na da geb ich doch gleich mal meinen senf dazu...
also jäger sind mitlerweile wirklich notwendig weil die raubtiere bei uns ja so gut wie ausgestorben sind. und wer hat sie ausgerottet...? warum die jägerlein im winter füttern weis ich auch nicht so richtig. wär doch besser wenn für die ganze population wenn die evolution walten könnte und nur die stärksten durchkämen oder? (auch wenns hart klingt)
es gibt durchaus jäger die nur krankes wild schiessen (kenne einen der hat nur jagdtrophän von missgebildeten geweihen was ja darauf schliesen lässt das das tier nicht gesund ist)
das mit den abschusszahlen und die treibjagden regen mich auch furchtbar auf. muss ja echt nicht sein oder? jaja, wildverbiss im wald ist schon was schlimmes, die armen bäume...
dann gibt es jäger die züchten fasane und rebhühner in scheunen, lassen sie dann aus und dann jagen sie..
.
das die hundehaltung im jägertum nicht gerade nett ist und auch die ausbildung zum jagdhund meist mit teletakt usw durchgeführt wird ist leider auch fakt. jagdhunde in zwingern und ketten sind leider auch tagesordnung. und dann wird der hund schlimm und beisst und ach wie praktisch gut das man nicht zum tierarzt fahren muss zum einschläfern...
jäger MÜSSEN 3x warnen bevor sie hund oder katze erschiessen dürfen.
wenn ein jäger nicht will das hunde in seinem revier frei laufen versteh ich das. jäger wissen ja meist aus eigener erfahrung das hunde gerne jagen
meine lieblingskatze (da war ich noch wuzal) geriet mal in eine falle mit dem schwanz. nach 3 tagen ist sie wieder gekommen... armes viecherl. müssen jäger nicht täglich die fallen kontrollieren?
der vater vom papa von meiner kleinen (kompliziert gell?) ist jäger. der vater meiner kleinen hat aus hobby vögel schiessen. amsel, drossel, fink und star und die ganze vogelschar... hach ist das lustig wenn die federn fliegen!
so und jetzt bin da ich die die meinung vertritt alle tiere haben gefühle und ein recht zu leben. WIE SOLL ICH MEINER KLEINEN DIE WERTE VERMITTELN DIE ICH FÜR NOTWENDIG HALTE WENN LEBEN ZERSTÖREN EIN VOLKSSPORT IST??:
appropo spaziergänger im wald: kennt ihr die mütter die mit dem kinderwagen durch den wald stapfen weil ja da die luft so gut fürs baby ist und sich dann über holprige waldwege und wurzeln beschweren weil die ja nicht so toll sind bei nem kinderwagen? kennt ihr die? das sind meine favoriten
lg anna