Europa und die EU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na und, somit kann man erkennen - wie groß die Türkei ist dagegen sieht Syrien klein aus und erst unser Ö und wenn bei uns die Türken auf die Straße laufen, so kann man erkennen, dass sie nach wie vor hier zwar gut leben - aber immer und ewig samt einer Ö Staatsbürgerschaft Türken bleiben. Also nichts mit richtigen Einbürgern. Was hat der Türke gesagt, lernt die Sprache, aber bleibt euren Oberbefehlshaber treu und wer weiß schon, was dem alles noch einfällt. So wollte er, dass die Türken ohne Visa in die EU Länder einreisen dürfen, dass wäre dann die richtige Türkenbelagerung aller Zeiten.
Und wenn es dann überall kracht, so dürfen die Polizeieinsätze die Steuerzahler brennen. UND vor lauter niederknien haben alle schon einen Buckel, eine Bevölkerung samt den EU Bonzen.
Ungarn sowie noch einige Länder haben ihre Pforten geschlossen, finde ich völlig OK, denn welches Land will schon ständige Aufmärsche und Terror.

Na so was...

Nizza: Täter hatte Kontakt zu Islamisten - ZDF heute journal
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...9232/Nizza-Taeter-hatte-Kontakt-zu-Islamisten

Damit wäre das geklärt. Die Sicherheitsbehörde hat auf der ganzen Linie versagt. Ein Land was im Ausnahmezustand steht und im Focus des Terrors steht, solche Pleite?

Unfassbar.

In Deutschland wäre es schlicht NICHT möglich, auf solche Festivitäten, wo eine große Menschenmenge zusammen kommt, zu befahren und schon gar nicht mit einem LKW.....

Na und, somit kann man erkennen - wie groß die Türkei ist dagegen sieht Syrien klein aus und erst unser Ö und wenn bei uns die Türken auf die Straße laufen, so kann man erkennen, dass sie nach wie vor hier zwar gut leben - aber immer und ewig samt einer Ö Staatsbürgerschaft Türken bleiben.

Diese Demo war nicht angemeldet und das 4000 Türken einfach nach Aufruf aus der Türkei :confused: auf die Straße gingen, wurde von der Polizei einfach hingenommen.

Ja , aber wie soll es weitergehen, egal in welchen Land und die Frage bleibt - wo kracht es demnächst, nur hat ein Verein wie die EU völlig versagt, um diesen Irrsinn zu entgehen würde es mich nicht wundern, das so einige Staaten ihre Grenzen weiterhin mit Stacheldraht versehen. Ich denke, dass die USA in unseren Dilemma nicht unschuldig ist, denn zuerst geht es den Amis um Öle und dann um den Teuro und schwächen kannst das ganze mit den Islamischen Kriege, und die Türkei spielt auch eine Hauptrolle, unnötiges bla bla von Merkel - der Türke macht was er will, und wenn schon, er macht Druck, nun so soll er die Asylanten weder heimschicken oder in die EU Länder verbannen, Merkel hat gesagt - wir schaffen das - wie immer ist eine eigene Bevölkerung völlig egal, auch ist ihr Ö egal, Schaft es dieses kleine Land oder auch nicht, der Wirtschaftskrieg hat schon vor Jahren in Europa den Einzug - wozu die EU Bonzen kaum Notiz nehmen, auf der Strecke bleiben wie immer die Bevölkerung. Die EU Versprechen sind doch total gescheitert.

Es gibt für mich, Menschen die ewig nur auf ihre Vorteile schauen, die nur ein dummes Volk mit falschen Versprechungen flauschig halten können, aber doch niemals es auch erfüllen können. Solange sich ein Wiener sein Bier oder Schnitzel leisten kann , lauft er auch, wenn alle in die Donau springen, dann springt er nach:D

Damit haben wir den Salat. Es gab in Wien gleich nach den Putschversuch schon eine riesige Demo von Erdogan Anhänger.
Diese Leute sollten ohne Wenn und Aber ausgewiesen werden, SOFORT!

Spannender Zugang - du findest also, die Regierungen in Ö und D sollen sich ein Beispiel an Erdogan und sämtlichen anderen Nicht-Demokraten nehmen?:confused:
Also alle Demos, die nicht der Regierungslinie entsprechen gleich auflösen, die Demonstranten einsperren oder SOFORT ohne rechtsstaatliches Verfahren ausweisen??

Und nur damit es kein Missverständnis gibt, ich frag mich durchaus auch, ob so mancher Erdogan-Fan sich mit Ö das richtige Land ausgesucht hat und bin durchaus der Meinung, dass man den "Grauen Wölfen" kriminalpolizeiliche Aufmerksamkeit schenken sollte - allerdings nicht zu Lasten unserer Grundrechte!

Also alle Demos, die nicht der Regierungslinie entsprechen gleich auflösen, die Demonstranten einsperren oder SOFORT ohne rechtsstaatliches Verfahren ausweisen??

Selbstverständlich NICHT.

Trotzdem stellen sich zu dieser Demo ein paar Fragen.

Müssen Demos nicht normalerweise angemeldet und bewilligt werden?

War diese Demo angemeldet und bewilligt?

Falls ja, wie kommt man denn spontan zu nächtlicher Stunde zu so einer Bewilligung?

Falls nein, wieso gelten dann plötzlich die Regeln für Demos nicht mehr, wenn Hr. Erdogan „aus der Ferne pfeifft“?

Ich hab den leisen Verdacht, daß unsere Behörden von dieser Spontan-Demo völlig überrumpelt waren und schlicht und einfach nicht gewußt haben was sie tun sollen. Falls dem so war, müßte das aber zumindest jetzt „aufgearbeitet“ werden.

