Englische Vorstehhundebesitzer wo seid ihr???

Wow ... wunderhübsche Jungs hast du, Renate!

Und was Sir betrifft ... ja er ist ein Prachtbursche!!! Und du solltest dir eine Zuchttauglichkeit (sprich Formwert usw.) auf jeden Fall überlegen!

Bin begeistert!

DANKE für die schönen Bilder!!!
 
ech tolle bilder,..*gG* freu mich schon deine Hunde in natura zu sehen..*gg*

wink auf meli: wäre das net a was für deine Amber ( im wasser leute bérgen::*gg*)
 
also ne freundin von mri hat sich gerade gemeinsam mit mit deine Homepage angesehen, auch wenn das jetzt voll OT ist, aber ihr habts echt hübsche Burschen bei eich da unten..*gg*
 
also meine >ambi< geht shcon ins wasser aber nur wenn es sie gerade freut, so alla pfote reinstellen, na des wasser passt ma heute net also geh i wieder, aber son´st gehts brav rein wenn ihr das wasser gefallt...in ne dreckige lacke ging de aber net eini!! *gg*
 
Guten Morgen,
danke schön für die Blumen, ja ich bin auch sehr stolz auf meine Jungs.

Aber auch ihr habt wunderschöne Hunde. Hab gerade auf euren HP´s ein wenig gestöbert.:) :) :)

Ja Sir ist sehr schön, seine Schwester ist ja bei Silvia(Züchterin) geblieben und gewinnt dort alles in ihrer Klasse.
Das Foto ist ja auch schon "alt" war voriges Jahr im Sommer - da war er gerade mal 6 Monate - heute ist er viel größer und hat auch viel mehr Behang.
Naja ich bin noch am Überlegen - vielleicht wirklich nach dem HD Röntgen.
Obwohl ich bin halt nicht so der Ausstellungsfan - ich habe meine Neufi´s früher mit Begeisterung ausgestellt - jedoch mittlerweile schockt mich das "Klima" auf solchen Ausstellungen schon sehr:mad: :mad: . Durch viele Freunde in Hundekreisen merke ich halt schon wie es dort oftmals zugeht, und das gefällt mir nicht unbedingt. Da ich doch die ganze Woche arbeite und auch eine Menge Hundearbeit habe, ist so ein Ausstellungstag ein "gestohlener" Tag - den möchte ich dann aber in Ruhe verbringen, leider sind die Ringe in letzter Zeit sehr klein, also der Ring in Tulln für die Setter hat mich "entsetzt" wie soll ich dort meinen Hund schwungvoll vorführen, drei Schritte dann wars aus :confused: :confused:.
Ich orte in den verschiedenen Ringen Neid und Missgunst das ganze schwebt irgendwie über den Ringen - naja ist nicht so mein Ding. Ich zittere mit jedem Aussteller mit genauso wie mit jedem meiner Schüler wenn sie zu einer Prüfung gehen - und ich gönne auch jedem den Sieg von ganzen Herzen. Oftmals macht es mich auch sehr traurig wenn ich den Umgang mit den Hunden ausserhalb des Rings beobachte, das was ich da schon oft gesehen habe *brrr*.

Ich war ein einziges Mal bei einer Ausstellung in Deutschland - dort gab es große Ringe - die Hunde konnten auch bei der Präsentation ihren eigenen Individualabstand haben und sind nicht "aufeinandergeklebt" es wurde sich auch seitens der Richter Zeit genommen alles anzusehen und auch erklärt warum diese oder jene Bewertung abgegeben worden ist. Das hat mich weit mehr angesprochen.

Hoffe ich bin jetzt niemanden auf den Schlips getreten, und gelobe das ich Sir nicht´s "verbauen" werde - sollte der Gesundheitscheck gut ablaufen, dann dürft ihr mich auf die nächste Ausstellung mitschleppen:) :) :) wenn sie nicht gerade mit einem Flächenlager oder einem Wasserlager oder einen Breitensportturnier in unserem Verein zusammenfällt.
lg renate
 
@ Renate

Also ich fühle mich absolut nicht auf den Schlips getreten.
Bin auch großteils der gleichen Meinung wie du!!!

Bin gespannt, wie die Ausstellung in München wird und ob ich da einen Unterschied zu den österreichischen sehen kann ...
 
Hallo Ihr!

hätt mal ne Frage? Was für kriterien muss ein Deckrüde bei den Engl. Vorstehern erfüllen? Gibt es da auch Leistungszucht bzw. "normale" Zucht?
Welche Ergebnisse der Ausstellungen braucht Ihr? Welche Prüfungen für die Leistungszucht?

Hoffe bei euch richtig zu sein!

liebe grüße danke im voraus für die antworten

regina
 
Guten Morgen,
habe gestern Abend noch mit meiner Züchterin telefoniert, irgendwie habt ihr mich mit Ausstellung "angesteckt". Auch sie findet den Betrag der zu zahlen ist um ins Ö.Zuchtbuch zu kommen horrend.

Aber wir hatten eine gute Idee - ich werde warscheinlich heuer irgendwann im Sommer/Spätherbst eine Settershow mit Sir besuchen und ihn dort auch vorführen. Silvia ist auch dort und noch einige der Geschwister - wir werden versuchen eine Zuchtgruppe zusammen zu stellen - das wird sicher nett.

Ja erzähl mir von München vielleicht fahr ich mal dorthin.

lg
 
hy dikiduu!

hoffe es geht dir und einen hunden sehr gut! und ihr kommt in euer ausbildung gut voran :) hab zwar einen deutschen vorsteher, aber bin ja neugierig! wieviel kostet bei den setter der eintrag? ist das unterschiedl.?

beim deutschen wars nicht so schlimm! ist ja nur einmalig zu bezahlen!

lg

regina
 
Hallo, danke der Nachfrage es geht uns sehr gut. Ich bin auch in der Ausbildung sehr zufrieden - daher alles Bestens.

Wie bereits oben geschrieben - die Eintragung ins ÖZB kostet 350,--, das erscheint mir sehr heftig. Zumal ja dafür "keine Leistung" erfolgt.

Daher überlege ich noch - bei Duke hat es damals glaub ich 70,-- gekostet, das fände ich noch okay - aber das fünffache find ich viel, auch wenn es nur einmalig ist.

Zumal ich ja die Eintragung nicht wirklich brauche, ich wollte mit Sir einfach was für die Zucht in Österreich bringen. Aber lies vorher nach da hab ich glaub ich eh alles geschrieben.
 
Hallo!

schön das es euch gut geht! freut mich! Wahnsinn 350 Euronen find ich auch sehr heftig! im Vergleich hab Ibo ja auch eintragen lassen 42 Euro!!!! oder so! schon ein Unterschied. Jep das kann ich verstehen auch wenns nur einmalig ist schon sehr hoch!

danke für die Infos hätte ich nicht gedahct das dies so unterschiedl. ist zwischen den rassen!

Dann alles Gute für Dich und Deine Hunde!

regina Ibo und Keija
 
Guten Morgen,
Auch sie findet den Betrag der zu zahlen ist um ins Ö.Zuchtbuch zu kommen horrend.

Genau der gleichen Meinung ist auch meine Züchterin :)


Aber wir hatten eine gute Idee - ich werde warscheinlich heuer irgendwann im Sommer/Spätherbst eine Settershow mit Sir besuchen und ihn dort auch vorführen. Silvia ist auch dort und noch einige der Geschwister - wir werden versuchen eine Zuchtgruppe zusammen zu stellen - das wird sicher nett.

Welche Setter-Show denn??? *neugierigbin*
In Deutschland? Da weiß ich auch eine ganz nette Pfostenschau im Spätsommer ...


Ja erzähl mir von München vielleicht fahr ich mal dorthin.

Mach ich doch glatt! Genauer Bericht folgt! :D
 
Ja es ist eine Show in Deutschland (Bayern) sie hat mir auch einen Namen genannt (das mir wo ich doch so eine Namenschwäche hab:) ) aber sie schickt mir das Nennformular - dann schreib ich dir gleich wo es ist.

Kann aber dauern weil die Show ja erst im Sommer/Herbst sein soll.

Also wenn es sich irgendwie ausgeht dann geh ich auf jeden Fall dorthin:p :p möchte doch zugerne wissen ob ein Formwertrichter meinen Sir auch so schön findet wie ich.


Ausserdem hat Silvia auch "Pläne" mit Sir, hab ich gestern gehört, und naja wenn das alles so wird wie wir beide (sie und ich) uns das erträumen, dann muss ich mir "leider" wirklich noch so einen Wahnsinnigen nehmen *träum* mein LG hat gestern schon mörder geschnauft - NICHT NOCH EINEN GORDON- WIR HABEN AUSGEMACHT DAS ICH VORHER EINEN ZWEITEN SCHÄFER BEKOMMT - ja haben wir ausgemacht!!!!!:) :) :) :) Aaaaaaaaber *hihi*

Nun bleiben wir am Boden - erstmal muss Sir gesund sein, dann muss er auch die erforderlichen "Titel" erringen können, dann muss er auch in der Leistung bestechen und dann kann man evtl. über Decken nachdenken. Also es wird noch viel Wasser die Donau runterrinnen. Aber träumen ist ja erlaubt.

lg
 
Hallo Dikidoo,

schön das du mit der Ausbildung zufrieden bist! Schade das du von Sir kein aktuelleres Foto hast, würde mich interessieren wie er jetzt aussieht!

So wie ich dein letztes Posting verstanden habe planst du Gordon Setter zu züchten! Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege!

Jetzt hätte ich dazu eine Frage??? Benötigt man zum züchten hier keine Anlageprüfung? Bzw. lässt sich diese denn mit der RH Arbeit (hier sollte der Hund ja wildrein sein) vereinbaren???
 
Nein ich züchte keine Gordon Setter - ich haben nur Rüden!!!

Ich würde evtl. meinen Hund als Deckrüden zur Verfügung stellen
 
Oben