EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese bezügl. der Türkei nichts von Merkel, es fællt auf, dass es in letzter Zeit keine Interviews von ihr gibt. Habe ich da etwas übersehen, oder ist sie irgendwie "abgetaucht"?

Obwohl - Viele Politiker sind Meister der Rethorik und damit auch "Meister" des Schõnredens/der Ausreden. Sie können in einer langen Rede genau" nichts sagen".

Von daher verwundert mich ihre "nicht Präsenz" eigentlich?

Aber vielleicht liegt es daran, dass sie im Urlaub wandern ist:rolleyes:.

Ich lese bezügl. der Türkei nichts von Merkel, es fællt auf, dass es in letzter Zeit keine Interviews von ihr gibt. Habe ich da etwas übersehen, oder ist sie irgendwie "abgetaucht"?

Obwohl - Viele Politiker sind Meister der Rethorik und damit auch "Meister" des Schõnredens/der Ausreden. Sie können in einer langen Rede genau" nichts sagen".

Von daher verwundert mich ihre "nicht Präsenz" eigentlich?

Aber vielleicht liegt es daran, dass sie im Urlaub wandern ist:rolleyes:.

Das schrieb ich gestern auf ZDF ihr Chronig

Was bitte gedenkt Frau Merkel jetzt zu tun? Oder wird es jetzt, hier und heute einen Bürgerkrieg geben? Warum zum Teufel schweigen unsere Politiker hierzu? Es ist unfassbar was diese Frau uns eingebrockt hat, die wird ja auch streng bewacht. Was interessiert ihr das Volk. So schnell kann Multi Kulti aus den Fugen geraten, denn es sind ja nicht nur Türken muslimischen Glaubens, sondern andere Nationalitäten auch.

Die Verursacherin des Ganzen scheint vom Erdboden verschwunden.

Zu den Unruhen seitens der hier lebenden Türken hat sich noch keiner geäußert. Erdogan pfeift und seine Landsleute springen. ZDF veröffentlichte gestern die Hassparolen auf Facebook und Co.

Uns wird immer nachgesagt, wir sind Rassisten, was sind dann bitte die Hetzte gegen uns?

Viele wissen gar nicht, dass seit 1964 ein Abkommen zwischen der Türkei DE, einige Balkanstaaten DE, und zwei, drei arabischen Staaten DE ein Abkommen existiert.

Einwanderer von diesen Ländern sind hier kranken versichert, so weit, so gut. Aber es sind auch die Angehörigen die nicht hier leben kostenlos mitversichert, dass heiß, es sind nicht nur die Ehepartner und Kinder kostenlos mitversichert, sondern auch die Eltern und deren Geschwister.

Dabei spielt es auch keine Rolle ob die hier lebenden Einwanderer hier je gearbeitet haben oder nicht.
Deswegen lief vor ein paar Jahren eine Petition wegen der Ungleichheit, dass dort zusätzlich die Eltern und Geschwister dort mit versichert sind, dass gibt es hier nämlich nicht.

Schliesse mich den o.a. Beiträgen an - die PolitikerInnen haben schlicht und einfach wichtige Probleme
seit Jahren "verschlafen".

Wir werden von dieser Clique über den "Tisch gezogen" so schaut`s aus - ganz wenige Ausnahmen die
klare Worte für das Verhalten der Menschen die für Erdogan auf die Strasse gehen - finden.

Wir haben mit diesen Problemen zu leben und AUS-FERTIG.

Gehört zwar nicht in diesen Thread aber wie sich Trump und sein Anhängsel (Melania) darstellen ist einfach auch
nur zum WEINEN und dieser Mann soll die Grossmacht USA führen - einfach:eek::eek: - unglaublich.
Man kann sich nur für diesen Mann samt Anhang schämen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Amanda

Schliesse mich den o.a. Beiträgen an - die PolitikerInnen haben schlicht und einfach wichtige Probleme
seit Jahren "verschlafen".

Wir werden von dieser Clique über den "Tisch gezogen" so schaut`s aus - ganz wenige Ausnahmen die
klare Worte für das Verhalten der Menschen die für Erdogan auf die Strasse gehen - finden.

Wir haben mit diesen Problemen zu leben und AUS-FERTIG.

Gehört zwar nicht in diesen Thread aber wie sich Trump und sein Anhängsel (Melania) darstellen ist einfach auch
nur zum WEINEN und dieser Mann soll die Grossmacht USA führen - einfach:eek::eek: - unglaublich.
Man kann sich nur für diesen Mann samt Anhang schämen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Amanda

@Amanda, glaube mir die Clinton ist kein bisschen besser. Trump sagt das, was viele Wähler wollen, den Islam im eigenen Land den Kampf ansagen. Guck dich doch hier um was gerade passiert. Sicherlich sind nicht alle Moslems Terroristen, aber Unterdrückung findet auch in den vermeintlich ruhigen Menschen dieses Glaubens statt. Ein Kopftuch bedeutet Unterwerfung, dass passt einfach nicht in die Moderne Gesellschaft.

Wir sind ein aufgeklärtes Volk. Allerdings sehe ich es mit den Katholiken und andere Glauben genauso.

Im Nachmittagsmagazin berichten sie gerade, in Bremen gibt es ein Betreuungszentrum für straffällige jugendliche Flüchtlinge, die in unsere Gesellschaft integriert werden sollen.

Das sind ja rosige Aussichten, aber vor allem Kosten

Wer das glaubt, wird Seelig, - schon vor Jahren hätten sie handeln sollen, jetzt sitzen sie schon zu fest in den Satteln - und Ohnmächtig dürfen wir diesen Treiben zu sehen. Sagen darfst nichts, bist sonst ein Rassist.

„Dieser Fall zeigt ganz deutlich, dass diese jungen Flüchtlinge von der Kinder- und Jugendhilfe begleitet werden müssen, dass wir sie nicht alleine lassen dürfen“, sagt Familienministerin Manuela Schwesig nach dem Angriff von Würzburg.
https://www.facebook.com/berichtausberlin/videos/vb.296432197042477/1266545953364425/?type=2&theater

Noch so eine Träumerin. Btw, eine Pflegefamilie in D. bekommt im Schnitt 900 Euro im Monat für ein Pflegekind. Da rentierts sichs ja eher ein Pflegekind aufzunehmen statt ein eigenes Kind in die Welt zu setzen.

Wie heute zu lesen war, sind die Pflegeeltern erschüttert über die Tat.. Er hätte nach dem Essen das Haus verlassen, froh gelaunt und freundlich wie immer..

In dem Bericht steht:

"Der Täter war intensiv betreut...
Herrmann sagte, es müsse nun dringend geklärt werden, wie es sein könne, "dass jemand, der nach Wahrnehmung seiner Mitmenschen bislang eigentlich eher unauffällig war und auf keinen Fall als radikal erschien, sich mutmaßlich in kurzer Zeit plötzlich umorientiert".

Der Jugendliche hatte ein Praktikum in einer Bäckerei gemacht - mit der Aussicht auf eine Lehrstelle. Er sei im Rahmen der Jugendhilfe intensiv betreut worden, sagte Sozialministerin Emilia Müller (CSU) nach Angaben einer Sprecherin. Auch Müller sagte: "Wir müssen jetzt sehr genau analysieren, wie es trotz dieser guten Voraussetzungen dennoch zu dieser Gewalttat kommen konnte." Möglicherweise hat der Täter einen Abschiedsbrief hinterlassen. Es gebe ein Schriftstück, das nach erster Durchsicht als "Abschiedstext an den Vater" interpretiert werden könnte, sagte Herrmann.

Der Jugendliche habe am Montagabend gegen 20.00 Uhr seine Pflegefamilie verlassen. Vermutlich in Ochsenfurt sei er dann in den Zug gestiegen und habe dann "sehr schnell" Fahrgäste attackiert. Nach ersten Ermittlungen habe er seine Opfer zufällig ausgesucht."

http://www.heute.de/zweifel-an-afghanischer-herkunft-des-taeters-von-wuerzburg-44465468.html?tabNo=0

Also eigentlich die besten Voraussetzungen, sich hier zu integrieren..

Ich finde, das macht die Sache noch viel schlimmer, weil er angeblich so freundlich war und dann einfach so einen Schalter umlegt und Menschen tötet.. :(

Das wurde alles vorausgesagt, aber extrem bestritten, weil angeblich nicht möglich.. ;)

Ach was, wir haben braunes Gedankengut :p

Was immer passiert, es ist gewollt. Die Regierung zeigt nach wie vor keinerlei Einsicht, es sind halt die täglichen Einzelfälle, die wir bitte hinzunehmen haben. Punkt.

Also bitte. Dann wäre das auch geklärt, von wegen Kriegsflüchtlinge.....

http://www.deutschlandfunk.de/fluec...n-falschen.724.de.html?dram:article_id=360598

Ja, wen wundert es, daß eine der Quellen der Fehlinformationen, die Schlepper selbst sind. Belebt ja das Geschäft, Europa als Schlaraffenland darzustellen. Die nehmen den Leuten ihre Ersparnisse ab und verdienen damit Unsummen. Ob sich die Erwartungen der Menschen in Europa dann erfüllen oder nicht, interessiert die doch nicht mehr.

Leider ist es halt verdammt schwierig die Schlepperbosse zu fassen und vor Gericht zu stellen. Meistens sitzen die ja in anderen Ländern, wo ihr „Treiben“ geduldet wird und europ. Behörden keinen Zugriff haben. Aber ich find‘s gut, daß wenigstens das UNO -Flüchtlingshilfswerk darauf aufmerksam geworden ist.

Erdogans kündigt wichtige Entscheidungen an, die er aber noch geheim hält..

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-sicherheitsrat-101.html

… und suspendiert 50.000 Staatsbedienstete.. wer arbeitet da noch, vermutlich wurden diese gleich durch "seine" Leute ersetzt.. Heute die Ankündigung, dass Akademiker nicht mehr das Land verlassen dürfen..

Da möchte man gar nicht wissen, was er sich noch alles einfallen lässt… .

Na ja, ich hoffe ich irre mich, aber ich fürchte es wird auf eine Verfassungsänderung hinauslaufen.

Liebe Grüße, Conny

Na ja , wer weiß schon, ob die Schlepper auch von der Türkei gesteuert wird, wer möchte schon so viele Menschen ständig durchfüttern.

Es gibt neben Kriegsflüchtlingen und "Wirtschaftsflüchtlingen" (was auch immer das genau bedeuten soll) auch noch eine weitere Kategorie von Flüchtlingen, nämlich die die aufgrund ihrer Religion, ihrer politischen, regimekritischen Einstellung, ihrer zu westlichen Lebensführung, ihrer sexueller Orientierung oder schlicht und ergreifend aufgrund ihres Geschlechts (Frauen, die vor Gewalt, Vergewaltigung, Zwangsprostitution, Genitalverstümmelung, Zwangsheirat flüchten)

Es gibt neben Kriegsflüchtlingen und "Wirtschaftsflüchtlingen" (was auch immer das genau bedeuten soll) auch noch eine weitere Kategorie von Flüchtlingen, nämlich die die aufgrund ihrer Religion, ihrer politischen, regimekritischen Einstellung, ihrer zu westlichen Lebensführung, ihrer sexueller Orientierung oder schlicht und ergreifend aufgrund ihres Geschlechts (Frauen, die vor Gewalt, Vergewaltigung, Zwangsprostitution, Genitalverstümmelung, Zwangsheirat flüchten)

Na ja, einiges von dem Aufgeführten findest hier statt. Das ist ja der Grund, warum sie, zum Beispiel aus der Türkei, weg sind. Vor Erdogan war das so gut wie bekämpft. Und hier konnten sie ihre Religion voll ausleben. Ehrenmord war dort verboten und hier erwartet ihnen eine geringe Strafe, weil es ja ihre Religion ist. In Afghanistan können die Männer ihre Frauen beseitigen und hier tun sie es auch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben