Wenn das ein Fremder ohne meinen Beisein mit einen meiner Hunde versucht hätte
und wenn das ein Fremder in meinem Beisein mit meinem Hund versuchen würde....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn das ein Fremder ohne meinen Beisein mit einen meiner Hunde versucht hätte
Alle sind gefährlich, nur der Golden nicht, also bitte, dass hab sogar ich verstanden.
Alle sind gefährlich, nur der Golden nicht, also bitte, dass hab sogar ich verstanden.
Schade das man hier keine Links zu anderen Foren posten darf Aber für Ing. Gerhard ja recht vorteilhaft
sein Glück, ich glaub ich kenn das gleiche Forum
@ Tibetan:
mir ist bewußt, dass dieser Wesenstest prüft, ob ein Hund die bei Labrador und Golden im Rassestandard als gewünscht und beschriebenen Eigenschaften hat.
Ein Dobermann oder Hovawart der sich so verhält entspricht ja gar nicht dem Ideal dieser Rassen.
Wenn dem so muß man aber auch ehrlicherweise schreiben, dass die Rasse eben schon auch Einfluß auf hundliches verhalten hat. Natürlich zusammen mit Sozialisation und Erziehung.
Aha na den Link hab ich dir geschickt
Eure Beiträge, in denen ihr beschreibt, wie unmöglich nur die Vorstellung ist, jemand würde im Rahmen einer Prüfung euren Hund auf den Rücken legen und wie schlimm es diesem Menschen ergehen würde (wobei da offenbar teils der Hund und teils der Hundehalter den Rächer abgeben würde) bestätigen meine Meinung, dass Kampfhunde (und teilweise auch deren Halter) halt schon gefährlicher sind als Retriever (und deren Halter).
Ich danke allen, die dieses Vorurteil gerade eindrucksvoll bestätigt haben.
Ich finde es seltsam, dass die HH von SOKAs immer erzählen, dass ihre Hunde nur ganz liebe, harmlose Schmuser sind.
Man möchte meinen, ein Retriever wäre eine gefährliche Bestie verglichen mit diesen SOKAs.
Und dann mit allerlei Ausreden begründen, warum ihr harmloser Schmuser bei einem Wesenstest nicht bestehen würde. Der aber für die meisten Retriever überhaupt kein Problem ist.
Da stimmt doch was nicht, oder?
Um klarzustellen, wie so ein Wesenstest funktioniert:
http://www.youtube.com/watch?v=IyLxJGCJddM
Trooper wird abgeleint und von allen ausgiebig gestreichelt. Als es ihm zu viel wird geht er ca 5 Meter Richtung nach Hause und wartet dort auf mich. Ich möchte angeben mit der Folgsamkeit meines Hundes, rufe seinen Namen und "hier", aber Trooper schaut weg Richtung unserem Garten. Ich denke mir, dich werde ich erschrecken, wenn du nicht auf mich hörst, und werfe die Leine ca 1 bis 2 Meter vom Hund entfernt auf den Boden. Der Karabinerhaken macht ein Geräusch .Trooper schaut einen Moment hin - und erschrickt NICHT. Sondern läuft sofort zur Leine, nimmt sie ins Maul und läuft schwanzwedelnd und stolz damit in unseren Garten. Ich - begleitet vom Lachen der Nachbarn - hinterher.
Da bin ich mit dir einer Meinung.Falls ein Wesenstest in Österreich kommen sollt ( Ich bin weder dafür noch dagegen, nur gehört der Test gehörig überarbeitet) bin ich dafür das ALLE Rassen und mIXE diesen Test machen müssen
(wobei da offenbar teils der Hund und teils der Hundehalter den Rächer abgeben würde) bestätigen meine Meinung, dass Kampfhunde (und teilweise auch deren Halter) halt schon gefährlicher sind als Retriever (und deren Halter).
Ich danke allen, die dieses Vorurteil gerade eindrucksvoll bestätigt haben.
Eure Beiträge, in denen ihr beschreibt, wie unmöglich nur die Vorstellung ist, jemand würde im Rahmen einer Prüfung euren Hund auf den Rücken legen und wie schlimm es diesem Menschen ergehen würde
@ Tibetan:
mir ist bewußt, dass dieser Wesenstest prüft, ob ein Hund die bei Labrador und Golden im Rassestandard als gewünscht und beschriebenen Eigenschaften hat.
Ein Dobermann oder Hovawart der sich so verhält entspricht ja gar nicht dem Ideal dieser Rassen.