Eure Erfahrungen mit Jägern

Also ich bin sicher daß es auch Jäger gibt die ihre "Arbeit" normal machen...

Meine Erfahrungen sind auch sehr schlechte.....

Ich war mal beim Bofrost im Außendienst, und da kam es hie und da mal vor daß einer Kundschaft ein Tier abhanden kam....Bei einer Bäurin in Kilb ist damals ein Hund abgepascht, da er anscheinend die läufigen Weibchen roch...
Und wies halt so ist, hab ich mich halt auch in der Gegend umgehört. Am nächsten Tag hat ihn eine Frau aus dem Nachbarort gesehen mit 2 anderen Hunden....Ich hab die Bäurin angerufen und ihr das gesagt.....sie hat dann auch auf der Gemeinde die Nummer des revierzuständigen Jägers bekommen und den angerufen. Sie wollte eigentlich auch nur mal fragen ob der den Hund gesehen hat....seine sofortige Antwort war: Na i hob kan Hund daschoß´n.....
War schon komisch, nur, der Hund tauchte nie wieder auf und die anderen beiden auch nicht......
Eine Freundin von mir aus Mank fand beim Spazierengehen im Wald eine Lebendfalle mit skelettiertem Inhalt........Sie zeigte das an bei der Polizei und hatte zum Dank dann ein paar mal zerstochene Autoreifen und Telefonterror.....
Ein Arzt aus Obergrafendorf vermißte seinen Hund der in der Silvesternacht vor ein paar jahren aus lauter Panik über den Zaun sprang und abhaute.....
Ich hab den Hund noch gesehen im Nachbarort und am nächsten Tag als ich nach Obergrafendorf reinkam, sah ich auf der Tankstelle den Zettel mit Foto....nur war da der Hund schon tot, denn der Arzt fuhr dann gleich überall suchen und fand ihn nicht....Der "Jäger" hat sich irgendwann mal dann am Stammtisch im Rausch verplappert....Er verscharrte ihn einfach irgendwo......
Laut meines Wissens muß die Jägerschaft jedes erschossene Tier melden, nur tun das die wenigsten.......
Das waren jetzt mal nur 3 Sachen die ich erlebte.....

Bei uns in Traisen, jedenfalls da wo wir spazierengehen, gibt es keine Jäger, gottseidank!!
 
ich hatte hier einmal nachgefragt, ob kettenhaltung in öst. erlaubt ist....

der hund, der an der kette hing: der hund eines unserer jäger im ort....

an die kette wurde er jedesmal gehängt nachdem er über den 80 cm hohen (!!!!!) gartenzaun gesprungen ist (wenn ein hund nie raus kommt, werden die 80 cm zur versuchung)

mittlerweile gibt es den hund nicht mehr... er wurde in der nachbarortschaft überfahren,...

einer der gründe warum ich damals nichts wegen der kettenhaltung unternommen habe... (steinigt mich)... weil ich einfach schiss hab´ das mir das verschworene jägervolk im ort mal einen meiner hunde abknallt.

der betreffende jäger hat nämlich gegen india schon eine abschussdrohung ausgesprochen. ich werd´ jetzt aber sicher keinen roman schreiben weshalb und warum.... und mich rechtfertigen, dass ich da selbst schuld sei usw... nur eines: selbst mit der schleppleine hat mir ein anderer gedroht, den hund abzuschiessen...

zum thema hegen und pflegen: warum glaubt ihr sind die jäger nicht nur auf uns hundebesitzer sauer? es ist nicht der hund, der das wild reisst das problem (würde der jäger ohnehin schiessen) das problem sind wir hundebesitzer, radfahrer, jogger, spaziergänger.... die durch die unruhe in wald und feld das wild dazu veranlassen in fremde reviere zu wechseln......

und.... trotz "wildzucht" kein "geldbock" mehr zum schuss im revier ist!!!!! das ist jagd heute! geldsache!!!!
 
AW: Anti-Jäger Thread

Jetzt muss ich echt lachen, weder die Rehe,noch der Wald brauchen einen Jäger:rolleyes:
Wenn der Mensch seine Pfoten weghält, regelt die Natur es. Im Winter anfüttern und dann abschießen ist für mich keine Hege und auch keine Pflege, sondern Mittel zum Zweck :rolleyes:
Und den Wald pflegen...sorry, aber das hab ich von einem Jäger noch nie gesehen, dafür gibt es die Forstarbeiter und die machen das ohne Gewehr


Was die Treibjagd angeht, so habe ich das gehetzte Wild gesehen, weil es mich fast über den Haufen gerannt hat.........Schaum vor dem Maul und weit aufgerissene Augen, wenn dir das gefällt ...bitte, jeder hat eine andere Vorstellung, was toll ist und was nicht...

Wildernde Hunde finde ich einfach nur schlimm, aber was hat das bitte mit
einem Spaziergänger zu tun, der mit seinem Hund einen Weg entlang geht ?

Jäger sind genauso nötig wie ein Kropf.........man kann darauf verzichten.

super formuliert..... die eigentliche jagd gibt es heutzutage nicht mehr! vermehrer werden hier im forum verurteilt... jäger sind wildvermehrer, um in den genuss des tötens zu gelangen! oder glaubt hier wirklich noch jemand daran, dass bei einer jagd für den abschuss von kranken oder alten tieren gezahlt wird? wie naiv! (am ärgsten finde ich ja, dass die schusswütigen jetzt sogar ins ausland auf bären und löwenjagd gehen.... )

was mir grad noch einfällt: wenn die herren jäger ja immer sagen, sie schiessen nur, wenn sie sicher sind, dass sie mit dem ersten schuss töten... warum knallen sie sich dann oft unabsichtlich gegenseitig ab? oder verwechseln haflinger auf eine koppel im dunkeln mit wildschweinen? pfffffffffffffffff
 
AW: Anti-Jäger Thread

super formuliert..... die eigentliche jagd gibt es heutzutage nicht mehr! vermehrer werden hier im forum verurteilt... jäger sind wildvermehrer, um in den genuss des tötens zu gelangen! oder glaubt hier wirklich noch jemand daran, dass bei einer jagd für den abschuss von kranken oder alten tieren gezahlt wird? wie naiv! (am ärgsten finde ich ja, dass die schusswütigen jetzt sogar ins ausland auf bären und löwenjagd gehen.... )

was mir grad noch einfällt: wenn die herren jäger ja immer sagen, sie schiessen nur, wenn sie sicher sind, dass sie mit dem ersten schuss töten... warum knallen sie sich dann oft unabsichtlich gegenseitig ab? oder verwechseln haflinger auf eine koppel im dunkeln mit wildschweinen? pfffffffffffffffff

Oder einen getarnten jungen Soldaten ??? Wenn die sich gegenseitig abballern ,ist mir das wurscht .Ist halt sozusagen ein *Sportunfall* ,aber wenn andere dadurch gefährdet oder belästigt werden ,hört es sich für mich auf.
 
Daß keine Jäger gebraucht werden ist einfach gesagt.....
So ganz ohne geht es nicht mehr.....
Die Natur ist ja nimmer so wie sie eigentlich sein soll....
Sie reguliert sich nicht mehr...
Das hat die Menschheit mit Bravour verbockt....
 
Wurde nicht vor kurzem eine Frau angeschossen, bei der Waldarbeit, weil ein Jäger sie für ein Wildschwein hielt....das muss man sich mal vorstellen, ballert in ´s Gebüsch, ohne genau zu wissen, was dahinter ist............soviel zu den Hegern und Pflegern :cool:
 
Wurde nicht vor kurzem eine Frau angeschossen, bei der Waldarbeit, weil ein Jäger sie für ein Wildschwein hielt....das muss man sich mal vorstellen, ballert in ´s Gebüsch, ohne genau zu wissen, was dahinter ist............soviel zu den Hegern und Pflegern :cool:

WAS? Echt jetzt? :eek: Das erinnert mich ja stark an filme wie Hot Shots!
Wo war das, bin ich froh, dass unser jäger in der gegend mehr Genießer als Schießer sind!
 
hab auch nur schlechte Erfahrungen gemacht!!
und LEIDER ist unser Gegenübernachbar Jäger!! :mad:

seit wir die Speedy bekommen haben, hat er mich praktisch verfolgt! Komischerweise ist er immer gerade dann wenn ich spazieren war, mit seinem Auto die Feldwege abgefahren..
einmal bin ich dann gerade von der Straße in einen Feldweg abgebogen, Hunde sind rum gelaufen und da fährt der Jäger vorbei.. hat mich gesehen und ist extra nochmal zurück gefahren! ich hab gesehen, das Auto will da durch fahren (dachte ich) hab meine Hunde zu mir gerufen, und dann ist er schon stehen geblieben, hat das Fenster runter gemacht und gmeind: Wenn i de Hund no amoi frei renna siach, zag i euch au!! tja dann ist er weiter gefahren!! es war wirklich schon extrem auffällig.. immer wenn ich unterwegs war, ist er mir irgentwo mit dem Auto begegnet!! ich bin mir wirklich verfolgt vor gekommen!!

ich hab dann mal vorm Haus ein paar Tricks mit der Speedy geübt! und dann ist die Frau von dem Jäger zu mir gekommen und meinte: ich soll die Speedy an der Leine lassen, weil sie ja so eine gefährliche Rasse ist usw.. (sie meinte, speedy ist ein Rottweiler.. :rolleyes: ) ja ich bin dann rein gegangen, hab das meiner Mutter erzählt, die ist dann gleich raus und hat ihr mal die Meinung gesagt, von wegen gefährlich und der ganze Scheiß.. und meine Mutter hat ihr auch gleich gesagt, ihr Mann soll auf hören mich zu verfolgen! und komischerweise seit dem, ist er mir nicht mehr begegnet!!! unglaublich oder?? :rolleyes: :eek:

Ja blöd angeschaut werden wir immer noch!! und am Feld lass ich sie auch noch immer laufen, anzeige ist noch keine Gekommen!! und wenn eine kommt, frag ich sie, wo den der Hund seinen Auslauf bekommen soll!! dann sollns eine Hundezone machen, dann können sie sich aufregen, wenn der Hund frei am Feld läuft!!

Aja zu dem Hund von dem Jäger... ein riesiger Deutsch Drahthaar (glaub ich zumindest, aber ziemlich sicher) der nur im Hof lebt!! hoch aggressiv ist, wenn man nur am Zaun (ca. 2m hoch) vorbei geht, da glaubst der kommt gleich drüber! mit meine Hunde drau ich mich gar nicht mehr vorbei gehen, weil ich angst hab, dass er rüber kommt!! Der Hund wird NIE spazieren geführt oder so!! ja vl 1 mal im Jahr das er auf die Jagd mitkommen darf.. aber mehr schon nicht!!

lg
Melanie
 
solche komplexjäger gibt es leider wirklich viele...
ich fände die französische regelung begrüßenswert:
ein hund darf dort auch im waldgebiet frei laufen, sogar wildern sofern er keine haustiere(schafe, rinder oder hühner) reisst.
begründung: weil das in seiner natur liegt.

klar hat jeder dafür sorge zu tragen das sein hund nicht einfach wildern geht, aber somit ist da ein riegel vorgeschoben das die blutrünstigen jäger einfach nach lust und laune oder vielmehr zur befriedigung mal wem oder was abknallen.


und das sag ich obwohl ich der jagd ansich nicht negativ gegenüberstehe...
 
solche komplexjäger gibt es leider wirklich viele...
ich fände die französische regelung begrüßenswert:
ein hund darf dort auch im waldgebiet frei laufen, sogar wildern sofern er keine haustiere(schafe, rinder oder hühner) reisst.
begründung: weil das in seiner natur liegt.

klar hat jeder dafür sorge zu tragen das sein hund nicht einfach wildern geht, aber somit ist da ein riegel vorgeschoben das die blutrünstigen jäger einfach nach lust und laune oder vielmehr zur befriedigung mal wem oder was abknallen.


und das sag ich obwohl ich der jagd ansich nicht negativ gegenüberstehe...
hast du schon mal gesehen wie grausam es ist ,wenn ein hund ein wildtier jagt
 
mein vater hat frühe rnur was gegen die Leute gehabt (er arbeitet derzeit net als Förster) die in den wald gegangen sind wo extra in schild war mit Hunde an der leine führen, die die Hunde ohne leine laufen haben lassen. ich mein is das notwendig,.....auf feldern versteh ich es ja wenn man den hund ohne leine laufen lasst, sofern man ihn unter Kontrolle hat, aber im wald selber kann ich es net nachvollziehen.

eigendli will i mi garnet zu dem Thema da äusern weil es so ist das man da gegen ne Mauer spricht, ....ich fidne auch net alles richtig was in jägerskreisen so passiert aber wenn man jetzt sagen wie die Jägerszunft mit der Hundehalterzunft vergleicht, es gibt überall schwarze schafe, und es wird immer alles veralgemeinert, das is das was mich stört.
weil nur weil einer neben mir seinen hund scheissen lasst und es net wegräumt, heitß es ja a net glei das der rest der Hundehalter das so machen oder.
 
mein vater hat frühe rnur was gegen die Leute gehabt (er arbeitet derzeit net als Förster) die in den wald gegangen sind wo extra in schild war mit Hunde an der leine führen, die die Hunde ohne leine laufen haben lassen. ich mein is das notwendig,.....auf feldern versteh ich es ja wenn man den hund ohne leine laufen lasst, sofern man ihn unter Kontrolle hat, aber im wald selber kann ich es net nachvollziehen.

finde es auch nicht notwendig den Hund im Wald ohne Leine laufen zu lassen! hab ich auch noch nie gemacht.. früher war ich sehr oft mit einer Freundin mit der Daisy im Wald spaziern! sie war immer an der Flexi! so kann sich auch "frei" bewegen! und auch die Speedy geht im Wald and er Flexi! sogar wenn irgentwo eine unübersichtliche Böschung ist, ruf ich beide zu mir und lass die Speedy fuss gehen, bis ich mir sicher bin, dass sich kein Wild hier versteckt.. danach kann sie wieder laufen..

lg
Melanie
 
ich weiß nicht genau, wo es war, aber ich habe es in den Nachrichten gehört.


Ja das war in Niederösterreich.
Die Frau schwebte in Lebensgefahr, weil die Kugel beim Rücken rein, quer durch und beim Hals wieder raus ist. Die Waldarbeiterin stand gerade gebückt, als ein Jäger sie sah und dachte, es wäre ein Wildschwein.

Kommentar des Jägerchefs dort: Kann eigentlich gar nicht sein, weil ein Jäger ja nur schießen darf, wenn er eindeutig ein Wild vor sich hat

Genau wie ich gesagt hab: Verleugnen, abstreiten und die Schuld auf andere schieben. Das ist Jäger-Taktik. :mad::mad:
 
Ist das nicht eine Verallgemeinerung? Es gibt sicher auch nette Jäger.

ich kenn sogar nette jäger... aber auch die haben meist den flachmann (oder wie das ding heisst) dabei :D

nein du hast schon recht... ich habe 3 bekannte, die wirklich zu den "netten" jägern zählen und die selbst zugeben, dass ihre "kollegen" leider zu 90 % idioten sind und deshalb dem ruf der jägerei schaden....

und noch was: ein mann, den ich total gern hab´, der der hilfsbereiteste mensch von überhaupt ist.... ist auch jäger... bei ihm ist es aber leider so, dass er zu einem anderen menschen wird, sobald es um die jagd geht.... ich meide es inzwischen, mit ihm darüber zu sprechen... man erkennt ihn nicht wieder :eek:
 
AW: Anti-Jäger Thread

also gute Jäger- füttern die Tiere über den Winter zb.

die armen tiere haben das auch nötig. sieht man wenn dann herden von 30 oder mehr tieren auf den feldern stehn.
außerdem hat schon mal jemand gschaut wo die andefüttert werden? meistens steht gleich daneben der hochstand- praktisch :rolleyes:

hast du schon mal gesehen wie grausam es ist ,wenn ein hund ein wildtier jagt

ein hund allein erwischt kein gsundes tier.
 
Oben