Eure Meinung zu diversen Ausbildungshilfsmitteln in der UO

Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber ich hab hinten (da wo ich 9 meter schnur nachziehe) keine Augen :rolleyes:


:rolleyes:
Man schau nach links und rechts BEVOR man die Strasse überquert!

Wurscht, das ist sowas von lächerlich diese Diskussion!

Ich kenne kein Forum in dem man sich rechtfertigen muss, wie wann und wo man die Strasse überquert :rolleyes:

Zum Glück kann jeder machen was und wie er es will :D
 
:rolleyes:
Man schau nach links und rechts BEVOR man die Strasse überquert!

Wurscht, das ist sowas von lächerlich diese Diskussion!

Ich kenne kein Forum in dem man sich rechtfertigen muss, wie wann und wo man die Strasse überquert :rolleyes:

Zum Glück kann jeder machen was und wie er es will :D

Humor ist nicht so dein Ding gell? :p
 
:D Doch bestimmt

Aber nicht, wenn man erwachsenen Menschen erklären muss, wie man
sicher die Strasse überquert :rolleyes: :D

:D Ich muss gestehen, diese Technik der gefahrlosen Bewältigung des Strassenverkehrs mit zwei (!) Hunden ist mir absolut neu.
Mit einiger Übung und Deinen klaren Anleitungen sollte sie aber von jedem Hundebesitzer zu erlernen sein.:D :rolleyes:

Und geben wir es doch zu: die Benützung einer kurzen Leine im Verkehrsgewühl auf dem Weg zur Wiese oder in den Wald war uns schon immer lästig, das zusätzliche zweimalige Hantieren am Karabiner ist eine Zumutung für stressgeplagte Hunde und verzögert die Zeit bis zum lang ersehnten Fastfreilauf an der langen Leine.`

Ein weiterer Vorteil der über die Strasse schleifenden Leine: sieht man etwas bewegliches, längliches vor sich am Boden, kann man damit rechnen, dass nach spätestens 10 Metern ein Mensch mit Hund auftaucht.;)

lg
Gerda
 
:D Ich muss gestehen, diese Technik der gefahrlosen Bewältigung des Strassenverkehrs mit zwei (!) Hunden ist mir absolut neu.
Mit einiger Übung und Deinen klaren Anleitungen sollte sie aber von jedem Hundebesitzer zu erlernen sein.:D :rolleyes:

Und geben wir es doch zu: die Benützung einer kurzen Leine im Verkehrsgewühl auf dem Weg zur Wiese oder in den Wald war uns schon immer lästig, das zusätzliche zweimalige Hantieren am Karabiner ist eine Zumutung für stressgeplagte Hunde und verzögert die Zeit bis zum lang ersehnten Fastfreilauf an der langen Leine.`

Ein weiterer Vorteil der über die Strasse schleifenden Leine: sieht man etwas bewegliches, längliches vor sich am Boden, kann man damit rechnen, dass nach spätestens 10 Metern ein Mensch mit Hund auftaucht.;)

lg
Gerda


genial! :D
 

da schliess ich mich an, die erklärung von Gerda ist sowas von überzeugend, ab jetzt werde ich verstärkt auf am boden schleifende Schnüre achten und schnell das weite suchen, wenn ich nicht der Verlockung erliege draufzusteigen oder sie aufzuheben:D , eine gespannte Schnur über einer Straße macht sich sicher gut, ist Gauloise eigentlich bewusst wie lang 9 Meter sind?
 
:D Ich muss gestehen, diese Technik der gefahrlosen Bewältigung des Strassenverkehrs mit zwei (!) Hunden ist mir absolut neu.
Mit einiger Übung und Deinen klaren Anleitungen sollte sie aber von jedem Hundebesitzer zu erlernen sein.:D :rolleyes:

Und geben wir es doch zu: die Benützung einer kurzen Leine im Verkehrsgewühl auf dem Weg zur Wiese oder in den Wald war uns schon immer lästig, das zusätzliche zweimalige Hantieren am Karabiner ist eine Zumutung für stressgeplagte Hunde und verzögert die Zeit bis zum lang ersehnten Fastfreilauf an der langen Leine.`

Ein weiterer Vorteil der über die Strasse schleifenden Leine: sieht man etwas bewegliches, längliches vor sich am Boden, kann man damit rechnen, dass nach spätestens 10 Metern ein Mensch mit Hund auftaucht.;)

lg
Gerda


Ich gehe NIE mit 2 Hunden gleichzeitig!

Und wenn wir die Nachtrunden gehen treffen wir innhalb von 20 Min. vielleicht
2-3 Autos.


So, ihr braucht euch also keine Sorgen machen :rolleyes: :D
 
Ja, das meine ich ernst und da ich von einer BGH oder ÖPO-UO spreche und nicht von einer BS-UO scheine ich ja nicht ganz falsch zu liegen mit der Kette. :rolleyes:

mfg

ich habe da doch was falsch verstanden-denn vor mehr als 10 Jahren durfte man nicht ohne die BGH 1 Prüfung beim Breitensport antreten.......
das dürfte jetzt anders sein:confused:
daher wurde meine Frage mit dem KHB bei der UO auch richtig beantwortet:)
und ich habe gedacht es ist auch bei der UO Prüfung nicht mehr nötig-
werde da nochmals nachfragen, und schauen;)
 
:rolleyes:
Man schau nach links und rechts BEVOR man die Strasse überquert!

Wurscht, das ist sowas von lächerlich diese Diskussion!

Ich kenne kein Forum in dem man sich rechtfertigen muss, wie wann und wo man die Strasse überquert :rolleyes:

Zum Glück kann jeder machen was und wie er es will :D

Ich laufe auch des oefteren mit Schleppleine wegen temporärer Taubheit, pubertaer bedingt.:eek: :)
Ich weiss, was du meinst, nischt aufregen.:)
 
da schliess ich mich an, die erklärung von Gerda ist sowas von überzeugend, ab jetzt werde ich verstärkt auf am boden schleifende Schnüre achten und schnell das weite suchen, wenn ich nicht der Verlockung erliege draufzusteigen oder sie aufzuheben:D , eine gespannte Schnur über einer Straße macht sich sicher gut, ist Gauloise eigentlich bewusst wie lang 9 Meter sind?

ich find die Sache nicht mehr lustig......

wie ich noch in Wien gelebt habe, und die Leinenpflicht verstärkt kontrolliert wurde- haben sie überlegt, die langen Leinen auch zu verbieten......
irgendwie verständlich-
wenn die Leute nicht damit umgehen können:rolleyes:
 
schön sind auch die SChleppleinen quer über dem Radweg, am besten noch im Dunkeln. Kann ein teurer Spaß werden. Teures Rad, Krankenhaus, Schmerzensgeld, Folgeschäden, Arbeitsausfall und schnell sind mehrere Tausend Euronen weg.
Gerade letzten Monat durfte eine Hundebesitzerin 4000€ an mich abdrücken. Aus eigener Tasche, denn grob fahrlässig.
Manche Hundebesitzer scheinen zuviel Geld zu haben.
 
schön sind auch die SChleppleinen quer über dem Radweg, am besten noch im Dunkeln. Kann ein teurer Spaß werden. Teures Rad, Krankenhaus, Schmerzensgeld, Folgeschäden, Arbeitsausfall und schnell sind mehrere Tausend Euronen weg.
Gerade letzten Monat durfte eine Hundebesitzerin 4000 an mich abdrücken. Aus eigener Tasche, denn grob fahrlässig.
Manche Hundebesitzer scheinen zuviel Geld zu haben.

Was dir nicht immer so alles passiert :rolleyes:

Aber ....................... du hast Recht, diese Diskussion ist mehr als erheiternd. :D
 
Sorry, aber ich würde NIE den Hund mit der Schlepp rennen lassen (also
dass die Leine nachgeschleppt wird)!!!

DU vielleicht nicht, aber der Großteil der Menschen schon. ;)

Ich verwende die SL als ganz normale Leine - also in der Hand gehalten, der restl. Teil schleift nach.

Wenn Hund mit SL frei läuft dann nur mit BG oder StoffHB.

Also hast du immer ein KHB, ein BG und zur Not vielleicht noch ein StoffHB dabei? Komisch, dass du es bei dieser Sache so kompliziert machst und dir darüber so viele Gedanken machst, aber dir weniger Gedanken darum machst, deine Hunde gescheit zu (re)sozialisieren, damit sie nicht immer mit MK rumlaufen müssen. :rolleyes:

Investier doch deine Zeit in die Suche einer guten HuSchu. ;)
 
Oben