Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Elektrreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgemeine Ausbildung

  • Niemals!

    Stimmen: 93 76,2%
  • Nur in ganz besonderen Fällen (VH-Probleme, etc)

    Stimmen: 24 19,7%
  • Auch im Hundesport, wenn richtig angewandt

    Stimmen: 5 4,1%
  • Andere Antwort (siehe Textbeitrag)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildun

Etta schrieb:
Ich hab ihn nie in eine Leine laufen lassen und ich hätt ihm nie ein TT raufgegeben. Wir leben mit seinen Angewohnheiten, wie ein altes Ehepaar miteinander lebt. Wir versuchen so gut es geht ihn und seine Umwelt zu schützen und das bis er über die RBB geht.


:) :) :) :) :)
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Watzmann schrieb:
Beispiel: Ich treffe eine Frau, die weit schöner ist, als meine Frau, und die zu mir sagt: Ich will Sex mit Dir. Ich bin durchaus geneigt, mitzugehen, da klopft mir meine Frau auf die Schulter, und sieht mich böse an. Sie hat sich in Erinnerung gebracht, mehr nicht. Und nachdem ich die Superfrau jetzt nicht kriege, bin ich mit meiner wieder zufrieden... :rolleyes: :p
Nur mal so aus Interesse: bist Du verheiratet? :D :D

Watzmann schrieb:
Andi, mach einen Termin, wir machen einen workshop, und reden persönlich drüber, hier hat das doch keinen Sinn.
@ Alle:
Wer Interesse hat, sich das anzuschauen, möge mir bitte eine PN oder Mail schicken.
Wer eine Location hat oder weiß, wo wir das machen können, möge mich bitte ebenfalls kontaktieren. Im Moment hab' ich keine echte Vorstellung, wo wir sowas machen können. Ein Hundeplatz wär nicht schlecht. Das Vereinshaus sollte aber schon zumindest 20-30 Personen fassen.

LG, Andy
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Andreas MAYER schrieb:
Nur mal so aus Interesse: bist Du verheiratet? :D :D


.

LG, Andy


Ja, die liest hier auch mit, aber was solls, ich bin halt ein Schmerzerotiker und lehne mich gerne ein bisserl aus dem Fenster... :eek:
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Watzmann schrieb:
Ja, die liest hier auch mit, aber was solls, ich bin halt ein Schmerzerotiker und lehne mich gerne ein bisserl aus dem Fenster... :eek:
:D Na ja, Teletakt an den Schw... (die Rute) gebunden und dann kriegt sie Dich schon wieder hin. :D
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

der vergleich mit den frauen ist unterste schublade!
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Watzmann schrieb:
Beispiel: Ich treffe eine Frau, die weit schöner ist, als meine Frau, und die zu mir sagt: Ich will Sex mit Dir. Ich bin durchaus geneigt, mitzugehen, da klopft mir meine Frau auf die Schulter, und sieht mich böse an. Sie hat sich in Erinnerung gebracht, mehr nicht. Und nachdem ich die Superfrau jetzt nicht kriege, bin ich mit meiner wieder zufrieden... :rolleyes: :p
Mehr ist es nicht, einfach nur ein "Hallo, ich bin da, und sehe, was Du willst".

Man darf doch nicht davon ausgehen, dass ein triebstarker, harter Hund, für mein Stückchen Wurst oder Balli mehr Interesse hat, als für einen leckeren Hasen, oder einen leckeren Schutzhelfer.

Du gibst Dir ja sichtlich Mühe, die Triebsituation der Hunde bei Deiner Schutzarbeit möglichst anschaulich zu beschreiben, was Dir auch gut gelingt, finde ich ;)

Und jetzt frage ich Dich mal konkret: Welche Stufe braucht man am Teletak, um dem "triebstarken, harten Hund", der gerade einen "leckeren Hasen oder einen leckeren Schutzhelfer" anvisiert, ein "Hallo, ich bin da, und sehe, was Du willst" zu vermitteln?
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Watzmann schrieb:
Man darf doch nicht davon ausgehen, dass ein triebstarker, harter Hund, für mein Stückchen Wurst oder Balli mehr Interesse hat, als für einen leckeren Hasen, oder einen leckeren Schutzhelfer.

Dass man grundsätzlich bereit ist, ein TT einzusetzen, bedeutet doch nicht gleichzeitig, dass man nur über aversive Reize arbeitet.

Es ist schwierig, hier alles zusammenhängend zu erklären, Andi, mach einen Termin, wir machen einen workshop, und reden persönlich drüber, hier hat das doch keinen Sinn.
:D und bei einem triebstarken Mann...kommt dann das Nudelholz!:D
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

bin eh scho ruhig....;)
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

berta schrieb:
der vergleich mit den frauen ist unterste schublade!


Geh sei ned so streng - der Vergleich is ned so schlecht - Männer sind doch auch a bissal triebgesteuert :D
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Andreas MAYER schrieb:
:D Na ja, Teletakt an den Schw... (die Rute) gebunden und dann kriegt sie Dich schon wieder hin. :D
Wooooooooooow.....ich entheilige dich!:eek: :D
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

etta, ja dann hätt ich aber gern, dass der "tak" bei männern an der richtigen stelle angewendet wird:D :D :D
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Andreas MAYER schrieb:
@ Alle:
Wer Interesse hat, sich das anzuschauen, möge mir bitte eine PN oder Mail schicken.
Wer eine Location hat oder weiß, wo wir das machen können, möge mich bitte ebenfalls kontaktieren. Im Moment hab' ich keine echte Vorstellung, wo wir sowas machen können. Ein Hundeplatz wär nicht schlecht. Das Vereinshaus sollte aber schon zumindest 20-30 Personen fassen.

LG, Andy
na toll!......und was mach ich?:(
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

@ Watzmann: möchte Dein Beispiel noch mal aufgreifen:

Wenn die "freundliche Erinnerung" (Antippen und böser Blick) Deiner Frau nicht wirkt, weil Du "so hoch im Trieb stehst", kommt dann das Nudelholz?;)

Und: man kann doch nicht "Antippen und böser Blick" mit dem Einsatz von TT vergleichen! :(

@Berta: daß muß er sich jetzt eh' mit seinem Frauli aushandeln. :D

LG, Andy
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

berta schrieb:
etta, ja dann hätt ich aber gern, dass der "tak" bei männern an der richtigen stelle angewendet wird:D :D :D
na wooooo? am linken Ohrläppchen????

Ich denke er redet schon von der richtigen Stelle!:D
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

kampfhamster schrieb:
Du gibst Dir ja sichtlich Mühe, die Triebsituation der Hunde bei Deiner Schutzarbeit möglichst anschaulich zu beschreiben, was Dir auch gut gelingt, finde ich ;)

Und jetzt frage ich Dich mal konkret: Welche Stufe braucht man am Teletak, um dem "triebstarken, harten Hund", der gerade einen "leckeren Hasen oder einen leckeren Schutzhelfer" anvisiert, ein "Hallo, ich bin da, und sehe, was Du willst" zu vermitteln?

Wenn es richtig aufgebaut wurde, Stufe 2-3, je nach Hund.
Der Sinn besteht darin, nach einigen Anwendungen, davon weg zu kommen.
Leider passiert oft der Fehler, dass man mit Stufe 2 anfängt, und dann bei Stufe 15 landet, und trotzdem keinen Erfolg hat.

Wenn mans richtig macht, geht man von 3 runter auf 2, dann 1, und dann ganz weg.

Manchmal muss man nach ein paar Monaten noch einmal nachjustieren.

Man kann keine exakte Angabe machen, aber ich denke mal, bei einem starken Jäger sollten 5-10 Impulse - bei entsprechender Vorarbeit - ausreichen.
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

kampfhamster schrieb:
Muß man das eben mit VIDEO-LIVECHAT für alle Wuffler, die nicht kommen können, machen! :D :D :D
Das wäre ja cool!:)
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Kadl schrieb:
Wooooooooooow.....ich entheilige dich!:eek: :D
@Rotti1998: Hast Du das gelesen? So schnell kann's gehen. ;)

@Kadl:
Mit dem Nudelholz warst Du schneller. Ich tippe halt zu langsam - aber Frauen sind mit dem Nudelholz offensichtlich schneller. :D

Wien ist ja eh' nicht so weit weg. kommst uns mal besuchen.

LG, Andy
 
Oben