EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt neben Kriegsflüchtlingen und "Wirtschaftsflüchtlingen" (was auch immer das genau bedeuten soll) auch noch eine weitere Kategorie von Flüchtlingen, nämlich die die aufgrund ihrer Religion, ihrer politischen, regimekritischen Einstellung, ihrer zu westlichen Lebensführung, ihrer sexueller Orientierung oder schlicht und ergreifend aufgrund ihres Geschlechts (Frauen, die vor Gewalt, Vergewaltigung, Zwangsprostitution, Genitalverstümmelung, Zwangsheirat flüchten)

Ja natürlich gibt es die; das sind im Prinzip ja die Flüchtlinge die ursprünglich mit der „Genfer Konvention“ gemeint waren. Und sicher sind unter den Menschen, die da kommen auch „solche“ Flüchtlinge dabei.

Einer der „Punkte“ die die Sache so schwierig machen ist ja, daß da Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen kommen. Vom wirklich Verfolgten, der Mühe hatte sein Leben zu retten über Menschen, die eigentlich in Sicherheit gewesen wären aber sich hier ein besseres Leben erhoffen; bis hin zu wirklich üblen, gefährlichen Typen (wie der Anschlag in dem dt. Regionalzug wieder einmal gezeigt hat) ist da so ziemlich „alles dabei“.

Mir ist auch klar, daß es keine leichte Aufgabe ist, herauszufinden wer jemand wirklich ist und warum er kommt (gerade die, die eigentlich keine wirklichen Flüchtlinge sind, machen ja nicht unbedingt ehrliche Angaben). Nur genau darauf käme es halt an. Und genau da besteht gewaltiger „Nachbesserungsbedarf“.

Liebe Grüße, Conny

Na ja, einiges von dem Aufgeführten findest hier statt. Das ist ja der Grund, warum sie, zum Beispiel aus der Türkei, weg sind. Vor Erdogan war das so gut wie bekämpft. Und hier konnten sie ihre Religion voll ausleben. Ehrenmord war dort verboten und hier erwartet ihnen eine geringe Strafe, weil es ja ihre Religion ist. In Afghanistan können die Männer ihre Frauen beseitigen und hier tun sie es auch....

Offenbar hast du mein Posting nicht verstanden oder nicht verstehen wollen :rolleyes:

Im übrigen wenn Christen ihre Frau umbringen ist das auch nicht deren Religion.

Ja natürlich gibt es die; das sind im Prinzip ja die Flüchtlinge die ursprünglich mit der „Genfer Konvention“ gemeint waren. Und sicher sind unter den Menschen, die da kommen auch „solche“ Flüchtlinge dabei.

Einer der „Punkte“ die die Sache so schwierig machen ist ja, daß da Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen kommen. Vom wirklich Verfolgten, der Mühe hatte sein Leben zu retten über Menschen, die eigentlich in Sicherheit gewesen wären aber sich hier ein besseres Leben erhoffen; bis hin zu wirklich üblen, gefährlichen Typen (wie der Anschlag in dem dt. Regionalzug wieder einmal gezeigt hat) ist da so ziemlich „alles dabei“.

Mir ist auch klar, daß es keine leichte Aufgabe ist, herauszufinden wer jemand wirklich ist und warum er kommt (gerade die, die eigentlich keine wirklichen Flüchtlinge sind, machen ja nicht unbedingt ehrliche Angaben). Nur genau darauf käme es halt an. Und genau da besteht gewaltiger „Nachbesserungsbedarf“.

Liebe Grüße, Conny

Mir ist wichtig, dass diese nicht geringe Anzahl an Flüchtlingen in dem ganzen hysterischen Aktionismus nicht untergehen und eben vor den üblen, gefährlichen Typen geschützt werden und nicht mit ihnen in einen Topf geworfen werden.

Mir ist wichtig, dass diese nicht geringe Anzahl an Flüchtlingen in dem ganzen hysterischen Aktionismus nicht untergehen und eben vor den üblen, gefährlichen Typen geschützt werden und nicht mit ihnen in einen Topf geworfen werden.

Natürlich, das ist wichtig; da stimm ich Dir uneingeschränkt zu.

Liebe Grüße, Conny

Offenbar hast du mein Posting nicht verstanden oder nicht verstehen wollen :rolleyes:

Quatsch, der Islam erlaubt es den Männern ihre Frauen zu töten. Der Mann hat in dieser Religion Narrenfreiheit. Und wenn sie HIER ihren Glauben ausleben wollen, dann haben diese Leute HIER schlicht nichts zu suchen.

Wenn ein Christ seine Frau umbringt, hat dies andere Gründe.

EvaJen

Das ist wohl den meisten hier wichtig. Nur wenn Behörden nicht mal den Durchblick haben wer diese Leute wirklich sind, Herkunft, Alter und Namen, was soll man da noch sagen? Es ist ein solches Durcheinander. Alles nicht so einfach gelle.

Erdogans kündigt wichtige Entscheidungen an, die er aber noch geheim hält..

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-sicherheitsrat-101.html

… und suspendiert 50.000 Staatsbedienstete.. wer arbeitet da noch, vermutlich wurden diese gleich durch "seine" Leute ersetzt.. Heute die Ankündigung, dass Akademiker nicht mehr das Land verlassen dürfen..

Da möchte man gar nicht wissen, was er sich noch alles einfallen lässt… .

Erdogan hat den Ausnahmezustand ausgerufen. Das geht jetzt erst richtig los. Ich verstehe nicht warum die Welt da zusieht, wie Menschen dort brutal misshandelt und schlimmeres angetan wird.

Nur weil es irgendwer kurz angesprochen hat- ich schreibe nicht deshalb so wenig, weil mir die Argumente ausgehen, ich hab einfach zu viel zu tun. Und keine Lust auf sinnlose Diskussionen. Sorry für ot

Ich hab eh schon gesagt: komisch dass die USA in die Türkei noch net einmarschiert.... a wart, da gibts ja nix zu holen. Hauptsache Lybien (danke Frau Clinton) und den Irak (danke Herr Bush) kaputt machen. Mich wundert das Ganze mit der Türkei nicht, Erdogan hat ja Hitlers Politik als Beispiel für Effizienz bezeichnet.

Hat irgendwer die Diskussion auf Puls4 gesehen? Mit dem Herrn Pilz und den Typen der die Demo der Türken organisiert hat? War spitze. Ebenso die Diskussion mit dem Vertreter der türkischen Gemeinschaft, der dem Veranstalter ebenfalls ordentlich auf die Zehen gestiegen ist.

Ich hab eh schon gesagt: komisch dass die USA in die Türkei noch net einmarschiert.... a wart, da gibts ja nix zu holen. Hauptsache Lybien (danke Frau Clinton) und den Irak (danke Herr Bush) kaputt machen. Mich wundert das Ganze mit der Türkei nicht, Erdogan hat ja Hitlers Politik als Beispiel für Effizienz bezeichnet.

Moment, moment. Ich seh‘s so, wie wahrscheinlich alle anderen hier auch - die Amis hätten „zu Hause bleiben“ sollen und sich im Irak und in Libyen nicht „einmischen“.

Trotzdem mal ganz allgemein. Schaut „man“ (die USA, die UNO, die „Welt“ - wer auch immer) zu, wie Diktatoren in einem Land machen, was sie wollen (was natürlich auch im Irak und in Libyen der Fall war) dann heißt‘s irgendwann „Warum hat denn keiner etwas getan, warum hat man den Diktator so lange gewähren lassen“. Wird der Diktator „von außen“ abgesetzt, gibt‘s genauso Vorwürfe „Warum hat man sich in die Angelegenheiten eines anderen Landes eingemischt“ etc. etc. Genauso wie der USA - mMn zurecht -vorgeworfen wird im Irak und in Libyen einmarschiert zu sein, genauso hab ich auch schon Vorwürfe gehört, warum sie in Syrien NICHT einmarschiert sind und Assad nicht „entfernt“ haben. Wie heißt‘s so schön „ Wie man‘s macht, macht man‘s falsch“

Ganz so einfach ist nämlich die Sache - wie meistens - nicht. All die Diktatoren können nur deshalb „wüten“, weil EIN TEIL der Bevölkerung hinter ihnen steht (und ein anderer Teil des Volkes unter ihnen leidet).
Saddam Hussein hatte seine Anhänger - die sich nach seinem Sturz teilweise gleich enttäuscht dem IS angeschlossen haben. Assad hat auch seine Anhänger, sonst wär er nämlich längst „weg vom Fenster“.

Und Erdogan hat auch jede Menge Anhänger - im eigenen Land wie in Europa, sonst würd er sich nämlich all das, was er grad so tut, gar nicht „erlauben“ können.
Also „von außen absetzen“ wird man Erdogan nicht können - sonst „brennt“ die Welt. Aber natürlich ist es auch extrem problematisch ihm einfach zuzuschauen und ihn gewähren zu lassen.

Hat irgendwer die Diskussion auf Puls4 gesehen? Mit dem Herrn Pilz und den Typen der die Demo der Türken organisiert hat? War spitze. Ebenso die Diskussion mit dem Vertreter der türkischen Gemeinschaft, der dem Veranstalter ebenfalls ordentlich auf die Zehen gestiegen ist.

Nein, leider nicht, würd mich aber interessieren. Muß schauen ob ich‘s im Internet noch find.

Liebe Grüße, Conny

Das in Libyen sind nach wie vor die Franzosen - sollte man vielleicht gerade einen Tag, nachdem sie das - entgegen aller vorausgehenden Dementi - einräumen mussten, nicht unter den Tisch kehren.

Oh - und apropos Ausnahmezustand - wie war das nochmal mit EU und zuschauen?

Ja danke dass du uns Unwissenden auf die Flüchtlingsdefinition hinweist. Es gibt aber bereits eine Definition, die Genfer Konvention. Und nur weil in einem Land Krieg herrscht ist das danach kein Flüchtlingsgrund.

Und was soll das Relativieren wieder? Es wird Zeit, das Kind beim Namen zu nennen.

Gestern bei Maischberger:
Ahmad Mansour, Extremismus-Experte und selbst ein Moslem: "Terror hat immer auch mit Religion zu tun."
Er sagt auch: "Die Grünen sind Weltmeister im Relativieren." Kleiner "Seitenhieb" ohne Axt auf die KühnAxt.

Nur weil es irgendwer kurz angesprochen hat- ich schreibe nicht deshalb so wenig, weil mir die Argumente ausgehen, ich hab einfach zu viel zu tun. Und keine Lust auf sinnlose Diskussionen. Sorry für ot

Du platzt hier im Thread rein um das los zu werden? Dafür gibt es PN.

Anstatt dieses Post hättest du lieber meine Fragen beantworten können, denn für solche Post nimmst du dir doch die Zeit. Hallo?

Aber wir sind lieber pampig und provozieren, gelle.

@Conny30 mich ärgert dermaßen, dass die EU immer noch darüber nachdenkt, ob die Türkei in die EU darf oder nicht. Auf Grund dieser schrecklichen Ereignisse muss es selbstverständlich sein das dieser Tyrann NICHT in die EU aufgenommen wird.

Das gibt mir zu denken, warum keiner dieser Brüsler den Arsch in der Hose hat und Klartext redet.

Das wurde schon öfter berichtet, dass der IS junge Flüchtlinge für ihre Zwecke sucht, vermutlich ist so auch der Attentäter aus Würzburg spontan dazu gestoßen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde nicht nur die Türken. Alle aus dieser Kriegsregion sollte genauestens überprüft werden. Finden zwar einige nicht gut und menschenwürdig, aber sie haben halt eine andere Einstellung zum Leben.
<< Link gelöscht >>

Ich finde nicht nur die Türken. Alle aus dieser Kriegsregion sollte genauestens überprüft werden. Finden zwar einige nicht gut und menschenwürdig, aber sie haben halt eine andere Einstellung zum Leben.
<< Link gelöscht >>

Das Video ist widerlich, dass macht auf Facebook seit gestern die Rund. Ein Kind wird enthauptet.

BITTE kann man dieses grauenvolle Video sofort wieder löschen!!! Hier lesen auch Kinder mit. Das ist absolut unerträglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben