Naja, soo extrem auch wieder nicht. Gesunde Nieren vorausgesetzt und keine Dauereinnahme
Der Vorteil vom Parkemed ist, dass es dort, wo es wirkt, schon sehr gut wirkt. Also auch bei mittleren bis starken Schmerzen, bei sehr starken kann man es dann noch mit Morphinen kombinieren.
Ich vertrage zum Beispiel überhaupt gar keine Mittel mit ASS, das löst bei mir extreme Magenkrämpfe aus. Und nebenbei bemerkt hilft es gar nicht gegen Kopfschmerzen, bei mir. Bei heftigen Regelbeschwerden (hab' ich vielleicht 2 oder 3 x im Jahr) nehme ich auch Parkemed, aber da reichen meist 250mg.
Bei allen NSAR (da gehört Ibuprofen oder ASS genau so dazu) muss man schon sehr auf Wechselwirkungen achten! Da ich selber (noch , gsd) gar keine Medikamente nehmen muss, ist mir lieber, ich nehme einmalig oder höchstens 2 x 250 -500mg Parkemed als eine höhere Dosis von etwas anderem, was dann am Ende gar nicht wirkt.
Bei mir hat es auch eine sehr stark entzündungshemmende Wirkung. Da ich aufgrund von einer etwas verbauten Nase zu Nebenhöhlenentzündungen neige, kann ich, wenn ich da rechtzeitig nur 2 oder maximal 3 Parkemed nehme, die Entzündung abwehren. Wenn ich das nicht mache, muss ich am Ende Antibiotika nehmen, mit all den Nachwirkungen (Pilze.....
) und von den Schmerzen bei einer ausgewachsenen Nebenhöhlenentzündung red' ich gar nicht.
Bei normalen Kopfschmerzen, die bei mir leider regelmäßig zur Regel dazu kommen, nehme ich Eumed, also Dexibuprofen.
Wichtig ist, dass man die ganzen NSAR nicht kombiniert und auf keinen Fall dauernd nimmt.