Hallo!
Uff, da ist ja schon eine gewaltige Diskussion entstanden
Also hier mal meine Meinung:
Ich kenne die Geschichte von hope nicht, außer dem was hier bis jetzt geschrieben wurde.
Aber auch ich denke, dass soetwas passieren kann. Auch ich kenne einen Fall aus meinem Bekanntenkreis, die ihren Hund nach 8 Monaten abgegeben haben.
Ich denke, es gehört schon sehr viel dazu, einzusehen, dass man nicht der/die richtige ist für den hund, und dem hund einen neuen Platz zu suchen. ich glaube nicht, das ich es könnte, aber insofern bewundere ich das fast ein bisschen.
ich denke, es gibt einfach Fälle, wo dies besser so ist! Das wichtigste sollte der hund sein, und wenn ich weiß, das er in die Familie XY kein glückliches leben haben kann und einfach nicht dazu passt, dann ist es doch besser, dem Hund einen guten platz zu suchen, wo er glücklich werden kann?
ich denk, das ist eine Entscheidung die jedem schwer fällt, aber manchmal sicher die beste ....
Aber hierzu möchte ich noch etwas sagen:
@ Ore-sama : Bei dir ist es doch was ganz anderes. du hast dir immerhin 6Jahre mühe gegeben,Hope nicht mal ein halbes Jahr,wenn ich das richtig verstehe.
Also ich muss ehrlich sagen, ich finde das weitaus schlimmer
Nach einem jahr einzusehen, das es nicht geht, und dem hund einen neuen Platz suchen, ok.
Aber nach 6 Jahren

??? das schockiert mich schon sehr! Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen hund, der 6 Jahre lang zu meiner Familie gehört, abgeben könnte?
Da finde ich es doch eher Stolz am falschen Platz, sich 6 Jahre am Hund zu versuchen, und ihn dann abzuegeben. und ehrlich, wenn ich 6 Jahre mit dem hund leben kann, kanns so schlimm auch nicht sein, oder???
Was für probleme dieser hund auch gemacht hat - es kann ja nur an 6 Jahren falscher Erziehung liegen???
Abgesehen davon sind die Auswirkungen für den hund bestimmt schlimmer!
Aber weil wir das Pech hatten, an so einen versauten Hund zu geraten
Und die Aussage find ich sowieso das letzte!
Wie kann ein Hund (vorallem ein Welpe) denn bitte versaut sein? Glaubst du nicht eher, dass das deine 6 Jahre "Erziehung" waren?
Woher willst du wissen, das der nächste Hund nicht wieder so ist - dann muss er halt wieder weg, oder wie?
Ein Hund ist doch zu 99% das, was du daraus machst....
Sorry, aber dafür hab ich wirklich null Verständnis!
Und ich kann auch nicht gut finden, wenn sich so jemand nach einem jahr wieder einen Hund nimmt, noch weniger wenns dann gleich zwei sind.
Hunde sind keine Versuchskaninchen!
mein VCorschlag wäre doch eher: im tierheim helfen, Hunde sitten etc, sich richtig mit Hundeerziehung usw auseinandersetzen, und dann VIELLEICHT nochmal ein hund!
P.s: ich kenne niemanden persönlich und möchte hier auch niemanden persönlich angreifen!
mir ist klar, das man hier im forum immer nur einen teil der geschichte vermitteln kann, und der vieleicht auch noch falsch rüber kommt.
also bitte nicht ärgern und angreifen, sondern diskutieren oder schweigen ;D