extreme Regelbeschwerden .. wer noch?

Ich hab auch immer Mega Schmerzen, trotz Pille. Meistens trink ich Tees (wie die von Bettinusdan), wenns ganz schlimm wird nehm ich Ibumentin - hilft innerhalb einer halben Stunde und den ganzen Tag über :)
 
oh ja, ich sterbe auch regelmässig ein mal im monat :eek:
tage davor werd ich krank (grippesymptome), kriege rückenschmerzen, kopfschmerzen,... der erste tag/nacht ist dann horror und dann ist es vorbei.
ich kann mich immer gut mit aspirin plus c rüberretten
 
Ich könnt auch jedes Monat sterben gehen....:(:(

Bei mir hilft Dismenol, Thermofor am Bauch/Rücken, heißes Bad nehmen, etc. wenn's ganz heftig ist Parkemed.:eek:

Auf den Eisenverlust sollte auch geachtet werden hab ich mal gelesen, daher trinke ich vermehrt Milch oder esse Spinat während der Regel.:)
 
Wurdest du schon mal auf Endometriose aufmerksam gemacht, bzw. untersucht?

Schau dir mal den Link an:

http://www.endometriose-wien.at/

Die Feststellung wird durch eine Bauchspiegelung unter Narkose gemacht mit einem Endoskop.
Tatsache ist, ok man weiß es und muß dann ja trotzdem Schmerzmittel nehmen, wenn Beschwerden sind. Wenn man Endometriose hat, leidet sehr häufig die Fruchtbarkeit darunter. Sehr gut ist es, wenn keine Blutungen mehr erfolgen, was man mit der 3-Monatsspritze oder auch mit der Hormonspirale gut erreichen.
 
Bei mir hat sich einige Jahre nach der 2. Geburt der Regelschmerz wieder eingestellt, :(, ohne Dismenol neu geht da gar nichts, ich nehme es bevor ich irgendwas spüre...das ist wichtig, sobalds mal weh tun anfangt, dauert es viel länger, bis die Tabletten wirken..so komme ich im 6 Stundenrhythmus über den Tag, also alle 6 Stunden eine Tablette und das über 4 Tage :cool:

Meine Frauenärtzin erklärte mir, das sich die Gebärmutter nach einiger Zeit wieder verkleinert und dadurch auch nach dem Kinderkriegen die Regelschmerzen wieder da sind...ich hatte ja vor den Kindern auch extreme Regelbeschwerden...und jetzt leider wieder...

Magnesiummangel verstärkt die Krämpfe noch, also wirklich schauen, ob genügend Magnesium im Körper ist... :)
 
Wurdest du schon mal auf Endometriose aufmerksam gemacht, bzw. untersucht?

Auf beides: JA!

das ist wichtig, sobalds mal weh tun anfangt, dauert es viel länger, bis die Tabletten wirken..so komme ich im 6 Stundenrhythmus über den Tag, also alle 6 Stunden eine Tablette und das über 4 Tage :cool:

das hab auch ich schon gemerkt ... wenn ich den Zeitpunkt "überseh", dann hilft bei mir GAR nix mehr :eek:
 
Oh ich seh soviele gleich Geplagte!
Mir gehts genauso! Also mit dem Nuva-Ring beschränken sich die Schmerzen auf ein unangenehmes Ziehen und ein paar Schmerzen am ersten Tag.
Ohne geht es eben auch nur, wenn ich schon am Vorabend, wenn ich so leichte Rückenschmerzen spür, mit Tabletten anfange. Ich nehm Eu-med oder Dismenol, die helfen bei mir ganz gut! Ich nehm eigentlich immer einen Magenschutz dazu.
Pakemed helfen bei mir bei Regelschmerzen komischerweise auch gar nicht, bei sonstigen Sachen haben sie mir schon gut geholfen

Wenn ich es überseh, kann ich das Haus eigentlich nicht verlassen. Also ich krieg richtige Krämpfe, Schwindel, Schweißausbrüche, Durchfall, extreme Übelkeit - ich seh auch aus wie der Tod. Das dauert dann aber nur ein paar Stunden. Da leg ich mich hin und mit einer richtig warmen Wärmflasche, Tablette und schlafen - dann gehts wieder. Richtig doof ist's halt wenn es dich irgendwo überrascht, wo man nicht weg kann, im Urlaub! Ich hab immer gebetet, dass mir das nicht am Tag irgendeiner großen Uni-Prüfung passiert, ich hätte heimgehen müssen.

Liebe Grüße,
Selina
 
ich weiss nicht obs schon erwähnt worden sind:
ibumetin tabletten, gibts starke und schwache...beide in der apotheke

hab auch jahrelang aspirin genommen bis mir eine freundin die ibumetin empfohlen hat, helfen genausogut (bei mir zumindest) und sollen besser sein.

lg.
 
Ach ja ... *meld* me too ... 1. Tag bzw Nacht is extrem , da zerreißts mich wenn ich nix nehm. Danach is GsD vorbei . Ich nehm jetzt Thomapyrin, das geht ganz gut, wenns zufällig daheim war , hab ich auch Parkemed genommen (aber rezeptfrei gibts das ja nicht oder?) . Am liebsten würd ich ja nix nehmen oder mir mit Kamillentee und Wärmeflasche auf der Couch liegend mit Decke eingemümmelt drüberhelfen, das blöde is nur, wenn man arbeitet oder sonst was vor hat geht das schlecht :rolleyes:
Bei mir is das Doofe - in der Nacht hilft NIX, kein Medi, egal wie stark - selbst die Gleichen, die tagsüber gut helfen - kann ich vergessen, schlagt einfach nicht an und ich weiß nicht warum.. Das is echt schlimm.
 
Hey :)

ich habe auch immer ganz schlimme Regelschmerzen, seitdem ich die Pille nehme, ist es mal besser, mal schlimmer. Ich habe es teilweise so schlimm, dass ich brechen muss, mir schwindlig wird, Rückenschmerzen habe, da weiß ich nicht, wie ich liegen, sitzen oder stehen soll.

Das letzte Mal als ich meine Regel bekommen hatte, sind mein Freund und ich gerade auf dem Weg in die Wachau gewesen, wir mussten abbrechen, weil ich mich übergeben musste. Erst nachdem ich 3 Pakemed geschluckt hatte (ging nicht anders), wurde es besser.

Was mir imme rgeholfen hatte: Ibumentin (Wirkstoff Ibuprofen soll da besonders wirksam sein), Pakemed, und so Tropfen, Frauenmantel oder so....

Meine Frauenärztin hat bei einem Ultraschall festgestellt, dass ich Krampfadern in der Gebärmutter habe, angeblich ist das relativ häufig (ich hatte davon noch nie gehört), dass soll Auslöser für die Schmerzen sein....

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du bald Abhilfe findest :)
 
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber regelmäßig mönchspfeffer soll helfen....
und hier in D gibt's dolormin für Frauen, speziell für regelschmerzen. hab da auch immer schlimmste schmerzen. ohne Bett und Wärmflasche geht dann gar nix mehr...
 
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber regelmäßig mönchspfeffer soll helfen....
und hier in D gibt's dolormin für Frauen, speziell für regelschmerzen. hab da auch immer schlimmste schmerzen. ohne Bett und Wärmflasche geht dann gar nix mehr...

ja die sind auch nicht schlecht, ich hol sie mir in der apotheke, wenn ich in Laufen bin.

Lg Selina
 
Oh mann welch ein Zufall. Heut hab ich mir auch 2 Parkemed einwerfen müssen - sonst wär ich gestorben glaub ich (hat sich zumindest so angefühlt)

Ich löse es normal so das ich die Pille mindestens 3 Monate durchgehend nehm... dann bei der Pause nehm ich Parkemed - am besten schon wenn ich die Pillenpause anfange. Gestern hab ich aber leider vergessen und somit heut in der früh schon extremer Schwindel, Erbrechen und Krämpfe bis zum Umfallen. Wirklich wirken tut Parkemed bei mir aber auch nicht immer.
 
Oben