Einmal Hund abgeben = Recht auf Hundehaltung verwirkt?

Hope schrieb:
Wie gesagt, kann sich in diesen 3 Monaten einiges ändern, zb. das ich Hope nicht mit zur arbeit nehmen kann und dann wird auch kein 3. kommen.

Hoffen wir es.

Noch zurück zu Ores Frage.
Ich muss das wie Bimo beantworten. Kann man nicht pauschal beurteilen.

Amina schrieb:
Ist aber praktisch, so hat man immer eine Ausrede für die eigene Dummheit. :p :D
Ähm meine Meinung zu solchen Darstellungen ist nich jugendfrei (sprich kann es nicht besonders leiden, wenn sich Menschen mit solchen Sprüchen dumm machen oder hinstellen wollen). War wahrscheinlich ein Spaß von dir- trotzdem ist etwas viel OT :rolleyes:

PoisonIvy schrieb:
Ähm meine Meinung zu solchen Darstellungen ist nich jugendfrei (sprich kann es nicht besonders leiden, wenn sich Menschen mit solchen Sprüchen dumm machen oder hinstellen wollen). War wahrscheinlich ein Spaß von dir- trotzdem ist etwas viel OT :rolleyes:

Stimmt, gehört nicht zum Thema. :o

Das sollte natürlich ein Scherz sein, ich dachte das wäre jedem klar. ;)

bimo schrieb:
Kotz würg brech.....

ich denke mein posting wird schon richtig verstanden....

in Bezug auf die vorherigen Postings von der "Dame" die sich mit der Frage beschäftigt, was passiert mit den Hunden wenn ich auszieh.

Ich hoffe das war Blondinnenfreundlich :D

es ist ja nichtmal die frage, ob wir das recht haben leuten dreinzureden oder sie zu mobben weil uns nicht passt dass sie einen hund abgeben.

die entscheidende frage ist ja: was BRINGT es denn?? ihr könnt stänkern soviel ihr wollt, wenn hope sich fünf hunde halten will kann sie es tun! es ist ihre freiheit, wir leben in einem freien land.

also ist es nur energieverschwendung:rolleyes:

und ich möchte auch gar nicht beurteilen ob das mit nero gut war oder nicht, es ist nicht meine aufgabe und ich glaube nicht dass ich es beurteilen kann. ich glaube auch nicht dass das die andren hier können. ausserdem hat der hund einen schönen platz - also wo ist das problem?

dani599 schrieb:
*lol*:rolleyes: :D

wo findet man sowas?:confused:

tja manche leute spielen sich hier so auf, als ob sie das leben anderer bestimmen könnten. und können sie das nicht, werden sie ausfällig.

es ist eigentlich egal um was es geht - ob es jetzt hundeerziehung, hundehaltung, hundeernährung ist - diese menschen sind einfach "dominant" und haben etwas grundlegendes nicht verstanden. nämlich dass es weder angebracht ist, noch etwas bringt, sich in anderer leute leben einzumischen oder sie zu ver/beurteilen.

*mich oute*

ich habe auch schon einen Hund abgegeben!!!
Und zwar den Nico. Er war mein erster Dobermann, von dem ich 10 Jahre geträumt habe. Nur blöderweise hat er sein Herz Thomas geschenkt, und ich den Hund dann vor anderthalb Jahren an Thomas weiter. Wir wohnen zwar im selben Haushalt, schlafen im selben Bett, rechtlich bin ich auch noch Besitzer, aber ich habe Nico abgegeben :D

Also wie man sieht, kommt es immer auf die Umstände an.
Einen Hund abzugeben, damit der nächste kommen kann ist sowas von $%&/(/$%(/& dass ich es nicht in Worte fassen kann.

bimo schrieb:
Einen Hund abzugeben, damit der nächste kommen kann ist sowas von $%&/(/$%(/& dass ich es nicht in Worte fassen kann.

ich finde es auch nicht gut. ABER ich glaube nicht dass ich mich einmischen soll, oder dass es was bringt.

ausserdem - woher will ich wissen wie es wirklich war - vielleicht war hope wirklich mit dem bernhardiner total überfordert und ist es mit einem collie nicht? und ich glaub schon dass es ein unterschied ist - ein 20kg hund der mal nicht mitgehen will oder hochspringt ist was andres als so ein riesentrumm von hund.

ich merke es bei der fanny, sie hat zwar nur 40kg aber wenn sie mal nicht so will wie ich will kanns auch mal mühsam werden. stell dir vor ich hätte kinder, ich kann nicht den ganzen tag schauen ob sie raufspringt oder so. ich finde man kann aus der entfernung kein urteil abgeben.

hope hat nero einen guten platz gesucht, es ist ja nicht so dass sie ihn ins tierheim gebracht hat. das spricht ja für sie. er ist dort sicher glücklicher, er darf dort ins haus wenn ich das richtig verstanden habe, keine kleinkinder usw.

elBernardo schrieb:
die entscheidende frage ist ja: was BRINGT es denn?? ihr könnt stänkern soviel ihr wollt, wenn hope sich fünf hunde halten will kann sie es tun! es ist ihre freiheit, wir leben in einem freien land.
also ist es nur energieverschwendung:rolleyes:

Ich halte es absolut nicht für Energieverschwendung um mich mit deinem Worten auszudrücken (Energieverschwendung ist für mich nicht gerade am PC sitzen und tippseln dabei verbrenne ich nicht gerade viel:rolleyes: ).
Ich habe mich zwar nicht aufgeregt aber lese auch mit und bilde mir eine Meinung.
Ich bestätige hier nicht, dass es in Ordnung ist jemandem verbal unter die Gürtellinie zu schlagen- ABER ich halte es durchaus für sinnvoll, jemandem direkt und ohne Zuckerguss klar zu machen, dass bestimmte Dinge im Leben von Personen anders gesehen werden und für mich ist ein Forum auch dazu da!
Hier jede kleine Äußerung, die nicht dem LiebKind-Schema entspricht abzuwerten, ist meines Erachtens auch nicht gerade die glorreichste Idee!

Ich kenne die Geschichte mit dem Bern. von Hope nicht genau, ist für mich auch nicht interessant.
Nur möchte ich mich nicht bei jedem Thema stundenlang durch irgendwelche threads wurschteln, damit es hier jedem Recht ist, was ich sage.

Deine "Freies Land" Aussage passt für mich auch nicht ganz. Du predigst Meinungsfreiheit, aber wenn jemand seine Meinung unverblümt darbietet passt es dir auch nicht.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

PoisonIvy schrieb:

Ich halte es absolut nicht für Energieverschwendung um mich mit deinem Worten auszudrücken (Energieverschwendung ist für mich nicht gerade am PC sitzen und tippseln dabei verbrenne ich nicht gerade viel:rolleyes: ).
Ich habe mich zwar nicht aufgeregt aber lese auch mit und bilde mir eine Meinung.
Ich bestätige hier nicht, dass es in Ordnung ist jemandem verbal unter die Gürtellinie zu schlagen- ABER ich halte es durchaus für sinnvoll, jemandem direkt und ohne Zuckerguss klar zu machen, dass bestimmte Dinge im Leben von Personen anders gesehen werden und für mich ist ein Forum auch dazu da!
Hier jede kleine Äußerung, die nicht dem LiebKind-Schema entspricht abzuwerten, ist meines Erachtens auch nicht gerade die glorreichste Idee!

Ich kenne die Geschichte mit dem Bern. von Hope nicht genau, ist für mich auch nicht interessant.
Nur möchte ich mich nicht bei jedem Thema stundenlang durch irgendwelche threads wurschteln, damit es hier jedem Recht ist, was ich sage.

Deine "Freies Land" Aussage passt für mich auch nicht ganz. Du predigst Meinungsfreiheit, aber wenn jemand seine Meinung unverblümt darbietet passt es dir auch nicht.

natürlich hat jeder das recht, seine meinung frei zu sagen. und meine ist halt, dass es unnötig ist und vor allem deswegen, weil immer die gleiche leute immer das gleiche sagen. und das 10000 mal. wir wissen es ja sschon, hope weiss es, sie haben ihre meinung gesagt und fertig. und es nervt einfach, wenn bei jedem thread von hope die gleiche geschichte losgeht.

mit "freiem land" meinte ich ausserdem, dass man leuten die einmal einen hund abgeben, nicht verbieten kann, sich wieder einen zu nehmen.

ich lebe nach dem prinzip "leben und leben lassen" - wenn jemand einen guten platz gesucht hat für seinen hund weil er nicht zurecht kam, okay. viele leute behalten ihre hunde, da wäre ich froh wenn sie sie endlich abgeben würden, lassen den hund täglich ewig allein oder kümmern sich gar nicht, aber hauptsache sie behalten ihn. das find ich lächerlich.

so- das war das letzte was ich dazu zu sagen habe.

PoisonIvy schrieb:

danke!!!

und ich werde meine Meinung auch gerne 100 Mal wiederholen, vielleicht bringt es ja doch irgendwann etwas. Ich gebe nicht auf, und zwar für die Tiere nicht. Wenn ich meine Stimme nicht mehr erhebe, haben sie eine Stimme weniger.
Und ansonsten gibt es noch die Ignorefunktion für Leute die meine Meinung nicht mehr lesen können ;)

Oben