EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, hab es gerade im ARD gesehen "Schüsse im Olympia-Einkaufszentrum"

Die Polizei ist noch im Einsatz!!
Die Millionenstadt München steht still!!

Die Polizei leistet Enormes und da ärgert es mich um so mehr wenn die Künast - wie schon in Beiträgen geschrieben -
blöde und dumme Kommentare abgibt.

Amanda

PS: Riskiert Ihr wirklich das der Thread wieder geschlossen wird - wir haben wahrlich wichtigere Probleme als
die Zickereien hier in diesem Forum.

Es sind mehrere Personen in diese Schießerei verwickelt, es ist von 3 Tätern die Rede und es soll Tote geben.

Noch dazu, wo "unsere" Türken, die schon lange hier leben, keine Flüchtlinge sind. Auch keine Wirtschaftsflüchtlinge. Sie wurden vor vielen Jahren als Gastarbeiter gerne aufgenommen, weil wir sie damals gebraucht haben. Die bleiben wollten, haben sich an unser Leben angepasst, die Familie nachgeholt, usw. Dass sie ihre Wurzeln nicht verlieren wollen, ist für mich verständlich. Auch Auslandsösterreicher bleiben ihren Wurzeln verhaftet, und auf die sind wir stolz.
Es wäre sehr schlimm, wenn es möglich wäre, solche aus 3. oder 4. Generation zu radikalisieren. Die aus der 2. hatten ja eher die Probleme mit versprochener Heirat mit Partnern, die sie nie kennengelernt haben. Denen wurde aufgrund unserer Gesetze nur bedingt geholfen ...

Leider stimmt das nicht ganz, denn gerade diese haben sich zumindest in DE schlecht bis gar nicht integriert. Dazu habe ich ein Bericht von ZDF Zoom im Flüchtlings Thread eingestellt. Dazu gibt es auch viel im Internet nachzulesen.

Hallo, hab es gerade im ARD gesehen "Schüsse im Olympia-Einkaufszentrum"

Die Polizei ist noch im Einsatz!!
Die Millionenstadt München steht still!!

Die Polizei leistet Enormes und da ärgert es mich um so mehr wenn die Künast - wie schon in Beiträgen geschrieben -
blöde und dumme Kommentare abgibt.

Amanda

PS: Riskiert Ihr wirklich das der Thread wieder geschlossen wird - wir haben wahrlich wichtigere Probleme als
die Zickereien hier in diesem Forum.

Ja, ganz schlimm... der Zickenterror auch... ;)

Leider stimmt das nicht ganz, denn gerade diese haben sich zumindest in DE schlecht bis gar nicht integriert. Dazu habe ich ein Bericht von ZDF Zoom im Flüchtlings Thread eingestellt. Dazu gibt es auch viel im Internet nachzulesen.
Reden wir da wirklich von den gleichen? Von denen, die in den 70er Jahren gekommen sind? Diese haben damals Lücken gefüllt, weil ihnen keine Arbeit zu blöd war, aber uns Österreichern und Deutschen zu minder ...

Reden wir da wirklich von den gleichen? Von denen, die in den 70er Jahren gekommen sind? Diese haben damals Lücken gefüllt, weil ihnen keine Arbeit zu blöd war, aber uns Österreichern und Deutschen zu minder ...

Wir meinen die gleichen. Keine Frage, sie haben jede Arbeit angenommen, darum geht es auch nicht, sondern das Privatleben dieser Türken. Die meisten dieser Generation sind immer noch gegen eine Beziehung oder Ehe mit DE oder anderer Herkunft, auch hier wird immer noch zwangst verheiratet und es gibt, wenn auch weniger geworden, immer noch Ehrenmorde. Sie leben lieber unter sich. Berlin Kreuzberg nennt man Klein Istanbul, so was hörst du weder vom Italiener noch Griechen.

