EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt selbstverständlich Möglichkeiten aktiv gegen unsere derzeitige Politik vor zu gehen, eine zum Beispiel sind Petitionen mit Unterschrift zu unterstützen, sich an Demos anschließen, die gibt es hier mittlerweile ohne Ende, in dem du deine Stimme bei den Wahlen die richtige Partei gibst. Also nichts mit meckern. Wenn jeder seinen Hintern bewegen würde, dann müssen die Regierenden reagieren.

Ich habe NULLVerständnis für diese Art Post, dazu passiert schlicht weg zu viel.

Welche Art Post meinst du denn? Soll jetzt wirklich jeder seine Freiheit aufgeben und zum Reisen aufgeben bzw Menschenansammlungen meiden nur weil es jetzt mehr Anschläge gibt? Ja es passiert schlichtweg zu viel, deswegen nicht daheim bleiben und sich darauf ausruhen das andere das schon machen werden und sich wegen "schlampiger" Sicherheit beschweren wenn doch etwas neben einem passiert ist.

Deutschland ist leider auf Grund seines "Reichtum" recht bequem geworden. Ich weiß damit provoziere ich jetzt, aber so ist es doch inzwischen. Wir haben einen Sozialstaat der sich um einen kümmert, arbeiten braucht man nicht das Geld fließt auch so in die Tasche. Auch hier weiß ich das ich sehr übertreibe aber so kommt es mir doch recht häufig vor. Selbst ohne Bildung kommt man ganz gut durchs Leben. Sollen doch andere denken und handeln. Da brauch ich mich nur einer Seite anzuschließen (und das ist meist die falsche Seite) die am Besten Palabern (dafür werben wie ich noch bequemer ohne Hirn und Verstand einzuschalten überleben kann) kann. Und Östereich steht dem in nichts nach.

Du sagst es selbst, sich Demos anschließen. Wie du merkst machen dies viele in Deutschland wie auch in Österreich-doch leider in die falsche Richtung. Das Kreuzchen an die richtige Stelle setzen. Bin ich ganz bei dir! Doch welche Stelle ist die richtige? Wie man in Österreich sieht ist das Land gespalten, da gibt es momentan nur knapp 50:50 und die Auswahl an "besserem" oder anderem ist nicht da. Zwischen Schwarz und Weiß gibt es kaum mehr bunt und beide Seiten neigen inzwischen zum Radikalen. Was ich sagen will die goldene Mitte die gibt es kaum noch und Wahlen (in Deutschland) sind auch nicht gleich morgen, doch jetzt muss etwas getan werden. Fehler kann jede Politik machen auch die "Richtige"!

ABER Erdogan hat auch heute im Frühstücksfernsehen in einer seiner Ansprachen gesagt und darauf hingewiesen

- Todesstrafe in den USA
- Todesstrafe in China
- Todesstrafe in Russland

ergodessen braucht sich die EU nicht "aufpudln" wenn er die Todesstrafe einführt.

Na vielleicht sollte mal jemand den selbsternannten Demokraten drauf aufmerksam machen, dass China, die USA und Russland aber nicht der EU beitreten wollen....er hätt das aber schon gern :cool:

Und zum Beistehen der hier lebenden Türken: also das sind mehrheitlich Menschen, die bereits hier geboren wurden und ganz genau wissen, wie echte Demokratie aussieht und wie Rechtsstaatlichkeit zu verstehen ist. Die braucht man bestimmt nicht bei der Hand zu nehmen um ihnen DAS näherzubringen. Jene Leute, die dem Ruf ihres Führers so bedingungslos gefolgt sind, sind in meinen Augen unbelehrbare Nationalisten. Da hilft kein Handinehmen und lieb sein....das is ja mehr als naiv.

Jetzt gerade in die Türkei auf Urlaub fahren, das würde ich auch nicht wollen. Alleine schon nicht, um dieses Regime nicht zu unterstützen.

Aber irgendwelche geplanten Unternehmungen im restlichen Europa nur wegen Terrorgefahr abzusagen oder gar nicht erst zu planen, das käme für mich nicht in Frage. Da halte ich mich doch lieber an die Statistik: das bei weitem Gefährlichste in meinem Leben ist immer noch die Fahrt in den Nachbarort über die Landstraße. Danach kommt die Gartenarbeit, dann dieses und jenes, dann laaaaaaaange nichts. Und dann, ganz am unteren Ende der Wahrscheinlichkeiten, die Gefahr bei einem Terroranschlag zu sterben. Sich von so etwas den Alltag vermiesen zu lassen, das kommt für mich nicht in Frage.

Sich einschüchtern lassen ist verständlich aber ich denke das ist der größte Fehler momentan aus Angst dieser Miliz sein Ziel nur noch zu erleichtern.

größere menschenansammlungen meide ich zb seit jahren, ich weiß gar nicht mehr welcher terroranschlag der ursprüngliche auslöser dafür war
mich nervt es schon extrem wenn die politiker mit ihren großen reden ans volk herantreten man solle doch wie als wenn nichts gewesen wäre ungestört sein leben weiterleben wie bisher, aus stolz natürlich und freiheit und christlich zivilisiertes blablaaaaah
das ist irgendso eine refrainartig wiederkehrende leere motivationsrede, wenn wir schon nix haben gegen die dann stolz...jo fein...
ich jedenfalls mag nicht als collateral damage moorhuhn enden und meide größere menschenansammlungen und im übrigen öffis ebenso
finds daneben ungeheurlich dass politiker ihre völker dazu ermutigen sich in gefahr zu begeben, aber billig ist es wohl

Wirklich ganz schlimm, was sich da abspielt.

Was sagt eigentlich die dt. Bundeskanzlerin dazu wie sich die Erdogan-Fans aufführen? Hab „auf die Schnelle“ nichts dazu im Netz gefunden.

Aber ich hab dafür etwas in „unseren“ Nachrichten gefunden, das mich fast sprachlos macht.

http://orf.at/#/stories/2350229/

Ich meine den letzten Absatz. Versteh ich das jetzt richtig? Ein türk. Verein in ÖSTERREICH ruft über fb dazu auf, in den sozialen Medien für Erdogan zu „spionieren“ und Verdächtiges der türkischen Polizei zu melden????

Ich muß wohl „im falschen Film sein“. Ich fürchte zwar, daß man da rein juristisch kaum etwas dagegen tun kann (allerdings kenn ich mich juristisch nicht so aus), aber wie wär‘s wenn vielleicht einmal bei uns der türkische Botschafter einbestellt würde um klar zu machen, daß Erdogan seine „Konflikte“ NICHT HIER auszutragen hat?

Ich versteh schon was Du meinst. Natürlich zielen die Terroristen nicht NUR darauf ab, Menschen zu töten, sondern auch Angst zu machen und unsere Lebensgewohnheiten zu manipulieren. Nur „weitermachen wie bisher“ - irgenwie geht das doch gar nicht.

Liebe Grüße, Conny

"Weitermachen wie bisher" geht tatsächlich nicht. Ich fühle mich in meiner Reisefreiheit z.B. schon eingeschränkt. Dadurch das Verunsicherung, Angst und Panikmache geschürt wurde gibt es beispielsweise zu meinem Reiseziel (Ägypten) kaum mehr gute Flugangebote, weil schlichtweg kaum einer mehr dahin möchte. Ich bin "gezwungen" mir ein anderes Urlaubsziel zu suchen oder sehr viel teurer und auch mit Einbußung von Urlaubstagen doch mein Ziel zu erreichen.

Also automatisch weitermachen wie bisher geht ohnehin nicht so ohne weiteres, weil sich die Menschen schon manipulieren haben lassen. In dem Fall Pech für mich (und leider auch für die vielen anderen die ebenso ihr Reisziel verloren haben-ganz zu schweigen von den Menschen dort die von dem Tourismus leben).

"Weitermachen wie bisher" geht tatsächlich nicht. Ich fühle mich in meiner Reisefreiheit z.B. schon eingeschränkt. Dadurch das Verunsicherung, Angst und Panikmache geschürt wurde gibt es beispielsweise zu meinem Reiseziel (Ägypten) kaum mehr gute Flugangebote, weil schlichtweg kaum einer mehr dahin möchte. Ich bin "gezwungen" mir ein anderes Urlaubsziel zu suchen oder sehr viel teurer und auch mit Einbußung von Urlaubstagen doch mein Ziel zu erreichen.

