Es lebe die Jagd!

calimero+aaron

Super Knochen
Seit gestern wissen wir...Aaron ist ein Jagdhund! Schussfest und sehr interessiert, was Herrli da so tut. :D
Während ich in Wien weilte, war Herrli mit Aaron auf der Jagd. Saß gemeinsam mit ihm am Hochstand. Aaron wollte auf den Schoß genommen werden, musste das Geschehen draußen genauestens betrachten.
Als dann der Kitzbock auftauchte, hat Herrli geschossen. Aaron hat keinen Muckser gemacht. War dann SEHR interessiert, was da so lag. Hat Schweiß (Blut) gerochen, ganz wenig geschleckt. War sehr, sehr aufgeregt.
Als ich dann nach Hause kam, waren Herrli und Hund schon zu Hause. Aaron hat mich total aufgeregt begrüßt. Wenn er erzählen hätte können, hätte er mir voll Stolz die Geschichte erzählt. :) (Frauli, stell dir vor, ich hab mich gar nicht gefürchtet, als Herrli geschossen hat! Und wie es da gerochen hat! Was da gelegen ist! Wow!) :D

Warum erschiesst man einen "Kitzbock" - ein Männliches Kitz - also einen Babyrehbock? Oder meinst du einen erwachsenen?

Naja wenn dein Aron so jagdbegeistert ist könntest du ja öfter mit ihm im Wald Jagdspiele veranstalten (ohne das ein Tier getötet wird).

Waidmannsheil!:)
Und, kriegt er seinen Anteil an der Beute zu fressen? Edit: Oder esst ihr den Kitzbock ganz allein? *mjam*

Wie alt ist denn der Aaron? Muss ja auch noch jung sein, wenn das seine ersten Jagderfahrungen sind. Zeig doch mal ein Foto von ihm im Revier.

*hihi* Meiner kommt auch auf die Schoß, aber draußen im Wald nicht. Da hat er zu viel Interessantes in der Nase. Und jagiger wird er jeden Tag. Der Opa schlägt voll durch, im Aussehen und im Wesen.
Werde zuschauen müssen, dass er auch mal richtig zur Jagd mitgehen darf, denn ich fürchte, mit den Ersatzspielchen wirds auf Dauer nicht gehen.

Nein, Beute fressen darf er leider nicht, da er anscheinend überhaupt kein Fleisch verträgt (nicht einmal das als Ausschlussdiät geeignete Damwildfleisch:().
Aaron wird im Jänner drei Jahre alt. Bisher zeigte er allerhöchstens hinsichtlich Mäusen, Maulwürfen, Igeln und ähnlichem Getier jagdliche Ambitionen. Ob er jetzt zum Jäger wird? Ich glaub ja nicht. :D
Aber spannend, die Sache mit dem Herrli und der Jagd, das ist es sicher! :):D
Foto von Aaron im Revier muss erst gemacht werden, werd nächstes Mal mitgehen und eines machen. :)

Ah ja...im Moment (was heißt, "im Moment"? - ist ja leider immer der Fall!) ist der Tiefkühlschrank voll. Also nix mit Kitzbock.Der bleibt beim Wildhändler. Leider.

Also bitte, muss man das Abknallen eines Baby's in einem Tierliebhaberforum dermaßen stolz herumtrönen :confused:? Manche Leute kapier ich wirklich nicht mehr:mad:

Du solltest vielleicht mal überdenken, ob Du in einem Jägerforum nicht besser aufgehoben wärest, dort bekommst Du bestimmt für jeden Totschuss Deines Mannes Applaus :mad:

war ich so naiv und dachte, dass man nur kranke Tiere schießen darf??

und wozu schießen, wenn mans dann sowieso verkauft? auch eine tolle Art Geld zu verdienen :rolleyes:

Willkommen in der Realität :(, denn es gibt tatsächlich Leute, die das aus Jux und purer Eitelkeit tun um das eigene Ego aufzubessern. Allein schon die Überschrift, ich könnte kotzen :mad:

brigitte schafft es doch immer wieder sich in die nesseln zu setzen und sich unbeliebt zu machen! verarscht du uns eigentlich alle oder meinst du das alles ernst was du schreibst?? :mad::confused::eek:

Geh bitte habts euch doch nicht so.

Die Hälfte der User hier schreit nach Futter mit möglichst viel und hochwertigem Fleisch darin. Dieses Fleisch ist nicht auf Bäumen gewachsen. Glaubst du, dass das "Range Lamb" im Wolfsblut kein Tierbaby war?

Davon abgesehen ist ein Kitz um diese Jahreszeit kein Baby mehr. Wärs ein Hund, dann hätte er den Zahnwechsel hinter sich. Zur Bestandsregulierung müssen vor allem die Kitze geschossen werden, auch wenn den Jägern sicher die starken Geweihträger lieber wären. Das Fleisch kommt in den Handel. Was nicht 1A-Qualität ist, wird unter anderem der Tierfutter-Industrie zugeführt. Dort füllt das schwache Kitzböckerl dann die gute Dose mit Wildfleisch oder wird kleingeackt und gefroren an die BARFER verkauft.

Mir scheint die drei berühmten Affen haben hier Kollegen gefunden.

na siehste doch ein jagdhund........am hochstand gesessen, beim schuss nicht von der schoss gesprungen, totes tier abgeschleckt.......:rolleyes:

dann kannst ja in zukunft die schwammerl schiessen, nur aufpassen das er sie dir nicht vor der nase wegfrisst:cool:

na siehste doch ein jagdhund........am hochstand gesessen, beim schuss nicht von der schoss gesprungen, totes tier abgeschleckt.......:rolleyes:

Hey, dann hab ich auch einen Jagdhund!

Jetzt aber ernsthaft, Brigitte: warum sollte Aaron aufgrund dieser Aktion ein Jagdhund sein? Mein Rüde ist auch schussfest und würde mit großer Sicherheit ein totes Tier abschlecken, aber das ist doch kein typisches Jagdhundeverhalten, oder? Du bist offensichtlich stolz auf deinen Hund, dass er diese Situaton so gehandhabt hat, ich verstehe nicht, warum?

lg Cony

Was ist typisches Jagdhundeverhalten? ;) Vom der Dachsbracke erwartet man anderes Verhalten als vom Foxhound oder Pointer.

Wenn Aaron nur ruhig warten, dann das Stück finden soll und es keinesfalls anscheiden darf, hat er sich ja ganz brav geschlagen.

Ist allerdings nicht ganz das, wofür man einen Terrier braucht.

Was ist typisches Jagdhundeverhalten? ;) Vom der Dachsbracke erwartet man anderes Verhalten als vom Foxhound oder Pointer.

Wenn er nur ruhig warten, dann das Stück finden soll und es keinesfalls anscheiden darf, hat er sich ja ganz brav geschlagen.

Ist allerdings nicht ganz das, wofür man einen Terrier braucht.

Terrier kann man für alles brauchen. Ist ein weitberbreiteter Irrglaube, dass sie nur Bauhunde sind. Terrier stöbern gut, suchen gut nach, nur beim Apportieren haperts meistens ein bissl, aber das macht nix.

von Calimero&Arron :Als dann der Kitzbock auftauchte, hat Herrli geschossen. Aaron hat keinen Muckser gemacht. War dann SEHR interessiert, was da so lag. Hat Schweiß (Blut) gerochen, ganz wenig geschleckt. War sehr, sehr aufgeregt.

Dachte hier in diesen Forum sind Tierfreunde ? Villt hat Arron jetzt ja so richtig toll Blut geleckt und zerfezt beim nächsten spaziergang ein paar Hasen oder ein paar Enten ....SEHR SCHÖN !

Gruss Chris :cool:

Dachte hier in diesen Forum sind Tierfreunde ? Villt hat Arron jetzt ja so richtig toll Blut geleckt und zerfezt beim nächsten spaziergang ein paar Hasen oder ein paar Enten ....SEHR SCHÖN !

Gruss Chris :cool:

Ich versteh Deine Irritation bezüglich des Abschuss-Berichts, aber von ein bissl an einem toten Tier schnuppern, wird kein Hund zur reißenden Bestie. Abgesehen davon ist der Aaron immer an der Leine.

mein Gott Leute...willkommen im Leben würd ich mal sagen :cool:
Unsere Hunde fressen Fleisch und dafür sterben andere Tiere..ist so...
dieser Bock konnte wenigsten frei im Wald laufen, bis zum Abschuß, die Mastschweine und Hühner und Rinder können das zum Großteil nicht....

manchmal frag ich mich echt, wie hier die WErte verteilt sind:confused:

Oben