Einkaufen am Sonntag?

Wollt ihr auch am Sonntag einkaufen?

• Ja

Stimmen: 33 39,3%
  • Nein

Stimmen: 51 60,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Glaubst du?

*g*

Ich zahle seit 15 Jahren privat ein.

Auf ne staatliche Pension kann man sich absolut nicht verlassen!!!

Übrigens: nicht vergessen: Kinderlose zahlen auch Steuern für Schulen, Kindergärten ect... - für alles was wir nicht "benützen" ;)

Gut, nur wenn es keine Kinder mehr gibt, dann erübrigt sich ja auch die Frage, ob am Sonntag offen sein soll. Weil dann ist in einigen Jahren ja keiner mehr da, der einkaufen gehen will

Na dann, wirst du ja wohl Verständnis haben ;)

Ich bin halt der Meinung:(fast) jeder kann sich seinen Job selbst aussuchen bzw eine entsprechende (Um)Schulung machen.

Nein, hab ich nicht, ich vergönne jeder Familie einen gemeinsamen Sonntag, auch wenn ich keinen hab. Ist eine merkwürdige Einstellung. Wenn ich keinen Familiensonntag hab, brauchen die anderen auch keinen haben, oder wie?

Gut, nur wenn es keine Kinder mehr gibt, dann erübrigt sich ja auch die Frage, ob am Sonntag offen sein soll. Weil dann ist in einigen Jahren ja keiner mehr da, der einkaufen gehen will

Dafür gibts dann eben "alternative" Methoden.
-) Privatpension
-) mehr Einbürgerungen (logo, wenn zuwenig österr. Kinder) oder
-) 3 seitige Pension (AN,AG,Staat)

Viel mehr anderen Möglichkeiten fallen mir nicht ein ;) (es sei denn wir erleben plötzlich nen neuen "Babyboom" :D )

Mag sein dass es Menschen mit viel Energie gibt, ich hab sie nicht um mich nach der Arbeit nochmal aufraffen zu können dass ich fortgeh. Nach der Arbeit bin ich fast klinisch tot und will nur meine Ruhe :eek: Wenn ich denk... ich war das letzte mal an meinem 18. Geburtstag fort... und ich bin mittlerweile 20 1/4... :eek: Ich bewundere Menschen mit einer solchen Energie die nach der Arbeit noch was tun können. Ich kanns nunmal nicht, soll ich deshalb nurnoch fürs Arbeiten leben? Ich kenn auch ganz ehrlich gesagt niemanden dems anders geht als mir, selbst meine Partysüchtigen Freunde sind froh wenn sie alle paar Monate mal ne Disco von innen sehen...

Nicht nur Dir geht es so, sondern vielen.....leider!

Ich nehm nur mal die Druckerei her. Da versprechen die Co's einen Liefertermin am Montag - ohne Absprache mit der Geschäftsleitung! Also muß die Belegschaft in Schicht Sa und So von 8 bis 22 Uhr hackeln.

Wenn die MIR das machen würden, dann nur genau EIN Mal. Dann wären in der 3,5 Millionen Schilling teuren Maschine ganz zufällig 2 Liter stark gezuckerter Kaffee im Getriebe :mad:

Nein, hab ich nicht, ich vergönne jeder Familie einen gemeinsamen Sonntag, auch wenn ich keinen hab. Ist eine merkwürdige Einstellung. Wenn ich keinen Familiensonntag hab, brauchen die anderen auch keinen haben, oder wie?

Ich vergönne auch jedem einen freien Tag (völlig wurscht ob der Sonntag oder Dienstag heisst).

Aber: was mich stört ist das "Gejammere" - und das kommt halt sehr oft vom Handel.
Wir alle werden in den "sauren Apfel" beissen müssen.
Wer nicht mitzieht, hat schon verloren

Ich habe keine Familie ;)

Ganz ehrlich, ich kann Familien verstehen.
Aber: Familien bekommen auch finanz. Unterstützung usw. - kinderlose Menschen nicht.
Warum müssen "wir" immer auf Familien Rücksicht nehmen?
Jeder ist für sein eigenes Leben selbst verantwortlich ;)

Ich find, dass ist schon ein bißchen egoistisch. Weißt ich bin auch kinderlos und zahl auch für alles mit was ich nie in Anspruch nehmen werde.

Dafür gibts dann eben "alternative" Methoden.
-) Privatpension
-) mehr Einbürgerungen (logo, wenn zuwenig österr. Kinder) oder
-) 3 seitige Pension (AN,AG,Staat)

Viel mehr anderen Möglichkeiten fallen mir nicht ein ;) (es sei denn wir erleben plötzlich nen neuen "Babyboom" :D )

Mir gruselt bei der Vorstellung :eek:

OT: was machst du eigentlich mit deinem Hund, wenn du so lange arbeitest?

Das frag ich mich auch gerade :confused:

aha. also, das heißt wenn man zb. schon über 20 jahre bei der ÖBB arbeitet, und schon knappe 50 ist, kann man auch noch schnell ne umschulung machen?

**Ironie on** ja klar, zum Management-Direktor. Da kann er dann am WE Golfspielen gehen, während das "niedrige Volk" hackelt **Ironie off**
Ich würd lieber bei der ÖBB bleiben ;)

lg
Karin

Ich find, dass ist schon ein bißchen egoistisch. Weißt ich bin auch kinderlos und zahl auch für alles mit was ich nie in Anspruch nehmen werde.

Natürlich, es geht ja auch nicht anders. Ich habs ja nur mal erwähnt ;)
Natürlich bin ich aber bereit für unsere Zukunft (unsere Kinder) was beizutragen!

Mir gruselt bei der Vorstellung :eek:

Wieso? Mir gruselts eher bei der Vorstellung dass Ö irgendwann vielleicht nur mehr 5 Mio Einwohner hat!

Das frag ich mich auch gerade :confused:

Schon beantwortet ;)

aha. also, das heißt wenn man zb. schon über 20 jahre bei der ÖBB arbeitet, und schon knappe 50 ist, kann man auch noch schnell ne umschulung machen?

Na wenn ich bereits 20 Jahre zufrieden in einem Betrieb bin, werd ich wohl
nicht wechseln.

Aber ich meinte: prinzipiell kann sich jeder seinen Job/seine Ausbildung aussuchen (schließlich haben wir keine kostenpflichten Schulen in Ö)

Und ich gebe dir natürlich absolut Recht: für über 50 jähr. Beschäftigte ist es um Welten schwieriger :(

Oben