Also automatisch weitermachen wie bisher geht ohnehin nicht so ohne weiteres, weil sich die Menschen schon manipulieren haben lassen. In dem Fall Pech für mich (und leider auch für die vielen anderen die ebenso ihr Reisziel verloren haben-ganz zu schweigen von den Menschen dort die von dem Tourismus leben).

Das klingt schon fast wie ein Vorwurf, weil andere in diese Krisengebiete nicht mehr wollen musst du deine Bedürfnisse umstellen. Wer freiwillig in die Türkei oder Egypten fährt, der muss hinterher nicht Hilfe rufen, weil man solche Dinge selber in der Hand hat. Du kannst nicht für andere reden und es schreibt dir auch keiner vor wie du dein Leben gestalten willst.

Ein Stück weit ist die Reaktion allerdings auch verständlich. Denn heutzutage scheint es wieder in Mode zu kommen Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Sind wir dadurch besser als der "Feind"? Letztlich der Täter und vor allem die IS haben das bekommen was sie wollten und ein toter Täter trägt auch nicht unbedingt für Aufklärung bei. Und ganz ehrlich wenn ich Opfer wäre würde ich mir evt sogar wünschen das der Täter sein Ziel - in diesem Fall im Glauben des IS ins Paradies zu kommen- nicht erreicht. Ich weiß es nicht?

Andereseits.......ja vielleicht brauchen wir das in der jetzigen Zeit wirklich?! Ganz ehrlich momentan bin ich tatsächlich hin und her gerissen.

Für mich ist diese Reaktion nicht verständlich und nicht im geringsten nachzuvollziehen.. Die Künast tut so, als hätte es hier eine andere Möglichkeit als den Schuß gegeben.. da lässt sich aus der Ferne und ausserhalb der Gefahrenzone gut reden.. Ständig steht man hinter den Attentätern, anstatt mal zu seinen Leuten, der Polizei zu stehen.. wir haben keine Polizei die wild drauf los ballert.. oder gleiches mit gleichem vergeltet.. das trifft für unsere Polizei ganz sicher nicht zu.. Wie man aus der Presse entnehmen konnte, ist der Attentäter mit der Axt in der Hand auf die Polizei los gestürmt.. in so einer Situation ist es sicherlich nicht einfach "nur" auf die Beine zu zielen..

Und genau das kann ich nicht verstehen das es einge Leute in Europa immernoch nicht verstanden haben. Keine Frage man darf vor so etwas Angst haben, aber wieso verschanzt man sich ins eigene Reich, heutzutage kann einem das nebenan und überall passieren. Warum meidet man daher solche Fahrten, nur weil "nebenan" NOCH nichts pasiert ist. Die Gefahr ist jedoch überall die selbe!!!

Ich kann es schon nachvollziehen, weil Frankreich ja im Visier der Attentäter ist.. ich würde jetzt auch nicht mit einem Kleinkind eine Reise zum Eiffelturm oder Disneyland planen...

Wenn die Polizei zu dem Zeitpunkt schon annähernd gewusst hat was der zuvor für ein Massaker angerichtet hat, fände ich es auch durchaus verständlich , wenn man gar nicht erst mit der Absicht angetreten wäre "nur" auf die Beine zu zielen, mir wäre da auch nicht in den Sinn gekommen, dass ich unbedingt das Leben des Täters retten muss.

größere menschenansammlungen meide ich zb seit jahren, ich weiß gar nicht mehr welcher terroranschlag der ursprüngliche auslöser dafür war
mich nervt es schon extrem wenn die politiker mit ihren großen reden ans volk herantreten man solle doch wie als wenn nichts gewesen wäre ungestört sein leben weiterleben wie bisher, aus stolz natürlich und freiheit und christlich zivilisiertes blablaaaaah
das ist irgendso eine refrainartig wiederkehrende leere motivationsrede, wenn wir schon nix haben gegen die dann stolz...jo fein...
ich jedenfalls mag nicht als collateral damage moorhuhn enden und meide größere menschenansammlungen und im übrigen öffis ebenso
finds daneben ungeheurlich dass politiker ihre völker dazu ermutigen sich in gefahr zu begeben, aber billig ist es wohl

Mir geht es auch so.. aber ich war eh noch nie für extrem Menschenansammlungen und habe die schon immer gemieden.. bin lieber mit meinen Tieren in der Natur unterwegs.. bzw gewisse Konzerte, aber da war ich noch jünger... und öffentliche Verkehrsmittel das letzte mal zur Schulzeit, dann nie wieder.. ;)

Wie jetzt bekannt wurde, hat der Attentäter sich an Nicht-Muslime rächen wollen, die seinen Glaubensbrüdern Leid angetan hätten.. so der Oberstaatsanwalt Erik Ohlenschlager..

