Picabo
Medium Knochen
Es gibt selbstverständlich Möglichkeiten aktiv gegen unsere derzeitige Politik vor zu gehen, eine zum Beispiel sind Petitionen mit Unterschrift zu unterstützen, sich an Demos anschließen, die gibt es hier mittlerweile ohne Ende, in dem du deine Stimme bei den Wahlen die richtige Partei gibst. Also nichts mit meckern. Wenn jeder seinen Hintern bewegen würde, dann müssen die Regierenden reagieren.
Ich habe NULLVerständnis für diese Art Post, dazu passiert schlicht weg zu viel.
Welche Art Post meinst du denn? Soll jetzt wirklich jeder seine Freiheit aufgeben und zum Reisen aufgeben bzw Menschenansammlungen meiden nur weil es jetzt mehr Anschläge gibt? Ja es passiert schlichtweg zu viel, deswegen nicht daheim bleiben und sich darauf ausruhen das andere das schon machen werden und sich wegen "schlampiger" Sicherheit beschweren wenn doch etwas neben einem passiert ist.
Deutschland ist leider auf Grund seines "Reichtum" recht bequem geworden. Ich weiß damit provoziere ich jetzt, aber so ist es doch inzwischen. Wir haben einen Sozialstaat der sich um einen kümmert, arbeiten braucht man nicht das Geld fließt auch so in die Tasche. Auch hier weiß ich das ich sehr übertreibe aber so kommt es mir doch recht häufig vor. Selbst ohne Bildung kommt man ganz gut durchs Leben. Sollen doch andere denken und handeln. Da brauch ich mich nur einer Seite anzuschließen (und das ist meist die falsche Seite) die am Besten Palabern (dafür werben wie ich noch bequemer ohne Hirn und Verstand einzuschalten überleben kann) kann. Und Östereich steht dem in nichts nach.
Du sagst es selbst, sich Demos anschließen. Wie du merkst machen dies viele in Deutschland wie auch in Österreich-doch leider in die falsche Richtung. Das Kreuzchen an die richtige Stelle setzen. Bin ich ganz bei dir! Doch welche Stelle ist die richtige? Wie man in Österreich sieht ist das Land gespalten, da gibt es momentan nur knapp 50:50 und die Auswahl an "besserem" oder anderem ist nicht da. Zwischen Schwarz und Weiß gibt es kaum mehr bunt und beide Seiten neigen inzwischen zum Radikalen. Was ich sagen will die goldene Mitte die gibt es kaum noch und Wahlen (in Deutschland) sind auch nicht gleich morgen, doch jetzt muss etwas getan werden. Fehler kann jede Politik machen auch die "Richtige"!