? ist das so schlimm... ich warn die leute auch immer vor, bevor sie zu mir in die owhnung kommen das ich eine wildsau daheim habe
kannst du nicht versuchen nochmal mit ihnen zu reden.. es geht hier einzig und allein um das wohl des hundes..![]()
Pip matz..
Nein, ich nehms eh nicht persönlich, find super das es hier so viele Meinungen gibt, aber wir weeichen alle vom thema ab!
Echt schade das ihr das denkt, bleibt euch frei überlassen aber mein Hund liebt Shoppen bzw. überall mit gehen. Mein Hund macht NIe Problemem in einem Wirtshaus, sie liegt 5 st. ohne sich zu rühren-- sie schläft. Könnt ihr das von euren HUnden sagen??NICHT PERSÖNLICH GEMEINT
aber ich bin stolz drauf das ich meinen HUnd mit dem Alter überall mitnehmen kann Problemlos ( außer Scheißen im EZ
)
He Claudia bekommst sicher auch mal so einen wesensfesten Hund wie Debbie! Und Tina auf die Tanzfläche wurde mein kleiner nicht sch.... sondern brav 5 Stunden schlafen weils ihm so gefällen wurde!
Siehst du, das ist das Problem, du versuchst den Hund bei einer stressigen Situation abzulenken anstatt den Hund schon vor Eintritt dieses Verhaltens auf dich zu konzentrieren und ihn so aus der Situation zu bringen. Hunde können nicht lernen und nicht aufnehmen, wenn sie stressigen Situationen ausgesetzt sind und das ist das, was man dir in der Hundeschule hätte beibringen müssen. Da kannst du nichts dafür, ist nicht dein Fehler.
ich war in der hundeschule bei uns hier in mödling. hier gibts zu 90% goldies und labrador. nur die sind nun mal anders als setter. das sollten die trainer wissen. neben der hundeschule ist ein feld. da sie ein jagdhund ist, war das feld immer interessanter und sie war durch nichts und niemanden abzulenken!
mir wurde vorgeworfen was sie für ein komischer hund ist dass sie keinem ball nachhetzt und sonst nicht spielt.
das, was sie gern macht ist fangenspielen mit mir, ab boden raufen und verstecken spielen. das entspricht auch dem naturell des setters!
nur erklär das mal einem hundetrainer der nur mit labrador und retrievern arbeitet!
Wir hatten selbst 13 Jahre lang einen Irish Setter und ich kann dir sagen dass auch diese Hunde trotz Jadtrieb erziehbar sind. Unser Mischa war sogar abrufbar wenn er schon dem Wild nachgerannt ist. Alles ist also möglich, auch bei einem Iren.
Hier gibt es auch noch andere Setter-Besitzer die dir das sicherlich bestätigen können.
Warum hast du nicht die HuSchu gewechselt wenn die Trainer dort nicht die richtigen waren?![]()
He super Leute! Das war das Stichwort!
Wisst ihr eigentlich alle was wfür einen schwachsinn ihr da redet! Ich geh mit meinen hund nicht in den wald???
Ich geh mit meinen HUnd 2-3 AStunde Am Cobenzl am tag fall das jemand kennt 1190 Wien. Mwein HUnd schafft locker 7 stnd alleine. Ich frag mich was iohr für Hundehalter seit die den hund immer zu hause lassen , ihr nehmt euren hund nirgend mit für mich ist das Tierrquälerei, da könnt ihr euren Hund gleich ins Tierhaus geben,Eingesperrt und hinter einer Tür den ganzen tag ist doch das selbe!
Ich libe meinen Hund über alles und versteh nicht die menschen die sich ein SCHEISS um ihre Hund e kümmer einfach den ganzen tag zu hause lasssen, irgendwann komm ich nach Huase und dann muss er auch noch still sein oder wei ? Kan euer Hund schon mit besteck esseN?? Lasst doch eure Hunde nicht alleine!!!!!!!!!!!
Ich geh jede Woche 2 x in die hundeschule , 2-3 St.d Täglich gassi, und 1 mal iM mOnat gönne ich mir Shoppen, und das ist unvorstellbar meinen hund einfach abzuschieben wenn es mir grad passt!
!!!!!
auch unsere ist abrufbar wenn sie dem wild nach ist! sie ist am liebsten im wald und auf der wiese. und das gönnen wir ihr täglich! sie war schon als welpe schwierig, aber das haben meine eltern nicht erkannt. und als 14 jährige hat man da leider wenig einfluss!!
Tina83
Wie hast du das hinbekommen das du den bei der jad unterbrochen hast und der zu di´r zurück gekommen ist??? Super!
Von meiner Tante der Engl. Cocker hat auch einen Extremen Jagdinstinkt,d er ist auch oft 4 strnd weg und kommt mit Beute zurück aber der hört leider gar nicht! Der war auch nie in eienr schuledafür ist er einer der gutmütigsten HUnde der Welt die ich halt kenne!
![]()