Noch dazu, wo "unsere" Türken, die schon lange hier leben, keine Flüchtlinge sind. Auch keine Wirtschaftsflüchtlinge. Sie wurden vor vielen Jahren als Gastarbeiter gerne aufgenommen, weil wir sie damals gebraucht haben.
Quatsch. Das Ding mit den Gastarbeitern hatte politische Gründe.

Es sind mehrere Personen in diese Schießerei verwickelt, es ist von 3 Tätern die Rede und es soll Tote geben.
Hä? Na hoffentlich is das diesmal zumindest ein echter Teutscher Täter...
Und hoffentlich werden sie net wieder erschossen, damit die KühnAxt net wieder rumlamentieren muss.

Quatsch. Das Ding mit den Gastarbeitern hatte politische Gründe.

Hä? Na hoffentlich is das diesmal zumindest ein echter Teutscher Täter...
Und hoffentlich werden sie net wieder erschossen, damit die KühnAxt net wieder rumlamentieren muss.

Stimmt, Türken sind nie Gastarbeiter gewesen. Deutschland musste sie damals aufnehmen, ein Befehl von den Amis

Das wäre zu schön um wahr zu sein, oder?

Anzeige wegen Kriegsverbrechen gegen Erdogan

https://www.tagesschau.de/inland/erdogan-anzeige-101.html

Moment wie, ich versteh das jetzt nicht.

Eine Anzeige /Anklage gegen Erdogan in Deutschland? ist das so gemeint? Geht das überhaupt?

Falls ja, halt ich das für gar keine gute Idee, sondern fast schon für eine Garantie die Lage zur Eskalation zu bringen.

Um die (juristische) Aufarbeitung von Kriegsverbrechen sollten sich mMn nur die betroffenen Länder selbst und /oder die UNO / der internat. Strafgerichtshof in Den Haag kümmern. Deutschland ist nicht Opfer türkischer Aggression und nicht internationaler Ankläger oder Richter. Das bringt nur „böses Blut“.

Oder ist das so gemeint, daß eine Anzeige beim internat. Strafgerichtshof angestrebt wird? Ich kenn mich grad überhaupt nicht aus?

Liebe Grüße, Conny

Linkspopulismus vom feinsten ist das - Wie war das nochmal dass man in Deutschland keine Türkeipolitik machen soll ? Oder dürfen das nur Türken nicht und Deutsche schon ? Die Linken sind genauso bescheuert wie die Rechten ...

Die PKK ist übrigens eine linke terroristische Vereinigung ...

Hallo wieder kein guter Morgen

der Anschlag im
OEZ ist von einem 18-jährigen Deutsch-Iraner durchgeführt worden.

9 Tote - etliche Schwerverletze - darunter lt. Pressekonferenz von 2.00 Früh sind Kinder u. Jugendliche darunter.

Mir fehlen angesichts dieser ungeheuerlichen Tat die Worte -
vor ein paar Tagen der Anschlag eines jungen afghanischen Mannes im Zug nach Würzburg,
der Anschlag in Nizza mit zig-Toten und Schwerverletzten und - und - und -
es ist unfassbar.

Nochmals - ich ziehe meinen Hut vor der Polizei, Rettungskräften, Feuerwehr etc.- die Unglaubliches leistet.

Amanda

10 Tote wenn man den Knaben mitzählt.
Na gut, dann wars halt kein durchgeknallter Neo-Nazi und kein Refugee, sondern "nur" eine Migrantenmischung. Dann können wir ja beruhigt weitermachen wie bisher und zur Beruhigung: Die Wahrscheinlichkeit in so eine Situation zu kommen ist xfach kleiner wie selbst einen Vierer im Lotto zu gewinnen. Trotzdem kanns ja net schaden, vorsichtshalber gegen Rechts und Afd zu demonstrieren. Viell schickt uns ja der Herr Obama so vorsichtshalber noch ein kleines Bataillon rüber so für alle Fälle. Wir schaffen das alles schon. :rolleyes:

Meanwhile ...
An der bulgarisch-türkischen Grenze rechnet Bulgarien nach dem gescheiterten Putschversuch und der Einführung des Ausnahmezustandes in der benachbarten Türkei mit einer massiven Flüchtlingsbewegung.
http://www.krone.at/Welt/Bulgarien_...ingsbewegung-Wegen_Tuerkei-Krise-Story-521152

Hallo wieder kein guter Morgen

der Anschlag im
OEZ ist von einem 18-jährigen Deutsch-Iraner durchgeführt worden.

ist die frage ob es stimmt
in einem video wo er zu sehen ist vor der mc D filiale, sieht man dass die leute panisch aus dem mc rennen ihm direkt in die arme
da muss also zeitgleich drinnen was passiert sein. er hat sich beim ausgang positioniert um in die hinauslaufende menge zu schießen...

in einem video wo er zu sehen ist vor der mc D filiale, sieht man dass die leute panisch aus dem mc rennen ihm direkt in die arme
da muss also zeitgleich drinnen was passiert sein. er hat sich beim ausgang positioniert um in die hinauslaufende menge zu schießen...

ich habe mir die Pressekonferenz jetzt am Morgen angesehen und da wurde von einem 18,jähr. Deutsch-Iraner gesprochen.
Auch die übrigen Nachrichtensendungen die am letzten Stand sind sprechen von diesem Deutsch-Iraner.

Leider - es ist so - der Krieg findet JETZT in Europa statt.

Amanda

PS: Die Polizei hat vorerst angenommen es handelt sich um 3 Personen - dies musste korrigiert werden -
2 Leute haben mit diesem Anschlag überhaupt nichts zu tun. Es handelt sich um den oben Genannten der
9 Menschen und etliche Schwerverletzte am Gewissen hat.

cnn brachte doch Gestern schon, dass drinnen auf Kinder geschossen wurde. Und dieses Schiessen könnte der Grund sein, dass dann vor dem Mc gefilmt wurde. Warum sollte sonst jemand die Eingangstür von Mc filmen?
Ausserdem sagte eine Zeugin (eine Moslemin), dass der Täter vorher Allahu Akbar geschrien habe. Wurde bei uns bisher nicht erwähnt. Kann nat. auch sein, dass sich die Zeugin wichtig machen wollte.

cnn brachte doch Gestern schon, dass drinnen auf Kinder geschossen wurde. Und dieses Schiessen könnte der Grund sein, dass dann vor dem Mc gefilmt wurde. Warum sollte sonst jemand die Eingangstür von Mc filmen?
Ausserdem sagte eine Zeugin (eine Moslemin), dass der Täter vorher Allahu Akbar geschrien habe. Wurde bei uns bisher nicht erwähnt. Kann nat. auch sein, dass sich die Zeugin wichtig machen wollte.

Aja, übrigens ist Maxvorstadt selbst für Münchner Verhältnisse bekannt für einen hohen asozialen und Ausländeranteil. Asozial ist nicht als Wertung gegenüber Ausländern gemeint, gibt ja genug Gesocks auch unter den äh Eingeborenen.

hier ist das video

https://www.youtube.com/watch?v=2CgLGv38H6Y

die leute laufen quasi auf ihn zu, weil sie eben vor etwas fliehen....

Das kann man sich ja nicht mit anhören.. Was für ein Gesocks...

Es wird sowieso mit zweierlei Maß gemessen... wenn so etwas aus der rechten Szene kommen würde, wäre da Geschrei wieder groß und alle Medien berichten und sich aufregen.. Genau so wenn der Attentäter von Würzburg oder München ein Rechter gewesen wäre..
Da hätte es niemanden interessiert, was in seiner Jugend falsch gelaufen ist, ober ob sie gut versorgt und untergebracht waren..

Hier ist keine Gleichbehandlung und diese Scheinheiligkeit regt mich in unserem Land auf.. das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn öffentlich solche Parolen gerufen werden.. Hier sollte jedem, egal ob Einheimischer, Ausländer oder Flüchtlinge unsere Werte klar und deutlich vermittelt werden.. zur Not mit einer Strafe.. .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben