Extrem aggressives Verhalten jeden Hund gegenüber ...

Ich glaub man darf nicht alles so eng sehen :D

wie bereits geschrieben, ich weiß ja das Georg gut ist, und eben auf solche Fälle spezialisiert ist, nicht um sonst wurde er vorgeschlagen, und hätte es Asta nicht getan, hätte ich es Corinna vorgeschlagen Herrn Sticha zu kontaktieren, aber man kann es auch anders schreiben,..;)

darf ich ja bemerken, oder:o

Ich heiß aber nicht Asta :D
ich würd auf alle Fälle mal mit Georg reden, Kimba! Du bist ja glaub ich nicht weit weg und nachdem was du schilderst, ist ja ein entspannter Spaziergang undenkbar.

Was ist denn alles beim TA abgeklärt worden? Bzw. welche Untersuchungen hast du denn gemacht? Blutbild? Schilddrüse? etc..?

wie bereits geschrieben, ich weiß ja das Georg gut ist, und eben auf solche Fälle spezialisiert ist, nicht um sonst wurde er vorgeschlagen, und hätte es Asta nicht getan, hätte ich es Corinna vorgeschlagen Herrn Sticha zu kontaktieren, aber man kann es auch anders schreiben,..;)

Da ich ein sehr direkter Mensch bin, bringe ich gerne die Sachen auf den Punkt ;) Für "schönplaudern" gibt es Andere.

lg

Ich glaub man darf nicht alles so eng sehen :D

Würd aber auch sagen Trainer wirst zumindest am Anfang nicht rumdherum kommen! Ist Kimba kastriert? Eine Hormanproblem würd mir dazu eventuell noch einfallen!

Lg

Auch wenn ich jetzt nicht behaupten möchte - bevor wieder viele dagegen schreien - dass Hormonprobleme die Ursache sein könnten, würde ich es aber auch in Betracht ziehen! Vorallem, da du ja auch schon mal geschrieben hast, dass sie scheinträchtig war.

Bei meiner Hündin haben sich bestimmte unangenehme Verhaltensweisen nach der Kastration einfach in Luft aufgelöst. Beobachte mal ob ihr Verhalten immer gleich ist oder ob es zu bestimmten Zeiten schlechter und dann aber über einen längeren Zeitraum wieder besser wird.

Ich heiß aber nicht Asta :D
quote]

sorry Nina, weiß jetzt auch nicht warum ich auf Asta gekommen bin!:o

@Gerorg hast eh recht,..kam halt für mich eben etwas überheblich rüber so von wegen du bist der Einzige der ihr helfen kann,....fand ich persönlich halt unnötig;)

egal! und wann ist Probetraining?:D

Natürlich *g*

Auch wenn ich jetzt nicht behaupten möchte - bevor wieder viele dagegen schreien - dass Hormonprobleme die Ursache sein könnten, würde ich es aber auch in Betracht ziehen! Vorallem, da du ja auch schon mal geschrieben hast, dass sie scheinträchtig war.

Bei meiner Hündin haben sich bestimmte unangenehme Verhaltensweisen nach der Kastration einfach in Luft aufgelöst. Beobachte mal ob ihr Verhalten immer gleich ist oder ob es zu bestimmten Zeiten schlechter und dann aber über einen längeren Zeitraum wieder besser wird.

Ich kann jetzt auch nicht sagen so und so is es, ABER ich weiß von einigen Hündinen die aufgrund von Problemen mit den Hormonen Agressiv wurden oder sehr ängstlich gekoppelt mit Agression! Gegenüber Mensch und Tier! Teilweiße war einer der Hormonhaushalt nicht in Ordnung oder es war eine Zyste! Ein Hormonstatus und/oder eine spezielle Untersuchung der Eierstöcke/Gebärmutter würd ich schon in Betracht ziehen, außer man sieht ganz eindeutig es ist eine Erziehungssache aber da muss der Profi was dazu sagen!

Ich kann jetzt auch nicht sagen so und so is es, ABER ich weiß von einigen Hündinen die aufgrund von Problemen mit den Hormonen Agressiv wurden oder sehr ängstlich gekoppelt mit Agression! Gegenüber Mensch und Tier! Teilweiße war einer der Hormonhaushalt nicht in Ordnung oder es war eine Zyste! Ein Hormonstatus und/oder eine spezielle Untersuchung der Eierstöcke/Gebärmutter würd ich schon in Betracht ziehen, außer man sieht ganz eindeutig es ist eine Erziehungssache aber da muss der Profi was dazu sagen!

Ich war auch nie fürs Kastrieren, hab es erst mit 4 Jahren machen lassen, da sie immer stärker scheinträchtig wurde. Hatte davor auch Trainerstunden, da ihr Verhalten teilweise schon ziemlich extrem war. Dann war es wieder wochenlang wie verschwunden. Bei der Scheinträchtigkeit war sie richtig garstig zu anderen Hunden obwohl sonst verträglich. Das soll hier keine Kastrations-Diskussion werden aber wie gesagt ich würde es auch bedenken, weil wenn es irgendwas Körperliches ist, hilft es auch nichts, sich nur auf Verhaltenstherapie zu konzentrieren.

Wieso sollten viele dagegenschreien? Es ist mittlerweile kein Geheimnis, dass eben Hormonprobleme etc. oft Ursache eines solchen Verhalten sein koennen, koennen, nicht muessen, deshalb wuerde ich das auf jeden Fall abklaeren lassen. Wenn man das ausschliessen kann, gut, dann weiss man mit Sicherheit, dass es rein ein Verhaltensproblem ist:)

Als Welpe haben sie den größeren hund mit absich auf sie hinbeissen lassn weil sie meinden der braucht das zur erziehung !!!

Dann lass Dir mal von meinem Rüden erklären, was er davon hält.;) Als Erziehungsmaßnahme, wird überhaupt nicht gebissen. Er läßt sich von den kleinen zwicken, er läßt sich umfallen, wenn ihn der kleine Hund anstupst. Weibchen sind da nicht ganz so sanft, wenn es nicht ihre Jungen sind. Und wenn Menschen der Meinung sind, dass ihre Welpen zwecks Erziehung gebissen werden sollen, fällt mir nix mehr dazu ein:(

Ist Kimba kastriert? Eine Hormanproblem würd mir dazu eventuell noch einfallen!

Lg
Nein Kimba is noch nicht kast, ich wollt sie eigentlich im Dezember kast. lassn nur war sie da dann läufig jetzt fahr ich dann eh zum Ta runter für einen Termin :o

ist ja ein entspannter Spaziergang undenkbar.
Naja ansich können wir schon ruhig gehen es gibt ja so auch kaum probleme wenn ich alles seh kann sie ohne leine laufenlassn und abrufbar is sie meistens auch nur wenn dann direkt ein hund da steht kommt das theater was sich aber nach sowas 5min meistens wieder beruhigt auser es war ein hund den sie hasst dann müss ma heim weil der spaziergang sonst daraus besteht einen hund zu suchen :rolleyes:

Was ist denn alles beim TA abgeklärt worden? Bzw. welche Untersuchungen hast du denn gemacht? Blutbild? Schilddrüse? etc..?

Nein das noch nicht ?? aber ich kann mir nicht vorstellen das es damit zu tun hat wie gesagt das is ja nicht von heut auf morgen kommen

schwierig war sie schon immer aber von jahr zu jahr wirds schlimmer ...

Nein Kimba is noch nicht kast, ich wollt sie eigentlich im Dezember kast. lassn nur war sie da dann läufig jetzt fahr ich dann eh zum Ta runter für einen Termin :o

Nein das noch nicht ?? aber ich kann mir nicht vorstellen das es damit zu tun hat wie gesagt das is ja nicht von heut auf morgen kommen

schwierig war sie schon immer aber von jahr zu jahr wirds schlimmer ...

Ich glaub durchaus das sich der Hormonstatus nach und nach ändern kann! Wahrscheinlich liegt es aber nicht nur an den Hormonen wenn überhaupt! Ich tippe auf ein Zusammenspiel von mehreren Aspekten!

Lg

oje kimba --- schöner scheiss .. ich kenn das!

gino is ja auch absolut unverträglich u i kann ihn nicht mal frei laufen lassn, da er ned mal abrufbar ist, sobald er an hund sieht, is er weg u stürzt sich drauf ... leider aufgrund seiner vergangenheit!

Kisha war IMMER verträglich, nur seit sie beim gino gesehn hat wie er auf andere hunde losgeht, verträgt sie sich nur mehr mit den hunden, die sie von klein auf kennt :(

Aber sie ist wenigstens abrufbar!

Ich bin jetzt m gino bei einer hundetrainerin damit er es auch lernt!

oje kimba --- schöner scheiss .. ich kenn das!

gino is ja auch absolut unverträglich u i kann ihn nicht mal frei laufen lassn, da er ned mal abrufbar ist, sobald er an hund sieht, is er weg u stürzt sich drauf ... leider aufgrund seiner vergangenheit!

Kisha war IMMER verträglich, nur seit sie beim gino gesehn hat wie er auf andere hunde losgeht, verträgt sie sich nur mehr mit den hunden, die sie von klein auf kennt :(

Aber sie ist wenigstens abrufbar!

Ich bin jetzt m gino bei einer hundetrainerin damit er es auch lernt!

Genau das problem hatte ich wie der Tequiler noch da war ...

durch das hat es sich eben verschlimmert :(

jaah ich hoff wir bekommen das in griff mit einen trainer :o

ja - genau das is so a scheiss!!!

Die kisha war vorher so toll u verträglich u brav u kaum is er da - geht gar nix mehr - gassi gehn is - wenn i mit beide geh - a spiessrutenlauf :(

Ich hasse das!!

Aber i brings auch nicht zam den gino weg zu geben, jetzt is er immerhin schon zwei jahre u zwei monate bei mir :confused:

hjmmmm *seufzt* :(

geht gar nix mehr - gassi gehn is - wenn i mit beide geh - a spiessrutenlauf
ojaa bin nicht nur einmal weinend da gsessn weils nicht in griff zu bekommen war ...

naja ich hätte in auch nicht hergeben aaaber das problem am schluss war die kimba is mir extrem runter gemagert das ich mich nicht mal gassi gehn traut hab und sie is dann aus eifersucht schon auf ihm losgangen und er hat sich alles gefalln lassn :(

Hi,

ich würde mir einen kompetenten Trainer in deiner Umgebung suchen - ich finde, online Tipps zu geben wäre hier einfach nur unseriös ...

Ein guter Trainer kostet sein Geld, allerdings wäre es mir das auf jeden Fall wert.

lg Nina

Hi,

ich würde mir einen kompetenten Trainer in deiner Umgebung suchen - ich finde, online Tipps zu geben wäre hier einfach nur unseriös ...

Ein guter Trainer kostet sein Geld, allerdings wäre es mir das auf jeden Fall wert.

lg Nina

Hab jetzt eh mal zwei eine email geschickt ...

also einen trainer werden wir auf jedenfall dazu ziehen :)

nur mal so aus interesse, seh ihr den zugang zu dem problem, bzw die lösung der situation darin den hund verträglicher oder leichter handelbar zu machen?
das ist nämlich imho ein riesiger unterschied.
piero ist ja nun auch nicht grad verträglich, mit manchen hündinnen vl und auf weiten ebenen gehts schon auch mal mit nem wurschtigen rüden.
er hat halt auch nicht das grosse interesse an anderen hunden, gezockt wird fast nur noch mit momo.
ich hab am handling gearbeitet und hab nun beide zusammen einfach sehr gut unter kontrolle, grosses gebrüll gibts nur noch selten und letztens hat er sogar ruhig zugesehen als momo mit ihrer erzfeindin gerauft hat :o
wir haben das jetzt so einfach mal gut im griff und für unberechenbare situationen ist er einfach abgesichert ;)
ich persönlich bin halt der meinung dass ein erwachsener hund nicht verträglich sein muss, er muss dann allerdings entsprechend gesichert sein und so im gehorsam stehen dass er sich handeln lässt und auch wieder entspannt spazieren gehen kann :)

Oben