puppe-sophie
Medium Knochen
Genau das mein ich ja...Womit es verbunden ist liegt jedem selbst in der Hand... Wenn ich mich selbst in die Masse schmeiß und den Begriff auch so benutze.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*unterschreib* ....
Ich finds interessant dass sich manche so gegen den begriff Kampfhund wehrenIch würd mich eher dagegen wehren dass er so falsch verwendet wird...
Genau das mein ich ja...Womit es verbunden ist liegt jedem selbst in der Hand... Wenn ich mich selbst in die Masse schmeiß und den Begriff auch so benutze.....
*unterschreib* ....
Ich finds interessant dass sich manche so gegen den begriff Kampfhund wehrenIch würd mich eher dagegen wehren dass er so falsch verwendet wird...
man liest halt so selten "kampfhund molly ist ein begeisterter trümmersuchhund und konnte schon vielen menschen das leben retten"..........
es wird halt immer nur im negativen ausgeschlachtet![]()
Erstaunlich finde ich hier nicht nur die teilweise Realitätsverweigerung, was den Begriff "Kampfhund" betrifft, sondern auch den offensichtlich recht weit verbreiteten Glauben, dass heutzutage keine Hunde mehr zum Kämpfen gezüchtet und verwendet werden.
Selbstverständlich gibt es diese Kämpfe und entsprechende Zuchten bis heute, und zwar nicht nur in irgendwelchen fernen Ländern, sondern auch in Österreich, Deutschland, der Schweiz und sonstwo.
Aber man kann sich natürlich alles irgendwie schönreden und missliebige Fakten einfach verleugnen, ist ja irgendwie recht praktisch, um die Schimäre seiner eigenen kleinen, heilen Welt aufrecht zu erhalten.
es gibt keine Kampfhunde als Rassebezeichnung, weil kein Hund auf dieser Welt als Kampfhund geboren wird, Kampfhunde kannst du nicht züchten, sondern sie werden dazu gedrillt....oder wie erklärst du dir, das zigtausende Hunde der sogenannen """"Kampfhunderassen""""" friedlich mit anderen Hunden gemeinsam durchs Leben gehen ??? Würde es eine Zuchtmöglichkeit geben, dann müssten doch alle sogenannten KH-Rassen alles zerlegen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist...
, in Verschlägen gehalten, sie kennen nur Schmerz und Leid...und du willst daher kommen und sagen Kampfhunde seien eine eigene Rasse..![]()
ehrlich gesagt kenn ich keinen "kampfhund" zumindest pit und staff der friedlich mit allen oder vielen hunden kann - im gegenteil
früher hatte asta einen hundefreund (staff-faltenhundmischling) der zum erstaunen des besitzers asta liebte. er hat täglich mit asta gespielt und das über einen langen zeitraum. ein paar monate haben wir uns dann nicht getroffen und als wir ihn sahen und asta wie gewohnt zu ihm wollte war auch das nicht mehr möglich.
auf div. vermittlungsseiten steht meist auch dabei, dass sie unverträglich sind.
ich sag nicht, dass es keinen verträglichen dieser rassen gibt aber dass sie in der mehrheit anzutreffen sind halt ich auch für ein gerücht.
aja in verschlägen werden die wohl auch nicht gehalten, sonst würd ich sie nicht auf der strasse antreffen![]()
die meisten dieser hunde sind äußerst menschenfreundlich, weil der mensch, der wettet, ja nicht unbedingt gebissen werden möchte. zur menschenjagd hat man ganz andere hunde verwendet, die allesamt nicht auf einer liste im europäischen raum aufscheinen.
das wort kampfhund taucht aber immer im zusammenhang mit menschen auf und dagegen wehren sich die ordentlichen HH dieser rassen.
Was ist dann eine Hütehund, der nicht hütet?
Was ist dann ein Jagdhund, der nicht jagt?
Was ist dann ein Herdenschutzhund, der keine Herde Schützt?
Erstaunlich finde ich hier nicht nur die teilweise Realitätsverweigerung, was den Begriff "Kampfhund" betrifft, sondern auch den offensichtlich recht weit verbreiteten Glauben, dass heutzutage keine Hunde mehr zum Kämpfen gezüchtet und verwendet werden.
Selbstverständlich gibt es diese Kämpfe und entsprechende Zuchten bis heute, und zwar nicht nur in irgendwelchen fernen Ländern, sondern auch in Österreich, Deutschland, der Schweiz und sonstwo.
Aber man kann sich natürlich alles irgendwie schönreden und missliebige Fakten einfach verleugnen, ist ja irgendwie recht praktisch, um die Schimäre seiner eigenen kleinen, heilen Welt aufrecht zu erhalten.
ehrlich gesagt kenn ich keinen "kampfhund" zumindest pit und staff der friedlich mit allen oder vielen hunden kann - im gegenteil
früher hatte asta einen hundefreund (staff-faltenhundmischling) der zum erstaunen des besitzers asta liebte. er hat täglich mit asta gespielt und das über einen langen zeitraum. ein paar monate haben wir uns dann nicht getroffen und als wir ihn sahen und asta wie gewohnt zu ihm wollte war auch das nicht mehr möglich.
auf div. vermittlungsseiten steht meist auch dabei, dass sie unverträglich sind.
ich sag nicht, dass es keinen verträglichen dieser rassen gibt aber dass sie in der mehrheit anzutreffen sind halt ich auch für ein gerücht.
aja in verschlägen werden die wohl auch nicht gehalten, sonst würd ich sie nicht auf der strasse antreffen![]()
in Verschlägen werden Hunde gehalten, die für Hundekämpfe missbraucht werden, den nur da kann man die Titulierung Kampfhund verwenden, RASSEUNABHÄNGIG....