extreme Regelbeschwerden .. wer noch?

Ich würds erstmal mit Kräutern und Homöopahtika versuchen.
Wennst magst kann ich mich dazusetzen und dir was raussuchen.
Meine Bekannten habens so ganz gut in den Griff bekommen.

Parkemed ist halt extrem nierenschädigend, so was würd ich nicht mal im Notfall nehmen...:eek:

Parkemed kommt für mich sowieso nicht in Frage ..

Mit Magnesium und Schüssler Salzen hatte ich es ein paar Monate HALBWEGS unter Kontrolle .. doch irgendwann konnt ich dann die Salze nicht mehr trinken, weil ich mich jedes Mal darauf übergeben musste - der Milchzucker vielleicht?! .... KEINE AHNUNG!!!

jedenfalls ist es echt mühsam :(
 
Parkemed kommt für mich sowieso nicht in Frage ..

Mit Magnesium und Schüssler Salzen hatte ich es ein paar Monate HALBWEGS unter Kontrolle .. doch irgendwann konnt ich dann die Salze nicht mehr trinken, weil ich mich jedes Mal darauf übergeben musste - der Milchzucker vielleicht?! .... KEINE AHNUNG!!!

jedenfalls ist es echt mühsam :(

schüssler salze sind auch nicht so meines.

Nein, meinte schon direkt Kräuter in Form von Tees, Wickeln, Pulver,...
gibts sehr viele möglichkeiten die schnell und gut helfen.
 
wird angeblich besser nach der ersten Schwangerschaft :D

bei mir hilft Parkemed sehr gut. Nehme aber auch - trotz dem Artikel - Aspirin, wenns nicht so heftig ist. Der Blutverlust hält sich in Grenzen, keine Ahnung, wieviel ihr tatsächlich verliert, aber so viel, dass es spürbar ist (der Blutverlust an sich), könnte ich nicht behaupten :eek: da gehts mir nach dem Blutspenden weitaus schlimmer ;)
 
lass hören :eek: *liebschau* :)

Vorbeugend kannst folgenden Tee trinken:
3 Teile getrocknetes Johanniskraut
1 Teil Schafgarbe
1 handvoll Wacholderbeeren

Bei akuten Schmerzen (mögliche Zusammenstellungen):
Kamillenblütentee,
Schafgarbentee,
Melissenblätter-Gänsefingerkraut-Pfefferminzblätter-Tee
Gänsefingerkraut-Taubnesselblüten-Kamillenblüten-tee
Kamillenblüten-Schafgarben-Melissenblätter-tee (wär meine Favorit)


Ansonsten noch heiße Wickel mit Heublumen (den kann ich dir noch genauer erklären wennst magst).

Natürlich musst ausprobieren was für dich am besten passt, jeder reagiert auf ein Kraut anders.
Es gibt auch noch viele mehr die helfen könnten, aber teste mal die.:)
 
Quick Solve helfen auch sehr gut, einfach unter der Zunge zergehen lassen. Die Wirkung tritt im Vergleich zu anderen Schmerzmitteln sehr rasch ein.
 
................

Parkemed ist halt extrem nierenschädigend, so was würd ich nicht mal im Notfall nehmen...:eek:

Naja, soo extrem auch wieder nicht. Gesunde Nieren vorausgesetzt und keine Dauereinnahme:eek:

Der Vorteil vom Parkemed ist, dass es dort, wo es wirkt, schon sehr gut wirkt. Also auch bei mittleren bis starken Schmerzen, bei sehr starken kann man es dann noch mit Morphinen kombinieren.

Ich vertrage zum Beispiel überhaupt gar keine Mittel mit ASS, das löst bei mir extreme Magenkrämpfe aus. Und nebenbei bemerkt hilft es gar nicht gegen Kopfschmerzen, bei mir. Bei heftigen Regelbeschwerden (hab' ich vielleicht 2 oder 3 x im Jahr) nehme ich auch Parkemed, aber da reichen meist 250mg.

Bei allen NSAR (da gehört Ibuprofen oder ASS genau so dazu) muss man schon sehr auf Wechselwirkungen achten! Da ich selber (noch , gsd) gar keine Medikamente nehmen muss, ist mir lieber, ich nehme einmalig oder höchstens 2 x 250 -500mg Parkemed als eine höhere Dosis von etwas anderem, was dann am Ende gar nicht wirkt.
Bei mir hat es auch eine sehr stark entzündungshemmende Wirkung. Da ich aufgrund von einer etwas verbauten Nase zu Nebenhöhlenentzündungen neige, kann ich, wenn ich da rechtzeitig nur 2 oder maximal 3 Parkemed nehme, die Entzündung abwehren. Wenn ich das nicht mache, muss ich am Ende Antibiotika nehmen, mit all den Nachwirkungen (Pilze.....:eek:) und von den Schmerzen bei einer ausgewachsenen Nebenhöhlenentzündung red' ich gar nicht.

Bei normalen Kopfschmerzen, die bei mir leider regelmäßig zur Regel dazu kommen, nehme ich Eumed, also Dexibuprofen.

Wichtig ist, dass man die ganzen NSAR nicht kombiniert und auf keinen Fall dauernd nimmt.
 
Naja, soo extrem auch wieder nicht. Gesunde Nieren vorausgesetzt und keine Dauereinnahme:eek:

Der Vorteil vom Parkemed ist, dass es dort, wo es wirkt, schon sehr gut wirkt. Also auch bei mittleren bis starken Schmerzen, bei sehr starken kann man es dann noch mit Morphinen kombinieren.

Ich vertrage zum Beispiel überhaupt gar keine Mittel mit ASS, das löst bei mir extreme Magenkrämpfe aus. Und nebenbei bemerkt hilft es gar nicht gegen Kopfschmerzen, bei mir. Bei heftigen Regelbeschwerden (hab' ich vielleicht 2 oder 3 x im Jahr) nehme ich auch Parkemed, aber da reichen meist 250mg.

Bei allen NSAR (da gehört Ibuprofen oder ASS genau so dazu) muss man schon sehr auf Wechselwirkungen achten! Da ich selber (noch , gsd) gar keine Medikamente nehmen muss, ist mir lieber, ich nehme einmalig oder höchstens 2 x 250 -500mg Parkemed als eine höhere Dosis von etwas anderem, was dann am Ende gar nicht wirkt.
Bei mir hat es auch eine sehr stark entzündungshemmende Wirkung. Da ich aufgrund von einer etwas verbauten Nase zu Nebenhöhlenentzündungen neige, kann ich, wenn ich da rechtzeitig nur 2 oder maximal 3 Parkemed nehme, die Entzündung abwehren. Wenn ich das nicht mache, muss ich am Ende Antibiotika nehmen, mit all den Nachwirkungen (Pilze.....:eek:) und von den Schmerzen bei einer ausgewachsenen Nebenhöhlenentzündung red' ich gar nicht.

Bei normalen Kopfschmerzen, die bei mir leider regelmäßig zur Regel dazu kommen, nehme ich Eumed, also Dexibuprofen.

Wichtig ist, dass man die ganzen NSAR nicht kombiniert und auf keinen Fall dauernd nimmt.

Doch es ist leider schon so schlimm, wird halt gerne totgeschwiegen...:eek:

Eine sehr gute Freundin von mir arbeitet auf der Dialyse und den Patienten dort ist es verboten Parkemed einzunehmen (übrigens sollten Diabetiker das auch nicht tun).
Wir haben uns zufälligerweise nämlich erst vor ein paar Tagen darüber unterhalten (also schmerzmittel im allgemeinen).
Natürlich wird ein Parkemed im jahr keinen Nierenausfall bewirken, eh klar.

Aber es darf eh jeder nehmen was er mag und meint zu brauchen, gar keine Frage!:)
 
Eine sehr gute Freundin von mir arbeitet auf der Dialyse und den Patienten dort ist es verboten Parkemed einzunehmen (übrigens sollten Diabetiker das auch nicht tun).

Das ist aber ein wichtiger Unterschied, bestimmte Risikogruppen dürfen bestimmte Medikamente NICHT nehmen, das ist eh klar.
Der Umkehrschluss ist aber nicht unbedingt automatisch richtig! Da muss man schon unterscheiden....
 
Das ist aber ein wichtiger Unterschied, bestimmte Risikogruppen dürfen bestimmte Medikamente NICHT nehmen, das ist eh klar.
Der Umkehrschluss ist aber nicht unbedingt automatisch richtig! Da muss man schon unterscheiden....

ich versuchs jetzt ganz laienhaft zu erklären:
die Gefäße nur niere hin sind ganz, ganz fein und zart (übrigens genauso wie bei de Zehen, deshalb auch der Zusammenhang Diabetes-Dialyse).
Durch verschiedenste Faktoren gehen diese Gefäße kaputt.
Unter anderem durch die Einnahme von Parkemed.
Nicht im großen Stil, sondern schön langsam und hinterlistig.
Diese Zellen sind irreparabel verloren.
Also jedesmal wenn ich parkemed nehme stirbt ein winzigkleiner Teil an Gefäßen zur Niere hin ab.

Ein gesunder mensch wirds sehr lange nicht merken (also über jahrzehnte hinweg nicht).
Kommen dann noch andere Faktoren dazu, geht das Absterben der Gefäße schneller voran.

Insofern würde ICH kein Parkemed nehmen (genauso wenig wie ich auch nicht rauche und anderes).
 
Oben