extreme Regelbeschwerden .. wer noch?

Ich bin ein bisserl erstaunt, wieviele hier Parkemed dagegen nehmen. Bisher hab ich diese Tabletten nur nach Zahn OPs bekommen :eek:...bzw. mir dann freiwillig geholt.
Gegen Regelschmerzen nehm ich Pulsatilla, das ist zwar homöopathisch, hilft aber...hat mir eine Hebamme empfohlen. ;)

LG
 
Mit den Schmerzen gehts so ziemlich, aber ich hab extreme depressive Verstimmungen davor und auch während. Mich darf dann keiner anreden, ich mag nicht rausgehen, fang wegen jedem scheiß zum weinen an....Und ich kann mich nicht im Spiegel anschauen, weil ich mich so hässlich und dick finde.Ganz seltsam ist das.
Und den Eisprung spür ich auch recht deutlich und ich merk auch richtig, dass ich mich um den herum immer supergut fühle.
 
Mit den Schmerzen gehts so ziemlich, aber ich hab extreme depressive Verstimmungen davor und auch während. Mich darf dann keiner anreden, ich mag nicht rausgehen, fang wegen jedem scheiß zum weinen an....Und ich kann mich nicht im Spiegel anschauen, weil ich mich so hässlich und dick finde.Ganz seltsam ist das.

Das sowieso. Und wenn dann noch starke Schmerzen dazukommen, wird's unerträglich. - Bei mir ging das soweit, das ich schon eine Woche vorher Angst davor hatte - das beeinträchtigt dann die Lebensqualität schon ziemlich. Und die ist eben, seit ich mir erlaube (ich war auch lange der Meinung: da muss ich durch), etwas dagegen einzunehmen (was zumindest meistens wirkt) weg - eine unglaubliche Erleichterung...
 
Wenn ich das so lese, dann bin ich echt froh, dass dieser Kelch an mir vorübergegangen ist.
Ich habe tatsächlich fast nur Kopfschmerzen, und die eher mittel. Rechtzeitig, also schon ganz am Anfang ein Eumed, und gut ist es. Versäume ich das, brauche ich 2....

Die heftigste Auswirkung bei mir ist Putzfimmel: wenn ich mal so einen Tag hab' an dem ich gar nicht aufhören kann zu putzen, und das ist bei mir NICHT normal:eek: - dann kann ich mir ziemlich sicher sein, am nächsten Tag ist es soweit.;)
 
Die heftigste Auswirkung bei mir ist Putzfimmel: wenn ich mal so einen Tag hab' an dem ich gar nicht aufhören kann zu putzen, und das ist bei mir NICHT normal:eek: - dann kann ich mir ziemlich sicher sein, am nächsten Tag ist es soweit.;)

Dieses Symptom hätte ich gern - mich überkommt das äußerst selten, und die Ursachen sind dann eher äußere als innere Zwänge.:)
 
Cato;2286166 schrieb:
Wenn ich das so lese, dann bin ich echt froh, dass dieser Kelch an mir vorübergegangen ist.
Ich habe tatsächlich fast nur Kopfschmerzen, und die eher mittel. Rechtzeitig, also schon ganz am Anfang ein Eumed, und gut ist es. Versäume ich das, brauche ich 2....

Die heftigste Auswirkung bei mir ist Putzfimmel: wenn ich mal so einen Tag hab' an dem ich gar nicht aufhören kann zu putzen, und das ist bei mir NICHT normal:eek: - dann kann ich mir ziemlich sicher sein, am nächsten Tag ist es soweit.;)

DAS wär doch mal eine Regelbeschwerde!
Was ich noch festgestellt hab - Alkohol ein absolutes No-Go! Die allerschlimmsten "Tage" hab ich erlebt, wenn ich zulang unterwegs war und was getrunken hatte.

LG Selina
 
Hormonelle Verhütungsmittel halte ich für reines Gift. Ich bekam dieses Zeug zweimal im Leben als "Heilmittel" verpasst, einmal gegen Regelbeschwerden und einmal gegen eine Eierstockzyste. NIE wieder.

Da ich Asthmatikerin bin, darf ich nur wenige Schmerzmittel nehmen.
Mexalen hat laut diversen Ärzten die Vorteile, dass es die Lunge gar nicht und den Magen nur wenig belastet. Bei normalen Regelschmerzen reicht mir eine Tablette am Beginn der Blutung.

