Eure Erfahrungen mit Jägern

Jetzt muss ich echt lachen, weder die Rehe,noch der Wald brauchen einen Jäger:rolleyes:
Wenn der Mensch seine Pfoten weghält, regelt die Natur es. Im Winter anfüttern und dann abschießen ist für mich keine Hege und auch keine Pflege, sondern Mittel zum Zweck :rolleyes:
Und den Wald pflegen...sorry, aber das hab ich von einem Jäger noch nie gesehen, dafür gibt es die Forstarbeiter und die machen das ohne Gewehr


Was die Treibjagd angeht, so habe ich das gehetzte Wild gesehen, weil es mich fast über den Haufen gerannt hat.........Schaum vor dem Maul und weit aufgerissene Augen, wenn dir das gefällt ...bitte, jeder hat eine andere Vorstellung, was toll ist und was nicht...

Wildernde Hunde finde ich einfach nur schlimm, aber was hat das bitte mit
einem Spaziergänger zu tun, der mit seinem Hund einen Weg entlang geht ?

Jäger sind genauso nötig wie ein Kropf.........man kann darauf verzichten.
Ich muss dir und den anderen, die so denken, vollkommen recht geben.

Das beweist ja mal wieder, ein Jäger schiesst auf alles was sich bewegt und wenn es sogar Menschen sind.:mad: Ich frage mich ja nur, ob ein Jäger auch ins Gefängnis muss, wenn er einen Menschen tötet? Oder ist es dann nur ein Berufsunfall? :confused: Mich ärgert immer die faule Ausrede der Jäger, dass sie bei "irrtümlich" geschossene Menschen immer eine Wildsau vor sich glauben.:rolleyes:
 
Ich muss dir und den anderen, die so denken, vollkommen recht geben.


Das beweist ja mal wieder, ein Jäger schiesst auf alles was sich bewegt und wenn es sogar Menschen sind.:mad: Ich frage mich ja nur, ob ein Jäger auch ins Gefängnis muss, wenn er einen Menschen tötet? Oder ist es dann nur ein Berufsunfall? :confused: Mich ärgert immer die faule Ausrede der Jäger, dass sie bei "irrtümlich" geschossene Menschen immer eine Wildsau vor sich glauben.:rolleyes:
dabei hält die wildsau selbst das gewehr ;)
 
Ich muss dir und den anderen, die so denken, vollkommen recht geben.


Das beweist ja mal wieder, ein Jäger schiesst auf alles was sich bewegt und wenn es sogar Menschen sind.:mad: Ich frage mich ja nur, ob ein Jäger auch ins Gefängnis muss, wenn er einen Menschen tötet? Oder ist es dann nur ein Berufsunfall? :confused: Mich ärgert immer die faule Ausrede der Jäger, dass sie bei "irrtümlich" geschossene Menschen immer eine Wildsau vor sich glauben.:rolleyes:



Irgendwo in dem Bericht stand doch was ,dass Jäger meistens mit Minimalstrafen davon kommen....Kann doch mal passieren ,dass man einen jungen Soldaten , eine Schwammerlsucherin oder den eigenen Sohn für Wildschweine hält :rolleyes: Weer wird denn da schon pinglig sein
 
[/b]


Irgendwo in dem Bericht stand doch was ,dass Jäger meistens mit Minimalstrafen davon kommen....Kann doch mal passieren ,dass man einen jungen Soldaten , eine Schwammerlsucherin oder den eigenen Sohn für Wildschweine hält :rolleyes: Weer wird denn da schon pinglig sein


ich glaub, ich werd den jagdschein machen. Vielleicht schaut von einem Hochstand wirklich ALLES wie ein Wildschwein aus, und wir tun den armen Jägern nur unrecht :D:rolleyes:
 
Gute Idee ,denn dann hält man mal eben die lästige Nachbarin oder sonstwen schnell mal für ein Wildschwein .......:rolleyes:
 
Bei uns sind die Jäger auch furchtbar. Die Gemeinde schickt uns hinten zum Wald ,daß die Hunde freilaufen lassen können,der Jäger sträubt sich dagegen ,der sagt wenn er einen Hund frei in seinen Wald laufen sieht ,erschießt er ihn .Jetzt dürfen sie bei uns gar nicht mehr freilaufen. Denn jeder hat Angst vorm Jäger und der Gemeinde ist es egal
 
zu dera angeschossenen Frau, vor ein paar wochen,..*gg* ich muss dazu sagen das war ein Wiener, weil ich bin aus dera Gegend...*gg*....und unsere *einheimischen Jäger* sind zu 90% anstädnige Leute, unser problem sind die Wiener, die herauskommen aufs land und hier ein Revier haben...*gg*
 
von wegen strafen:

in unserem ort ist vor jahren folgender vorfall passiert: (nix erfundenes, ich kenn´ die besitzer des bernhardiners gut)

eine bauernfamilie arbeitet am feld und hat den hund mit (bernhardiner). jäger mit seinem jagdhund geht vorbei. jagdhund läuft zum bernhardiner... anscheinend gibts eine beisserei zwischen den hunden... jäger schiesst den bernhardiner ab! damals hat sich das stockerauer tierheim eingeschaltet und dem jäger wurde der jagdschein entzogen und er bekam eine geldstrafe von (damals) ATS 70.000,-- .
 
zu dera angeschossenen Frau, vor ein paar wochen,..*gg* ich muss dazu sagen das war ein Wiener, weil ich bin aus dera Gegend...*gg*....und unsere *einheimischen Jäger* sind zu 90% anstädnige Leute, unser problem sind die Wiener, die herauskommen aufs land und hier ein Revier haben...*gg*


Das glaub ich gleich ,weil die müssen doch ihre Geländefahrzeuge wenigstens irgenwo auch sinngemäss nutzen.Die meisten sind nämlich in Wien angemeldet wo man ja ohne Allrad völlig aufgeschmissen wäre :rolleyes:
 
Das glaub ich gleich ,weil die müssen doch ihre Geländefahrzeuge wenigstens irgenwo auch sinngemäss nutzen.Die meisten sind nämlich in Wien angemeldet wo man ja ohne Allrad völlig aufgeschmissen wäre :rolleyes:

Aehhh, ich habe zu meiner "Wien-Zeit" auch meinen SUV gehabt - sind tolle Autos (moechte nie mehr ein anderes :D ) und auch sehr praktisch :)

Nicht nur am Land - auch in der Stadt.

Aber leider wird man in letzter Zeit immer mehr dafuer angefeindet, wenn man sich ein grosses, starkes Auto zulegt (verda.... Umweltschuetzer :p :rolleyes: :D )


Sorry fuers OT --- aber ist mir so "ins Auge gesprungen" ;)


PS Mein Auto ist immer noch in Wien gemeldet - obwohl ich seit ueber 1 Jahr nichts mehr in/mit der Stadt zu tun hab :p ;)
 
na da geb ich doch gleich mal meinen senf dazu... :)

also jäger sind mitlerweile wirklich notwendig weil die raubtiere bei uns ja so gut wie ausgestorben sind. und wer hat sie ausgerottet...? ;) warum die jägerlein im winter füttern weis ich auch nicht so richtig. wär doch besser wenn für die ganze population wenn die evolution walten könnte und nur die stärksten durchkämen oder? (auch wenns hart klingt)
es gibt durchaus jäger die nur krankes wild schiessen (kenne einen der hat nur jagdtrophän von missgebildeten geweihen was ja darauf schliesen lässt das das tier nicht gesund ist)
das mit den abschusszahlen und die treibjagden regen mich auch furchtbar auf. muss ja echt nicht sein oder? jaja, wildverbiss im wald ist schon was schlimmes, die armen bäume...
dann gibt es jäger die züchten fasane und rebhühner in scheunen, lassen sie dann aus und dann jagen sie...
das die hundehaltung im jägertum nicht gerade nett ist und auch die ausbildung zum jagdhund meist mit teletakt usw durchgeführt wird ist leider auch fakt. jagdhunde in zwingern und ketten sind leider auch tagesordnung. und dann wird der hund schlimm und beisst und ach wie praktisch gut das man nicht zum tierarzt fahren muss zum einschläfern...
jäger MÜSSEN 3x warnen bevor sie hund oder katze erschiessen dürfen.
wenn ein jäger nicht will das hunde in seinem revier frei laufen versteh ich das. jäger wissen ja meist aus eigener erfahrung das hunde gerne jagen ;)

meine lieblingskatze (da war ich noch wuzal) geriet mal in eine falle mit dem schwanz. nach 3 tagen ist sie wieder gekommen... armes viecherl. müssen jäger nicht täglich die fallen kontrollieren?

der vater vom papa von meiner kleinen (kompliziert gell?) ist jäger. der vater meiner kleinen hat aus hobby vögel schiessen. amsel, drossel, fink und star und die ganze vogelschar... hach ist das lustig wenn die federn fliegen! so und jetzt bin da ich die die meinung vertritt alle tiere haben gefühle und ein recht zu leben. WIE SOLL ICH MEINER KLEINEN DIE WERTE VERMITTELN DIE ICH FÜR NOTWENDIG HALTE WENN LEBEN ZERSTÖREN EIN VOLKSSPORT IST??:mad::mad::mad::confused:


appropo spaziergänger im wald: kennt ihr die mütter die mit dem kinderwagen durch den wald stapfen weil ja da die luft so gut fürs baby ist und sich dann über holprige waldwege und wurzeln beschweren weil die ja nicht so toll sind bei nem kinderwagen? kennt ihr die? das sind meine favoriten :D

lg anna
 
na da geb ich doch gleich mal meinen senf dazu... :)

es gibt durchaus jäger die nur krankes wild schiessen (kenne einen der hat nur jagdtrophän von missgebildeten geweihen was ja darauf schliesen lässt das das tier nicht gesund ist)



lg anna


Tja ,da muss ich dich aber leider enttäuschen .Solche Trophäen sind so etwas wie Fehldrucke für die Briefmarkensammler und ganz besonders begehrt.ZUdem schliesst ein Verkrüppeltes Krickerl nicht unbedingt auf ein krankes Tier ;) Ist in etwa so wie wenn jemand abstehende Ohren oder eine besonders große Nase hat....Das macht ihn ja auch nicht weniger Lebensfähig als die Menschen mit kleinen Nasen ....,nur zu etwas besonderem .
 
Zitat von die-mami
also jäger sind mitlerweile wirklich notwendig weil die raubtiere bei uns ja so gut wie ausgestorben sind. und wer hat sie ausgerottet...? ;)
Das ist ja, was ich ja überhaupt nicht verstehe. Da liest man in der Zeitung, das man Bären und Wölfe wieder aussetzt, um sie wieder heimisch zu machen, damit sie dann ein Jäger abschiesst, weil sie im Weg und eine Bedrohung sind? Na, wo sollen sie denn frei leben, wenn nicht im Wald? Die Natur richtet es sich schon, damit keine Überzahl an Wildtieren herrscht.

Die Jäger sollten nur dafür eingesetzt werden, damit sie kranke oder verletzte Wildtiere in eine Tierklinik bringen und danach wieder frei lassen, wenn sie wieder gesund sind.

Ich habs eh schon mal geschrieben. Ich habe mich ja leider in einem Jagdforum anmelden müssen, weil ich Bücher über unerwünschtes Jagdverhalten von Hunden finden wollte. Was ich da so im Forum gelesen habe, da stellts einem die Zehennägel auf. So was perverses wie man sich freuen kann, wenn Hunde Wildtiere schwer verletzen oder selbst schwer verletzt werden, da fragt man sich schon, ob Jäger eigentlich für Tiere etwas übrig haben. :confused: Sicher gibt es Jäger, die nicht so sind. Die kann man aber sicherlich auf einer Hand aufzählen.
 
hmmm, hab mir jetzt alles durchgelesen und lang überlegt, ob ich dazu was schreiben soll, aber mich juckts einfach zu sehr unter den fingernägeln....

die meisten hundebesitzer verteufeln und verachten jäger - aber gegen einen köstlichen hirschbraten oder ein saftiges rehschnitzerl zu den wildwochen haben wohl einige von euch nix einzuwenden!?!

und zum freilauf: wir haben hier felder abwechselnd mit waldstücken - mein hund dürfte demnach gar nimma frei laufen, könnt ja im wald neben dem rasenfeld ein fasan oder haserl sein....

mein hund hat einen ziemlichen jagdtrieb - ich könnt aber nicht sagen, was er tut, wenn er ein tier erwischt.

unsere katzen jagt er auch immer, aber wenn er sie erwischt, werden sie festgehalten und geputzt - von "erlegen" keine spur....

dh. als verantwortungsvoller hundehalter dürfte ich mit meinem hund nur mehr an der leine gehen? eingezäunte huzo´s oder ähnliches gibt es bei uns leider nicht....

bisher bin ich mit meinem hund noch keinem jäger begegnet, ausser bei treibjagden, aber in dieser zeit ist mein kleiner sowieso immer an der leine.
 
Tierfreundin ....ich musste jetzt gerade sehr lachen .Du wirst doch in einem Jagdforum keine Büchertipps GEGEN das Jagen finden.:rolleyes: Da ist ja das *Abtrainieren* des Jagdtriebes eher kontraproduktiv und unerwünscht.:D
 
na da geb ich doch gleich mal meinen senf dazu...

also jäger sind mitlerweile wirklich notwendig weil die raubtiere bei uns ja so gut wie ausgestorben sind. und wer hat sie ausgerottet...? warum die jägerlein im winter füttern weis ich auch nicht so richtig. wär doch besser wenn für die ganze population wenn die evolution walten könnte und nur die stärksten durchkämen oder? (auch wenns hart klingt)
es gibt durchaus jäger die nur krankes wild schiessen (kenne einen der hat nur jagdtrophän von missgebildeten geweihen was ja darauf schliesen lässt das das tier nicht gesund ist)
das mit den abschusszahlen und die treibjagden regen mich auch furchtbar auf. muss ja echt nicht sein oder? jaja, wildverbiss im wald ist schon was schlimmes, die armen bäume...
dann gibt es jäger die züchten fasane und rebhühner in scheunen, lassen sie dann aus und dann jagen sie..
.
das die hundehaltung im jägertum nicht gerade nett ist und auch die ausbildung zum jagdhund meist mit teletakt usw durchgeführt wird ist leider auch fakt. jagdhunde in zwingern und ketten sind leider auch tagesordnung. und dann wird der hund schlimm und beisst und ach wie praktisch gut das man nicht zum tierarzt fahren muss zum einschläfern...

jäger MÜSSEN 3x warnen bevor sie hund oder katze erschiessen dürfen.
wenn ein jäger nicht will das hunde in seinem revier frei laufen versteh ich das. jäger wissen ja meist aus eigener erfahrung das hunde gerne jagen ;)

meine lieblingskatze (da war ich noch wuzal) geriet mal in eine falle mit dem schwanz. nach 3 tagen ist sie wieder gekommen... armes viecherl. müssen jäger nicht täglich die fallen kontrollieren?

der vater vom papa von meiner kleinen (kompliziert gell?) ist jäger. der vater meiner kleinen hat aus hobby vögel schiessen. amsel, drossel, fink und star und die ganze vogelschar... hach ist das lustig wenn die federn fliegen! so und jetzt bin da ich die die meinung vertritt alle tiere haben gefühle und ein recht zu leben. WIE SOLL ICH MEINER KLEINEN DIE WERTE VERMITTELN DIE ICH FÜR NOTWENDIG HALTE WENN LEBEN ZERSTÖREN EIN VOLKSSPORT IST??:


appropo spaziergänger im wald: kennt ihr die mütter die mit dem kinderwagen durch den wald stapfen weil ja da die luft so gut fürs baby ist und sich dann über holprige waldwege und wurzeln beschweren weil die ja nicht so toll sind bei nem kinderwagen? kennt ihr die? das sind meine favoriten :D

lg anna


Die Jaeger in unserer Umgebung arbeiten nicht mit TIG und die Hunde haengen auch nicht an Ketten - Zwinger gibts, aber die gibts auch in meinem Garten und ich bin kein Jaeger :p ;)

Bzgl. einschlaefern beim TA: da gibts unterschiedl. Meinungen.
Ich bin der Meinung: ein passender gestreckter Schuss ist oft schonender als die Spritze - das muss jeder selbst entscheiden.
Beim Pferd wars bei uns immer selbstverstaendlich dass der Jaeger kommt!


Hmm, ist Schnitzel essen auch ein Volkssport?
Leider haben nicht alle Tiere ein "Recht" auf Leben - wir leben in der realen Welt und nicht in der "zucker-rosa-Welt" :eek:
Ein "Recht auf Leben" bei Tieren, wuerde bedeuten - "kein Recht auf Leben des Menschen" ....

Ist aber zu "philosophisch" jetzt.... OT :eek:


Zu den Spaziergaengern mit Kinderwagen im Wald :D :D Kenn ich - alles schon gesehen :D
 
Oben