Erfahrungen mit Scalibor

ich verwende ja an Deikoon jetzt das 6-te Jahr Scalibor und es ist wie immer - wird sehr gut vertragen, keine Zecken und auch keine Flöhe :)
 
Gina verträgts heuer auch wieder gut, nicht so wie letztes Jahr und ich muss sagen, das beruhigt mich schon sehr, denn mit Scalibor sind wir absolut zeckenfrei.
 
Fang jetzt auch wieder mit dem Scalibor an, aber gegen die Sandmücke, weil wir in ca. 3 Wochen wieder nach Griechenland fahren. Gegen die Zecken haben wir Spot on, weil sie zu Hause normalerweise nackt herumläuft, also aufs Halsbandl kann ich ihr nichts geben. Ist das jetzt zu viel Chemie oder doch besser, vorzusorgen? Ich möcht sie ja nicht vor lauter Schutz erst recht krank machen:confused:
 
Was hält ihr denn von Kiltex? Ich kenne eine die schwärmt von dem Band....Scalibor trau ich mich wegen den Katzen nicht, wenn das so gefährlich ist :confused:
 
Ich hab für mein Fellmonster jetzt auch das Scalibor gekauft und werde es in 2 Wochen testen, da jetzt noch das Spot-on "wirkt" :rolleyes: also auf Frontline werde ich mich nie wieder verlassen.

Hoffe er verträgt es und dass es auch wirkt. :eek:
 
Scalibor bekommst in der Apotheke (sind aber glaub zu 5 Stk. abgepackt!!) oder beim TA einzeln :) - oder du schaust hier, ob wer welche verkauft :)
 
Fang jetzt auch wieder mit dem Scalibor an, aber gegen die Sandmücke, weil wir in ca. 3 Wochen wieder nach Griechenland fahren. Gegen die Zecken haben wir Spot on, weil sie zu Hause normalerweise nackt herumläuft, also aufs Halsbandl kann ich ihr nichts geben. Ist das jetzt zu viel Chemie oder doch besser, vorzusorgen? Ich möcht sie ja nicht vor lauter Schutz erst recht krank machen:confused:


1. wirkt Scalibor gegen Sandmücken und Zecken
2. ist das dann doppelt gemoppelt und
3. beim Fell deines Hundes sieht man des Bandl nicht mal, ist ja bei meinem kleinen Fellmonster auch nicht sichtbar.
 
Nun seit fast 2 Monaten haben wir das Scalibor (hatten schon Anfang Februar die erste Zecke)...täglich im Wald, an der March am Wasser und im hohen Gras. Bis jetzt keine einzige Zecke mehr. Loca verträgt das Scalibor bis jetzt ohne Probleme - zum Glück! :)
 
Um die 20 Euro hat das große für meine Maus gekostet, habens einfach beim nächsten TA geholt. Ich glaub billiger isses in der Apotheke aber da musst du eine ganze Packung kaufen.
 
Hi,

was kosten die Scalibor Bänder?
lg

für große hunde je nach tierarzt würd ich sagen zwischn 18-25€ (dafür hält es aber auch gut 6 monate)

ansonsten zusätzlich zu einem spot-on würd ich kein scaliborband hochgeben, das wäre definitiv viel zu viel meiner meinung nach.
im übrigen ist das scalibor in der schweiz auch als flohschutz eingetragen (am österr. beipackzettel ist es nicht vermerkt...vermutlich weil so ein eintrag wieder extra kosten würd?), also zecken, sandmücken u. flöhe ;-)

ich verwend die bänder jetzt glaub ich das 3 od. sogar 4. jahr, von 7 hunden vertrag es nur eine nicht (sie bekommt leichten juckreiz und ganz komisch klebrig/fettiges fell dort wo das band aufliegt??).
 
Scalibor wirkt aber nur gegen Zecken, oder?

Muss ich mich mal durchsuchen, denn wenn ich schon damit anfange dann bräuchte ich was gegen Zecken und Flöhe und mit den Spots komme ich einfach nicht zurecht :eek:
 
Scalibor wirkt aber nur gegen Zecken, oder?

Muss ich mich mal durchsuchen, denn wenn ich schon damit anfange dann bräuchte ich was gegen Zecken und Flöhe und mit den Spots komme ich einfach nicht zurecht :eek:

wie oben geschrieben, es sollte eigentlich auch gegen flöhe wirken ist nur im österr. beipackzettel nicht als solches deklariert.
siehe die schweizer seite: http://www.scalibor.ch/floehe/vorbeugung.asp

und ich hatte jedenfalls seit ich scalibor verwend keine flöhe (und ich bin doch viel auf ausstellungen, agilityturnieren od. sonstigen veranstaltungen wo man sich sowas recht leicht einfangen kann).
 
Scalibor wirkt aber nur gegen Zecken, oder?

Muss ich mich mal durchsuchen, denn wenn ich schon damit anfange dann bräuchte ich was gegen Zecken und Flöhe und mit den Spots komme ich einfach nicht zurecht :eek:

es wirkt auch gegen Flöhe ;) - nur in Österreich gibt es keine Zulassung dafür, deswegen steht es auch nicht im Beipacktext :)
 
wie oben geschrieben, es sollte eigentlich auch gegen flöhe wirken ist nur im österr. beipackzettel nicht als solches deklariert.
siehe die schweizer seite: http://www.scalibor.ch/floehe/vorbeugung.asp

und ich hatte jedenfalls seit ich scalibor verwend keine flöhe (und ich bin doch viel auf ausstellungen, agilityturnieren od. sonstigen veranstaltungen wo man sich sowas recht leicht einfangen kann).

Danke schön. :)
Ich hab in 20 Jahren Tierhaltung noch nie mit Flöhen zu tun gehabt, aber irgendwie hört man in letzter Zeit verstärkt davon, da wäre ein Schutz vielleicht doch angebracht.
Zecken gab es zwar, aber in überschaubarem Ausmaß.
 
Ich hab in 20 Jahren Tierhaltung noch nie mit Flöhen zu tun gehabt, aber irgendwie hört man in letzter Zeit verstärkt davon, da wäre ein Schutz vielleicht doch angebracht.

ich auch nicht, aber seit kurzem hat der kater immer wieder flöhe und ich immer wieder flohbisse auf den beinen :eek::(
 
1. wirkt Scalibor gegen Sandmücken und Zecken
2. ist das dann doppelt gemoppelt und
3. beim Fell deines Hundes sieht man des Bandl nicht mal, ist ja bei meinem kleinen Fellmonster auch nicht sichtbar.

Ah, danke. Dann werde ich jetzt nur das Scalibor nehmen, das Spot on lässt jetzt dann eh bald in der Wirkung nach, und bis wir wegfahren, wird das Bandl seine Wirkung schon entfaltet haben.
Ich habe übrigens voriges Jahr in der Apotheke eine Packung mit 1 Stk. bekommen, kann mich aber leider jetzt nicht mehr erinnern, was es gekostet hat.
 
Oben