Guten Morgen,
danke schön für die Blumen, ja ich bin auch sehr stolz auf meine Jungs.
Aber auch ihr habt wunderschöne Hunde. Hab gerade auf euren HP´s ein wenig gestöbert.
Ja Sir ist sehr schön, seine Schwester ist ja bei Silvia(Züchterin) geblieben und gewinnt dort alles in ihrer Klasse.
Das Foto ist ja auch schon "alt" war voriges Jahr im Sommer - da war er gerade mal 6 Monate - heute ist er viel größer und hat auch viel mehr Behang.
Naja ich bin noch am Überlegen - vielleicht wirklich nach dem HD Röntgen.
Obwohl ich bin halt nicht so der Ausstellungsfan - ich habe meine Neufi´s früher mit Begeisterung ausgestellt - jedoch mittlerweile schockt mich das "Klima" auf solchen Ausstellungen schon sehr
. Durch viele Freunde in Hundekreisen merke ich halt schon wie es dort oftmals zugeht, und das gefällt mir nicht unbedingt. Da ich doch die ganze Woche arbeite und auch eine Menge Hundearbeit habe, ist so ein Ausstellungstag ein "gestohlener" Tag - den möchte ich dann aber in Ruhe verbringen, leider sind die Ringe in letzter Zeit sehr klein, also der Ring in Tulln für die Setter hat mich "entsetzt" wie soll ich dort meinen Hund schwungvoll vorführen, drei Schritte dann wars aus
.
Ich orte in den verschiedenen Ringen Neid und Missgunst das ganze schwebt irgendwie über den Ringen - naja ist nicht so mein Ding. Ich zittere mit jedem Aussteller mit genauso wie mit jedem meiner Schüler wenn sie zu einer Prüfung gehen - und ich gönne auch jedem den Sieg von ganzen Herzen. Oftmals macht es mich auch sehr traurig wenn ich den Umgang mit den Hunden ausserhalb des Rings beobachte, das was ich da schon oft gesehen habe *brrr*.
Ich war ein einziges Mal bei einer Ausstellung in Deutschland - dort gab es große Ringe - die Hunde konnten auch bei der Präsentation ihren eigenen Individualabstand haben und sind nicht "aufeinandergeklebt" es wurde sich auch seitens der Richter Zeit genommen alles anzusehen und auch erklärt warum diese oder jene Bewertung abgegeben worden ist. Das hat mich weit mehr angesprochen.
Hoffe ich bin jetzt niemanden auf den Schlips getreten, und gelobe das ich Sir nicht´s "verbauen" werde - sollte der Gesundheitscheck gut ablaufen, dann dürft ihr mich auf die nächste Ausstellung mitschleppen
wenn sie nicht gerade mit einem Flächenlager oder einem Wasserlager oder einen Breitensportturnier in unserem Verein zusammenfällt.
lg renate