Es tut so weh....

Hallo Romy

Magst Du Dir eventuell therapeutische Hilfe holen, um das zu verarbeiten ?
Gespräche mit Freunden und Kollegen bzw. Postings hier helfen sicher auch, aber noch mehr würde zusätzlich vielleicht ein geschulter Therapeut helfen.

Hast du Hilfe beim Ausräumen der Sachen ? Das ist sicher sehr schwer, zum einen das Chaos in den Griff zu bekommen - zum anderen Sachen, die Deiner Mutter gehört haben, wegzugeben.......emotional ist das sicher eine ganz heftige Sache.

Ich wünsch Dir, dass es weiterhin bergauf geht - und vielleicht hast Du mehr Freunde unter den Kollegen, als Du denkst.

Alles Liebe


Hallo auch!

Ja daran hätte ich auch schon gedacht, das ich mir therapeutische Hilfe hol, nur irgendwie muß ich noch den inneren "Schweinehund" oder so überwinden...

Nee so direkt Hilfe hab ich keine beim ausräumen... hoff aber das ich es auch so schaffe...

Hoffe auch schwerstens das es bergauf geht, weil in der seelischen Vefassung wo ich mich im Moment befind mag ich mich selber nicht...
 
Hallo Romy! Als erstes möchte ich dir zu deinem Verlust mein Beileid aussprechen.
Und ich möchte unbedingt noch loswerden, dass es völlig normal ist wütend zu sein. Vor allem muss es dir, nachdem deine Mutter vorausgegangen ist, nicht gut gehen. Auch zwei Monate danach muss es dir noch nicht gut gehen. Das dauert. Als 2011 die Mutter meines Schwagers verstorben ist (54 Jahre alt) habe ich, als nicht Angehörige, noch Monate lang gelitten. Wir hatten ein freundschaftliches Verhältnis und ihr in ihrer schweren Zeit beigestanden und geholfen wo es nur ging, gemeinsam mit ihrem Sohn und meiner Schwester. Wir haben sie besucht bis zum Schluß und uns (mein Mann und ich) um ihren Sohn und meine Schwester gekümmert. Mich überkommt es heute noch, wenn ich ein bestimmtes Lied höre, wenn ich an ihrem Grab stehe.
Was ich dir eigentlich sagen möchte: Trauere, Monate lang, es ist alles in Ordnung, es ist alles in Ordnung wenn du trotz deiner Trauer merkst, wie es dir langsam, von Woche zu Woche ein klein wenig besser geht. Therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen ist sicher keine schlechte Idee, aber ich glaube, dass es 1 oder 2 Monate nach deinem Verlust normal ist zu weinen, sich nicht gut zu fühlen, durcheinander zu sein. Lass dir Zeit. Schreibe ihr einen Brief und leg diesen in eine Lade oder sonst wo hin. Führe Gespräche mit ihr an ihrem Grab. Ich habe das eine Zeit lang so gemacht, mich einfach auf den Rand des Grabes gesetzt und in Gedanken erzählt und geplaudert.

Ich wünsche dir alles Gute!
 
Nachdem ich mich jetzt die letzten Wochen mit arbeit eingedeckt hab, ist mir heute schmerzlich bewußt geworden das es jetzt schon wieder 2 Monate her ist das sie gegangen ist...
Ja ich weis das sie nur voraus gegangen ist...
Aber auch wenn es mir in den letzten Tagen halbwegs gut gegangen ist weil ich garnicht die Zeit dazu hatte um großartig nachzudenken, rinnen grad jetzt im Moment wieder die Tränen, die ich nicht stoppen kann...
 
Liebe Romy,

gerade heute habe ich meine Mama ins Krankenhaus bringen lassen müssen wegen eines neuerlichen Gehirnschlags.

Sie hatte vor ein paar Jahren schon einen Schlaganfall, ist aber eine wirklich starke Frau, die sich damals den Weg zurück gekämpft hat.
Und das wirklich großartig - sie wollte immer für die Familie da sein - das ist ihr Lebensinhalt. Jetzt weiß ich grad nicht, wie es weitergehen wird.
Man sagt, die nächsten Stunden entscheiden. Wenn sie geht, werde ich es hoffentlich gefasst akzeptieren können, weil das der Tag ist, auf den ich insgeheim schon lange vorbereitet bin, aber wenn es dann wirklich passiert, ist man immer unvorbereitet ..
 
...... 3 Monate schon.... :(

Hallo!
Bei mir wird es jetzt im März ein Jahr(Papa) und vierzehn Jahre(Mama). Ich hab immer wieder Phasen in denen ich an sie denke und anfange zu weinen:(. Aber auch ganz viele Phasen in denen ich schmunzeln und lächeln muss:). Gedanken wie ..was wäre wenn... beschäftigen mich heute noch.
Ich weiß, das ist für dich persönlich vielleicht kein Trost, aber du weißt ich kann deine Gefühle nachvollziehen und verstehen, auch wenn du mal wütend bist.(das tröstet hoffentlich ein bisschen:))
 
Gestern früh wurde ich von einer Kollegin gefragt warum ich mich selber dazu zwinge "stark" zu sein, und nicht einfach die Trauer zu und auch rauslass....

Das tu ich regelmäßig...

Zum einen das ich hier rein schreibe...

Zum anderen lass ich meinen Tränen freien Lauf wenn ich alleine bin...

^^
falls sich da jetzt einer fragt warum nur dann wenn ich alleine bin...
Ganz einfach, weil ich ganz einfach funktionieren "muß", weil sonst zu Hause alles komplett zusammenbrechen würde...
Und dadurch das ich in der Nacht alleine arbeite hab ich genug Zeit das ich weine...
Blöd nur wenn ich zu einem Alarm geschickt werde wo dann vielleicht die Polizei oder gar die Kontaktperson von dem Objekt dann dazu kommt....
 
Fast ein Jahr schon, und immer noch fehlst Du... und immer noch frag ich mich jeden Tag, ob ich schnell genug reagiert hab, ob ich alles richtig gemacht hab... und immer noch hör und "spür" ich wie Deine Rippe gebrochen icht als ich versucht hab Dich wiederzubeleben...
Das ist glaub ich schon lange nimmer normal....
Heute Nacht wars wieder besonders schlimm, weil ich zu viel Zeit zum nachdenken hatte...
So schlimm, das meine "Maske der Stärke" die ich sonst in der Arbeit eigentlich immer trage, nicht so wirklich gewirkt hat...

Hab eine ganz liebe SMS von einer Freundin bekommen, die gemeint hat das ich das Wochenende bei Ihr verbringen könnte wenn ich nicht alleine sein will, und eine Arbeitskollegin hat mich zur Weihnachtsfeier eingeladen, damit ich nicht alleine bin...
Aber ich will glaub ich dieses Wochenende allein sein, weil ich mit meiner Stimmung nicht noch jemanden anderen "belasten" will.
Andererseits sagt mir mein Verstand das es sicher nicht schlecht wäre, wenn ich nicht alleine wäre...

Vielleicht sollte ich mich nach professioneller Hilfe umguggen, das kann ja garnicht normal sein, das ich nicht mit der Trauer fertig werd....
 
Andererseits sagt mir mein Verstand das es sicher nicht schlecht wäre, wenn ich nicht alleine wäre...

Ich würde dir raten doch etwas zu unternehmen !

Gehen kannst du noch immer wenn es gar nicht geht :eek:

aber etwas ablenkung tut dir sicherlich nicht schlecht !
 
Fast ein Jahr schon, und immer noch fehlst Du... und immer noch frag ich mich jeden Tag, ob ich schnell genug reagiert hab, ob ich alles richtig gemacht hab... und immer noch hör und "spür" ich wie Deine Rippe gebrochen icht als ich versucht hab Dich wiederzubeleben...
Das ist glaub ich schon lange nimmer normal....
Heute Nacht wars wieder besonders schlimm, weil ich zu viel Zeit zum nachdenken hatte...
So schlimm, das meine "Maske der Stärke" die ich sonst in der Arbeit eigentlich immer trage, nicht so wirklich gewirkt hat...

Hab eine ganz liebe SMS von einer Freundin bekommen, die gemeint hat das ich das Wochenende bei Ihr verbringen könnte wenn ich nicht alleine sein will, und eine Arbeitskollegin hat mich zur Weihnachtsfeier eingeladen, damit ich nicht alleine bin...
Aber ich will glaub ich dieses Wochenende allein sein, weil ich mit meiner Stimmung nicht noch jemanden anderen "belasten" will.
Andererseits sagt mir mein Verstand das es sicher nicht schlecht wäre, wenn ich nicht alleine wäre...

Vielleicht sollte ich mich nach professioneller Hilfe umguggen, das kann ja garnicht normal sein, das ich nicht mit der Trauer fertig werd....

Ich versteh dich so gut. Bei mir ist der Abschied zwar noch nicht so lang her, aber ich weiß jetzt schon dass ich sehr lang daran zu knabbern haben werde. In der Arbeit würd mir auch kaum wer was anmerken, aber wenn ich daheim in der leeren Wohnung bin, muss ich immer weinen. Ich hab Einschlafstörungen, kann oft bis 1 oder 2 Uhr früh nicht einschlafen, bin antriebslos und traurig. :(

Fühl dich gedrückt!
 
Ach ja und was ich noch sagen wollte. Gewisse Erinnerungen, so wie die Wiederbelebungsversuche, werden wahrscheinlich immer bleiben. Den Anblick von meiner Oma, kurz bevor sie starb, werde ich auch niemals vergessen. :( Sie hatte mehrmals in ihrem Leben Krebs und war durch die ganzen Chemobehandlungen gezeichnet. Die letzten Wochen vor ihrem Tod musste sie im Krankenhaus verbringen und künstlich am Leben erhalten werden. Es war für uns echt schrecklich. :(
 
Ich würde dir raten doch etwas zu unternehmen !

Gehen kannst du noch immer wenn es gar nicht geht :eek:

aber etwas ablenkung tut dir sicherlich nicht schlecht !

^^
Ich werd dann wohl gehen "müssen", gestern wurde mir gesagt das ich abgeholt werde, und ein nein nicht "gilt"... und meine "Ausrede" das ich den haarigen nicht in der neuen Wohnung stundenlang alleine lassen will, wurde auch "abgeschmettert"... der darf solang ich auf der Weihnachtsfeier bin mit einer Kollegin auf dem Revier mitfahren...
 
^^
Ich werd dann wohl gehen "müssen", gestern wurde mir gesagt das ich abgeholt werde, und ein nein nicht "gilt"... und meine "Ausrede" das ich den haarigen nicht in der neuen Wohnung stundenlang alleine lassen will, wurde auch "abgeschmettert"... der darf solang ich auf der Weihnachtsfeier bin mit einer Kollegin auf dem Revier mitfahren...

Na siehst du :)

Darf er dann ein richtiiger Security Hund sein ? hihi

es wird dir sicher gut tun ;)
 
Na siehst du :)

Darf er dann ein richtiiger Security Hund sein ? hihi

es wird dir sicher gut tun ;)

Die Stimmungskanone war ich wohl nicht, aber es war erträglich, auch wenn ich nicht wirklich lang geblieben bin, weils ziemlich laut und verraucht war... :)

Er "darf" eigentlich immer ein richtiger Security Hund sein da wir sonst auch auf einem Revier unterwegs sind (ist irgendwie ein besseres Gefühl mit Hund zu einem Einbruchsalarm zu fahren...), außer "wir" haben im Büro Dienst, was wir aber nur als Vertretung machen, wenn einer der 2 Zentralisten entweder krank oder auf Urlaub ist. ;)
 
Asooo :) na dann ist er ja eh schon ein alter Hase darin :D

das glaub ich dir ;)

hab auch schon staark überlegt ob ich auf Revier wechseln soll weil ich da eben den Bub mitnehmen könnte :)
 
Hab heute meiner Mum einen Weihnachtsbaum aufs Grab gebracht weil sie Weihnachten immer so geliebt hat.

Und ich hab heuer das erstemal seit Jahren am 24. frei, und würde viel lieber arbeiten, weil ich mit dem Tag eigentlich garnichts mehr anfangen kann.
Aber so bin ich halt jetzt heute Nacht mit meinem haarigen daheim.
 
Oben