sabsihuschu
Junior Knochen
Zitat u interpretierst in Hunde das hinein, was du dir in deiner menschlichen Denke zurechtlegst und was du sehen willst!
Ja, das merke ich gerade...
Zitat: Nur weil du vielleicht nicht so mit Hunden umgehen kannst, musst du es nicht schlechtreden.
Kritik sollte doch immer konstruktiv sein.
Zitat: Wenn du in den Augen eines im Lakoko geführten Hundes Angst erkennst, solltest du vielleicht überprüfen, inwieweit du Körpersprache eines Hundes richtig lesen kannst.
Ich habe mir das ohne Hund persönlich , zur Meinungsbildung angeschaut und ich sah Angst und Meideverhalten bei den Hunden .[/quote]
Zum letzten Punkt:
Ich muss mich insoweit korrigieren, dass bei der Konfrontation mit angstauslösenden Konfliktsituationen der Hund natürlich auch Angst zeigen kann, aber nicht wegen der Führtechnik sondern weil man ihn nicht ins Meideverhalten=Flucht gehen lässt.
Der Hund lernt dabei, das ihm bei der Führung durch seinen Menschen nichts passiert, er sich nicht mit dem Konfliktherd auseinandersetzen muss sondern die verantwortung an seinen Menschen abgeben kann.
Ich denke aber, dass die beiden Philosophien von Ute und Thomas insoweit nicht zu vereinbaren sind. Ich find es schade, denn ich kenne und schätze beideund habe von beiden sehr viel gelernt.