D
deikoon
Guest
ich verwende ja an Deikoon jetzt das 6-te Jahr Scalibor und es ist wie immer - wird sehr gut vertragen, keine Zecken und auch keine Flöhe 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was hält ihr denn von Kiltex? Ich kenne eine die schwärmt von dem Band....Scalibor trau ich mich wegen den Katzen nicht, wenn das so gefährlich ist![]()
ich hab auch 2 Katzen und die leben noch, trotzdem das Deikoon ein Scaliborband trägt![]()
Scalibor bekommst in der Apotheke (sind aber glaub zu 5 Stk. abgepackt!!) oder beim TA einzeln- oder du schaust hier, ob wer welche verkauft
![]()
Fang jetzt auch wieder mit dem Scalibor an, aber gegen die Sandmücke, weil wir in ca. 3 Wochen wieder nach Griechenland fahren. Gegen die Zecken haben wir Spot on, weil sie zu Hause normalerweise nackt herumläuft, also aufs Halsbandl kann ich ihr nichts geben. Ist das jetzt zu viel Chemie oder doch besser, vorzusorgen? Ich möcht sie ja nicht vor lauter Schutz erst recht krank machen![]()
Hi,
was kosten die Scalibor Bänder?
lg
Scalibor wirkt aber nur gegen Zecken, oder?
Muss ich mich mal durchsuchen, denn wenn ich schon damit anfange dann bräuchte ich was gegen Zecken und Flöhe und mit den Spots komme ich einfach nicht zurecht![]()
Scalibor wirkt aber nur gegen Zecken, oder?
Muss ich mich mal durchsuchen, denn wenn ich schon damit anfange dann bräuchte ich was gegen Zecken und Flöhe und mit den Spots komme ich einfach nicht zurecht![]()
wie oben geschrieben, es sollte eigentlich auch gegen flöhe wirken ist nur im österr. beipackzettel nicht als solches deklariert.
siehe die schweizer seite: http://www.scalibor.ch/floehe/vorbeugung.asp
und ich hatte jedenfalls seit ich scalibor verwend keine flöhe (und ich bin doch viel auf ausstellungen, agilityturnieren od. sonstigen veranstaltungen wo man sich sowas recht leicht einfangen kann).
Ich hab in 20 Jahren Tierhaltung noch nie mit Flöhen zu tun gehabt, aber irgendwie hört man in letzter Zeit verstärkt davon, da wäre ein Schutz vielleicht doch angebracht.
1. wirkt Scalibor gegen Sandmücken und Zecken
2. ist das dann doppelt gemoppelt und
3. beim Fell deines Hundes sieht man des Bandl nicht mal, ist ja bei meinem kleinen Fellmonster auch nicht sichtbar.