Also ich mag mich auch mal dazu äußern .... ich hatte damals noch keine Vorurteile .. mein Sohn, damals noch sehr klein, wurde mit Hunden groß. U. a. auch mit einem Pitti, immer super friedlich und lieb. Tja, einmal jedoch wollte er doch beissen bzw. zwicken.. und nein, Kind hatte sich nicht anders verhalten als sonst und wir auch nicht, selbiges passierte uns mit einem Rotti. Auch beide HH hatten Erfahrung und Ahnung, aber der Schreck sass tief. Übr. machte ich keine Anzeigen gegen die HH.
Ja, auch ich wechsel oft die Straßenseite wenn mir ein Soka entgegenkommt -egal ob ich mit oder ohne Hund unterwegs bin-. Und ja, ich sag zwar immer "schau dir den Halter an und du weisst wie der Hund ist" aber auch ich vertrau dem nicht immer ganz, sorry, ist aber so.
Dazu hört, liest usw. man immer zuviel dazu. Ich selber hab übr. noch nicht gehört das ein Mischlingshundebiss tötlich ausging.
Tja, aber ebenso leb ich damit das oft viele die Straßenseite wechseln wenn sie mich mit Hund sehen .. groß, schwarz steht ja oft auch für gefährlich.
Und nun prügelt auf mich ein
