Erfahrungen mit Scalibor

ja ich denk mir halt auf Nummer sicher gehen ist besser. Ich hab von Jänner bis Juni eins bei Loca gehabt und dann ein neues gekauft auch weil wir nach Tschechien im Urlaub waren und ich kein Risiko eingehen wollt, somit wirken tut es sicher noch.

Frag mich nur obs was macht wenn mans eigentlich das ganze Jahr oben hat und sozusagen 2 Bänder im Jahr braucht? Ist mir lieber als ne verseuchte Zecke...
 
meine 3 haben erst vor ein paar Wochen ein neues draufbekommen, da wir ja eigentlich jetzt in Griechenland sein sollten:cool:
 
ah ja stimmt das hab ich eh gelesen...ihr habt auch ein Glück :(

aber die Viecher werden generell immer widerstandsfähiger oder? Könnt mich ned erinnern dass es vor 10 Jahren im November bis Jänner Zecken gab und früher hatt ma noch keinen Zeckenschutz auf den Hunden
 
aber die Viecher werden generell immer widerstandsfähiger oder? Könnt mich ned erinnern dass es vor 10 Jahren im November bis Jänner Zecken gab und früher hatt ma noch keinen Zeckenschutz auf den Hunden

stimmt! und sogar ich habe heuer 3 dieser Viecher an mir krabbelnt entdeckt...WÄHHHHHHHHHHHH:(
 
Wir haben es auch durchgehend oben. Erst im Oktober haben sie ein neues Band bekommen.

Wir sind dadurch zecken- und flohfrei - halleluja:D:cool:!
 
Meine tragen es auch das ganze Jahr, sobald ich einen Zecken finde bekommen alle ein neues drauf und fertig. In normalen "Zeckenjahren" reicht eins im Jahr, wir hatten aber auch schon mal ein schlimmes, da warens dann zwei...
 
Ich habs heuer zum ersten Mal probiert, und zwei von meinen drei Hunden bekamen kahle Stellen am Hals ... der dritte (mit 17 Jahren) hats anstandslos vertragen.
Ich möchts trotzdem nächstes Jahr nochmal probieren, weil geholfen hat es super gegen Zeck und Co.
 
Oben