Wenns ganz arg wird und Vorboten von menstrueller Migräne auftreten, soll ich Voltaren schlucken (mit Magenschutz).

Ansonsten:

RUHE und WÄRME!
Am ersten Regeltag wird der liebe Loki nicht spazieren rennen, sondern daheim bleiben, egal wie sehr er drangsaliert.
Und auch alles andere, mit Ausnahme von unumgänglichen beruflichen Verpflichtungen, wird zurückgeschaltet. Diese Tage gehören MIR und der Pflege meines Befindens.

Krankenstand, falls die Migräne kommt.

In der zweiten Zyklushälfte wenig essen und bekannte Allergene rigoros vermeiden.

Erotische Stunden zu Beginn der Regel helfen sehr gut gegen die Beschwerden, setzen allerdings einen Herrn voraus, der "Erotik" nicht mit "Sex" verwechselt.
 
Ich kann da leider auch mitreden- aber das schon seit Jahren.
Die letzten Monate hat mir Dismenol neu 400 gut geholfen- ich beginne aber schon vor der Regelzeit einen Tag vorher die Tabletten zu nehmen und das regelmässig - so kann ich mich am besten durchwurschteln.
Wenns gar nicht hilft- dann Pakemed :eek:
Viele Tips kann ich dir nicht geben- was auch hilft bei Krämpfen ist hinlegen den Oberkörper auf einen Polster und die Beine aufstellen- so ist der Bauch lockerer und entkrampft.


genau das mach ich auch immer... hab mal gehört das es aber nicht -normal- ist so schmerzen zu haben...
 
Dolormin für Frauen soll ganz gut sein. Habe neulich auch was von sogenannten Ladtape gelesen. Im Internet fand ich nur Lobeshymnen darüber. Eine Freundin hat das ausprobiert und fand das super schlecht. Es hat nicht geholfen und sie hatte danach noch Hautirritation vom Tape. Jetzt nimmt sie wieder Dolormin.
 
Wenn ich das so lese, dann bin ich echt froh, dass dieser Kelch an mir vorübergegangen ist.
Ich habe tatsächlich fast nur Kopfschmerzen, und die eher mittel. Rechtzeitig, also schon ganz am Anfang ein Eumed, und gut ist es. Versäume ich das, brauche ich 2....

Die heftigste Auswirkung bei mir ist Putzfimmel: wenn ich mal so einen Tag hab' an dem ich gar nicht aufhören kann zu putzen, und das ist bei mir NICHT normal:eek: - dann kann ich mir ziemlich sicher sein, am nächsten Tag ist es soweit.;
)


das ist ja witzig, mir geht es auch so..und die Arbeit geht wirklich gut von der Hand, ich brauch in der Zeit vor den Tagen nur halb so lange, wie sonst, für die Putzerei...
Was ich noch ab und zu habe, sind ganz schwere müde Beine...so 2 -3 Tage vorher...das ist nicht immer, aber sehr lästig...
 
Boah, ihr Armen!

Das klingt ja alles schrecklich...außer den Putzfimmel, den würd ich gern auch haben, damit zumindest einmal im Monat gscheit sauber gemacht wird bei mir :D

Ich hab so gut wie gar nichts. Am ersten Tag spür ich ein Ziehen und halt das typische "die Tage kommen" Gefühl, aber das war's auch schon wieder.

Was mich noch interessieren würde: wie lange dauert die Tage denn bei euch?

Eine Freundin von mir hat sie im Schnitt 8 Tage...ich maximal 4 Tage, Gott sei Dank!

lg Cony
 
Ich habe sie etwa 3-4 Tage, in Ausnahmefällen 5 Tage.

Ich kenne eine, bei der gehen die Regelblutungen über 2 Wochen. Manchmal sogar noch länger. Mußte dann auch schon ein paar Mal ins Spital da die Blutungen auch extrem stark und die Schmerzen unerträglich waren. Bei der geht (oder ging, habe keinen Kontakt mehr) das schon seit Jahren so. Helfen konnte ihr niemand. Auch die Schwangerschaft war eine einzige Katastrophe.
 
Ich kenne eine, bei der gehen die Regelblutungen über 2 Wochen. Manchmal sogar noch länger. Mußte dann auch schon ein paar Mal ins Spital da die Blutungen auch extrem stark und die Schmerzen unerträglich waren. Bei der geht (oder ging, habe keinen Kontakt mehr) das schon seit Jahren so. Helfen konnte ihr niemand. Auch die Schwangerschaft war eine einzige Katastrophe.

:eek:

Gebärmutter rausnehmen geht (zur Not) ja GsD auch noch.

Bei mir konzentrieren sich die Schmerzen auf ein- zwei Tage und das unterschiedlich stark, mal gar nichts, mal höllisch (und im Moment darf ich noch nicht mal was dagegen nehmen *yippieh*)
Mein Standardprogramm bei nem schlimmen Monat: Hinlegen wenn möglich und Dismenol einwerfen.

Viel bedenklicher finde ich aber meine Stimmungsschwankungen.
(Ich brauch keinen Computer, kein Thermometer oder sonstwas um ganz genau zu wissen, was sich wann tut :eek:).
Am schlimmsten: Kurz vor der Periode muss ich mich extremst zusammenreißen, um nicht wegen der kleinsten Kleinigkeit zu heulen. Das müssen nicht einmal traurige Sachen sein, irgendwas Rührendes und sei es nur ein kleines tappsiges Hundebaby... Zu Hilfe - so werd ich nicht arbeiten können - außerdem entspricht das so gar nicht meinem Charakter.
 
bei mir dauert es 6-8 Tage, meine Mom musste mit 31 die Gebärmutter entfernen lassen, weil sie so starke Blutungen hatte, das der Körper sich nicht mehr erholen konnte, starke Blutungen habe ich leider auch, extrem lästig:(, weil man immer Angst hat, das was durch geht...eigentlich sind wir Frauen echt arme Schweine :(:cool:
 
huhu :)

ja die regelschmerzen kenn ich seit ca. 4 jahren nur zu gut :(

wobei ich aber bemerken muss das es erst so ist seit sie wirklich auf den tag genau regelmäßig kommt (eben diese 4 jahre) seit einem jahr hat sich meine 4 tages periode auf 6 tage ausgeweitet :mad: und die ersten 3 tage wäre ich auch am liebsten ein mann :(

meine hausmittelchen sind einrollen beim schlafen dazu eine schöne heiße wärmeflasche (ich benutz immer 2 liter flaschen weil die mehr wärme meiner meinung nach abgeben (ich brauch das richtig heiß, lenkt bissi von den schmerzen ab :p)

wenn es gar nicht mehr geht dann kommt aspirin dran und mit dem gehts ma eigentlich recht gut.

da hab ich gleich mal ne frage, kann es sein, dass das aspirin die blutung hemmt? weil ich blute viel weniger wenn ich das aspirin genommen hab. aber wenn die wirkung nachlässt ist es wieder "normal" :confused:
 
Ich hatte früher auch enorme regelschmerzen. Bin jedesmal wenn ich sie bekommen habe, meistens so um 3 in der früh, aufgewacht und hab die anschließenden 2-3 tage nur am klo verbracht und mich übergeben vor krämpfen.

Bei mir hat leider nichts funktioniert. Viele verschiedene Medis durchprobiert und leider nichts gefunden.
Bei mir war leider wirklich das einzige was half die pille. Zwar hat die wirkung erst nach ca. 2-4 monaten der einnahme eingesetzt, aber seither bin ich komplett beschwerdefrei und die regel dauert auch nur noch 4 tage.
 
huhu :)

ja die regelschmerzen kenn ich seit ca. 4 jahren nur zu gut :(

wobei ich aber bemerken muss das es erst so ist seit sie wirklich auf den tag genau regelmäßig kommt (eben diese 4 jahre) seit einem jahr hat sich meine 4 tages periode auf 6 tage ausgeweitet :mad: und die ersten 3 tage wäre ich auch am liebsten ein mann :(

meine hausmittelchen sind einrollen beim schlafen dazu eine schöne heiße wärmeflasche (ich benutz immer 2 liter flaschen weil die mehr wärme meiner meinung nach abgeben (ich brauch das richtig heiß, lenkt bissi von den schmerzen ab :p)

wenn es gar nicht mehr geht dann kommt aspirin dran und mit dem gehts ma eigentlich recht gut.

da hab ich gleich mal ne frage, kann es sein, dass das aspirin die blutung hemmt? weil ich blute viel weniger wenn ich das aspirin genommen hab. aber wenn die wirkung nachlässt ist es wieder "normal" :confused:
Aspirin wirkt eigentlich eher blutverdünnent,
 
Oben