Eure Meinung zu diversen Ausbildungshilfsmitteln in der UO

und wozu verwendet man schlepp beim gassi gehn?
welchen sinn hat schlepp wenn man ihn kurz hält und "rest schleift nach"?


Unglaublich wie sich manche Leute meinen Kopf zerbrechen :D

Also:
1. Es regnet - ich will meine Lederleine noch länger haben => daher: Schlepp
2. Welchen "Sinn" macht eine Nylonleine? Eine Lederleine?
Man kann doch jede Leine anders verwenden. Meine Leder ist komplett ca
2 Meter lang - mit den Karabinern kann man sie bis auf ca 1/2 m kürzen - also veriabel verwendbar

3. Wenn wir spazieren gehen müssen wir über die Bundesstrasse - und bis zum Wald geht Hund an der kurzen SL!

Alles verstanden?

Kann doch nicht so schwer sein, sich vorzustellen, eine SL kurz zu halten! ;)
 
Unglaublich wie sich manche Leute meinen Kopf zerbrechen :D

Also:
1. Es regnet - ich will meine Lederleine noch länger haben => daher: Schlepp
2. Welchen "Sinn" macht eine Nylonleine? Eine Lederleine?
Man kann doch jede Leine anders verwenden. Meine Leder ist komplett ca
2 Meter lang - mit den Karabinern kann man sie bis auf ca 1/2 m kürzen - also veriabel verwendbar

3. Wenn wir spazieren gehen müssen wir über die Bundesstrasse - und bis zum Wald geht Hund an der kurzen SL!

Alles verstanden?

Kann doch nicht so schwer sein, sich vorzustellen, eine SL kurz zu halten! ;)

ok, lassen wir es einfach ... :rolleyes:
 
Unglaublich wie sich manche Leute meinen Kopf zerbrechen :D

Also:
1. Es regnet - ich will meine Lederleine noch länger haben => daher: Schlepp
2. Welchen "Sinn" macht eine Nylonleine? Eine Lederleine?
Man kann doch jede Leine anders verwenden. Meine Leder ist komplett ca
2 Meter lang - mit den Karabinern kann man sie bis auf ca 1/2 m kürzen - also veriabel verwendbar

3. Wenn wir spazieren gehen müssen wir über die Bundesstrasse - und bis zum Wald geht Hund an der kurzen SL!

Alles verstanden?

Kann doch nicht so schwer sein, sich vorzustellen, eine SL kurz zu halten! ;)

:D Vielen Dank für den Einblick in Deine krausen Gedankengänge!

lg
Gerda
 
vorschlag: statt nachschleifen restliche leine in der hand halten und dem hund am feld die ganze schlepp gönnen :p
 
vorschlag: statt nachschleifen restliche leine in der hand halten und dem hund am feld die ganze schlepp gönnen :p


Ich glaube wir reden alle aneinander vorbei:
Wenn man die SL kurz hält (sagen wir mal 0,5 m) dann hängt der restl. Teil der Leine am Boden (no na net ;) ).
Am Feld hat Hund die vollen 15 m Radius der SL für sich :)
 
also ich denke mal eine schleppleine wurde ursprünglich dazu verwendet, um den hund das wegrennen abzugewöhnen bzw. das "komm" zu lernen. angefangen wird mit sehr langer (20 m o.ä.) leine, dann wird sie immer kürzer, bis nur noch ein stück am karabiner hängt.
die schleppleine sollte schon vom hund nachgezogen werden und natürlich nur am BG. und auch nicht an einem nylon, leder oder stoff halsband.
ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen, beim spaziergang 9 meter leine um die hand gewickelt zu haben und mit dem rest den hund zu kontrollieren.
und, ich habe mehrere leinen, aber keine leder, aus genau dem besagten grund, wenn nass, dann nicht zu gebrauchen.
 
also ich denke mal eine schleppleine wurde ursprünglich dazu verwendet, um den hund das wegrennen abzugewöhnen bzw. das "komm" zu lernen. angefangen wird mit sehr langer (20 m o.ä.) leine, dann wird sie immer kürzer, bis nur noch ein stück am karabiner hängt.
die schleppleine sollte schon vom hund nachgezogen werden und natürlich nur am BG. und auch nicht an einem nylon, leder oder stoff halsband.
ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen, beim spaziergang 9 meter leine um die hand gewickelt zu haben und mit dem rest den hund zu kontrollieren.
und, ich habe mehrere leinen, aber keine leder, aus genau dem besagten grund, wenn nass, dann nicht zu gebrauchen.


Und genau deshalb verwende ich gerne die Nylon-Schleppleine.

Und ich habe ja nichts um die Hand gewickelt!
Ich halte die Leine normal in der rechten Hand.
 
und wenn Du mit Deinen beiden Hunden eine Strasse überquerst, ziehst etliche Meter Leine hinter Dir her?:rolleyes:

lg
Gerda


Ja, wir laufen meistens rüber ;)

Wie heisst so schön beim Helmi (der Held meiner Kindheit)
Augen auf, Ohren auf :) oder

Ich schau links-rechts-links, ich schau l-r-l, denn ich will was sehen :)
 
warum hältst du die leine nicht ca so - den rest nachschleifen ist doch unpraktisch und kann gefährlich sein?
 
warum hältst du die leine nicht ca so - den rest nachschleifen ist doch unpraktisch und kann gefährlich sein?


Also
1. Meine SL ist nicht so lang wie auf dem Bild - meine ist max. 10 m (wenn überhaupt)

2. Bitte man kann doch mit offenen Augen die Strasse überqueren (es ist ne Bundesstrasse die gerade ist ohne jeder Kurve!)

Manche dürften echt Probleme damit haben, ihre Augen zu verwenden!


Edit: So wie auf dem Foto halt ich die Longe beim reiten ;)
 
Oben