entlaufenen Hund zurückgebracht :-(

*maddox*

Medium Knochen
:( also ehrlich, Leute gibts!
Geh ich heute mit ner Freundin am Achtersee mit den Hunden. Beim Anfang der Runde fällt mir schon eine junge Black-tri-Aussiedame auf, die ziemlich verpeilt herumläuft. Am Ende der Runde begegnen wir ihr erneut. Eine andere Hundebesiterin fragt auch schon herum, wem das Mädl gehört, denn sie selbst ist bereits seit 1 1/2 Std. da und das Mädl eben auch, ohne HH in der Nähe, der sie vielleicht suchen würde.

Wir haben die sehr scheue Hündin dann mit Leckerchen gelockt, sie hat sie genommen, ist aber sofort zurückgewichen. Allerdings hat sie sich an unseren zwei Hundsis orientiert und ist nicht wieder abgehauen. Es gelang mir mit gut zureden und Keksi, sie anzuleinen, die arme Maus blieb zuerst am Ende der Leine auf Zug, als sie aber merkte, dass ihr nix passiert, legte sich vorerst mal hin. Ich hab es dann geschafft, mit vielen feini, feini und den letzten wenigen Keksis, dass sie freiwillig bis zum Auto zurück ging.

Dort begegnete uns dann eine weitere Hundebekanntschaft, welche die Kleine erkannte und uns sagen konnte, wo der Hund hin gehört. Sie sei nicht das erste Mal allein unterwegs bzw. entlaufen gewesen! Na toll! Also hin zu der Adresse (nicht grad ums Eck).

Macht eine Frau auf, welche auf meine Frage, ob sie einen Hund hätten und zwar welchen und ob der zu Hause wäre, keine konkrete Antwort geben konnte (sie war eine Angestellte), also verlangte ich nach den Eigentümern des Hauses. Kam ein Mann die Treppe runter, welcher mir auf die selbe Frage wenigstens lapidar antwortete, dass seine 18-jährige Tochter einen Aussie hätte, mit dem aber momentan unterwegs sei und er wisse nix darüber.

Ich ihm die Lage erklärt, er steht völlig ungerührt in der Tür und schweigt. Ich frag ihn, ob er den Hund vielleicht wiederhaben will, weil der sitzt bei mir im Auto? Er so: na gut, ich arbeite zwar grad - so auf die Art, wenns denn sein muss.......:eek::mad::eek:

Er folgt mir zum Auto, ich mach die Tür auf, die Kleine rührt sich nicht, weder springt sie auf, noch wedelt sie, sie sieht das sogenannte Familienmitglied mit immer größer werdenden Augen nur an. Mir wurde gleich ganz anders. Er sofort kalt: die hat ein schlechtes Gewissen!!!! Ich konnte nicht mehr an mich halten und sagte diesem kaltschnäuzigen Menschen, dass dieser Hund einfach nur total verunsichert ist, wenn nicht sogar Angst hat und dass man eine Verantwortung hat etc. pp.. Er so: er diskutiert da jetzt nicht drüber! macht aber zwischenzeitlich keine Anstalten, den Hund überhaupt nur anzusprechen!!!!

Ich hab sie dann leise aufgefordert, auszusteigen, was sie auch tat, und diesen Menschen gefragt, ob ich sie ableinen kann, ohne dass sie abhaut. Jaja, die weiß eh, wo sie reingehn muss. Die kleine Maus lief dann auch bei der offenen Haustür rein und der Mensch folgte ihr.

traurig... :(

Warum haben solche Menschen Hunde oder warum gestatten sie ihren unreifen Kindern Hunde??? :(:mad:

Manno, ich sehe dauernd diesen sprechenden Blick vor mir *seufz*. Meine Freundin meinte, wir sollen den Amtstierarzt einschalten, aber die Hündin sieht gut aus und dass sie sich bei jedem lauten Wort duckt, tut ja der Gesundheit keinen Abbruch......da macht niemand irgendwas.

Ich hoffe sehr, dass ich sie nicht nochmal wo zusammenklauben muss, denn ich kann nicht garantieren, dass ich sie dem noch Mal zurück bringen kann......

Die Frau, die uns die Adresse nennen konnte, hatte erst unlängst einen herumirrenden Border aufgegriffen. Als der Besitzer ihn abholen kam, wollte der Hund erstens nicht mit und der Mann meinte zweitens, dass sein Hund immer allein unterwegs ist, weil bequemer.......GEHTS NOCH????

Ich glaube, ich würde eine Herzattacke kriegen, wenn mein Hund weg wäre! Und einem etwaigen Zurückbringer würd ich wahrscheinlich um den Hals fallen und meine Dankbarkeit würde dem ewig nachschleichen.......

Ich hoffe sehr, dass ich sie nicht nochmal wo zusammenklauben muss, denn ich kann nicht garantieren, dass ich sie dem noch Mal zurück bringen kann......

Bring sie das nächste mal NICHT zurück :o:D

Und was lernen wir daraus? Hund ins Tierheim bringen - nur wenns ums Geld geht lernen die Leute etwas... Und wenn nicht - Chance auf ein besseres zu Hause....
Fahrts den Leuten doch net hinterher. Wenns TH voll ist (und es möglich sein sollte) dann mit nach Hause nehmen und halt melden das er da ist...
Man sieht doch immer wieder das es nur wenige Ausnahmen gibt, ich wär ja heilfroh wenn mir jemand meinen Hund vor die Haustür bringt wenns mal soweit sein sollte...

:( mir ist sowas noch nie passiert - aber ich leide schon mit manchen nachbar hunden...

mir gegenüber wohnt ein schwarzer labrador, 2 jahre jung, der sein leben an der leine fristet. er bekommt maximal 2x tgl. 20 min gassi an einer ca. 3 meter leine.

vom wesen her ein typischer labi. ein überschang an temperament, freundlich...a echtes schnuckelchen.

inzwischen wird er rüden gegenüber immer agressiver, er ist auch schon dick. hat kein benehmen - also frauli hält sich am baum fest, damit hundi sie nicht umreisst. sie schimpft die ganze zeit auf ihn ein. dann sagt sie wieder schatzi...

mir bricht schon das herz wenn ich ihn sehe...sein nicht benehmen wird von woche zu woche schlimmer...natürlich geht sie dadurch immer weniger raus...

er fristet sein dasein nur im haus, weil im garten dreht er ja durch wenn ein rüde vorbei geht, also ist ihm diese kleine vergünstigung auch gestrichen worden...
ich kann zeitweise gar nicht hinsehen...
leider treffe ich sie jeden tag...

:mad:Ich wünschte er würde weglaufen - ich würde ihn einfangen und woanderes unterbringen:mad:

Und was lernen wir daraus? Hund ins Tierheim bringen - nur wenns ums Geld geht lernen die Leute etwas... Und wenn nicht - Chance auf ein besseres zu Hause....
Fahrts den Leuten doch net hinterher. Wenns TH voll ist (und es möglich sein sollte) dann mit nach Hause nehmen und halt melden das er da ist...
Man sieht doch immer wieder das es nur wenige Ausnahmen gibt, ich wär ja heilfroh wenn mir jemand meinen Hund vor die Haustür bringt wenns mal soweit sein sollte...

Ehrlich gesagt, das Tierheim wuerde ich einen Hund, wenn moeglich ersparen. Fuer viele ist es die Rettung in letzter Sekunde, fuer viele andere jedoch ein enormer Stress mit dem sie schwer zu Recht kommen.

Ehrlich gesagt, das Tierheim wuerde ich einen Hund, wenn moeglich ersparen. Fuer viele ist es die Rettung in letzter Sekunde, fuer viele andere jedoch ein enormer Stress mit dem sie schwer zu Recht kommen.

Nach der Schilderung wie der Hund bei seinem eigenen Besitzer drauf war, wäre der Stress sicher leichter zu ertragen....
Mir ist es selbst mal passiert das ich einen Hund seinen Besitzern geben musste obwohl offensichtlich war das sie sich dort nicht wohl fühlte und seine blöde Meldung "schlagen tun wir sie erst daheim" nicht nur als blöder Schmäh gemeint war.....
Dann lieber Tierheim ob Stress oder nicht.....

mir ist auch sowas ähnliches vor kurzem passiert, nur gleich mit zwei hunden!

Ich bin mit meinem mädl grad vom haus raus u seh auf der wiese hinter unserm haus ein mädl mit ihrer bearded-mix-hündin u ihra dackeldame, dabei stehen ein grossen münsterländer und eine engl bulldogge ... die beardedmix hündin schien läufig zu sein u die beiden rüden haben die arme kleine nicht mehr in ruhe gelassen!

Die hündin hat sich schon versteckt, gequitscht, gekeift, ... nix hat geholfen.

Das mädl war ziemlich hilftlos u ihr freund der daneben stand eben auch ... jetzt hab ich kisha an die nächste bank gehängt u bin hin u hab gefragt ob ich helfen kann!

Der bulldog versuchte schon die ganze zeit aufzureiten :mad:

Jetzt hab ich den münsterländer festgehalten, der wenigstens - im gegensatz zum bully ein halsband trug ...

Das mädl u ihr freund sind mit den hündinnen u dem Bulldog im schlepptau schnell heim gelaufen, die mädls heimbringen ...

Inzwischen kam meine mum runter, brachte mir zwei leinen u nahm kisha mit.
Bis die zwei mit dem fetten bully wieder da waren hab ich umhertelefoniert um die nummer des münsterländer herrchens herauszufinden ...

Da er eine Hundemarke trug, hat mir das tierheim da schnell weiterhelfen können ... die haben den hh verständig ...

Als das mädl wieder da war, haben wir dem bulldog die leine um den hals gehängt u ihn heimgebracht, bei dem wussten wir ja wo er hingehört ... die frau hat auch einfach gemeint, als wir mit dem hunden vor ihrer tür standn das der "oskar" immer seine runden rennt - das ist er so gewohnt ...

Ich wollte ihr dann eh erklären dass das ned so geht weil die kleine hätte er fast besprungen u wenn ich zb mit meinen zwei unverträglichen daher komm u der läuft uns so nach ... na danke!

naja, oskar hatten wir dann eben zurückgebracht - der fast vor einem herzstillstand war weil er sich wegen der läufigen hündin so aufgeregt hat - da rief mich auch schon der HH des Münsterländers an ...

Er hat gemeint er holt ihn gleich ab.

Als der dann da war, frag ich ihn ob der hund leicht ausgebüchst ist (weil mir das mädl mit der beardedmix hündin erzählt hat, dass sie ihn am Vormittag schon in der stadt gesehen hat!) und er meinte ganz gelassen dass der hund schon 13 ist und immer zwischen Gleink und St. Ulrich (!! das ist so ziemlich quer durch ganz steyr, wobei beides schon am stadtrand liegt und der hund so ziemlich bei JEDER stark befahrenen strasse vorbei muss!!) herumstreunt und als ich ihm halt gesagt hab das das aber nicht so gut ist weil es auch unverträgliche hunde gibt, meinte der nur "der geht anderen hunden eh ausm weg" - ja hat man eh gesehen und als ich ihn dann fragte warum er dann das mädl soo belästigt hat, hat er nix mehr drauf gesagt ausser was ich jetzt dafür will, das ich den hund eingefangen u auf ihn aufgepasst hab :mad:

ich hab ihn gesagt ich will nix, aber er soll ihn halt bitte nicht mehr herum streunen lassen ... er hat dann mal gemeint ich "darf" doch mal in seine bowlinghalle kommen u da mit freuden gratis spielen ...

also ich glaub das es die beiden auch weiterhin streunen dürfen - manchen leuten ist soo scheissegal was mit ihren "viechern" ist, dass ist schon eine frechheit!!! :mad:

Maddox, das ist ja furchtbar! Da schnürts einem das Herz zusammen, kann das nachfühlen. Die Frage ist aber wirklich, was besser ist. Hm, nur ins TH bringen, dann wieder abholen, bringt Hundchen keine Verbesserung, nur noch mehr Stress zwischendurch (wieder mal Dani recht geb).
Die Menschen, die wissen, wo Hundchen hingehört und die Tochter kennen, die sollten sie mal ordentlich ins Gebet nehmen. Und wenn da nix rüberkommt, dann, so wo Platz ist, das Angebot machen, den Hund zu übernehmen. Jaja, leichter gesagt als getan.
Fühl mich ja auch immer so hilflos, wenn ich sehe, dass Hundchen unglücklich ist, man aber nix machen kann, weil er offensichtlich nicht verletzt ist. Was ja gut ist, aber die seelischen Wunden sieht halt keiner:o

Sollte ich sie wirklich noch mal wo finden, nehm ich sie mit nach Hause, verständige die zuständigen Stellen und warte ab. Wenn die Leute sich nicht melden, weiß man eh, was die Stunde geschlagen hat und dann such ich ihr ein schönes Plätzchen.
Das ist lt. der Frau, die mir den Tipp gegeben hat, nicht deren erster Hund und die anderen sind auch öfter mal wo rumgestiefelt ohne ihre Menschen.....

Hallo Ihr

Wenn ich sowas lese bekomme ich echt die Wut, ich hätte ihn mitgenommen und dem sogenantem Besitzer hätte ich gesagt das seine Tochter den Hund bei mir abholen kann wenn sie ihn noch möchte. Und wenn nicht hätte ich den Halter gemeldet und den Hund entweder behalten wenn es die möglichkeit gäbe oder ihn weiter in ein gutes zu hause vermittelt.

Ich finde solche Menschen sollten sich nicht nur keine Hunde anschaffen sondern überhaubt keine Tiere.

Lg. Nadine

Das stimmt, Nadine! Tiere mit Knopf im Ohr wäre wohl das Beste für so welche.

Ich weiß ja nicht, wie es euch bei sowas gehen würde bzw. gegangen ist, aber ich musste meinen Wauz den restlichen Abend abknutschen, dass er nimmer wusste, wie ihm geschieht :o

Nein, die bekam ich ja nicht zu Gesicht, da die ja lt. dem Vater mit ihrem Hund unterwegs sei.
Wenn ich jetzt mal rekonstruiere, dass andere HH das Mäuschen bereits seit 1 1/2 Std. im selben Gebiet herumirren sahen, unsere Einfangaktion mit Sicherheit eine halbe bis dreiviertel Stunde gedauert hat, der Weg bis zu ihrem Zuhause nochmal geschätzt 10 Min. mit dem Auto, frage ich mich allen Ernstes, ob das Mädl ihren Hund überhaupt gesucht hat? Kann man jetzt als Unterstellung auslegen, doch wenn ich seit sagen wir mal mehr als 2 Std. am Suchen bin, ruf ich doch zwischendurch mal zu Hause an, ob Hund vielleicht heimgelaufen ist, oder? Wäre naheliegend.

Aber ich habe mir bereits vorgenommen, wenn ich sie vielleicht mal antreffe, werde ich sicherlich ein bisschen nachhaken...

Nein, die bekam ich ja nicht zu Gesicht, da die ja lt. dem Vater mit ihrem Hund unterwegs sei.
Wenn ich jetzt mal rekonstruiere, dass andere HH das Mäuschen bereits seit 1 1/2 Std. im selben Gebiet herumirren sahen, unsere Einfangaktion mit Sicherheit eine halbe bis dreiviertel Stunde gedauert hat, der Weg bis zu ihrem Zuhause nochmal geschätzt 10 Min. mit dem Auto, frage ich mich allen Ernstes, ob das Mädl ihren Hund überhaupt gesucht hat? Kann man jetzt als Unterstellung auslegen, doch wenn ich seit sagen wir mal mehr als 2 Std. am Suchen bin, ruf ich doch zwischendurch mal zu Hause an, ob Hund vielleicht heimgelaufen ist, oder? Wäre naheliegend.

Aber ich habe mir bereits vorgenommen, wenn ich sie vielleicht mal antreffe, werde ich sicherlich ein bisschen nachhaken...

Für mich klingt das so, das sich die Familie nicht für den Hund interessiert und die Tochter in der Beziehung auf sich alleine gestellt ist;) Aber das wäre ja kein aufreger, oder??

ja, solche Idioten gibt´s wirklich genug.

Mir ging´s voriges Jahr mit einem Golden-Rüden so, der allein auf der Oberlaaer Str. herumirrte. :mad:

Oben