Es wird eine Bullterrier mischling Hündin aus dem Th!

Sie braucht garkeinen Beiskorb aber gut.. !...Zitat von Dir!

Wenn ich der in meiner Ortschaft einen Beiskorb drauf geb fängt die rederei erst an was ich mir nicht für nen bösen hund geholt hab..

Und meine nachbarin liebt mich jaa ee schon soo heiß.. ...auch von dir verfaßt !!!

Hmm sie sollte sich ihre eigenen Posts durchlesen bevor sie postet:rolleyes:
Aber wetten es kommt gleich die nächste Ausrede
 
ich wünsche mandy alles gute und ein zuhause
wo sie sich sicher fühlen kann, ihre familie ganz nah bei sich haben darf..

@Shila_Spa

sei mir nicht bös, mein gefühl sagt mir, das du die falsche person bist
die diesen hund FÜHREN sollte..
du wiedersprichs dir permanent - drehst dir die tatsachen so, wie es
dir gefällt - redest dir viele sachen schön..

das du gegenüber mandy sehr unfair bist, merkst du nicht, denn
wie schon erwähnt braucht die hündin eine klare position, klare ansagen,
klare grenzen und ein sicheres gefühl, das du dieser hündin, meiner meinung nach, nicht vermitteln kannst...

es wäre schade, wenn du mandy die chance nehmen würdest, in
kompetente hände - in eine intakte umgebung - ein zuhause - zu kommen...

mfg
 
Schau, du schreibst immer etwas anderes. Voriges Jahr war dein Freund ängstlich, weil er schon mal als Kind gebissen? (ziemlich schlimm war das Erlebnis, hast du geschrieben) wurde. Das Haus am Meer, war voriges Jahr ein Hotelzimmer. Du hast geschrieben du kannst nicht konsequent sein, weil dir die Hunde dann so leid tun, jetzt meinst du aber mit einem etwas schwierigerem Hund "locker" umgehen zu können. Auf FB hast du geschrieben, du hoffst du kannst deinen Freund überreden. Die Nachbarin mag weder Hunde noch dich, ist dir aber egal. Was meinst was die noch veranstalten wird. Du hattest kurz einen Listenhund, der leider verstorben ist, was mir natürlich sehr leid für dich tut, aber nach dem was ich gelesen hab, war das ein Kuschelhunderl und ist nicht zu vergleichen.
Es will dir doch niemand etwas Böses, aber die Voraussetzungen, die so rüber kommen, sind nicht prickelnd. Klar ist das Internet kein persönliches Gespräch, du musst dich auch nicht rechtfertigen, aber das es manche Leut halt nicht so locker-flockig sehen, ist auch verständlich.
 
Außerdem wurde in den anderen Beiträgen von @orkan immer geschrieben, dass der Hund nicht so ein Problem mit anderen Hunden hat, bei ihr ist immer alles in Ordnung gewesen bei den gemeinsamen Spaziergängen.


@fritzi: Ja, weil wir sie führen können !!! Im social walk kein problem, wenn man die distanz einhält und mandy lesen kann.

Mandy war vergeben und kam als unverträglich zurück und da waren nicht mal mehr social walks möglich so versaut wurde sie. Der pate damals, jetzt pfleger hat mandy wieder in die richtige richtung gebracht, dass nach monaten wieder social walks möglich waren.

Kontakten geht bei ihr gar nicht. Alles klar?;)
 
NImm diese Bitte an :) und bedenke es ist nur zu euren besten für Dich und für Mandy ! Wie ich anfangs auch schrieb ,nimm anfangs einen Maulkorb bis sie soweit ist und bei euch angekommen ist .

Alles gute für euch :)

LG Kläffer


Nicht nur anfangs.
In NÖ besteht immer Maulkorb und Leinenpflicht bei Listenhunden.
Der Führschein bewirkt nur, dass man ihn überhaupt halten darf.

....

In geordneten liebevollen Verhältnissen aufgewachsene Bullterrier sind fantastische tolle Hunde. Sehr wohl für Anfänger geeignet aber eben lebhaft wie alle Terrier.
 
Jaa er hat etwas angst und? Er kann in sie hinein fühln und sie fühlt sich absolut sicher bei ihm?!
Wo ist da jz das große Problem? Und er hat sie im Griff!

nicht nur, dass man einen Hund nicht sicher führen kann, wenn man Angst vor ihm hat, hat man ihn auch definitiv nicht im Griff!!! :rolleyes: und das ist ein verdammt grosses Problem :cool:
 
Hmm sie sollte sich ihre eigenen Posts durchlesen bevor sie postet:rolleyes:
Aber wetten es kommt gleich die nächste Ausrede

Michl, du bist zu langsam, die nächste Ausrede stand schon oberhalb deines Postings...

Kathi (die sowohl am Handy, als auch am Computer Deutschkenntnisse hat, da ists egal auf welche Tastatur sie tippt)

P.S.: Ich wüßte trotzdem gern wie alt Shila ist. Scheinbar noch nicht alt genug, um eine Versicherungspolizze lesen zu können.
 
Kathi (die sowohl am Handy, als auch am Computer Deutschkenntnisse hat, da ists egal auf welche Tastatur sie tippt)

P.S.: Ich wüßte trotzdem gern wie alt Shila ist. Scheinbar noch nicht alt genug, um eine Versicherungspolizze lesen zu können.

über menschen zu urteilen die kein perfektes deutsch können,
sich vielleicht nicht gut ausdrücken können oder auch zu wenig wissen über
eine versicherung haben ...ist niveaulos..

das sie nicht die richtige führung für mandy ist bzw sein wird, ist allen
klar..dennoch braucht man diese sätze die du eben geschrieben hast, nicht!
 
ich finde es unglaublich dass aufgrund von wenigens posts hier auf einen user derart hingehaut wird- einer fängt an, alle machen mit. ist ja auch super, da fühlt man sich voll mächtig und überlegen gell :rolleyes:

und dann kommt noch wer daher der glaubt er hat was zu sagen... traurig diese welt.

NIEMAND von euch kennt die userin persönlich. ein user(?) kennt den hund persönlich. aber 20 user hauen drauf. gratulation, wie erwachsen.
 
Das TH scheint aber schon der Meinung zu sein, dass sie die richtige Person ist. Immerhin trainiert sie dort bereits mit dem Hund und der TH Trainerin. Das muss ja wer abgesegnet haben und der Meinung sein das das passt.
Oder kann man dort machen was man will? Vielleicht sollte man dort nachfragen und auf die Verantwortlichen hinhauen falls das überhaupt den Tatsachen entspricht, dass die Interessentin zu unerfahren für den Hund ist. Immerhin haben sie darauf verzichtet die Schwierigkeiten die der Hund hat und die sich daraus eventuell ergebenden Konsequenzen ordentlich zu besprechen.

Ich finde es ausgesprochen kleingeistig auf Menschen herumzutrampeln nur weil Rechtschreibfehler im Text sind. Das machen dann diejenigen die das Forum dazu mißbrauchen ihren Grant abzureagieren. Pfui.
 
Michl, du bist zu langsam, die nächste Ausrede stand schon oberhalb deines Postings...

Kathi (die sowohl am Handy, als auch am Computer Deutschkenntnisse hat, da ists egal auf welche Tastatur sie tippt)

P.S.: Ich wüßte trotzdem gern wie alt Shila ist. Scheinbar noch nicht alt genug, um eine Versicherungspolizze lesen zu können.

Ich und vom Handy schreiben, schaut auch so aus....liegt am meinen dicken Finger und der Altersweitsichtigkeit:eek:
 
Stand der Dinge ist, dass es erst 1 Trainerstunde gab, 1 Pfleger die Interessenten noch nicht kennengelernt hat und der andere Pfleger Zweifel hat.
Somit sind wir von einer Vergabe noch meilenweit entfernt.
 
mir sind die Rechtschreibfehler eigentlich wurscht, weil jeder macht mal welche!

die Interessentin (Threaderstellerin) hat vor 3-4 Monaten noch unbedingt einen Bullmastiff gewollt und da nur einen Welpen, alles andere kam nicht in Frage.........jetzt soll es die scheinbar doch nicht einfache Hündin Mandy sein, wo sie selber sagt "ihr Freund hat Angst vor Hunden" - und dort will man diese Hündin hinvermitteln :eek: - sorry, aber wie soll dieser Mann die Hündin sicher führen?? WIE GENAU - kann es mir mal wer erklären :confused: oder geht in Zukunft nur die Threaderstellerin mit ihr vor die Türe?? weiters scheint sie noch nichtmal richtig über die Rasselisten und Vorschriften im Bilde zu sein - sollte sie aber, wenn sie einen Listenhund in Zukunft halten möchte!

