Englische Vorstehhundebesitzer wo seid ihr???

huhuuu muss ich mich ja auch melden ;)
weiss ja nicht ganz was er ist... denke mal deutsch kurzhaar... oder Pointer, ist das das gleiche ... keine ahnung
verkauft wurde er uns als Dalmatiner - labrator mischling
ich bin zwar kein extremer Hunderassenkenner, aber das hab ich gleich gesehn das das kein dalmatinerlabratormischling ist :D

sagte gleich, sieht ja aus wie ein jagdhund :eek:
er ist zum knuddeln.

wenn er nicht hier wär, wär er im TIerheim, das wollte ich den kleinen 3 monate alten welpen nicht antun.

 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sieht er aber keinen von beiden ähnlich, wenn dann eher noch den deutsch kurzhaar.
is mir klar das das nicht das gleiche ist;) , kann ja dackel auchn icht mit nen spitz vergleichen :p

Was ist er deiner meinung nach?
Reinrassig ist er nicht, das steht mal fest:D
 
tippe eher auf Kurzhaar, weil es ja in Österreich net soviel Pointer gibt..*gg* und nen Kurzhaar hat jeder 2-3 jäger..*gg*

eins is mal fix, tschango is ein wunderschöner Hund...*g*..würde eher auf Deutschkurzhaar mix tippen aber man soll niemals nie sagen,..*gg*
 
dachte ich mir schon.

*dummfragenmuss* warum soll man das nie sagen????:eek:
Danke, freut sich der junge herr sehr übers lob, is er gleich noch viel eingebildeter.:D
 
Hi - wir sind zu dritt. Drei Gordon Setter Rüden

einer aus Österreich und zwei aus Deutschland.

Wünschen allen Vorstehhunden ein freundliches wauwau.

lg
 
Hallo!! *gg*
na da simma ja jetzt komplett, jetzt hab ma Gordons, irish, irsih red&white, english und Pointer...is des net super
 
Vom Frahamer Berg - der Österreicher (5 Jahre alt)
vom Pulserdamm - die Deutschen (4 Jahre und 11 Monate)

Alle drei sind sehr schöne Rüden - aber so grundverschieden dass ich mich manchmal Frage ob sie wirklich einer Rasse angehören :p :p :p :p :p

Wir machen Rettungshundearbeit, Gehorsam und vielleicht bald ein wenig Agility mit den Pulserdammern, leider hat der Öst. Hund schwere HD

lg
 
Vom Frahamer Berg - der Österreicher (5 Jahre alt)
vom Pulserdamm - die Deutschen (4 Jahre und 11 Monate)

Alle drei sind sehr schöne Rüden - aber so grundverschieden dass ich mich manchmal Frage ob sie wirklich einer Rasse angehören :p :p :p :p :p

Wir machen Rettungshundearbeit, Gehorsam und vielleicht bald ein wenig Agility mit den Pulserdammern, leider hat der Öst. Hund schwere HD

lg


Das tut mir furchtbar leid, dass dein Rüde schwere HD hat ... :D

Den Zwinger "vom Pulserdamm" kenne ich ... wunderschöne Hunde!
Mein zukünftiger Gordon-Setter wird auch aus Deutschland kommen ...
 
Hi, ja die Pulserdammer, ich würd mir nieee wieder einen Gordon von woanders holen.

Schön,sehr gelehrig, super Wesen - es passt einfach alles.

Irgendwie bin ich jetzt verwirrt habe gerade in einem anderen Thread geantwortet??? naja macht ja nix.

Ja aber Aragor´n hat kein Problem mit seiner Krankheit er wird als Wasserrettungshund eingesetzt - hat eine Bemuskelung die von vielen Beneidet wird und zeigt keine Anzeichen. Gott sei Dank.

liebe Grüße
 
Naja - fünf Jahre.

Ich komme eigentlich aus der Neufi-Ecke. Aber leider faszieniert mich diese Rasse nicht mehr so wie früher (bitte nicht steinigen)

Dann haben wir überlegt - es soll ein großer Hund sein - aber nicht zu schwer für die Arbeit - er sollte gerne ins Wasser gehen (nona)- er sollte aber auch für Sucharbeit seeehr geeignet sein, und ich wollte keine Schäfer:) ) ) ich wollte auch keinen anderen Gebrauchshund aus verschiedenen Gründen.

Dann haben wir auf einer Ausstellung Irisch red and whith gesehen - zwei wunderschöne Rüden - leider konnte ich aber dann in Österreich nur einen Züchter finden - daher hatte ich Angst dass die Genebasis sehr eng sein könnte. Also wieder Bücher gewälzt - und den Gordon gefunden :p .

Dann gings ans Suchen - naja!!!! Jedoch hat der Bursche mich ganz Setter damisch gemacht. Aragor´n gehört ja meinem Lebensgefähren - daher wollte ich auch einen, als dann mein Neufi mit 10 Jahren von uns gegangen ist - habe ich einen Gordon Setter gesucht - die Seite von den Pulserdammern hat mich sehr angesprochen, das Gespräch mit der Züchterin noch mehr - es war beschlossen - dort möcht ich mir einen Welpen anschaun.

Wo die zu Hause sind - hat erst mein LG erkannt - mir wars wurscht:) :) also sind wir 1300km gefahren und haben uns den Zwuck angesehen- die Zucht betrachtet - alles meinen wirklich hohen Ansprüchen genügend - sind wir wieder nach Kaisborstl gepilgert und haben uns vierwochen später den kleinen Duke geholt. Leider mag mein Duke das Wasser nicht :mad: :mad: - ja für seinen Ball geht er schon hinein, für mich auch - aber als Wasserrettungshund ist er leider ungeeignet - dafür ist er auf der Fläche phenomenal. Das mein jüngster Sproß auch von dort kam war selbstverständlich. Sir mag auch das Wasser aber was aus ihm wird werden wir in den nächsten Jahren sehen. Derzeit ist er megaschlimm (er klaut einfach alles :) :) ) schon recht ordentlich in der UO, hat gute Anlagen beim Suchen und auch im Wasser - also ich bin Recht zuversichtlich. Ich habe allerdings gelernt Setter brauchen Zeit - und die gebe ich ihm.

Duke ist jetzt vier und auch endlich erwachsen geworden (sicher bin ich mir nicht immer)
Sir ist ja erst 11 Monate und 20 Tage:) :)
lg Renate
 
Oben