EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz sicher nicht !!

Aber das ist jetzt schon eine sehr „heftige“ Entwicklung in der Türkei.

Wobei man bei Erdogan ja schon seit langem wissen konnte, wen „man vor sich hat“ - gibt ja berühmte Zitate aus seinen jüngeren Jahren, in denen er seine Ansichten klar dargelegt hat. Und auch in der jüngeren Vergangenheit hat er sich ja nicht viel Mühe gegeben, sich zu „verstellen“.

Aber ganz ehrlich, ich hätte nicht damit gerechnet, daß er derart viele Anhänger hat, die auch bei solch krassen Entwicklungen „mitziehen“. Na ja, da bin ich jetzt leider eines Besseren belehrt worden.

Liebe Grüße, Conny

Ja richtig, und deshalb wundert mich diese enorme Analakrobatie der EU ihm gegenüber schon sehr....Erdogan wurde ´98 zu einer Haftstrafe verurteilt und gleichzeitig wurde er mit lebenslangem Politikverbot belegt....naja, seit Freitag wohl egal, jene Richter und Staatsanwälte sind sicher nicht mehr im Amt und die Akten werden auch verschwinden....

Und ja, dass er derart viele Anhänger hat stimmt schon bedenklich....

BBC berichtete bereits vor 45 Minuten. Das ZDF vor knapp 15 Minuten und nun erst die Tagesschau.

Wieso bekommt man deutsche Nachrichten von den öffentlich-rechtlichen Sendern eigentlich mit als letztes?

Und nein, das hat nichts mit der Überprüfung von Fakten oder Qualität zu tun, wenn eine BBC es schneller und besser kann.

https://www.facebook.com/tagesschau/?fref=nf

Na super - und wenn ich mich auch oft wiederhole, - wie geht's weiter - erwachen endlich die EU Bonzen unsere Politiker oder wollen sie so lange warten, dass nicht nur das Volk sondern bereits auch ihre Köpfe in Gefahr schweben. - Schön langsam bleibt einem - dass Lächeln im Hals stecken.

Warum zum Teufel hat niemand auf die Warnung aus anderen Ländern gehört?
Orban wird als Rechtspopulist hingestellt und die ganze EU ist über ihn hergefallen.

Seehofer sagte letztes Jahr, wir werden Orban mal Dankbar sein, die Grenzen geschlossen zu haben. Die Engländer sagten in einer EU Debatte, Merkel bringt den Terror nach Europa.

Kritiker, auch hier im Forum, werden der rechten Szene zugeordnet. Was mir allerdings auffällt, es ist ruhig um diese Befürworter geworden.

Was Politikern und auch gutgläubigen Bürgern nicht ins Konzept passt, wir als Verschwörung abgetan um von den Sauereien abzulenken.

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ hat zuvor eine chinesische Familie getötet und diese schreibst nun die Tagesschau

http://www.tagesschau.de/inland/wuerzburg-125.html

Nach Aussage des bayrischen Innenministers wurde bei dem 17-jährigen Afghanen, der zuletzt bei einer Pflegefamilie gelebt hat, eine selbst gemalte IS-Flagge gefunden..

Und bei dem Anschlag in Nizza hätte sich die IS-nahe Nachrichtenagentur und der IS-Radiosender dazu geäußert, dass der 31-jährige Tunesier ein Soldat des Kalifats gewesen wäre..

http://www.t-online.de/nachrichten/...rteure-des-terrors-vom-islamischen-staat.html

Wenn Europa nicht langsam Stellung bezieht und alle Verhandlungen mit den Türken abbricht, wird das sicherlich ein schreckliches Ende nehmen.. den Bürgern in der Türkei muss deutlich gezeigt werden, dass in ihrem Land gerade alles falsch läuft.. Mir unverständlich, wie ein Großteil des türkischen Volkes jubelnd in den Untergang rennen kann.. Genauso unverständlich, dass hier in Deutschland 10.000 Türken auf die Straße gehen und für den Despoten demonstrieren..

Mir unverständlich, wie ein Großteil des türkischen Volkes jubelnd in den Untergang rennen kann

Nein, mir nicht. Mir absolut nicht.

Wie hätte Bruno Kreisky gesagt? "Lernen'S Geschichte..."

Wir hier können nur eines machen (was anscheinend Kern bereits tut)... "unsere" Türken in "unsere Mitte" zu nehmen, sie davon abhalten, sich zu radikalisieren. Denn wenn sie hier nun Ablehnung bei uns erfahren, passiert dieses Radikalisieren, diese Zustimmung zu Erdogan, viel rascher und erfolgreicher. Das ist es ja, was Erdogan will! Nur - wie dürfen es nicht zulassen!

Wir müssen "unsere" Türken demokratiseren, müssen ihnen klarmachen, dass eine Forderung nach Todesstrafe - dass alle diese Vorgänge in der Türkei jetzt - Parallelen haben.... in einer Zeit, wo Millionen Menschen ihr Leben lassen mussten. Die Aufmärsche (unter dem Deckmantel "Demonstration"), in der Türkei das Absetzen, Verhaften von Richtern, politischen Gegnern....

Ich denke, dass Bundeskanzler Kern hier auf dem richtigen Wege ist.

Warum zum Teufel hat niemand auf die Warnung aus anderen Ländern gehört?
Orban wird als Rechtspopulist hingestellt und die ganze EU ist über ihn hergefallen.

Seehofer sagte letztes im Jahr, wir werden Orban mal Dankbar sein, die Grenzen geschlossen zu haben. Die Engländer sagten in einer EU Debatte, Merkel bringt den Terror nach Europa.

Kritiker, auch hier im Forum, werden der rechten Szene zugeordnet. Was mir allerdings auffällt, es ist ruhig um diese Befürworter geworden.

Was Politikern und auch gutgläubigen Bürgern nicht ins Konzept passt, wir als Verschwörung abgetan um von den Sauereien abzulenken.

Hallo Sammy Joe, ich gebe Dir vollkommen recht. Und über die EU wie sie sich zur Zeit präsentiert (in einem meiner Beiträge schon
angemerkt) ist nicht fähig KLARE WORTE zu finden und auch zu sagen.

ABER Erdogan hat auch heute im Frühstücksfernsehen in einer seiner Ansprachen gesagt und darauf hingewiesen

- Todesstrafe in den USA
- Todesstrafe in China
- Todesstrafe in Russland

ergodessen braucht sich die EU nicht "aufpudln" wenn er die Todesstrafe einführt.

Um gottes willen nicht meine Meinung - ich lehne die Todesstrafe:eek: rigoros AB.

Nur so einfach wie sich`s der "gute :eek:Mann" macht ist es ja auch nicht - geht der Tourismus zurück
(und das wird kommen!!), geht die Wirtschaft zurück (und das wird kommen!!) - und den Menschen
geht's schlecht - na dann schau ich mir an wie die Massen diesem Diktator noch zu jubeln?????????????

Amanda
PS: Calimero @ Aaron:
Den hier lebenden Türken beistehen das sie nicht radikalisiert werden -
na HALLO - dies sind z.T. junge Menschen die hier in Österreich geboren sind
die müssten eigentlich wissen was Demokratie heisst - nur so viel dazu.

Nein, mir nicht. Mir absolut nicht.

Wie hätte Bruno Kreisky gesagt? "Lernen'S Geschichte..."

Wir hier können nur eines machen (was anscheinend Kern bereits tut)... "unsere" Türken in "unsere Mitte" zu nehmen, sie davon abhalten, sich zu radikalisieren. Denn wenn sie hier nun Ablehnung bei uns erfahren, passiert dieses Radikalisieren, diese Zustimmung zu Erdogan, viel rascher und erfolgreicher. Das ist es ja, was Erdogan will! Nur - wie dürfen es nicht zulassen!

Wir müssen "unsere" Türken demokratiseren, müssen ihnen klarmachen, dass eine Forderung nach Todesstrafe - dass alle diese Vorgänge in der Türkei jetzt - Parallelen haben.... in einer Zeit, wo Millionen Menschen ihr Leben lassen mussten. Die Aufmärsche (unter dem Deckmantel "Demonstration"), in der Türkei das Absetzen, Verhaften von Richtern, politischen Gegnern....

Ich denke, dass Bundeskanzler Kern hier auf dem richtigen Wege ist.

Ich befürchte das es Wunschdenken ist. Ich weiß zwar nicht wie die Türken sich in Österreich integriert haben, aber hier in DE sind Türken diejenigen die sich von ALLEN anderen Nationen am schlechtesten integrieren lassen. Dazu findet mal sehr viel im Internet, auch Reportagen auf YouTube. Selbst Diejenigen, die seit vielen Jahren hier leben, viele beherrschen immer noch nicht unsere Sprachen.

Und gerade aus der Türkei kommen viele aus der hintersten Ecke und sind dementsprechend auch schlecht gebildet, auch lange belegt.

Und was bei vielen Muslime gang und gebe ist, sie heiraten sehr oft einen Familienangehörigen, was wiederum auch ein Grund ist, dass sie zwar vielleicht keine körperlichen Schäden haben, aber doch geistige Probleme mit sich bringt.

N
ur so einfach wie sich`s der "gute Mann" macht ist es ja auch nicht - geht der Tourismus zurück
(und das wird kommen!!), geht die Wirtschaft zurück (und das wird kommen!!) - und den Menschen
geht's schlecht - na dann schau ich mir an wie die Massen diesem Diktator noch zu jubeln?????????????

Doch, doch. Man stand auch hinter Hitler, manche gar bis zum Schluss. Man verweigerte ihm nicht das viele "Menschenmaterial", welches in den Krieg (oft erst 15, 16 jährig!) ziehen musste.

N

Doch, doch. Man stand auch hinter Hitler, manche gar bis zum Schluss. Man verweigerte ihm nicht das viele "Menschenmaterial", welches in den Krieg (oft erst 15, 16 jährig!) ziehen musste.

Davon rede ich nicht, sondern das Türken nicht mit uns gleich zustellen sind. Du kannst solche Völker nicht integrieren, weil wir von Grund keine Muslimischen Staaten sind, wenn Merkel auch so ein Schwachsinn verbreitet, Muslime gehört zu DE. Das zeigt nur mehr wie bekloppt diese Frau ist.

N

Ja das stimmt - Hitlers Generäle haben die Aussichtslosigkeit des 2.Weltkrieges gesehen und trotzdem hat Hitler - wie Du richtig schreibst -
15./16 jährige Burschen in die LETZTE sinnlose Schlacht geschickt.

Die Menschheit hat NICHTS aber auch schon GAR nichts aus der Vergangenheit gelernt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben