Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja...*gg* 5 mal schlafen gehen und dann huck ma wieder am ringrand und können uns anhören was an unseren Hunden net rassetypisch ist..*gg* hoff nur das wir net im schritt vorführen müssen,..*gG* ant hasst des wie de pest..*gg*
Zum Glück gilt selbiges für Deutschland noch nicht, da wird noch dem Jagdhund Setter/Pointer Rechnung getragen.
Welche Prüfungen man genau benötigt weiß ich nicht auswendig, kannst du aber hier nachlesen (Zuchtordnung des PuS).
Zusätzlich zu dieser Zuchtordnung ist noch eine Ankörung geplant, das steht auf den Seiten des Hauptzuchtwartes unter www.pointer-und-setter.de.
Aber nachdem ich keine Antwort auf meine Frage bekomme nehme ich mal an das Dikidoo nicht weiss welche Prüfungen ihr Hund braucht um in Deutschland decken zu dürfen!....Vorraussetzung für eine Zuchtzulassung ist eine bestandene Anlagen- oder Leistungsüberprüfung der Vorgenannten Verbände und Verreine (P&S, DPC,ESCD, ISCD GSCD) mit mind. der Bewertung "gut" in den Fächern "Nase", "Vorstehen", "Suche"...
Für im Ausland bestandene Prüfungen muss in jedem Einzelfall ein Antrag auf Anerkennung beim Obmann für das Püfungswesen gestellt werden.......
Danke von dort hatte ich ja diesen Ausschnitt
Aber nachdem ich keine Antwort auf meine Frage bekomme nehme ich mal an das Dikidoo nicht weiss welche Prüfungen ihr Hund braucht um in Deutschland decken zu dürfen!
Allen anderen wünsche ich viel Spaß bzw Erfolg auf der Ausstellung dieses Wochenende!