Liebe Threaderstellerin, ich glaub ja an deinen guten Willen dieser Hündin ein gutes Zuhause geben zu wollen, aber ich glaub nicht, dass ihr die richtigen Menschen seit.........Mandy kann es sich nicht leisten, wieder nicht ins richtige Zuhause zu kommen, weil wie oft soll das noch passieren.......bis sie zur Gänze unvermittelbar ist :(

bitte überdenke noch einmal alle Vorteile alle Nachteile, wieg ab, ob du für dich ganz sicher sein kannst, alles richtig zu machen und dieser Hündin die richtige Führung zu bieten.........auch sollte dein Freund/Mann noch einmal ganz genau überlegen, ob er dem ganzen gewachsen ist oder nicht.........solte auch nur ein Funken Zweifel sein.........nehmt bitte Abstand von dieser Hündin, es ist zu eurem und ihrem Besten :(
 
Stand der Dinge ist, dass es erst 1 Trainerstunde gab, 1 Pfleger die Interessenten noch nicht kennengelernt hat und der andere Pfleger Zweifel hat.
Somit sind wir von einer Vergabe noch meilenweit entfernt.


wenn eh die Vergabe noch meilenweit entfernt ist, spricht ja doch nichts dagegen das die TE derweil Pate von Mandy wird/bleibt und übt. Selbst wenn jetzt die Vorraussetzung für Mandy nicht gegeben ist kann das ja mit der Zeit kommen und auch der Freund kann seine Angst ablegen lernen.
Ich weiß nicht warum sich dann so einige dermaßen aufregen müssen, hauptsache man hat wieder jemanden wo man drauf rumreiten kann:confused::mad:

Mir scheint diese Hündin ist eh auf Grund ihres Verhaltens schwer zu vermitteln da wird die Chance das sie einen perfekten Besitzer findet relativ klein sein und deswegen auch sicherlich nicht von heute auf morgen zu vermitteln, wenn denn das überhaupt möglich ist.
Ist vielleicht seitens des Tierheims und der TE zu überlegen. Somit ist jedem geholfen.
 
Stand der Dinge ist, dass es erst 1 Trainerstunde gab, 1 Pfleger die Interessenten noch nicht kennengelernt hat und der andere Pfleger Zweifel hat.
Somit sind wir von einer Vergabe noch meilenweit entfernt.

Danke für die Aufklärung.

Ich kann schon verstehen warum sich jemand für die Hündin interessiert, sie ist ja bildschön.

Ich musste leider einmal mit einer Bullterrierbewerberin sehr schlechte Erfahrung machen.
Nach zwei Wochen kam der Hund hypernervös und nicht mehr abrufbar zurück. Obwohl das wahrlich kein furchteinflößender Hund war haben sich dann dort alle vor ihr gefürchtet. Der Göttin sei dank kann ich aber nur sagen, denn die Dame hat eigenen Angaben nach (hat sie mir bei der Rückgabe erzählt ) , sehr ungute Maßnahmen bei ihrem eigenen Hund angewandt. Vorher, bei einem stundenlangen Gespräch und gemeinsamen spazierengehen war alles ganz gut und ich hatte keine Bedenken. War alles da was man wollte. Hundeerfahrung, eigenes Haus, Training am Platz, Prüfungen,.....

Ich musste sie auf die schwarze Liste setzen lassen und habe sie bei Bullt. in Not als unerwünschte Bewerberin gemeldet.

Daran sieht man aber , es ist nicht alles Gold was glänzt.
 
Da sie eine "Patenschaft mit Übernahme" hat, ist das Ziel eine Vermittlung. Also wäre auch davon auszugehen, dass sie den Hund mit nachhause nimmt.. DESHALB wurde aufgeschrien.. Gegen eine Patenschaft hätte wohl kaum einer etwas einzuwenden..
 
Oben