Europa und die EU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich in den letzten Radionachrichten gehört habe, war der Attentäter polizeibekannt wegen verschiedener Delikte, die gewalttätig, aber nichts mit Terrorgruppierungen zu tun hatten. Beziehungsprobleme soll es auch gegeben haben laut Aussagen von Nachbarn. Es hat sich auch bisher keine Terrorgruppe zu dem Attentat bekannt. Was die Tat in deren Augen eigentlich sinnlos machen würde, wenn sie nicht ihre "Macht" demonstrieren könnten.
Ich halte es durchaus für möglich, dass diese Tat ein Amoklauf aus persönlichen Gründen war. Jedenfalls denke ich, dass es falsch ist, der französischen Polizei daraus einen Vorwurf zu machen. Schließlich können sie in der momentanen Situation nicht jeden Kleinverbrecher, der vielleicht einmal seine Frau verprügelt hat, unter Sonderbewachung wegen Terrorismusgefahr stellen.

Es ist mir bewusst, dass auch das reine Spekulation ist, aber hinter jedem Verbrechen einen Terroranschlag zu vermuten, ist auch Spekulation. Die verschiedenen Pässe, die gefunden wurden, sind natürlich schon ein Hinweis ... man wird sehen, was bei den Ermittlungen herauskommt.

Dass der Attentäter getötet worden ist, ist wirklich sehr bedauerlich. Nicht nur wegen der Bestrafung vor Gericht, sondern wegen der Aufklärung, um spätere Anschläge vielleicht verhindern zu können. Hätte man ihn lebend aufhalten können, hätte man es sicher getan, so blieb wohl keine Wahl, um nicht noch mehr Menschenleben zu riskieren.

Was ich mich auch noch frage: wieso haben sie Frankreich während der EM "verschont", um danach zuzuschlagen? Dass die Aufmerksamkeit nach diesem Großereignis so nachgelassen hat, möchte ich mir nicht vorstellen.

Soweit ich in den letzten Radionachrichten gehört habe, war der Attentäter polizeibekannt wegen verschiedener Delikte, die gewalttätig, aber nichts mit Terrorgruppierungen zu tun hatten. Beziehungsprobleme soll es auch gegeben haben laut Aussagen von Nachbarn. Es hat sich auch bisher keine Terrorgruppe zu dem Attentat bekannt. Was die Tat in deren Augen eigentlich sinnlos machen würde, wenn sie nicht ihre "Macht" demonstrieren könnten.
Ich halte es durchaus für möglich, dass diese Tat ein Amoklauf aus persönlichen Gründen war. Jedenfalls denke ich, dass es falsch ist, der französischen Polizei daraus einen Vorwurf zu machen. Schließlich können sie in der momentanen Situation nicht jeden Kleinverbrecher, der vielleicht einmal seine Frau verprügelt hat, unter Sonderbewachung wegen Terrorismusgefahr stellen.

Es ist mir bewusst, dass auch das reine Spekulation ist, aber hinter jedem Verbrechen einen Terroranschlag zu vermuten, ist auch Spekulation. Die verschiedenen Pässe, die gefunden wurden, sind natürlich schon ein Hinweis ... man wird sehen, was bei den Ermittlungen herauskommt.

Dass der Attentäter getötet worden ist, ist wirklich sehr bedauerlich. Nicht nur wegen der Bestrafung vor Gericht, sondern wegen der Aufklärung, um spätere Anschläge vielleicht verhindern zu können. Hätte man ihn lebend aufhalten können, hätte man es sicher getan, so blieb wohl keine Wahl, um nicht noch mehr Menschenleben zu riskieren.

Was ich mich auch noch frage: wieso haben sie Frankreich während der EM "verschont", um danach zuzuschlagen? Dass die Aufmerksamkeit nach diesem Großereignis so nachgelassen hat, möchte ich mir nicht vorstellen.
Das wird uns jetzt so erzählt. Denn es wurde berichtet, dass der Attentäter Allahu akbar gebrüllt hat und andere Islamische Sprüche. Es war ein Anschlag des Terrors und von nichts anderem ist die Rede in den Medien.

Ein polizeilich bekannter Migrant hat nichts in den EU Staaten zu suchen, sondern ist sofort auszuweisen.

Und nein, egal wie viel Unheil jemand anrichtet, er ist von einem Gericht zu betrafen und nicht von einer Spezialeinheit hinzurichten. Schon alleine aus dem Grund, Spekulationen kein Futter zu liefern.
Bei dem Charlie Hebdo Attentat sind nämlich viele Fragen offen, warum sind diese Männer erschossen worden, sie hatten nämlich keine Waffen an und bei sich. Und vor allem hätte die Möglichkeit bestanden, wenn es verantwortliche Hintermänner gibt, in welchen Auftrag dieses geschah.

Eine gute Frage, warum nicht während der EM?

