Es wird eine Bullterrier mischling Hündin aus dem Th!

Mir scheint diese Hündin ist eh auf Grund ihres Verhaltens schwer zu vermitteln da wird die Chance das sie einen perfekten Besitzer findet relativ klein sein und deswegen auch sicherlich nicht von heute auf morgen zu vermitteln, wenn denn das überhaupt möglich ist.
Ist vielleicht seitens des Tierheims und der TE zu überlegen. Somit ist jedem geholfen.

Es geht nicht um Perfektion sondern um Verstand und Verantwortungsbewusstsein.:rolleyes:
Und es ist für die Hündin besser, sie wartet noch, bevor sie zu irgendeinen Interessenten vermittelt wird, der sich halt grad übr ein Foto in Mandy verliebt hat. Das reicht nicht aus, um Hundeerfahrung zu haben.

Jeder wünscht sich das Beste, Trainer, Pfleger und Paten für die HUnde, aber einfach vergeben, weils eh wenig Chancen hat??:confused: NEIN, jeder Hund findet seinen Platz- früher oder später, aber die Voraussetungen müssen passen.

Die Pfleger und die Trainer werden sich alles hier durchlesen, mit der Interessentin intensiv sprechen und dann entscheiden, obs passt oder nicht.

Stand der Dinge ist, dass es erst 1 Trainerstunde gab, 1 Pfleger die Interessenten noch nicht kennengelernt hat und der andere Pfleger Zweifel hat.
Somit sind wir von einer Vergabe noch meilenweit entfernt.

Herzlichen Dank Claudia!

Ich wünsche für Mandy nun eine positive Werbung, die kleine kann für Ihre Vorgeschichte nichts und hat einen Spitzenplatz verdient!

Ich kann auch nicht mit allen Menschen und lebe zufrieden :D

Alles gute den Betreuern und den Trainer von Mandy!

Da sie eine "Patenschaft mit Übernahme" hat, ist das Ziel eine Vermittlung. Also wäre auch davon auszugehen, dass sie den Hund mit nachhause nimmt.. DESHALB wurde aufgeschrien.. Gegen eine Patenschaft hätte wohl kaum einer etwas einzuwenden..

ja aber wieso soll sie in der Zeit das nicht lernen können oder sich in dieser Zeit selbst bewusst werden das es nicht klappt bzw der Trainer sieht das es nicht klappen würde. Dafür ist doch die Patenschaft auch da. Scheinbar sind sie ja eh erst ganz am Anfang. Hauptsache es wird vorher laut geschrien :confused:

mir sind die Rechtschreibfehler eigentlich wurscht, weil jeder macht mal welche!

(

es ging auch nicht um dich :)
habe kathy zitiert, weil ichs einfach unterstes niveau finde,
jemanden zu verurteilen auf grund seiner schriebweise, ausdrucksweise
usw..und sich selber in den himmel loben ..:rolleyes:

knuddl mal deikoon von mir und sumsum...:)

Es geht nicht um Perfektion sondern um Verstand und Verantwortungsbewusstsein.:rolleyes:
Und es ist für die Hündin besser, sie wartet noch, bevor sie zu irgendeinen Interessenten vermittelt wird, der sich halt grad übr ein Foto in Mandy verliebt hat. Das reicht nicht aus, um Hundeerfahrung zu haben.

Jeder wünscht sich das Beste, Trainer, Pfleger und Paten für die HUnde, aber einfach vergeben, weils eh wenig Chancen hat??:confused: NEIN, jeder Hund findet seinen Platz- früher oder später, aber die Voraussetungen müssen passen.

Die Pfleger und die Trainer werden sich alles hier durchlesen, mit der Interessentin intensiv sprechen und dann entscheiden, obs passt oder nicht.

Claudia, ich finde es zwar super das du dich so einsetzt dafür. Aber ich frage mich gerade....wieso hat man nicht schon vorher mit der Interessentin so darüber gesprochen. Wenn man schon anfangs den eindruck hatte das nicht genügend Verstand und Verantwortungsbewusstsein da ist für ausgerechnet diese Hündin, wieso versucht man es dann überhaupt? Irgendwen muss es doch dann gegeben haben der doch gemeint hat na probieren wir es mal?
Und gerade wenn sie eine Patenschaft mit Übernahmeoption hat bedeutet das doch auch noch nicht gleich das sie sie mit nach hause nimmt? Ich verstehe das ehrlich gesagt wirklich nicht. Wenn jetzt die Voraussetzungen nicht stimmen kann sie doch daran arbeiten bzw in der Zeit sehen ob sie die Voraussetzungen schaffen kann oder muss eine Hund mit Übernahmeoption dann letztlich auch nach einer bestimmten Zeit ausziehen?:confused:

es ging auch nicht um dich :)
habe kathy zitiert, weil ichs einfach unterstes niveau finde,
jemanden zu verurteilen auf grund seiner schriebweise, ausdrucksweise
usw..und sich selber in den himmel loben ..:rolleyes:

knuddl mal deikoon von mir und sumsum...:)
Hör mal zu, ich verurteile niemanden aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse!
Ich habe es gewagt ein kleines SCHERZERL zu machen, weil sich das für mich bei dem "Kurs" angeboten hat. Auch zu erkennen an meinem "SCNR".
Falls du keinen Schimmer hast, was das heißt:
http://www.lmgtfy.com/?q=SCNR

Und die TEin hat dann behauptet das nicht nötig zu haben und wieder einen ziemlich "undeutschen" Satz in Hadschies Richtung geschmissen.

Für mich paßt dies maximal ins Gesamtbild, wie "gut" sich die TEin selbst einschätzen kann.

Für den Hund sind in meinen Augen Deutschkenntnisse völlig irrelevant, also sinds das für mich auch. Was für den Hund NICHT irrelevant ist, ist daß sich die TEin scheinbar wie ein Fähnchen im Wind dreht und alle 3 Postings was anderes behauptet. Und sich dabei auch selbst massiv widerspricht. Aber vermutlich liegt das ja auch nur am Handy....

Kathi (die schon weiß, daß Jamie scheinbar ein Problem mit ihr hat, das braucht sie nicht in jedem gemeinsamen Thread bestätigt...)

@picabo: ich wurde gestern zufällig darauf aufmerksam gemacht !!!

Es ist auch meine persönliche Meinung und Einschätzung, die ich so weitergebe.
Ich weiss ja nicht, was gesagt wurde, weil ich nicht dabei war, deswegen werden die Trainer und die Pfleger sich das jetzt genauer angucken.

Kathi (die schon weiß, daß Jamie scheinbar ein Problem mit ihr hat, das braucht sie nicht in jedem gemeinsamen Thread bestätigt...)

und schon wieder...
du nimmst an, du weißt..blabla..:rolleyes:
und im grunde weisst DU nichts...denn wir kenne uns
nicht mal...

komischerweise sehen das andere user auch so, nur
hat es eben keiner geschrieben, bzw
war ich eben die erste....

denn wie kommen 16 " gefällt mir " zustande ...

und ich bleib bei meiner aussage

über menschen zu urteilen die kein perfektes deutsch können,
sich vielleicht nicht gut ausdrücken können oder auch zu wenig wissen über
eine versicherung haben ...ist niveaulos..

das sie nicht die richtige führung für mandy ist bzw sein wird, ist allen
klar..dennoch braucht man diese sätze die du eben geschrieben hast, nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Postings sind unvernünftig, unreif, nicht hundeerfahren und sprunghaft.
Und da kann ich einen Menschen schon etwas einordnen.

Aber die Postings sind unvernünftig, unreif, nicht hundeerfahren und sprunghaft.
Und da kann ich einen Menschen schon etwas einordnen.

einordnen ja, verurteilen nein ;)

aber genug OT - es ist mir eben nur aufgefallen, bei manchen post.

hier gehts schließlich um mandy und daher sollten wir wieder
uns auf dieses thema beschränken :)

Wie die Claudia schon gsagt hat, die Trainer und Pfleger werden das schon richtig entscheiden. Das wird ja nicht bereits nach dem ersten Treffen entschieden.

Sie hat sich halt in den Hund verliebt und war Feuer und Flamme und sich darüber gefreut und deswegen halt geschrieben, dass es ne Bullimix Hündin wird, weil das erste Treffen für sie sehr positiv war.

Wie's weiter geht, ob sie den Hund richtig führen können etc, wird sichelrich erst entschieden werden. Und da werden Pfleger und Trainer schon drauf schauen.

Insoferne kann man den Thread eigentlich auch schließen lassen. Übers Forum sollte so etwas eh nicht beurteilt werden.

Es wird eh drauf gschaut ob es passt (so wie bei zig anderen Hunden tagtäglich) und gut isses.

ok. ihr neugierigen Nasen.........:D

Also, die Lebenssituation hat sich so geändert, dass der Freund einen Job in OÖ bekommen hat und sie jetzt umziehen.............

Oben