"Die Bluttat des 17-jährigen Afghanen mit Axt und Messer in einem Zug bei Würzburg hat offenbar einen islamistischen Hintergrund. Darauf deuten die Erkenntnisse hin, die die Ermittler bisher zusammentragen konnten."

http://www.t-online.de/nachrichten/...-ermittler-geben-details-zum-motiv-preis.html

Ich kann grossen Menschenansammlungen auch nix abgewinnen, konnte ich noch nie....und es ist natürlich ein zweischneidiges Schwert...einerseits sollte man sich nicht vor Angst nur mehr zu Hause vergraben, andererseits hat wohl jeder die derzeitigen Vorkommnisse im Kopf und ob man will oder nicht, man denkt einfach dran. Ich würd auch jetzt nicht grad in die Türkei auf Urlaub fahren, allerdings hat mein Mann eine Vertretung in der Türkei und ob er nun wollte oder nicht...die Betreuung muss weitergehen, somit stellt sich die Frage gar nicht erst.

Aber als collateral damage moorhuhn mag ich auch nicht enden :D (das emoticon ist für das moorhuhn)

Ich kann es schon nachvollziehen, weil Frankreich ja im Visier der Attentäter ist.. ich würde jetzt auch nicht mit einem Kleinkind eine Reise zum Eiffelturm oder Disneyland planen...

Ist nur Frankreich im Visier der Attentäter?! Woher weißt du das? Ja die Statistik sagt in Frankreich sind mehr Anschläge passiert! Wenn man sich nur auf die Statistik beruft dann verstehe ich es, demnach sehe ich es vollkommen ein! Jedoch würde ich mich bei der derzeitigen Entwicklung mich nicht auf die Satistik verlassen.

Ist nur Frankreich im Visier der Attentäter?! Woher weißt du das? Ja die Statistik sagt in Frankreich sind mehr Anschläge passiert! Wenn man sich nur auf die Statistik beruft dann verstehe ich es, demnach sehe ich es vollkommen ein! Jedoch würde ich mich bei der derzeitigen Entwicklung mich nicht auf die Satistik verlassen.

Das stimmt.. Es ging um meine Arbeitskollegin die eine Reise mit ihrem kleinen Sohn nach Frankreich, Eiffelturm und Disneyland, gebucht hatte.. Diesen Urlaub hat sie aus Angst abgesagt.. Aber ich habe nicht geschrieben, dass nur Frankreich im Visier der Attentäter steht..
Wie man an dem traurigen Beispiel von Würzburg sieht, ist eben kaum ein Land sicher.. wobei es im Moment aber extrem Frankreich und die Türkei betrifft..

Ich kann grossen Menschenansammlungen auch nix abgewinnen, konnte ich noch nie....und es ist natürlich ein zweischneidiges Schwert...einerseits sollte man sich nicht vor Angst nur mehr zu Hause vergraben, andererseits hat wohl jeder die derzeitigen Vorkommnisse im Kopf und ob man will oder nicht, man denkt einfach dran. Ich würd auch jetzt nicht grad in die Türkei auf Urlaub fahren, allerdings hat mein Mann eine Vertretung in der Türkei und ob er nun wollte oder nicht...die Betreuung muss weitergehen, somit stellt sich die Frage gar nicht erst.

Aber als collateral damage moorhuhn mag ich auch nicht enden :D (das emoticon ist für das moorhuhn)

sich zu hause vergraben muss auch nicht sein
es ist nur nicht so gewinnbringend wirtschaftlich, wenn man seine freizeit gewählter strukturiert

drehen wir doch mal den spieß um was wäre denn wenn unsere regierungen offen sagen würden: meiden sie großveranstaltungen, flüge und öffis und sinnlose aufenthalte im ausland
das würde milliarden kosten, die verluste wären enorm, im vergleich dazu sind paar tote wirtschaftlich vollkommen uninteressant
drum also sind wir "stolz"
welcher dieser politiker die uns dazu aufrufen unsere freiheit mit stolz zu verteidigen sind ohne bodyguards unterwegs?
die werden nicht einmal eine mahlzeit zu sich nehmen ohne vorkoster
aber du kleiner bürger geh nur feiern und sei "stolz" und wenns dich erwischt, ohje ohje

Kindliche Trotzreaktion: Machen wir weiter so wie wenn nichts wärre.

Renate Künast
Tragisch und wir hoffen für die Verletzten. Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden???? Fragen!
Wo ist das Problem? Der Angreifer wurde ja eh angriffsunfähig geschossen. Und mehr angriffsunfähig geht ja gar nicht.
Viell hat sie auch zu viele schlechte Krimi-Serien gesehn. Würde mich nicht mal wundern, wenn sie gleich ne Petition starten würde, man möge doch bitte die Polizei gleich entwaffnen. Bzw Polizei, ein normaler Polizist wär, falls die Darstellung des SEK stimmt, jetzt möglicherweise tot.

Sicher kann ein Naivling solch eine Frage stellen, aber es kommt auf die Umstände an. Wenn man genug Zeit hat und der Täter läuft davon, dann kann man auf die Beine schiessen. In dem Fall war Eigensicherung die sinnvollere Alternative. Mal davon abgesehn, dass selbst eine Kugel nicht gleich und unbedingt einen Mann stoppen kann.

Is scho echt blöd, jetzt wär der Knabe fast schon integriert gewesen und dann macht er son Blödsinn. Da kann man als Gutmensch nur noch rumheulen. So viel Geld, Zeit und Mühen wurden reingesteckt. Alles umsonst.

Die Künast.. ohne Worte.. aber ich kann die Frau sowieso nicht ernst nehmen.. :(

Die soll sich mal vorstellen wie das ist, wenn jemand mit der Axt auf einen losrennt und dann sagen, man hätte ja gezielt auf die Beine schießen können.. unglaublich die Frau.. anstatt hinter unserer Polizei bzw dem SEK zu stehen, wird der Einsatz mal wieder nieder gemacht. Dabei sollte in erster Linie der Schutz unserer Polizei und nicht dem Straftäter gelten. Die sollte dankbar sein, dass schlimmeres verhindert wurde..

Guten Morgen, mir fällt zu dieser Frau und Teile ihrer Partei auch nichts mehr dazu ein.

Amanda

Nach dem Motto, tun wir so als wenn nichts passiert wäre? Wie bist du denn drauf?

Sieh mal hier

http://www.focus.de/politik/videos/...facebook-focus-online-politik&ts=201607191828

Das passiert gerade in DE. Erdogan Anhänger

Wir haben viel zu lange zugesehen - der Krieg wird hier nach Mitteleuropa getragen. Wenn die Demos ruhig verlaufen ABER das
ist ja nicht der Fall. Es wird bedroht, es werden - wie in Wien Schanigarten kurz und klein geschlagen - usw. usw.
NEIN das gehört konsequent geahndet und bestraft - NICHT nur beobachtet sondern HART durchgegriffen.

Es ist ungeheuerlich wie sich diese "Menschen" in Ländern aufführen die sie aufgenommen haben. Widerlich!!!!
Und sie schaffen sich dadurch keine "Freunde"

Amanda
PS: ich gebe Conny30 vollkommen recht in dem sie in ihrem Beitrag schreibt
wieso der türk. Botschafter nicht ins Bundeskanzleramt zitiert wird und ihm gesagt wird
Herr Erdogan soll seinen "Kampf" NICHT in Österreich austragen lassen.
Aber von unserer Regierung kommt nichts und das zeigt eigentlich wie schwach die Truppe um Kern ist.

Zuletzt bearbeitet:
„Dieser Fall zeigt ganz deutlich, dass diese jungen Flüchtlinge von der Kinder- und Jugendhilfe begleitet werden müssen, dass wir sie nicht alleine lassen dürfen“, sagt Familienministerin Manuela Schwesig nach dem Angriff von Würzburg.
https://www.facebook.com/berichtausberlin/videos/vb.296432197042477/1266545953364425/?type=2&theater

Noch so eine Träumerin. Btw, eine Pflegefamilie in D. bekommt im Schnitt 900 Euro im Monat für ein Pflegekind. Da rentierts sichs ja eher ein Pflegekind aufzunehmen statt ein eigenes Kind in die Welt zu setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben