Englische Vorstehhundebesitzer wo seid ihr???

*gg* diesesmal wird das erste mal sein das ich alle rassen zusehen werde, weil ich ja quasi immer daumendrücken muss,..*gg*
 
Ich hoff dass sich das alles ausgeht, ich wollt ja eigentlich mein allerletztes Junior Handling gehen und seit letztem jahr gibts da ja eine vorausscheidung irgendwann während dem richten.
Nur mehr 5 mal schlafen:D .....
 
ja...*gg* 5 mal schlafen gehen und dann huck ma wieder am ringrand und können uns anhören was an unseren Hunden net rassetypisch ist..*gg* hoff nur das wir net im schritt vorführen müssen,..*gG* ant hasst des wie de pest..*gg*
 
Ich war im Mai mit der Schule auf Sprachwoche - aber da hab ich keinen einzigen Hund gesehen

Im September war die International IRWS Conference, gekoppelt mit der Konferenz waren 2 Field Trials - 1 hab ich mir angesehen, das muss ma sich mal live geben - und das irish Breeds Weekend - eine Ausstellung nur für irische rassen.
Bei der Ausstellung durfte ich eine ganz süße, aber ängstliche Hündin präsentieren (Queenie) - zugegeben, meine Hunde gefallen mir besser, aber sooooo schlecht war sie auch nicht. Bei dieser Ausstellung wollte der Richter Dermot Moonie (IRE, alter IRWS-Züchter) die Rüden im Trab sehen, die Hündinnen mussten wir im Schritt präsentieren - ich hab mit der Hündin 2 Stunden das Laufen geprobt (die is bei jedem schnelleren Schritt einen meter zur Seite gesprungen aus lauter Angst, die arme), und dann mussten wir dort eine Runde im Schritt gehen:rolleyes:
 
das hört sich ja toll an,..*gG* bist alleine rübergeflogen zu dera conferenz? braucht man da ne einladung? wie hast du von dem erfahren?

ich weiß ich bin neugierig, ..*gg*
 
Ich bin gemeinsam mit 2 Züchtern aus Deutschland (Susanne Zumsande - Züchterin und Besitzerin der beiden Deckrüden unserer Würfe, Sabine Cziesla) hinübergeflogen, Einladung brauchst keine, erfahren hab ichs übers Internet.
2009 findet in England eine Conference statt, mal sehen ob sichs dann wieder terminlich so gut ausgeht wie heuer.
 
bei der Konferenz gings nur um den rot-weißen, bei der Breed Show waren beide vertreten, beim Field Trial an einem Tag die jeweils 15 besten roten und rot-weißen aus ganz Irland, am anderen Tag nur rot-weiße, dafür konnten aber alle melden
 
Zum Glück gilt selbiges für Deutschland noch nicht, da wird noch dem Jagdhund Setter/Pointer Rechnung getragen.

Welche Prüfungen man genau benötigt weiß ich nicht auswendig, kannst du aber hier nachlesen (Zuchtordnung des PuS).
Zusätzlich zu dieser Zuchtordnung ist noch eine Ankörung geplant, das steht auf den Seiten des Hauptzuchtwartes unter www.pointer-und-setter.de.

Danke :) von dort hatte ich ja diesen Ausschnitt
....Vorraussetzung für eine Zuchtzulassung ist eine bestandene Anlagen- oder Leistungsüberprüfung der Vorgenannten Verbände und Verreine (P&S, DPC,ESCD, ISCD GSCD) mit mind. der Bewertung "gut" in den Fächern "Nase", "Vorstehen", "Suche"...
Für im Ausland bestandene Prüfungen muss in jedem Einzelfall ein Antrag auf Anerkennung beim Obmann für das Püfungswesen gestellt werden.......
Aber nachdem ich keine Antwort auf meine Frage bekomme nehme ich mal an das Dikidoo nicht weiss welche Prüfungen ihr Hund braucht um in Deutschland decken zu dürfen!

Allen anderen wünsche ich viel Spaß bzw Erfolg auf der Ausstellung dieses Wochenende!
 
nein die gibt es in Ösiland niergendswo..*gg* wobei ich es net schlecht finden würde, weil bei auslandsaustellungne (america und UK) gibt es Boxen...*gg* viel stressfreier für dir Hunde.
 
Danke :) von dort hatte ich ja diesen Ausschnitt
Aber nachdem ich keine Antwort auf meine Frage bekomme nehme ich mal an das Dikidoo nicht weiss welche Prüfungen ihr Hund braucht um in Deutschland decken zu dürfen!

Allen anderen wünsche ich viel Spaß bzw Erfolg auf der Ausstellung dieses Wochenende!

Vielleicht hat sies auch noch nicht gelesen:rolleyes: ;)
 
denk i a, außerdem wirst beim juniorhandling ja den ersten platz reissen also, wird es feucht fröhlich a no..

apropos stellst du in Innsbruck und OW doppelt aus dieses jahr?
 
Na unter die ersten 5 kommen wär ja ganz schön, aber die am und ich waren beide zu faul zum Üben, also wirds danit wohl nix werden.

Ich weiß noch nicht ob ich überhaupt nach Innsbruck fahr, wenn dann stell ich aber beide Tage aus.
Oberwart weiß ich nich nicht - ich glaub das fällt wieder mit dem Jugendlager unserer RH-Staffel zusammen.
 
das sind find i de interessantensten


25./26. August 2007
new-rechts.gif
Doppel-Ausstellung !!!
1 Tag CACA - 1 TAG CACIB
IHA - Innsbruck- Alpencup



<SPAN lang=DE style="mso-bidi-font-size: 10.0pt; mso-bidi-font-family: Times New Roman"><FONT color=#000000>Alpencup 2005
 
Oben