AW: Anti-Jäger Thread
Ich glaube aber auch mich erinnern zu können ,dass es da ein Gesetz gibt,dass das regelt .Wir haben ,als wir noch in NÖ lebten ,einen Text von der Gemeinde bekommen .Ich glaub --haut mich nicht ,wenn es nicht so stimmt ,dass man zwei oder dreimal verwarnt werden muss ,bevor geschossen wird.Man kann auch eine Strafe ausfassen die bis zu Schilling 50.000 geht .
Klar ,dass sich nicht jeder Jäger daran halten muss diese Verwarnung auszusprechen ,denn nicht jeder Hund ist sofort einem Halter zuzuordnen.
ich persönlich kenn auch einen jäger sehr gut und bei dem steht die hege und pflege absolut im VOrdergrund.
Beispielsweise: ein Hund aus der nachbarschaft jagt immerwieder, hat auch schon was gerissen; statt diesen hund, als er ihn auf frischer tat ertappt hat, gleich zu erschießen, hat er ihn eingefangen, zu den besitzern gebracht und eindringlich mit den besitzern geredet. Tja leider, hat der hund wieder was erwischt, die gleiche prozedur nochmal; so ist es dann noch zweinal gegange, bis der jäger zu den besitzern gesagt hat: tut mir leid, aber offesichtlihc hilft alles redennichts, und er müsse ihn erschießen, wenn er den hund nochmal erwische, tja so ist es ann passiert.
Der jäger hat auch mal mitbekommen, wie mein hund einem hasen nachgesprintet ist (mit seinem quietschi im maul) und hat nur noch gelacht...
Wollte nur mal aufzeigen, dass nicht alle jäger bloße mörder sind und auf alles schießen, was sich bewegt!
Ich glaube aber auch mich erinnern zu können ,dass es da ein Gesetz gibt,dass das regelt .Wir haben ,als wir noch in NÖ lebten ,einen Text von der Gemeinde bekommen .Ich glaub --haut mich nicht ,wenn es nicht so stimmt ,dass man zwei oder dreimal verwarnt werden muss ,bevor geschossen wird.Man kann auch eine Strafe ausfassen die bis zu Schilling 50.000 geht .
Klar ,dass sich nicht jeder Jäger daran halten muss diese Verwarnung auszusprechen ,denn nicht jeder Hund ist sofort einem Halter zuzuordnen.