EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja...das Gießkannenprinzip der Vorverurteilung und der Verurteilung...ein einfaches Weltbild...wo man leicht in Feind und Freund einteilen kann und der Schuldige gleich bei der Hand ist, für das eigene nicht so tolle Leben...:cool:
vorg
was die Türkei und Erdogan betrifft...4.8 Milliarden Euro wurden in die Türkei gepumpt..von der EU...damit der Staat sich besser demokratisieren kann..Erdogan hat wohl eher seinen Spitzelstaat damit ausgebaut und seine Anhängertruppen ....

Das stimmt wohl, dass das, was in der Türkei seit längerem - und jetzt beschleunigt - passiert alles andere ist, als die vorgebliche Stabilisierung der Demokratie. - Allerdings sollte sich die europäische Außenpolitik gut überlegen, wie sinnvoll es ist, ein ganzes Land, große Teile der Bevölkerung zum Feindbild zu erklären. - Nichts hilft Nationalisten mehr als ein Feind von außen (deshalb pflegen ja auch hiesige Nationalisten so gerne ihre Feindbilder).

Erdogan steht mit dem Rücken zur Wand (auch wenn das nicht so den Anschein hat, und der Rücken ihm gerade jetzt durch den Putsch gestärkt wurde) - und ich denke er weiß das auch: die Annäherung an Russland, an Israel, ja sogar Assad. (Die Piloten, die damals die russische Maschine abgeschossen hatten, wurden jetzt als Putschisten verhaftet - eine Konzession an Russland?). Die Meldung über mögliche Atombomben gestern hat ungute Erinnerungen geweckt - niemand kann so etwas wie den Irakkrieg für die Türkei wollen (hoffentlich) - und wird womöglich auch propagandistisch ausgeschlachtet werden. Ein möglichst rationaler und abgeklärter Umgang wäre - anstelle von Hysterisierung - m. E. angebracht.

Es sollte alles versucht werden, zu verhindern, dass die Türkei in ein inneres oder äußeres Kriegsgeschehen verwickelt wird (oder ein solches aus sich selbst heraus beginnt). Angesichts dieser Möglichkeiten, tritt die Häme gegen einen unliebsamen Diktator in den Hintergrund.

Sicher, die filmen das eigentlich fürs private Geheimarchiv - in ihrer mittelalterlichen Vorstellungswelt wissen die gar nicht, dass im fernen Europa Hinz und Kunz es fanatisierten Anhängern gleich tut, und ihre Taten tatkräftig verbreitet.

Sie töten, steinigen oder foltern diese Menschen weil es ihre mittelalterliche Überzeugung/Religion ist, gegen die ihre Opfer verstoßen haben.. Ob die Meute dabei klatscht und nebenbei filmt, ist dabei völlig nebensächlich…

ja...das Gießkannenprinzip der Vorverurteilung und der Verurteilung...ein einfaches Weltbild...wo man leicht in Feind und Freund einteilen kann und der Schuldige gleich bei der Hand ist, für das eigene nicht so tolle Leben...:cool:
..

Mir ist es egal, ob dein Weltbild es anders sieht, wenn diese "arme und vorverurteilte" Meute, aus Überzeugung/Religion Frauen steinigt oder Kinder öffentlich tötet..

Aber, nur weil vielleicht dein Leben nicht so toll ist, solltest du nicht von dir auf andere schließen.. mir geht es nämlich sehr gut.. ;)

Sie töten, steinigen oder foltern diese Menschen weil es ihre mittelalterliche Überzeugung/Religion ist, gegen die ihre Opfer verstoßen haben.. Ob die Meute dabei klatscht und nebenbei filmt, ist dabei völlig nebensächlich…

Und welche Erklärung hast du für den Abu-Ghuraib-Folterskandal parat?

was die Türkei und Erdogan betrifft...4.8 Milliarden Euro wurden in die Türkei gepumpt..von der EU...damit der Staat sich besser demokratisieren kann..Erdogan hat wohl eher seinen Spitzelstaat damit ausgebaut und seine Anhängertruppen ....

Hört, hört.. wurde die Türkei nicht erst dafür gelobt, dass sie so viele Flüchtlinge aufnimmt und ihnen deshalb Unterstützung aus der EU zusteht..:rolleyes:
Aber zur aktuellen Lage passt das natürlich nicht mehr.. also schnell ein Wende-Manover... Wie ein Fähnchen im Wind... :cool:

Aha. Und die Botschaft jenes irren IS-Österreichs, die dereinst - wenn ich mich recht entsinne - auch hier geteilt wurde, von der aber jedenfalls auch die Rede war, die wurde auch bloß von der umstehenden Meute gefilmt, und absolut nicht mit der Absicht, sie zu verbreiten...

Ob, du es glaubst oder nicht, es gibt Taten, die um des Bildes willen (man hat sogar mit der "Publikumswirksamkeit" von Hinrichtungsarten experimentiert, vollzogen werden - oder wirst du jemals das Bild des Flugzeugs in den World-Trade-Centern vergessen?

Das ist ja das Verstörende (und für manche auch Anziehende) daran, dass hier Bilder, die so unwirklich erscheinen, dass man glauben möchte sie entstammten aus einem fiktionalen Machwerk, zur Wirklichkeit werden. Daran ist nichts Mittelalterliches, es ist - wie Lohlker, ein renommierter Islamwissenschaftler es ausdrückt - "die Nachtseite der Moderne".

Hört, hört.. wurde die Türkei nicht erst dafür gelobt, dass sie so viele Flüchtlinge aufnimmt und ihnen deshalb Unterstützung aus der EU zusteht..:rolleyes:
Aber zur aktuellen Lage passt das natürlich nicht mehr.. also schnell ein Wende-Manover... Wie ein Fähnchen im Wind... :cool:

Hat sie das denn nicht? Wie ebenfalls hier wiederholt gefordert (von Saudi Arabien, von Katar, den VAE, Kuweit - alles Demokratien?) als muslimisches Land Menschen muslimischen Glaubens aufgenommen?

Wenn ich - beispielsweise - die österreichische Außenpolitik lobend erwähne, muss ich dann auch die Bildungspolitik gut finden?

Zuletzt bearbeitet:
Sehenswert, gestern bei Maybrit Illner

Bund deutscher Kriminalbeamter ..
die Sorge ist groß, dass die Lage in Deutschland eskaliert.. wir habe mehrere hundert tausend Erdogan Anhänger in Deutschland. Ein fingerschnippen von Erdogan reicht, um die Leute hier auf die Straße zu bringen.. erstaunt über die Politik, dass unsere Innenminister ihre Erwartungshaltung nicht kund tun.. Mit so einer Erdogan geführten Türkei darf es keine Zusammenarbeit geben.. .

Und ein unmögliches Auftreten von Mustafa Yeneroglu, der in Deutschland aufgewachsen und hier studiert, die Geschehnisse in der Türkei gutheißt..

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...tuerkei-entwicklung-nach-putsch-14351952.html

Das stimmt wohl, dass das, was in der Türkei seit längerem - und jetzt beschleunigt - passiert alles andere ist, als die vorgebliche Stabilisierung der Demokratie. - Allerdings sollte sich die europäische Außenpolitik gut überlegen, wie sinnvoll es ist, ein ganzes Land, große Teile der Bevölkerung zum Feindbild zu erklären. - Nichts hilft Nationalisten mehr als ein Feind von außen (deshalb pflegen ja auch hiesige Nationalisten so gerne ihre Feindbilder).

Erdogan steht mit dem Rücken zur Wand (auch wenn das nicht so den Anschein hat, und der Rücken ihm gerade jetzt durch den Putsch gestärkt wurde) - und ich denke er weiß das auch: die Annäherung an Russland, an Israel, ja sogar Assad. (Die Piloten, die damals die russische Maschine abgeschossen hatten, wurden jetzt als Putschisten verhaftet - eine Konzession an Russland?). Die Meldung über mögliche Atombomben gestern hat ungute Erinnerungen geweckt - niemand kann so etwas wie den Irakkrieg für die Türkei wollen (hoffentlich) - und wird womöglich auch propagandistisch ausgeschlachtet werden. Ein möglichst rationaler und abgeklärter Umgang wäre - anstelle von Hysterisierung - m. E. angebracht.

Es sollte alles versucht werden, zu verhindern, dass die Türkei in ein inneres oder äußeres Kriegsgeschehen verwickelt wird (oder ein solches aus sich selbst heraus beginnt). Angesichts dieser Möglichkeiten, tritt die Häme gegen einen unliebsamen Diktator in den Hintergrun
d.

Das ist ja die Krux an der ganzen Sache....

Sicher, die filmen das eigentlich fürs private Geheimarchiv - in ihrer mittelalterlichen Vorstellungswelt wissen die gar nicht, dass im fernen Europa Hinz und Kunz es fanatisierten Anhängern gleich tut, und ihre Taten tatkräftig verbreitet.

Retter des Abendlandes und Retter des Morgenlandes vereinigt euch - im Teilen desselben Bildmaterials!

Und wenn das (jetzt) getötete Kind an den Grenzen Österreichs oder Deutschlands gestanden wäre, dann wäre es ein Invasor gewesen, ein Wirtschaftsflüchtling (der lieber für das Wohl seines Landes hätte kämpfen sollen), ein Pflegekind, dessen Pflegeeltern Krümeln von einem Kuchen erhalten, die so mancher besorgte Bürger so gerne für sich selbst beanspruchen würde.

Ich will hier etwas richtig stellen. Mir ging es nicht darum zu zeigen wie bestialisch ein Kind getötet wurde, oder es als“ Propaganda weiter zu verbreiten“ , sondern, ich wollte hier nur aufzeigen, welche Kreaturen wir derzeit in unser Land lassen, gelassen haben oder auch lassen werden, wenn das Pendel in diesen Länder in die andere Richtung ausschlägt. Mir geht es am A….vorbei, welche Gräueltaten zum Beispiel in Afrika Kindersoldaten anrichten. Ob pro Tag hunderte oder tausende Verhungern ist bedauerlich aber nicht zu ändern. Solange gewisse „Eliten“ in Ratingagenturen sich nur, IWF, FED die geschickte der Länder bestimmen, wird es immer Hunger, Not und Kriege geben.
Wer es nicht glaubt kann sich ja die Videos von Daniele Ganser ansehen. Ich schütze Primär meine eigene Familie inklusive Tiere mit allen legalen und wenn nötig auch illegalen Mitteln …. sekundär Verwandte und Bekannte, wenn sie es möchten und ich noch Ressourcen zur Verfügung habe . Wenn Personen glauben, sie müssten aus ihrer gemütlichen Wohnung die ganze Welt retten, sollen sie es gerne tun, ohne von der Gemeinschaft laufend zu verlangen, finanziell und persönlich dazu beizutragen. Für mich sind Personen, die mir unterschwellig immer erklären wollen, wie wichtig es ist die Armen zu retten und ihnen Zuflucht zu gewähren, damit man nicht als Ausländerfeind oder sogar als Rechter abgestempelt zu werden, einfach nur bemitleidenswerte Nestbeschmutzer oder provokante Anarchisten. Wer hat schon einen Patenschaft für eine Flüchtlingsfamilie übernommen, oder lässt, ohne Bezahlung durch dritte welche bei sich wohnen? Ich kenne niemanden. Mit fremden Finanzen lässt es sich ganz gut leben, wie man bereits munkelt, und den Helden spielen.
Hoffe auf ein fröhliches „Erwachen“ und wenig Geschrei, sollte Diese zu einem Opfer der zugewanderten „Akademiker“ werden.
Nachtrag: habe es von einer Person aus der Sicherheitsbranche bekommen und keine Angst, auch wenn kleine Kinder mitlesen, so gut werden sie die Sprache ja nicht verstehen.
http://heatst.com/uk/exclusive-france-suppressed-news-of-gruesome-torture-at-bataclan-massacre/

Zuletzt bearbeitet:
Ob, du es glaubst oder nicht, es gibt Taten, die um des Bildes willen (man hat sogar mit der "Publikumswirksamkeit" von Hinrichtungsarten experimentiert, vollzogen werden - oder wirst du jemals das Bild des Flugzeugs in den World-Trade-Centern vergessen?

Diese Meute fühlt sich in ihrem Glauben bestätigt, wenn sie Frauen steinigen oder Kinder töten... Sie machen das aus ihrer Überzeugung heraus.. und deshalb haben sie das schon getan, auch bevor es Kameras oder Handys gab, die ihre brutalen primitiven Bluttaten aufgenommen haben.. Diese Menschen töten aus Überzeugung aus ihrem Glauben heraus, das richtige zu tun.. Sie haben Spaß daran..

Und natürlich werden diese Taten gerne in die Welt gesendet, weil sie stolz darauf sind und jeder sehen soll, wie sie Ungläubige bestrafen bzw. töten.. Das widerspricht aber meinem Beitrag nicht, dass es diese Taten auch weiterhin ohne Kamera und Handy geben würden..

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, warum geht es hier im Forum nicht mal ohne Pöbelei? Es war über Seiten eine sachliche Diskussion und es endet wieder im Schlamassel.

Gestern habe ich mir eine Verwarnung wegen eines Links von Focus eingehandelt, der Grund dafür ist mir nicht klar. Da habe ich keinen Bock drauf.

Es sollte alles versucht werden, zu verhindern, dass die Türkei in ein inneres oder äußeres Kriegsgeschehen verwickelt wird (oder ein solches aus sich selbst heraus beginnt). Angesichts dieser Möglichkeiten, tritt die Häme gegen einen unliebsamen Diktator in den Hintergrund.

Ja, selbstverständlich. Natürlich wäre es das schlimmste was passieren könnte, wenn in der Türkei jetzt ein Bürgerkrieg (oder ein Krieg mit einem anderen Staat) ausbrechen würde. Aus der Türkei DARF kein „zweites Syrien“ werden, wo sich dann die diversen Islamistenmilizen breit machen und - neben unfaßbaren Grausamkeiten - den Menschen nicht nur die „äußere“ sondern auch die „innere“ Freiheit nehmen.

Aber es ist halt die Frage, WIE damit umgehen. Einerseits kann die EU nicht tun, als ob nichts passiert wäre - andererseits ist natürlich auch alles zu vermeiden, was eine Eskalation der Lage begünstigen könnte. Da wird ausnahmsweise einmal viel Verstand und Fingerspitzengefühl von den EU-Politikern gefordert sein. Hoffen wir einmal, daß sie das hinkriegen.

Liebe Grüße, Conny

Schüsse im Münchner Einkaufzentrum, mehr gleich in den Heute Nachrichten....

Ja, selbstverständlich. Natürlich wäre es das schlimmste was passieren könnte, wenn in der Türkei jetzt ein Bürgerkrieg (oder ein Krieg mit einem anderen Staat) ausbrechen würde. Aus der Türkei DARF kein „zweites Syrien“ werden, wo sich dann die diversen Islamistenmilizen breit machen und - neben unfaßbaren Grausamkeiten - den Menschen nicht nur die „äußere“ sondern auch die „innere“ Freiheit nehmen.
Noch dazu, wo "unsere" Türken, die schon lange hier leben, keine Flüchtlinge sind. Auch keine Wirtschaftsflüchtlinge. Sie wurden vor vielen Jahren als Gastarbeiter gerne aufgenommen, weil wir sie damals gebraucht haben. Die bleiben wollten, haben sich an unser Leben angepasst, die Familie nachgeholt, usw. Dass sie ihre Wurzeln nicht verlieren wollen, ist für mich verständlich. Auch Auslandsösterreicher bleiben ihren Wurzeln verhaftet, und auf die sind wir stolz.
Es wäre sehr schlimm, wenn es möglich wäre, solche aus 3. oder 4. Generation zu radikalisieren. Die aus der 2. hatten ja eher die Probleme mit versprochener Heirat mit Partnern, die sie nie kennengelernt haben. Denen wurde aufgrund unserer Gesetze nur bedingt geholfen ...

Bitte, warum geht es hier im Forum nicht mal ohne Pöbelei? Es war über Seiten eine sachliche Diskussion und es endet wieder im Schlamassel.

Unsachliche Pöbelei ? So wie das hier z.B. ? :

Du platzt hier im Thread rein um das los zu werden? Dafür gibt es PN.
Anstatt dieses Post hättest du lieber meine Fragen beantworten können, denn für solche Post nimmst du dir doch die Zeit. Hallo?

Aber wir sind lieber pampig und provozieren, gelle.

Hallo, hab es gerade im ARD gesehen "Schüsse im Olympia-Einkaufszentrum"

Die Polizei ist noch im Einsatz!!
Die Millionenstadt München steht still!!

Die Polizei leistet Enormes und da ärgert es mich um so mehr wenn die Künast - wie schon in Beiträgen geschrieben -
blöde und dumme Kommentare abgibt.

Amanda

PS: Riskiert Ihr wirklich das der Thread wieder geschlossen wird - wir haben wahrlich wichtigere Probleme als
die Zickereien hier in diesem Forum.

Unsachliche Pöbelei ? So wie das hier z.B. ? :

Das ist weder gepöbelt noch patzig, sondern eine Feststellung das Radetzky provozieren wollte. Wenn ich keine Zeit habe, dann poste ich nämlich gar nichts.

Das ist wohl keine Kunst, Post aus dem Zusammenhang zu reißen, gelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben