EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, mir nicht. Mir absolut nicht.

Wie hätte Bruno Kreisky gesagt? "Lernen'S Geschichte..."

Wir hier können nur eines machen (was anscheinend Kern bereits tut)... "unsere" Türken in "unsere Mitte" zu nehmen, sie davon abhalten, sich zu radikalisieren. Denn wenn sie hier nun Ablehnung bei uns erfahren, passiert dieses Radikalisieren, diese Zustimmung zu Erdogan, viel rascher und erfolgreicher. Das ist es ja, was Erdogan will! Nur - wie dürfen es nicht zulassen!

Wir müssen "unsere" Türken demokratiseren, müssen ihnen klarmachen, dass eine Forderung nach Todesstrafe - dass alle diese Vorgänge in der Türkei jetzt - Parallelen haben.... in einer Zeit, wo Millionen Menschen ihr Leben lassen mussten. Die Aufmärsche (unter dem Deckmantel "Demonstration"), in der Türkei das Absetzen, Verhaften von Richtern, politischen Gegnern....

Ich denke, dass Bundeskanzler Kern hier auf dem richtigen Wege ist.

Also wenn heute ein junger Flüchtling aus irgend einer Talibanhochburg in Afghanistan hier her kommt, dann kann ich mir gut vorstellen, daß er nicht weiß wie Demokratie (und Vieles anderes, was hier üblich ist) „funktioniert“ und man es ihm eben erst einmal erklären muss.

Aber die Türken „demokratisieren“? Die Türken (nicht nur die, die hier leben, sondern auch die, die in der Türkei leben) wissen genauso gut wie wir, was Demokratie ist und wie sie „funktioniert“.

Und sie in „unsere Mitte nehmen“? Viele der hier lebenden Türken sind doch schon lange „in unserer Mitte angekommen“ und genauso Teil dieser Gesellschaft hier, wie Du und ich (und genauso entsetzt über die Entwicklungen in der Türkei) . Ja und manche WOLLEN eben nicht in „unserer“ Gesellschaft ankommen und sich auch ganz bestimmt nicht „in unsere Mitte nehmen“ lassen.

Liebe Grüße, Conny

Die Grünen wieder in Aktion

Renate Künast
Tragisch und wir hoffen für die Verletzten. Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden???? Fragen! #Würzburg @SZ
http://www.welt.de/politik/deutschl...t-ist-zu-kurz-um-angemessen-zu-reagieren.html

Die Künast.. ohne Worte.. aber ich kann die Frau sowieso nicht ernst nehmen.. :(

Die soll sich mal vorstellen wie das ist, wenn jemand mit der Axt auf einen losrennt und dann sagen, man hätte ja gezielt auf die Beine schießen können.. unglaublich die Frau.. anstatt hinter unserer Polizei bzw dem SEK zu stehen, wird der Einsatz mal wieder nieder gemacht. Dabei sollte in erster Linie der Schutz unserer Polizei und nicht dem Straftäter gelten. Die sollte dankbar sein, dass schlimmeres verhindert wurde..

stimmt, ich habe meinen Mann missverstanden, war wohl noch nicht wach.

Die Grünen wieder in Aktion

Renate Künast
Tragisch und wir hoffen für die Verletzten. Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden???? Fragen! #Würzburg @SZ

http://www.welt.de/politik/deutschl...t-ist-zu-kurz-um-angemessen-zu-reagieren.html

diesen typen halte ich für einen primären amokläufer der schnell seinem handeln einen "sinn" zu verleihen versuchte
erweiterter selbstmord mit elementen von suicide by cop und bisschen IS

chinesen können ja auch nicht das große europäische anschlagsziel sein

gerade dadurch ist er der angenehmste kämpfer des IS, kommt aus dem nix und hat auch nix gekostet

"Einträchtig sitzen sie zusammen, Heiko Maas und Betül Ulusoy.
Sie hatte letztes Jahr geklagt, um ihr Rechts-Referendariat im Berlin-Neuköllner Rathaus mit Kopftuch antreten zu dürfen. Sie gewann, die Klage brachte ihr viel PR. Doch die Stelle trat sie nie an.
Nach dem Putschversuch in der Türkei schrieb sie jetzt auf Facebook:
"Der 'Putsch' geht zu Ende, noch bevor er begonnen hat. Alles hat doch sein Gutes: zumindest kann jetzt die Säuberung vom Schmutz erfolgen. Und jeder bekommt das, was er verdient. Wir geben es nicht mehr so schnell her, mit Gottes Hilfe.“
Wenn das nicht "Hatespeech" und Hetze ist Herr Maas.
Das nächste Mal vielleicht besser hinschauen, mit wem man da öffentlichwirksam auftritt...."

http://m.bild.de/politik/ausland/mi...fuer-erdogan-46875448.bildMobile.html?wtmc=mw

Die Künast.. ohne Worte.. aber ich kann die Frau sowieso nicht ernst nehmen.. :(

Die soll sich mal vorstellen wie das ist, wenn jemand mit der Axt auf einen losrennt und dann sagen, man hätte ja gezielt auf die Beine schießen können.. unglaublich die Frau.. anstatt hinter unserer Polizei bzw dem SEK zu stehen, wird der Einsatz mal wieder nieder gemacht. Dabei sollte in erster Linie der Schutz unserer Polizei und nicht dem Straftäter gelten. Die sollte dankbar sein, dass schlimmeres verhindert wurde..

Ich gehe mal davon aus, dass solche Leute eine besondere Ausbildung genossen haben und sehr wohl entscheiden können wie sie zu handeln haben. Außerdem passiert so was nicht wirklich täglich, wenn es auch zunimmt.

diesen typen halte ich für einen primären amokläufer der schnell seinem handeln einen "sinn" zu verleihen versuchte
erweiterter selbstmord mit elementen von suicide by cop und bisschen IS

chinesen können ja auch nicht das große europäische anschlagsziel sein

gerade dadurch ist er der angenehmste kämpfer des IS, kommt aus dem nix und hat auch nix gekostet

Es geht dem IS darum, angst und schrecken zu verbreiten.. das schaffen sie mit solchen Attentaten.. In Nizza waren auch nicht nur Franzosen die Opfer.. Ihr Ziel haben sie damit erreicht, die Menschen haben angst und viele meiden mittlerweile größere Menschenansammlungen.. Meine Arbeitskollegin hatte mit ihrem Sohn eine Woche Paris und Disneyland gebucht.. alles storniert, aus angst...

Ein Stück weit ist die Reaktion allerdings auch verständlich. Denn heutzutage scheint es wieder in Mode zu kommen Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Sind wir dadurch besser als der "Feind"? Letztlich der Täter und vor allem die IS haben das bekommen was sie wollten und ein toter Täter trägt auch nicht unbedingt für Aufklärung bei. Und ganz ehrlich wenn ich Opfer wäre würde ich mir evt sogar wünschen das der Täter sein Ziel - in diesem Fall im Glauben des IS ins Paradies zu kommen- nicht erreicht. Ich weiß es nicht?

Andereseits.......ja vielleicht brauchen wir das in der jetzigen Zeit wirklich?! Ganz ehrlich momentan bin ich tatsächlich hin und her gerissen.

Es geht dem IS darum, angst und schrecken zu verbreiten.. das schaffen sie mit solchen Attentaten.. In Nizza waren auch nicht nur Franzosen die Opfer.. Ihr Ziel haben sie damit erreicht, die Menschen haben angst und viele meiden mittlerweile größere Menschenansammlungen.. Meine Arbeitskollegin hatte mit ihrem Sohn eine Woche Paris und Disneyland gebucht.. alles storniert, aus angst...

Und genau das kann ich nicht verstehen das es einge Leute in Europa immernoch nicht verstanden haben. Keine Frage man darf vor so etwas Angst haben, aber wieso verschanzt man sich ins eigene Reich, heutzutage kann einem das nebenan und überall passieren. Warum meidet man daher solche Fahrten, nur weil "nebenan" NOCH nichts pasiert ist. Die Gefahr ist jedoch überall die selbe!!!

Und genau das kann ich nicht verstehen das es einge Leute in Europa immernoch nicht verstanden haben. Keine Frage man darf vor so etwas Angst haben, aber wieso verschanzt man sich ins eigene Reich, heutzutage kann einem das nebenan und überall passieren. Warum meidet man daher solche Fahrten, nur weil "nebenan" NOCH nichts pasiert ist. Die Gefahr ist jedoch überall die selbe!!!

Ich schon, denn Terror in der Nachbarschaft ist schon eine Ausnahme, Terroranschläge dagegen passieren täglich. So was muss man nicht schön reden.

Und es geht weiter....

http://www.heute.de/tuerkei-regierung-suspendiert-15.200-bildungsbeamte-44460804.html

Ich schon, denn Terror in der Nachbarschaft ist schon eine Ausnahme, Terroranschläge dagegen passieren täglich. So was muss man nicht schön reden.

Und es geht weiter....

http://www.heute.de/tuerkei-regierung-suspendiert-15.200-bildungsbeamte-44460804.html

Ich rede nichts schön. Ja Terroranschläge passieren täglich und nicht unbedingt in der direkten Nachbarschaft, das stimmt......zumindest bisher. Aber wie man mit den letzten Anschlägen sieht verlagert sich immer mehr die Konzentration auf Europa und die direkte Zivilbevölkerung. In der direkten Nachbarschat kann man sich somit auch nicht unbedingt sicherer fühlen. Es kann im bekannten Freizeitpark als auch im Schwimmbad um die Ecke passieren und erkennen-wie man mit den letzten Eriegnissen sieht- kann man solche Leute nicht. Da kann die beste SEK, Geheimdienst, Polizei...... wahrscheinlich auch nichts gegen machen.

Sich einschüchtern lassen ist verständlich aber ich denke das ist der größte Fehler momentan aus Angst dieser Miliz sein Ziel nur noch zu erleichtern.

Ich rede nichts schön. Ja Terroranschläge passieren täglich und nicht unbedingt in der direkten Nachbarschaft, das stimmt......zumindest bisher. Aber wie man mit den letzten Anschlägen sieht verlagert sich immer mehr die Konzentration auf Europa und die direkte Zivilbevölkerung. In der direkten Nachbarschat kann man sich somit auch nicht unbedingt sicherer fühlen. Es kann im bekannten Freizeitpark als auch im Schwimmbad um die Ecke passieren und erkennen-wie man mit den letzten Eriegnissen sieht- kann man solche Leute nicht. Da kann die beste SEK, Geheimdienst, Polizei...... wahrscheinlich auch nichts gegen machen.

Sich einschüchtern lassen ist verständlich aber ich denke das ist der größte Fehler momentan aus Angst dieser Miliz sein Ziel nur noch zu erleichtern.

Nach dem Motto, tun wir so als wenn nichts passiert wäre? Wie bist du denn drauf?

Sieh mal hier

http://www.focus.de/politik/videos/...facebook-focus-online-politik&ts=201607191828

Das passiert gerade in DE. Erdogan Anhänger

Nach dem Motto, tun wir so als wenn nichts passiert wäre? Wie bist du denn drauf?

Sieh mal hier

http://www.focus.de/politik/videos/...facebook-focus-online-politik&ts=201607191828

Häh, wieso nichts tun? Wo habe ich was geschrieben mit nichts tun?
Aber ja gerade jetzt sollte man sich eben nicht Einschüchtern lassen und eben seine gewohnten bzw seine geplanten Reisen auch antreten! Genau das wollen die doch das man sein gewohntes Leben, seine Freiheit aufgibt! Wenn wir unsere Freiheit aufgeben und alle Menschenansammlungen meiden hat die IS gewonnen. Nur das meine ich damit auch seine gewohnten Alltag, Reisen seine Freiheit weiterhin nachgeht.

Sieh mal hier

Ich weiß was gerade in Deutschland passiert.

Und, was willst du jetzt damit sagen?
Was deiner Meinung nach kann jeder einzelne Deutsche oder Europäer, mal unabhängig von der Politik bzw evt mit Auswirkung auf die Politik machen? Nur auf die Politik und die Geschehnisse in der EU und der Welt zu schimpfen und keine Lösungsvorschläge zu bieten......damit kommt man auch nicht weiter.

Ich weiß was gerade in Deutschland passiert.

Und, was willst du jetzt damit sagen?
Was deiner Meinung nach kann jeder einzelne Deutsche oder Europäer, mal unabhängig von der Politik bzw evt mit Auswirkung auf die Politik machen? Nur auf die Politik und die Geschehnisse in der EU und der Welt zu schimpfen und keine Lösungsvorschläge zu bieten......damit kommt man auch nicht weiter.

Es gibt selbstverständlich Möglichkeiten aktiv gegen unsere derzeitige Politik vor zu gehen, eine zum Beispiel sind Petitionen mit Unterschrift zu unterstützen, sich an Demos anschließen, die gibt es hier mittlerweile ohne Ende, in dem du deine Stimme bei den Wahlen die richtige Partei gibst. Also nichts mit meckern. Wenn jeder seinen Hintern bewegen würde, dann müssen die Regierenden reagieren.

Ich habe NULL Verständnis für diese Art Post, dazu passiert schlicht weg zu viel.

Zuletzt bearbeitet:

Wirklich ganz schlimm, was sich da abspielt.

Was sagt eigentlich die dt. Bundeskanzlerin dazu wie sich die Erdogan-Fans aufführen? Hab „auf die Schnelle“ nichts dazu im Netz gefunden.

Aber ich hab dafür etwas in „unseren“ Nachrichten gefunden, das mich fast sprachlos macht.

http://orf.at/#/stories/2350229/

Ich meine den letzten Absatz. Versteh ich das jetzt richtig? Ein türk. Verein in ÖSTERREICH ruft über fb dazu auf, in den sozialen Medien für Erdogan zu „spionieren“ und Verdächtiges der türkischen Polizei zu melden????

Ich muß wohl „im falschen Film sein“. Ich fürchte zwar, daß man da rein juristisch kaum etwas dagegen tun kann (allerdings kenn ich mich juristisch nicht so aus), aber wie wär‘s wenn vielleicht einmal bei uns der türkische Botschafter einbestellt würde um klar zu machen, daß Erdogan seine „Konflikte“ NICHT HIER auszutragen hat?

Häh, wieso nichts tun? Wo habe ich was geschrieben mit nichts tun?
Aber ja gerade jetzt sollte man sich eben nicht Einschüchtern lassen und eben seine gewohnten bzw seine geplanten Reisen auch antreten! Genau das wollen die doch das man sein gewohntes Leben, seine Freiheit aufgibt! Wenn wir unsere Freiheit aufgeben und alle Menschenansammlungen meiden hat die IS gewonnen. Nur das meine ich damit auch seine gewohnten Alltag, Reisen seine Freiheit weiterhin nachgeht.

Ich versteh schon was Du meinst. Natürlich zielen die Terroristen nicht NUR darauf ab, Menschen zu töten, sondern auch Angst zu machen und unsere Lebensgewohnheiten zu manipulieren. Nur „weitermachen wie bisher“ - irgenwie geht das doch gar nicht.

Liebe Grüße, Conny

@Conny30,
Aufregung über Facebook-Aufruf
Der Erdogan-nahe austro-türkische Verein UETD (Union Europäisch-Türkischer Demokraten) verbreitete indes über Facebook einen Aufruf der türkischen Behörden, verdächtige Äußerungen in Sozialen Medien zu melden. Der türkischsprachige Aufruf, der seit Sonntagabend online ist, sorgte heute auf Twitter für Aufsehen.

Darin heißt es, Unterstützung für „terroristische Aktivitäten“ und „kriminelle Elemente“ sollten gemeldet werden. Darunter sind E-Mail-Adressen der türkischen Polizei zu lesen. In den vergangenen Tagen ist es in der Türkei zu einer beispiellosen Verhaftungswelle gegen Regierungsgegner gekommen. UETD-Präsident Cem Aslan gab der APA gegenüber zunächst keine Stellungnahme zu dem Aufruf ab.

Das geht schon länger, nicht erst seit den Putsch, es ist nur schlimmer geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben