Also
Manche dürften echt Probleme damit haben, ihre Augen zu verwenden!
Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber ich hab hinten (da wo ich 9 meter schnur nachziehe) keine Augen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also
Manche dürften echt Probleme damit haben, ihre Augen zu verwenden!
Man könnte natürlich auch im Stadt-Straßengebiet eine stinknormale Leine verwenden und dann am Feld Leine wechseln
Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber ich hab hinten (da wo ich 9 meter schnur nachziehe) keine Augen
Man schau nach links und rechts BEVOR man die Strasse überquert!
Wurscht, das ist sowas von lächerlich diese Diskussion!
Ich kenne kein Forum in dem man sich rechtfertigen muss, wie wann und wo man die Strasse überquert
Zum Glück kann jeder machen was und wie er es will
Doch bestimmtHumor ist nicht so dein Ding gell?
Doch bestimmt
Aber nicht, wenn man erwachsenen Menschen erklären muss, wie man
sicher die Strasse überquert
Ich hab aber ehrlich gesagt noch nie weder einen Erwachsenen noch ein Kind gesehen, dass bei der Überquerung einer Strasse eine 9 Meter lange Schnur hinter sich hergezogen hat
Doch bestimmt
Aber nicht, wenn man erwachsenen Menschen erklären muss, wie man
sicher die Strasse überquert
Ich muss gestehen, diese Technik der gefahrlosen Bewältigung des Strassenverkehrs mit zwei (!) Hunden ist mir absolut neu.
Mit einiger Übung und Deinen klaren Anleitungen sollte sie aber von jedem Hundebesitzer zu erlernen sein.
Und geben wir es doch zu: die Benützung einer kurzen Leine im Verkehrsgewühl auf dem Weg zur Wiese oder in den Wald war uns schon immer lästig, das zusätzliche zweimalige Hantieren am Karabiner ist eine Zumutung für stressgeplagte Hunde und verzögert die Zeit bis zum lang ersehnten Fastfreilauf an der langen Leine.`
Ein weiterer Vorteil der über die Strasse schleifenden Leine: sieht man etwas bewegliches, längliches vor sich am Boden, kann man damit rechnen, dass nach spätestens 10 Metern ein Mensch mit Hund auftaucht.
lg
Gerda
genial!
Ich muss gestehen, diese Technik der gefahrlosen Bewältigung des Strassenverkehrs mit zwei (!) Hunden ist mir absolut neu.
Mit einiger Übung und Deinen klaren Anleitungen sollte sie aber von jedem Hundebesitzer zu erlernen sein.
Und geben wir es doch zu: die Benützung einer kurzen Leine im Verkehrsgewühl auf dem Weg zur Wiese oder in den Wald war uns schon immer lästig, das zusätzliche zweimalige Hantieren am Karabiner ist eine Zumutung für stressgeplagte Hunde und verzögert die Zeit bis zum lang ersehnten Fastfreilauf an der langen Leine.`
Ein weiterer Vorteil der über die Strasse schleifenden Leine: sieht man etwas bewegliches, längliches vor sich am Boden, kann man damit rechnen, dass nach spätestens 10 Metern ein Mensch mit Hund auftaucht.
lg
Gerda
diese Debatte ist an Albernheit nicht mehr zu toppen. Auch ne Möglichkeit Spitze zu sein.
Ja, das meine ich ernst und da ich von einer BGH oder ÖPO-UO spreche und nicht von einer BS-UO scheine ich ja nicht ganz falsch zu liegen mit der Kette.
mfg
Man schau nach links und rechts BEVOR man die Strasse überquert!
Wurscht, das ist sowas von lächerlich diese Diskussion!
Ich kenne kein Forum in dem man sich rechtfertigen muss, wie wann und wo man die Strasse überquert
Zum Glück kann jeder machen was und wie er es will
da schliess ich mich an, die erklärung von Gerda ist sowas von überzeugend, ab jetzt werde ich verstärkt auf am boden schleifende Schnüre achten und schnell das weite suchen, wenn ich nicht der Verlockung erliege draufzusteigen oder sie aufzuheben , eine gespannte Schnur über einer Straße macht sich sicher gut, ist Gauloise eigentlich bewusst wie lang 9 Meter sind?
schön sind auch die SChleppleinen quer über dem Radweg, am besten noch im Dunkeln. Kann ein teurer Spaß werden. Teures Rad, Krankenhaus, Schmerzensgeld, Folgeschäden, Arbeitsausfall und schnell sind mehrere Tausend Euronen weg.
Gerade letzten Monat durfte eine Hundebesitzerin 4000 an mich abdrücken. Aus eigener Tasche, denn grob fahrlässig.
Manche Hundebesitzer scheinen zuviel Geld zu haben.
Sorry, aber ich würde NIE den Hund mit der Schlepp rennen lassen (also
dass die Leine nachgeschleppt wird)!!!
Ich verwende die SL als ganz normale Leine - also in der Hand gehalten, der restl. Teil schleift nach.
Wenn Hund mit SL frei läuft dann nur mit BG oder StoffHB.