Liebe Grüße, Conny

Ich hab den leisen Verdacht, daß unsere Behörden von dieser Spontan-Demo völlig überrumpelt waren und schlicht und einfach nicht gewußt haben was sie tun sollen. Falls dem so war, müßte das aber zumindest jetzt „aufgearbeitet“ werden.

Das war auch mein Gedanke, bei den spontanen Demos von über 10.000 Demonstranten in Deutschland..
Kein Wort davon in den Medien, dass die Demos nicht legal waren..
https://www.tagesschau.de/inland/tuerkei-reaktionen-105.html

@Leopold: Nicht nur den "Grauen Wölfen" sollte man kriminalpolizeiliche Aufmerksamkeit schenken...

Es war nicht die erste nicht angemeldete Demo in Wien .... und wird nicht die letzte gewesen sein - was genau hätte die Polizei tun sollen ? In die Menge schießen ?

Diese Demo war nicht angemeldet und das 4000 Türken einfach nach Aufruf aus der Türkei :confused: auf die Straße gingen, wurde von der Polizei einfach hingenommen.

Ich denke nicht, dass man spontan zu nächtlicher Stunde eine Genehmigung bekommt. Ich glaube auch, dass unsere Behörden von dieser Spontan-Demo völlig überrumpelt waren und schlicht und einfach nicht gewusst haben was sie tun sollen. Da sieht man wie schnell unsere Behörden "handelsunfähig" werden.

Interessant:

Türkei: «Wir dachten, es sei eine Übung»
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Wir-dachten-es-sei-eine-Uebung/story/11052378

Noch interessanter ist, dass der Bericht wieder gelöscht wurde.

Allerdings hier gibts ne andere Variante:
Von ihren Offizieren getäuscht
Offensichtlich wurden viele der jungen türkischen Soldaten, die am Putsch teilgenommen haben, falsch informiert. Sie erwarteten bloss eine Übung.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/von-ihren-offizieren-getaeuscht/story/14750060

Interessant ist auch, mit welcher hm Vehemenz um nicht zu sagen Aggressivität die Bevölkerung zu ihrem Herrn und Gebieter hält. Würden sich die Leutchen in D oder Ö auch so verhalten? Nein würden sie nicht.
Na dann wolln wir mal hoffen, dass unsere Neuankömmlinge nicht mal durch irgendwas herausgefordert werden...

Spannender Zugang - du findest also, die Regierungen in Ö und D sollen sich ein Beispiel an Erdogan und sämtlichen anderen Nicht-Demokraten nehmen?:confused:

Und nur damit es kein Missverständnis gibt, ich frag mich durchaus auch, ob so mancher Erdogan-Fan sich mit Ö das richtige Land ausgesucht hat und bin durchaus der Meinung, dass man den "Grauen Wölfen" kriminalpolizeiliche Aufmerksamkeit schenken sollte - allerdings nicht zu Lasten unserer Grundrechte!

Seit wann ist Deutschland und Österreich demokratisch?
Nur weil du wählen darfst? Eine Demokratie sieht definitiv anders aus.

Ich bin mir absolut sicher, das beide Länder GANAU wissen, dass ihre einseitigen Entscheidungen gegen den Willen ihrer Wähler sind und trotzdem wird immer weiter über den Köpfen der Wähler hinweg entschieden.

Mal davon abgesehen, dass Anhänger von Erdogan selber in dieser Nacht dazu ermutigt wurden auf die Straßen zu gehen und die Demos waren NICHT angemeldet und ganz nebenbei wurde der Biergarten eines kurdischen Lokals demoliert. Hallo?

Für mich ist das der Anfang von Unruhen in unseren Ländern. Lese dir mal die türkisch stämmigen User Kommentare auf Facebook durch, dass ist nicht mehr Lustig. Womit wir jetzt da sind, Merkel HAT den Terror zu uns gebracht.

Diese Menschen sind eine tickende Zeitbombe und das Kurden und Türken nicht friedlich zusammen leben können, auch hier nicht, ist es nur eine Frage der Zeit, WANN KNALLT ES HIER.

Richtig Conny30, du hast es gut erkannt, zumal am Wochenende und schon gar nicht Nachts bekommt man eine Demo Genehmigung.

Es war nicht die erste nicht angemeldete Demo in Wien .... und wird nicht die letzte gewesen sein - was genau hätte die Polizei tun sollen ? In die Menge schießen ?
Du weisst du was, geh du mal gegen irgend einen scheiss unangemeldet demonstrieren und dann schaun wir mal wie lange du dein Schildchen hochhalten kannst bist verhaftet wirst.

Und übrigens mir gefällt das auch nicht wie sich das alles entwickelt, vor lauter Religionsfreiheit hat man übersehen dass es schon lange nicht mehr um Religion geht (wenns überhaupt je um Religion ging) sondern um Politik , diese "islamische Bewegung" ist nichts anderes als ein politisches System (so wie der KOommunismus seinerzeit) das ihre Macht und Einflussnahme langsam aber sicher ausweitet .

Natürlich nicht. Sie hätten nur einen Schritt setzen sollen, wie z.B. mit Megaphon darauf aufmerksam machen, dass dies illegal ist und sich die Menge auflösen soll. Genützt hätte es wohl bei dieser Masse an Menschen wahrscheinlich nichts, aber es wäre wenigstens darauf aufmerksam gemacht bzw. irgendeine Handlung gesetzt worden.

Du weisst du was, geh du mal gegen irgend einen scheiss unangemeldet demonstrieren und dann schaun wir mal wie lange du dein Schildchen hochhalten kannst bist verhaftet wirst.

Das waren ja nicht 5 Maxln , das waren weit über tausend und lt Berichten friedlich , glaubst du es wäre besser gewesen das ganze zur Eskalation zu bringen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben