Erziehungstipps zum Kopfschütteln ...

eigentlich tut mir kerstins hund nicht leid, weil der ist in absehbarer zeit nicht mehr bei ihr, aber das kind..............................?

Meine Kleine fasst Aiko eben nicht an, wenn sie vorbeiläuft und komisch, wenn er schläft, dann lässt sie ihn in ruhe!!!
Wenns euch so leid tun, warum kommts dann net her, und überzeugts euch davon, dass es beiden gut geht?? aber da kommen wieder ausreden, wie zu weit zum fahren, blablabla

Karina schrieb:
Ich geb zu Sammy hat auch schon eine auf den Arsch bekommen. Er ist trotzdem ein normaler Hund - nicht gestörrt oder ähnliches.

Als er ein Welpe war hab ich ihn auf aufs Kreuz gelegt wenn er mich rammeln wollte und auf aus und nein nicht reagiert hat. Ich glaub nicht das ihm das geschadet hat.

DANKE DANKE DANKE!!!!

und mich haben sie DAFÜR hier als tierquäler bezeichnet!!!!

Karina schrieb:
Er liebt mich auch heiß und innig und ich geh als erstes zur Tür, wenn ich das nicht machen würde würden wir nicht reinkommen:eek: sobald die Tür offen ist ist es mir wurscht wer als erstes durchläuft:D

so isses. amen.

ich denke mal jeder hund ist anders. der eine braucht seine ruhe beim fressen, dem anderen ist es wurscht.

kerstinundaiko schrieb:

Ich frage mich langsam echt in welcher Welt ihr hier alle lebt??

In einer Welt der Konsequenz und nicht der Schläge.

Ich würde Nicht-Schläge nicht gleichsetzen mit Nicht-Konsequenz. Sowohl bei Kindern wie auch bei Hunden.

Tschüss

Ned

Mich würde jetzt mal interessieren was "schlagen" für euch ist? Vor allem von Kerstin.

Für mich ist schlagen wenn ich so fest drauf haue das es weh tut.

Das würde ich nie machen, denn davon halte ich auch nichts.

Karina schrieb:
Mich würde jetzt mal interessieren was "schlagen" für euch ist? Vor allem von Kerstin.

Für mich ist schlagen wenn ich so fest drauf haue das es weh tut.

Das würde ich nie machen, denn davon halte ich auch nichts.

Genau, das ist für mich schlagen. Ein kleiner Klaps auf den Hintern zB. den spürt meine garnicht, da schauts nur blöd, so auf die Art "Ah, da hat mich was gejuckt" :D

Schlagen ist in meinen Augen, dasselbe wie in euren. Mit schlagen meine ich so feste zuhauen, dass der hund winselt, wenn ich einen Klaps (Watsche) mein, dann mein ich einen leichten Klaps auf den Hintern. Also heisst es für mich nichts andres wie für euch ;)

kerstinundaiko schrieb:
Schlagen ist in meinen Augen, dasselbe wie in euren. Mit schlagen meine ich so feste zuhauen, dass der hund winselt, wenn ich einen Klaps (Watsche) mein, dann mein ich einen leichten Klaps auf den Hintern. Also heisst es für mich nichts andres wie für euch ;)

Also wenn der Hund erst winseln muß das es "schlagen" ist, dann hilfe

Karina schrieb:
Also wenn der Hund erst winseln muß das es "schlagen" ist, dann hilfe

Schlagen beginnt bei mir schon dann wenn der Hund wegzuckt, den Schwanz einzieht, Ohren senkt... und vor allem wenn er mich traurig ansieht!!!

Das heisst ja net, dass ich so feste zuhau, dass er grad nicht winselt...ihr versteht echt IMMER nur was ihr verstehen wollt. Glaub mir aiko hat am Anfang auch bei einem leichten Klaps auf den hintern gewinselt, der hat Anfangs auch gewinselt, wenn ich schneller auf ihn zugegangen bin, da duckt er sich heute noch weg :rolleyes:warum nur, vom ersten tag an, seit ich ihn habe...ach ja, es könnte ja sein, dass ich ihn früher schon besucht habe, als er noch im Stall gelebt hat, und hab ihn da geschlagen und getreten :mad: Mann oh, eure Fantasie...echt geil!!! Warum schreibt ihr nicht alle Bücher ????

Karina schrieb:
Für mich ist schlagen alles, was ich tue, wenn ich nicht mehr fähig bin, ein Problem mit dem Hirn zu lösen und daher auf meine körperliche Überlegenheit zurückgreifen muss. Schlagen ist in meinen Augen eines der primitivsten Verhaltensweisen überhaupt und setzt für mich eine Fehlentwicklung gewisser Bereiche des Gehirns voraus.

lg
Bonsai

wieso füttert man den hund nicht erst wenn das kind schon schläft oder stellt die schüssel abseits der normalen "weg"?

Bonsai schrieb:
Für mich ist schlagen alles, was ich tue, wenn ich nicht mehr fähig bin, ein Problem mit dem Hirn zu lösen und daher auf meine körperliche Überlegenheit zurückgreifen muss. Schlagen ist in meinen Augen eines der primitivsten Verhaltensweisen überhaupt und setzt für mich eine Fehlentwicklung gewisser Bereiche des Gehirns voraus.

lg
Bonsai

Dieses Post ist so schön formuliert, dass es auch prima als Signatur geeignet wäre..... :)

kerstinundaiko schrieb:
Das heisst ja net, dass ich so feste zuhau, dass er grad nicht winselt...ihr versteht echt IMMER nur was ihr verstehen wollt. Glaub mir aiko hat am Anfang auch bei einem leichten Klaps auf den hintern gewinselt, der hat Anfangs auch gewinselt, wenn ich schneller auf ihn zugegangen bin, da duckt er sich heute noch weg :rolleyes:
Schon mal überlegt, ob er vielleicht in seinem Vorleben das eine oder andere Trauma erlitten hat??? Und schon mal überlegt, dass du dieses Verhalten immer mehr verstärkst, wenn du ihn weiter so behandelst?

Ich habe ebenfalls eine geschlagene und mißhandelte Hündin und es hat ein gutes Jahr gedauert, bis sie halbwegs normal wurde. Wenn ich diesen Hund auch nur einmal grob angefasst hätte, wäre ihr mühsam aufgebautes Vertrauen wahrscheinlich mit einem Schlag wieder vernichtet gewesen. Solche Hunde brauchen Ruhe und Sicherheit und jemand, der ihr Selbstbewusstsein stärkt, ganz sicher keine halbwüchsige und unreife Person, die glaubt, mit der Mutterschaft die Weisheit intubiert zu haben. :mad:

Bonsai

Bonsai schrieb:

lg
Bonsai

*lol* Na dann :D Ich wusste, ich bin Hirnlos *muahahahahaha*

Ich find manche hier echt witzig :D

Also bevor Wuzzn zB zu den Aggressiven Hunden hier hinläuft (die haben schon mal meine Schwester gebissen, fast die kleine meines Schatzes und auf Hunde gehns auch los) dann geb ich ihr lieber einen Klaps (ich würds eher kurz anstupsen nennen) als dass sie vor lauter Freude hinläuft und zerfleischt wird :rolleyes:

Alae schrieb:
Also bevor Wuzzn zB zu den Aggressiven Hunden hier hinläuft (die haben schon mal meine Schwester gebissen, fast die kleine meines Schatzes und auf Hunde gehns auch los) dann geb ich ihr lieber einen Klaps (ich würds eher kurz anstupsen nennen) als dass sie vor lauter Freude hinläuft und zerfleischt wird :rolleyes:
Danke für die Bestätigung meines Postings. :) Bevor man sein Hirn einschaltet und eine Lösung sucht, haut man hin. Ist weniger mühsam, gell? :)

Bonsai

Bonsai schrieb:
Danke für die Bestätigung meines Postings. :) Bevor man sein Hirn einschaltet und eine Lösung sucht, haut man hin. Ist weniger mühsam, gell? :)

Bonsai
naja für die lösung anleinen, müßte man ja garned so lang suchen;)

Alae schrieb:
*lol* Na dann :D Ich wusste, ich bin Hirnlos *muahahahahaha*

Ich find manche hier echt witzig :D

Wenn der Grundgehorsam nicht so sitzt, dass mein Hund nicht zu fremden hinläuft - wie willst du dann auf einmal zuklapsen?
Außerdem sind meine zu schnell für so etwas, haben ja auch längere Füße :D

Oben