Eure Meinung zu diversen Ausbildungshilfsmitteln in der UO

Hund zieht an der Flexi um weiterzukommen - Hund bekommt Druck am Hals???!!!
Oder ist das Ding immer "gestoppt" und hängt locker durch?? :confused: :confused: - Bitte nicht gleich wieder angegriffen fühlen - ist eine Frage! ;) :D

Durch eine Ermahnung aufmerksam gemacht, sollten wir uns wieder dem eigentlichen Thema - Eure Meinung zu diversen Ausbildungshilfsmitteln in der UO - widmen.

Über "Gassigehen" kann man sich ja in der Plauderecke unterhalten.

Sticha
 
Durch eine Ermahnung aufmerksam gemacht, sollten wir uns wieder dem eigentlichen Thema - Eure Meinung zu diversen Ausbildungshilfsmitteln in der UO - widmen.

Über "Gassigehen" kann man sich ja in der Plauderecke unterhalten.

Sticha

Ok, lets go! ;) :D Bin schon gespannt auf eine Antwort!! :)
Könnte jemand in der Zwischenzeit so lieb sein und einen solchen Thread eröffnen??? Ich muss mir jetzt was zum Beissen holen, sonst kipp ich vom Sessel...:eek:
 
Durch eine Ermahnung aufmerksam gemacht, sollten wir uns wieder dem eigentlichen Thema - Eure Meinung zu diversen Ausbildungshilfsmitteln in der UO - widmen.
Sticha

Ok, ich oute mich: meine Hilfsmittel in der GH war u.a. ein Schöpflöffel, der in den Kegel fürs Voran eingehängt wurde. Darin war die Wurst versteckt.

Dann hab ich anfangs noch die äußeren beiden Bringhölzer mit blauen Isolierbandln beklebt, damit sie DIE sieht und nicht die Verleitung in der Mitte.

Weiters Klopapier für Begrenzungen.

Ja, und fürs Identifizieren haben wir ein paar Identis auf einer dünnen Holzplatte angenagelt und nur das zu bringende (nach mir riechende) Holz war lose.

Diese Hilfsmittel haben recht gute Dienste geleistet ;)

lg
Karin
 
WO hast du jemals von mir gelesen das ein Hund "am Zug zu führen ist"?
Wenn du mich kennen würdest, wüßtest du das ich ein Gegner einer solchen Verwendungsweise bin ;)

Sollte die Kette zu lang sein, gibt es einen einfachen aber effektiven Trick (umschlagen) damit sie genau passt, und daher ein abstreifen der Kette nicht möglich ist.

Bitte um Erklärung!! :confused: :eek: Wie kann man Flexi mit Kette korrekt anwenden??? :confused: :confused:

Diese Frage hat Georg schon beantwortet.;) :rolleyes: :)
Die Kette ist mit Flexi niemals am Zug zu fuehren.:cool: :)

Edit: Eigentlich ist ein nicht leinenfuehriger Hund niemals auf Zug zu fuehren.
 
Ja, aber wenn ich eine Flexi-Leine verwende, ist immer "Zug", "Druck" oder wie auch immer am Hals - weil der Hund ANZIEHEN muss, um weiterzukommen.
 
Ja, aber wenn ich eine Flexi-Leine verwende, ist immer "Zug", "Druck" oder wie auch immer am Hals - weil der Hund ANZIEHEN muss, um weiterzukommen.

daher ists auch für den hund ev. irritierend und es ist ja eigentlich kontraproduktiv leinenführigkeit mit einer flexleine zu üben - da setzt halt bei manchen der hausverstand aus (kombiniere: nein ich möchte nicht dass mein hund an der leine zieht mit - mit ziehen habe ich mehr platz zum schnüffeln );)
 
daher ists auch für den hund ev. irritierend und es ist ja eigentlich kontraproduktiv leinenführigkeit mit einer flexleine zu üben - da setzt halt bei manchen der hausverstand aus (kombiniere: nein ich möchte nicht dass mein hund an der leine zieht mit - mit ziehen habe ich mehr platz zum schnüffeln );)


Den Ausdruck Leinenführigkeit im Zusammenhang mit einer Flexileine muss mir mal wer erklären!
Für mich ist Leinenführigkeit etwas anderes und hat sicher mit einer Flex nichts zu tun.
 
Den Ausdruck Leinenführigkeit im Zusammenhang mit einer Flexileine muss mir mal wer erklären!
Für mich ist Leinenführigkeit etwas anderes und hat sicher mit einer Flex nichts zu tun.

Erklaere ich gerne.

Eine Flexi zum Schnueffeln und Gassigehen ist sicher ok, wenn man nicht gerade ein Kettenhalsband auf Zug dabei verwendet...;)

Und ein KHB ist bei keinem Hund anzulegen, der nicht Leinenfuehrig ist.

Und ich habe nicht gesagt, dass ein Hund an der Flexi in punkto Leinenfuehrigkeit etwas lernen koenne, lest Ihr immer nur das was Ihr wollt??

Eine Flexi ist ausser zum Gassigehen fuer nix gut !!:)

Und es gibt eine Menge Leute, die mit Flexi und KHB auf Zug herumlaufen...:mad:
 
Erklaere ich gerne.

Eine Flexi zum Schnueffeln und Gassigehen ist sicher ok, wenn man nicht gerade ein Kettenhalsband auf Zug dabei verwendet...;)

Und ein KHB ist bei keinem Hund anzulegen, der nicht Leinenfuehrig ist.

Und ich habe nicht gesagt, dass ein Hund an der Flexi in punkto Leinenfuehrigkeit etwas lernen koenne, lest Ihr immer nur das was Ihr wollt??

Eine Flexi ist ausser zum Gassigehen fuer nix gut !!:)

Und es gibt eine Menge Leute, die mit Flexi und KHB auf Zug herumlaufen...:mad:


ja eh, und wieviele leute bezeichnen ihr gassi gehen als spazieren bzw von wievielen kannst du dir dann bei den tollen hundehaltergesprächen -zumind, in einigen von wiens hundezonen- anhören dass der hund einfach nur zieht und so dumm ist weil er nicht an der leine geht:)
(also manchmal frage ich mich, ob ich wirkl. so viel wahnsinnige anziehe bei meinen erlebnisen:rolleyes: :eek: )
 
ja eh, und wieviele leute bezeichnen ihr gassi gehen als spazieren bzw von wievielen kannst du dir dann bei den tollen hundehaltergesprächen -zumind, in einigen von wiens hundezonen- anhören dass der hund einfach nur zieht und so dumm ist weil er nicht an der leine geht:)
(also manchmal frage ich mich, ob ich wirkl. so viel wahnsinnige anziehe bei meinen erlebnisen:rolleyes: :eek: )

Ich liebe den Klicker, wenns um die Leinenfuehrigkeit geht...:)
Klappt noch nicht immer, aber immer öfter...;) :)
 
Dann nimm ein Brustgeschirr.:rolleyes:

Schatzerl, lies dir meine Beiträge durch - ich bin die große Gegnerin der Halsbänder und Flexi-Leinen! :cool:
Aber gut, dass du mir vorschlägst, Bgs zu verwenden - vielleicht hats ja jemand gelesen und deinen guten Ratschlag angenommen! ;)
 
Erklaere ich gerne.

Eine Flexi zum Schnueffeln und Gassigehen ist sicher ok, wenn man nicht gerade ein Kettenhalsband auf Zug dabei verwendet...;)

Und ein KHB ist bei keinem Hund anzulegen, der nicht Leinenfuehrig ist.

Und ich habe nicht gesagt, dass ein Hund an der Flexi in punkto Leinenfuehrigkeit etwas lernen koenne, lest Ihr immer nur das was Ihr wollt??

Eine Flexi ist ausser zum Gassigehen fuer nix gut !!:)

Und es gibt eine Menge Leute, die mit Flexi und KHB auf Zug herumlaufen...:mad:

Das ist für mich keine Erklärung auf meine Anfrage!:rolleyes:

Ich Zitiere mich noch mal:

Den Ausdruck Leinenführigkeit im Zusammenhang mit einer Flexileine muss mir mal wer erklären!
 
Den Ausdruck Leinenführigkeit im Zusammenhang mit einer Flexileine muss mir mal wer erklären!
Für mich ist Leinenführigkeit etwas anderes und hat sicher mit einer Flex nichts zu tun.

Die anderen haben es verstanden und du weisst es ja eigentlich auch.:D

Du kennst dich ja auch mit dem Schutz aus... also weisst du sicher was ich urspruenglich sagen wollte...;) :)
 
Schatzerl, lies dir meine Beiträge durch - ich bin die große Gegnerin der Halsbänder und Flexi-Leinen! :cool:
Aber gut, dass du mir vorschlägst, Bgs zu verwenden - vielleicht hats ja jemand gelesen und deinen guten Ratschlag angenommen! ;)

Schatzerl, ich lese keine Beitraege, nur weil es von bestimmten Leuten geschrieben wird...:) Und ich verwende gar keine KHB ;) :D
 
hm beschreibt der ausdruck leinenführigkeit nicht ahn normales an der leine gehen, ohne ziehen und rucken, einfach nur nebeneinander (viell.auch etwas versetzt:p ) her zu latschen - also umgangssprachlich:confused:
 
Auch wenn Ihr es nicht hören wollt - ich verwende nur ein KHB.

Bei einem großen, kräftigen Hund hätte ich bei den diversen Stoffbändern einfach zu viel Angst daß der Plastikverschluß brechen könnte.

Und bei längerem Fell habe ich die Erfahrung gemacht, daß bei Verwendung eines Stoff- oder Lederbandes die Haare unter diesen Bändern abbrechen.

Was bitte stört Euch an einem KHB ?
 
Oben