Shonka
Super Knochen
Eriu schrieb:Ein Kampfhund - nehmen wir mal den Bullterrier her, hat seine Körperstatur, seinen Kopf, seine Muskulatur deswegen, weil er dadurch eben im Kampf profitiert. Habt ihr schon mal einen Bullterrier trinken gesehen wenn der Napf nicht ideal auf seinen Kopf in der Höhe angepasst ist? Er muss sich das Wasser regelrecht ins Maul schießen mit der Zunge, weil er nicht wie andere Hunde trinken kann, weil die Nase so weit runtergeht. Warum dies? Wenn man sich den Bullterrier mit seiner Nase nun an einem Stier hängend vorstellt kann man erkennen, dass er durch diese längere Nase trotz verbeissen noch atmen kann, er muss also nicht loslassen um luft zu bekommen. Das ist eines der charakteristischen Merkmale.
Ohje, Eriu, wenn das stimmen würd, müsste man Bullterrier sofort als Qualzucht deklarieren und aussterben lassen, wenn die nichtmal normal trinken können . Ich mag Deine Postings sonst durchaus, aber bei diesem Teil hier, hab ich schlucken müssen - diese Stierkämpferlegende hört man als Erklärung für die meisten absonderlichen Schnauzenformen (der Boxer hat die Falten, damit das Blut abrinnen kann, der Bullterrier, siehe oben, die Bulldogge detto usw. usf.). Wenn alle Hunde mit anderen Schnauzenformen beim Festhalten sonst keine Luft mehr kriegen würden, wären sie wohl schon ausgestorben. Nix gegen Bullterrier. Ich hab diese Charmebolzen sehr gern, aber die Nase verdanken sie wohl eher einem züchterischen Einfall (hat der Hinks geheißen?) als der Notwendigkeit, Stiere zu tögeln.