Eure Meinung zu diversen Ausbildungshilfsmitteln in der UO

Du weißt doch selbst, dass die Plastik-Klicks-Verschlüsse durch Abnützung vor allem im Winter (Materialerweichung und Kälte vertragen sich nicht so gut) brechen ;)
Hei Georg.

Ich hatte den Fall erst einmal.
Da hab ich ein Klick-Verschluss-Halsband im Winter dazu benutzt, mein Hoftor zu verschließen, weil dieses sich durch die Kälte und den Bodenfrost verzogen hatte.
Dieses Klick-Verschluss-Halsband hielt genau 4,5 Monate Tag und Nacht draußen.. im letzten Winter, der ja bekanntlich ziemlich heftig war.
Dann brach der Verschluss.

Solchen Extrembedingungen sind MEINE Hunde nicht ausgesetzt.. und auch ansonsten ist es so, dass ich ein Halsband, Brustgeschirr oder sonstwas, einfach ab zu mal erneuere, wenn ich sehe, dass irgendwo Verschleiß ist.

Aber das ist für mich kein Argument pro Kette... ;) .

Ich mag Ketten einfach nicht.
Und schon gar nicht auf Zug, wenn sie dazu dienen sollen, einen Hund zu sichern... auch wenn die Kette nicht kaputt geht.. tut mir dann der Hund leid, wenn er drin hängt.

Wer seinen Hund eh nie anleint oder wessen Hund NIE an der Leine zieht und NIE in die Leine springt, möge seinem Hund anziehen was er will.

Zudem mag ich nicht über Extremfälle diskutieren.

Grüßli
Günni
 
Du weißt doch selbst, dass die Plastik-Klicks-Verschlüsse durch Abnützung vor allem im Winter (Materialerweichung und Kälte vertragen sich nicht so gut) brechen ;)

lg
Georg


DAS unterschreib ich, ist mir auch schon passiert! Hat nichts mit der Marke oder dem Preis des BG zu tun. Das kann wirklich bei herkömmlichen Plastikverschlüssen passieren ;)

lg
Karin
 
Meine Unwissenheit??? Weil ich nicht riechen kann, welche Bücher Karl gelesen hat?? Wen mache ich verantwortlich? :confused:
Sarkastisch? Ich hab ganz normal gefragt? Wenn du dich angegriffen fühlst, aus welchen Grund auch immer, dann tuts mir leid für dich! ;)
Ich amüsiere mich, dass ich für meine harmlosen Worte gleich in der Luft zerrissen werde...:D ;) Beiss, beiss, schnapp, schnapp

Da ich auch des öfteren wohl einen zu "harten Tonfall" an den Tag lege, dürfte ich dein Posting falsch interpretiert haben. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, sondern empfand das Posting an Karl zu provokant ;)

Natürlich wollte ich dich auch nicht für deine Worte "zerreißen", sondern dir nur mal schnell einen "Spiegel vorhalten" ;)

Schönen Tag noch
Sticha
 
@Günni

Hättest du anstelle des Halsbandes eine Kette als Türsicherung verwendet, wäre auch nach 4,5 Monaten die Türe noch SICHER verschlossen gewesen ;)

Ist es nicht egal WANN und WIE so ein Verschluss kaputt geht, denn wenn der Hund dadurch unter ein Auto kommt ................... :cool:

lg
Sticha
 
Da ich auch des öfteren wohl einen zu "harten Tonfall" an den Tag lege, dürfte ich dein Posting falsch interpretiert haben. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, sondern empfand das Posting an Karl zu provokant ;)

Natürlich wollte ich dich auch nicht für deine Worte "zerreißen", sondern dir nur mal schnell einen "Spiegel vorhalten" ;)

Schönen Tag noch
Sticha

Danke für den "Spiegel"! Da seh ich einen rund um zufriedenen und glücklichen Menschen!! :)
A bisserl Provokation wird doch wohl sein dürfen....;) :D Aber ich war echt nur neugierig, welche Bücher er gelesen hat - man lernt nie aus! Vielleicht verrät er mirs ja noch! :)

Ich wünsche auch einen schönen Tag!

So, jetzt muss i aber was hackeln - sonst zerreisst mich wo möglich noch mein Chef....;) :D
 
Hättest du anstelle des Halsbandes eine Kette als Türsicherung verwendet, wäre auch nach 4,5 Monaten die Türe noch SICHER verschlossen gewesen ;)
Wohl wahr.. allerdings wären mir beim öffnen und verschließen mehrfach die Finger angefroren.
Mittlerweile benutze ich einen Spanngurt.. Plaste.., bisi Draht, Gummiseil.. hält schon ewig jetzt. Aber als Halsband ungeeignet *lach*.


Ist es nicht egal WANN und WIE so ein Verschluss kaputt geht, denn wenn der Hund dadurch unter ein Auto kommt ................... :cool:
Ich sagte schon.. solche Argumente mit Extremsituationen zu untermauern ist nicht mein Ding.
Und sollte man diese Eventualität nicht durch Gehorsam verhindern? Hab ich doch neulich mal irgendwo gelesen.. wo dieses Argument auch andauernd fällt... 100% Rückruf.. weil sonst Auto.. oder so ähnlich.
Lass ich auch da nicht gelten *zwinker*.

Ehrlich gesagt.. sind diese Fälle dermaßen konstruiert... und überzeugt mich kein Stück davon, dass eine Kette für irgendwas besser sein soll.

Am Hund hab ich wie gesagt erst eine einzige Schnalle kaputt gehen sehen, das war die, die splitterte, als Herr Boxer hineinbiss.

... wüsste also nicht, wo ich da Angst haben sollte, dass irgendwas bricht.

Aber damit du nicht wieder was gegen die Argumentation einzuwenden hast: Ich mag einfach keine Ketten... ;).

Grüßle
Günni
 
Verzeihung...
aber wenn ich mich recht entsinne, bist du doch ein Anhaeger der Flexileinen ?
Kann ich mich so dunkel errinnern...:eek:
Wie passt denn das jetzt mit der Kette zusammen ?


Korrekt angewendet sehe ich da kein Problem ;)

Wir gehen auch gerne mit unserer 8m Gurt-Flexi spazieren (egal ob der
Hund nun KettenHB oder normales HB oder BG oben hat)
 
Nun, die Kette auf Zug zu stellen und die Flexi dranzuhaengen ist ehrlich gesagt ziemlich dumm, wenn du mich fragst...:)
Aber du hast mich nicht gefragt, also...;)

WO hast du jemals von mir gelesen das ein Hund "am Zug zu führen ist"?

Wenn du mich kennen würdest, wüßtest du das ich ein Gegner einer solchen Verwendungsweise bin ;)
 
WO hast du jemals von mir gelesen das ein Hund "am Zug zu führen ist"?

Wenn du mich kennen würdest, wüßtest du das ich ein Gegner einer solchen Verwendungsweise bin ;)

Erstens... wir kennen uns persoehnlich.

Zweitens... wenn du die Flexi an der Kette ohne Zug einklinkst, kann sich der Hund trotzdem aus der Kette rauswursteln und damit ist das Sicherheitsargument nicht mehr sehr ueberzeugend.

Und auf Zug wuerdest du es nicht einklinken, das weiss ich auch.
 
Erstens... wir kennen uns persoehnlich.

Zweitens... wenn du die Flexi an der Kette ohne Zug einklinkst, kann sich der Hund trotzdem aus der Kette rauswursteln und damit ist das Sicherheitsargument nicht mehr sehr ueberzeugend.

Und auf Zug wuerdest du es nicht einklinken, das weiss ich auch.


Danke für die Bestätigung. Wir kennen uns? Bitte hilf mir per PN weiter.

Sollte die Kette zu lang sein, gibt es einen einfachen aber effektiven Trick (umschlagen) damit sie genau passt, und daher ein abstreifen der Kette nicht möglich ist.
 
@karo1

wenn Du beim Georg in der Hundeschule einen Hund auf Zug führst, dann
kannst Du ihn noch in Wien schreien hören :D :D
 
Oben