Seht euch das mal an

https://www.berlinjournal.biz/is-koepfte-4-fussball-profis-weil-fussball-anti-islam-ist/

Ich habe eben erst gelesen, dass wir zumindest die gleiche Meinung haben, was die Hinrichtung betrifft. Wegen Klärung nämlich. Und da komme ich einfach nicht mit.

Ein großes JA, da ist was dran. Ich verstehe Frankreich überhaupt nicht mehr. Wie kann man bei einem Typen, wie diesem Täter, nicht tätig werden?
Hat François Hollande überhaupt nichts begriffen? Der Täter war für Gewalttaten bekannt und wurde zur tickende Zeitbombe. Das hätte vermieden werden können, wenn man nur gewollt hätte.

Da kommen Verschwörungstheoretiker wieder auf ihre Kosten, die Gerüchteküche brodelt schon.

Ganz drollig ist, dass mutmaßlichen Attentäter immer vor Ort seitens der Spezialeinheiten hingerichtet werden. Warum werden sie nicht lebend dingfest gemacht und vor ein ordentliches Gericht gestellt?

Andersherum werden Terroristen von westlichen Staaten ausgebildet und die nötigen Waffen dazu werden obendrauf geliefert. Und jetzt ist der 'Schrei groß? Oh Wunder.

In dem Zusammenhang fällt mir die Türkei ein. Ein Attentat folgt auf den anderen und Behörden werfen der Regierung vor, nichts für die Sicherheit des Landes tut. Im Gegenteil, es wird mutwillig behindert. Ich unterstelle Erdogan, dass er persönlich für die Attentate in seinem Land verantwortlich ist. Er will die Auflagen der EU so umgehen.

Im Prinzip: Cui bono?
Wer hat kein Interesse an einer Starken europäischen Gemeinschaft...wer hat kein Interesse an einer europäischen Währung .....wer versucht immer einen Keil zwischen den Ländern zu treiben....wer versucht den Ländern ihre Bonität (AAA Baa usw) abzusprechen.....wer ist am internationalen Gerichtshof nicht anklagbar.....wer findet angeblich mit Drohnen einen einzelnen Terrorist in der Wüste aber keine Flüchtlinge im Mittelmeer....wer hat in den Ländern Mitarbeitern von GS in den höchsten Positionen etabliert usw.
https://www.youtube.com/watch?v=NxdzxGUDFd0

Jetzt beginnt wieder das heuchlerische Gesudere, wie traurig, wie arm, mein Beileid, keine Zukunftsaussichten, nicht abgeholt, zwischen zwei Welten.......
Fakt ist, realitätsfremde Wellcomespinner wollten die kulturellen Unterschiede nicht wahrhaben. Meistens waren es Akademiker mir weltfremden Studienrichtungen wie Soziologie, Germanistik, Politwissenschaften usw die sich für die "Armen stark gemacht haben. Jetzt ernten wir die Früchte der verfehlten Gutmenschenpolitik. Finde ich aber irgendwie gut, es muß das Alte immer sterben, bevor das Neue erblühen kann, hoffentlich ohne die "wir haben uns alle Lieb" Mitläufer.

Autsch....jetzt sind die Akademiker schuld....abgesehen davon, weder ein Studium der Germanistik, der Soziologie noch der Politologie hat auch nur entfernt irgendwas mit weltfremd zu tun......

.

Ein polizeilich bekannter Migrant hat nichts in den EU Staaten zu suchen, sondern ist sofort auszuweisen.
Ein Franko Tunesier, der vielleicht schon in Frankreich geboren wurde und seit mehreren Generationen dort einheimisch ist? Da ist nix mit Immigrant, diese sind aufgrund der französischen Kolonien seinerzeit echte Franzosen.

Autsch....jetzt sind die Akademiker schuld....abgesehen davon, weder ein Studium der Germanistik, der Soziologie noch der Politologie hat auch nur entfernt irgendwas mit weltfremd zu tun......

Sorry mein Fehler. Ich meinte eigentlich Möchtegern-Akademiker. Juristen, Ärzte und ähnliche "sinnvolle" Berufe, die keine Zeit zum demonstrieren haben, sind natürlich nicht gemeint. Weltfremd sehr wohl, ich kann auch keine Wölfe mit Meerschweinchen zusammen lassen. Fehler meinerseits....könnte ich schon.......

Ein Franko Tunesier, der vielleicht schon in Frankreich geboren wurde und seit mehreren Generationen dort einheimisch ist? Da ist nix mit Immigrant, diese sind aufgrund der französischen Kolonien seinerzeit echte Franzosen.

Das ist DEINE Vermutung. Richtig ist, er ist Migrant, nicht mehr und nicht weniger. Bitte keine Wortklauberei.

Der Artikel spricht mir aus der Seele.

http://www.focus.de/politik/experte...mer-so-schreibt_id_5734226.html?fbc=fb-shares

Natürlich Vermutung so wie alles, was wir hier schreiben. Trotzdem: Migrant ist er nur, wenn er kürzlich hier eingewandert wäre.
Kann mich noch gut an Tunesienurlaube erinnern, wo man noch frei im Land herumfahren, spazieren gehen oder als Frau sogar abends ausgehen konnte - nicht ohne "Angebote" zu bekommen, aber ein "Nein" wurde akzeptiert.
Wir haben - vor vielen Jahren - einige schöne Urlaube dort verbracht, und waren auch zum 14. Juli dort. Damals war das auch dort ein Feiertag.

Ich habe null Verständnis für dein Verständnis, und nein ich habe nicht die Absicht das nochmal von a bis z durchzukauen wie beim Lubitz. Lt. deiner Erklärungen ist es praktisch vorprogrammiert und offenbar unausweichlich dass Jugendliche zwischen zwei Kulturen und arbeitslos und/oder vorbestraft zu Massenmördern werden. Wenn einer morden will, findet er immer einen Grund und er ist kein Opfer sondern ausschließlich Täter.

Ich habe geschrieben, dass ich heute GEHÖRT hätte....also nichts mit "für den Täter Verständnis haben". Verständnis höchstens insofern, dass nicht Nichts von Nichts kommt. Alles hat eine Ursache. Kein Mensch will ganz einfach nur "so" morden - nicht einmal dann, wenn er irgendwelche "Stimmen" die es ihm "befehlen", hört. Auch dann gibt es eine Ursache.

Wenn man Terror und Mord effizient bekämpfen will, wird man bei den Ursachen anfangen müssen. In diesem Fall ist ja noch nicht einmal bekannt (auch wenn es gern geschrieben wird), ob wirklich ein terroristischer Hintergrund vorliegt. Könnte ja auch ein Fall von Amoklauf (wie in den USA) sein. Bisher ist noch nichts sicher.

Während der EM gab es den Anschlag des IS-Sympathisant auf den Polizisten und seine Frau, das war Mitte Juni…

Und warum dieser feige Anschlag am Nationalfeiertag und nicht zur EM stattgefunden hat, versuchen Fachleute so zu erklären:

„Es wurde nicht bei der Europameisterschaft zugeschlagen, als der Westen einen Angriff erwartete, sondern danach – als Frankreich und die anderen Länder, die am Turnier teilgenommen hatten, erleichtert waren, dass während der EM kein Anschlag stattgefunden hatte.“

http://www.tagesspiegel.de/politik/...-vermutet-perfide-taktik-des-is/13881006.html

Kann mich noch gut an Tunesienurlaube erinnern, wo man noch frei im Land herumfahren, spazieren gehen oder als Frau sogar abends ausgehen konnte - nicht ohne "Angebote" zu bekommen, aber ein "Nein" wurde akzeptiert.
Wir haben - vor vielen Jahren - einige schöne Urlaube dort verbracht, und waren auch zum 14. Juli dort. Damals war das auch dort ein Feiertag.

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, als wir vor vielen Jahren auf der tunesischen Insel Djerba waren..
Wir durften die Ferien Anlage nicht verlassen und nur in geführten Gruppen die Insel erforschen.. in vielen Kaffees ist der Zutritt für Frauen verboten.. Am Strand ein Spießrutenlauf, weil die Einheimischen in Boten die Frauen anstarten und anzügliche Bemerkungen machten, trotz Badeanzug.. Mehrmals am Tag hat das Personal vom Hotel die Einheimischen verjagt...
Noch heute steht im Reiseführer, dass man auf der Straße keine freizügige Kleider tragen sollte usw usw... Das war ein Mädelsurlaub, den damals eine Freundin gebucht hat.. Nie wieder würde ich in so ein Land reisen geschweige dort Urlaub machen...

Nur weils ein Tunesier ist hat der Amoklauf ja noch lange nichts mit dem Islam zu tun, eine gescheiterte Existenz , finanzielle Nöte, eine Scheidung , soweit bis dato bekannt .

Viele Jahre sind relativ. ... ;) Bin halt schon eine alte Box ;)
Heute würde ich eben auch nicht mehr dorthin reisen wollen. Eine Ferienanlage, die man nicht verlassen darf aus Sicherheitsgründen, ist kein Urlaub.

Aber die andere Sache ist halt die, dass viele Tunesier in Frankreich heimisch sind, einfach aus geschichtlichen Gründen. Die sind bereits Franzosen.

Nur weils ein Tunesier ist hat der Amoklauf ja noch lange nichts mit dem Islam zu tun, eine gescheiterte Existenz , finanzielle Nöte, eine Scheidung , soweit bis dato bekannt .

Dann höre Nachrichten, es wird ausschließlich von einem islamistischen Anschlag geredet. Ich selber finde es halt auch merkwürdig, zumal die vermeintlichen Terroristen immer erschossen werden. Beweise mal das Gegenteil....

@Wolflina, ich wollte dir eine PN schicken, geht wohl wegen meiner Verwarnung nicht....

Ich habe heute abend noch keine inländischen Nachrichten gehört, ich habe nur französische Online-Medien schnell quergelesen und dort kommt bis jetzt nichts von islamistischem Anschlag vor .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben