Sticha Georg
Super Knochen
Ein Beispiel von mir...gleiche Situation, enger Steg, zwei HH mit zwei unverträglichen Hunden - aber jedes Mal wird's anders gelöst...
HH sehen sich schon von weitem, man erkennt, dass sich beide Hunde nicht mögen, ein normales, derart enges Vorbeigehen ist nicht möglich (aus welchem Grund auch immer).
Situation 1..... ein Hund wird hochgehoben, im Bemühen, relativ reibungslos aneinander vorbeizukommen. Der andere HH setzt ein grantiges Gesicht auf....im Geist sieht man die Sprechblase: " No, eh klar. Wieda so a Zwerg, net erzogen, typisch Schoßhund. Des hamma scho gern! Wenn meiner des siecht, wird a si aufregn miaßn." Und ruft dem anderen HH zu: "Na gegans scho! I wü net ewig woatn!"
Finsteres Gesicht, grantig, schon wieder so ein unerzogener Hund.... - beim anderen HH macht sich die Panik breit.
Beide Hunde merken das natürlich........
Andere Situation....gleicher Steg, gleiche Begegnung....
auch hier erkennt man, dass sich die Hunde nicht grün sind. Man ruft sich von weitem zu: "Ja, Grüß Gott - Hallo! So, wie's ausschaut, dürften sich unsere Zwei net wirklich lieben. Wie nemmas denn? " "I tät man leichter, wenn ich mein Zwuck hochheb, geht des für Sie?"
- "No, wir vier wern des scho schaffen! Kummans nur!"
Beide HH mit Grinsen, Lachen im Gesicht. Als der Kleine am Arm kurz runterbellen möchte, wird er mit lachendem Gesicht beschwichtigt..."Geh, reg di net auf, des passt scho!"
Was meinst du...in welcher Situation wird es besser gelingen, beide Hunde relativ reibungslos aneinander vorbeizubekommen?
OHNE Worte Warum nur schau ich in Themen wo du schreibst?