Europa und die EU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist dein Französisch nicht gut, denn Hollande selber posaunte es durch alle Medien.

Und noch eine Nachricht aus Frankreich

http://www.katholisches.info/2016/0...m-und-islamismus-nicht-mehr-zu-unterscheiden/

Und woher weiß Hollande das jetzt schon, während die Ermittler gerade erst angefangen haben zu arbeiten und der Attentäter beim Geheimdienst ein unbeschriebenes Blatt war (was natürlich noch nicht aussagt dass es nicht dennoch einen islamistischen Hintergrund geben könnte).

Und ich sprech Französisch fast auf native speaker Niveau, nur weil du schon wieder das Bedürfnis hast ins persönliche abzudriften ... ;)

Und woher weiß Hollande das jetzt schon, während die Ermittler gerade erst angefangen haben zu arbeiten und der Attentäter beim Geheimdienst ein unbeschriebenes Blatt war (was natürlich noch nicht aussagt dass es nicht dennoch einen islamistischen Hintergrund geben könnte).

Und ich sprech Französisch fast auf native speaker Niveau, nur weil du schon wieder das Bedürfnis hast ins persönliche abzudriften ... ;)

Warum stellst du mir die Frage? Musst du alles als Angriff werten? Wenn du Französisch kannst dann musst du doch wissen was die Franzosen Reden. Ich kann nur Englisch. Lies den letzten Link, da steht es drin, dass der Attentäter Kontakte zum radikalen Islam hatte und den ganzen Tag höre ich sowohl aus den DE Medien und auch aus Frankreich nichts anderes.

Nur weils ein Tunesier ist hat der Amoklauf ja noch lange nichts mit dem Islam zu tun, eine gescheiterte Existenz , finanzielle Nöte, eine Scheidung , soweit bis dato bekannt .

es war eigentlich nach einer stunde bekannt dass der typ handgranaten und gewehre bei sich hatte
sowas treibt man als verzweifelter ehemann wegen einer scheidung nicht so leicht und schnell auf und wählt auch nicht explizit den nationalfeiertag bzw jene die diesen feiern

so weit man aber seine probleme kennt, ist er für mich ein typischer fall dafür dass er auf jeden fall amok gelaufen wäre, nur hat er sich in kreise begeben wo er dem irrsinn einen "sinn" verleihen konnte bzw stärkere mittel zur ausführung
ich glaube schon länger dass es solche auch gibt, die das leben nicht derzahn und weil sie sich umbringen wollen, den kontakt zu terrorgruppen suchen

irre was derzeit los ist
jetzt dürfen wir gespannt sein ob die putschisten mit usa oder is zusammenarbeiten

Mittlerweile macht es die Runde das es von Erdogan selber inszeniert wurde. Denkbar, ja, denn die mutmaßlichen Putschisten sind nur eine Hand voll, wie wollen die gegen eine Armee ankommen? Abwarten ist angesagt

Mittlerweile macht es die Runde das es von Erdogan selber inszeniert wurde. Denkbar, ja, denn die mutmaßlichen Putschisten sind nur eine Hand voll, wie wollen die gegen eine Armee ankommen? Abwarten ist angesagt

die putschisten führen die zweitstärkste armee der nato an gerade
diese kämpft derzeit gegen polizei und zivilisten

die putschisten führen die zweitstärkste armee der nato an gerade
diese kämpft derzeit gegen polizei und zivilisten

Oh mein Gott. Ich kann gar nicht schlafen, weil meine Tochter und meine Enkelin wollen jetzt in den Ferien ausgerechnet dort Urlaub machen. Ich habe schon Fransen am Mund.

Soweit ich jetzt weiß, sind die Flughäfen in der Türkei geschlossen , dann wäre das Problem gelöst.

Oh mein Gott. Ich kann gar nicht schlafen, weil meine Tochter und meine Enkelin in jetzt in den Ferien ausgerechnet dort Urlaub machen wollen. Ich habe schon Fransen am Mund.

Soweit ich jetzt weiß, sind die Flughäfen in der Türkei geschlossen , dann wäre das Problem gelöst.

also bitte, was ist das für ne idee?

Hallo,
letzter Stand von Spiegel-Online - Erdogan hat den Putsch erfolgreich abgewehrt.

Ich möchte keine Hysterie erzeugen - aber die Welt steht vor dem Abgrund.

Und erst recht bräuchten wir in so gefährlichen, angespannten Situationen eine STARKE EU - was haben wir -
inkompetente, abgehalfterte Politiker die mit dieser ausserordentlich prekären Situation überfordert sind.

Ich bin sehr traurig und bestürzt über den Zustand unserer Welt - was für ein Chaos, Mord und Totschlag,
kaputte Umwelt und, und, und - hinterlassen wir unseren Kindern.

Amanda

Hallo,
letzter Stand von Spiegel-Online - Erdogan hat den Putsch erfolgreich abgewehrt.

Und erst recht bräuchten wir in so gefährlichen, angespannten Situationen eine STARKE EU - was haben wir -
inkompetente, abgehalfterte Politiker die mit dieser ausserordentlich prekären Situation überfordert sind.

Ich bin sehr traurig und bestürzt über den Zustand unserer Welt - was für ein Chaos, Mord und Totschlag,

Amanda

die meldung dass er den putsch abgewehrt haben soll, gibt es seit stunden, daneben aber gab es kontinuierlich explosionen in ankara, wie ein nachrichtensprecher vor ort sagte
so sieht es eher nach bürgerkrieg aus :(

Dann höre Nachrichten, es wird ausschließlich von einem islamistischen Anschlag geredet. Ich selber finde es halt auch merkwürdig, zumal die vermeintlichen Terroristen immer erschossen werden. Beweise mal das Gegenteil....
Nein, ich bin auch der Ansicht, dass es sich diesmal um einen Amoklauf eines Einzelnen gehandelt hat.

http://orf.at/stories/2349623/2349624/

„Es handelt sich um eine Einzelperson, die den Geheimdiensten nicht für Aktivitäten mit Verbindungen zum radikalen Islam bekannt war.“

Noch dazu, wenn der Vater des Amokläufers Folgendes von sich gibt:

Sein Vater sagte der Nachrichtenagentur AFP, dass sein Sohn zwischen 2002 und 2004 auch einen Nervenzusammenbruch erlitten habe. „Er wurde cholerisch, er schrie, schlug alles kaputt, was er fand“, sagte Mohamed Mondher Lahouaiej-Bouhlel an seinem Wohnort im Osten Tunesiens. Er versicherte aber, dass sein Sohn nicht religiös gewesen sei. „Er betete nicht, er fastete nicht, er trank Alkohol und nahm sogar Drogen“, sagte der Vater.

Das klingt nicht nach dem bisher bekannten Bild eines Islamisten. Eher eines gewalttätigen Irren, der auch Drogen nahm...

Das klingt nicht nach dem bisher bekannten Bild eines Islamisten. Eher eines gewalttätigen Irren, der auch Drogen nahm...

vergessen wir bei alledem nicht dass es den franzosen gerade extrem wichtig ist die sache so zu schildern dass es mit dem versagen ihrer höchsten terrorwarnstufe nichts zu tun hat und darum geschehen konnte....

es hieß auch bereits die waffen im LKW waren lediglich attrappen............................

newt
also bitte, was ist das für ne idee?

Keine gute, ich bin stinke sauer.

Amanda
Hallo,

Amanda

Im Grunde wusste das jeder, aber es wird als Verschwörung abgetan und genau das ist der Hohn, alle geben sich überrascht. Wer aus der Reihe tanzt, muss Rechts, Links, Geisteskrank oder Verschwörungstheoretiker sein. Das war schon in der Vergangenheit so.

Was mich allerdings wundert, warum das Volk hinter diesen Verbrecher steht? Sind die leer im Kopf?

newt
die meldung dass er den putsch abgewehrt haben soll, gibt es seit stunden, daneben aber gab es kontinuierlich explosionen in ankara, wie ein nachrichtensprecher vor ort sagte
so sieht es eher nach bürgerkrieg aus

Stimmt, von Ruhe kann nicht die Rede sein.

Bitte was soll man überhaupt noch glauben. Alleine Focus berichtete schon, Erdogan ist auf dem Weg nach Deutschland und will Asyl. Hahahahaha, Merkel hätte ihm womöglich ihre Villa angeboten.

8.37 Uhr
Mehr als 1.500 Festnahmen

Die Zahl der festgenommenen Militärangehörigen ist mittlerweile auf 1.563 gestiegen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Regierungsvertreter.

ich denk mal die zweitgrößte armee der nato ... da müssen sie noch mindestens doppelt so viele festnehmen, oder? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben