*maddox*
Medium Knochen

Geh ich heute mit ner Freundin am Achtersee mit den Hunden. Beim Anfang der Runde fällt mir schon eine junge Black-tri-Aussiedame auf, die ziemlich verpeilt herumläuft. Am Ende der Runde begegnen wir ihr erneut. Eine andere Hundebesiterin fragt auch schon herum, wem das Mädl gehört, denn sie selbst ist bereits seit 1 1/2 Std. da und das Mädl eben auch, ohne HH in der Nähe, der sie vielleicht suchen würde.
Wir haben die sehr scheue Hündin dann mit Leckerchen gelockt, sie hat sie genommen, ist aber sofort zurückgewichen. Allerdings hat sie sich an unseren zwei Hundsis orientiert und ist nicht wieder abgehauen. Es gelang mir mit gut zureden und Keksi, sie anzuleinen, die arme Maus blieb zuerst am Ende der Leine auf Zug, als sie aber merkte, dass ihr nix passiert, legte sich vorerst mal hin. Ich hab es dann geschafft, mit vielen feini, feini und den letzten wenigen Keksis, dass sie freiwillig bis zum Auto zurück ging.
Dort begegnete uns dann eine weitere Hundebekanntschaft, welche die Kleine erkannte und uns sagen konnte, wo der Hund hin gehört. Sie sei nicht das erste Mal allein unterwegs bzw. entlaufen gewesen! Na toll! Also hin zu der Adresse (nicht grad ums Eck).
Macht eine Frau auf, welche auf meine Frage, ob sie einen Hund hätten und zwar welchen und ob der zu Hause wäre, keine konkrete Antwort geben konnte (sie war eine Angestellte), also verlangte ich nach den Eigentümern des Hauses. Kam ein Mann die Treppe runter, welcher mir auf die selbe Frage wenigstens lapidar antwortete, dass seine 18-jährige Tochter einen Aussie hätte, mit dem aber momentan unterwegs sei und er wisse nix darüber.
Ich ihm die Lage erklärt, er steht völlig ungerührt in der Tür und schweigt. Ich frag ihn, ob er den Hund vielleicht wiederhaben will, weil der sitzt bei mir im Auto? Er so: na gut, ich arbeite zwar grad - so auf die Art, wenns denn sein muss.......

Er folgt mir zum Auto, ich mach die Tür auf, die Kleine rührt sich nicht, weder springt sie auf, noch wedelt sie, sie sieht das sogenannte Familienmitglied mit immer größer werdenden Augen nur an. Mir wurde gleich ganz anders. Er sofort kalt: die hat ein schlechtes Gewissen!!!! Ich konnte nicht mehr an mich halten und sagte diesem kaltschnäuzigen Menschen, dass dieser Hund einfach nur total verunsichert ist, wenn nicht sogar Angst hat und dass man eine Verantwortung hat etc. pp.. Er so: er diskutiert da jetzt nicht drüber! macht aber zwischenzeitlich keine Anstalten, den Hund überhaupt nur anzusprechen!!!!
Ich hab sie dann leise aufgefordert, auszusteigen, was sie auch tat, und diesen Menschen gefragt, ob ich sie ableinen kann, ohne dass sie abhaut. Jaja, die weiß eh, wo sie reingehn muss. Die kleine Maus lief dann auch bei der offenen Haustür rein und der Mensch folgte ihr.