Einkaufen am Sonntag?

Wollt ihr auch am Sonntag einkaufen?

• Ja

Stimmen: 33 39,3%
  • Nein

Stimmen: 51 60,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
und du würdest auch nie sonntag essen gehen, ausgehen, etc.
und statt im hotel schläfst du im freien? :D
mann kommt da nicht ganz drum rum :cool:

nein, hab ich auch nie behauptet, deshalb hab ich auch geschrieben: so gut es geht und wenn ich mir den Finger abschneid oder was weiß ich, dann geh ich auch ins Spital. Aber nur weil diese Leute arbeiten müssen, sollen es auch alle anderen?

Diese Diskussion erinnert mich an die div. Garagendiskussionen in Wien.
Alle sind sich einig, dass es zuwenig Parkplätze gibt, aber sobald eine Garage gebaut werden würde, wer ist dagegen?: die Anrainer :rolleyes:
So nach dem Motto: "Woanders gerne, net vor meiner Tür" (typisch Wiener halt :D )

Genauso ists bei der Sonntags-offen-Diskussion.
Da arbeiten zig tausende Menschen am WE völlig selbstverständlich, aber eine gewisse "Gruppe" (sind das die neuen Beamten? ;) ) schließt das natürlich für sich aus.

Naja... umso früher man sich an die "neuen Zeiten" gewöhnt, umso leichter tut man sich.
Wenn man sich nur aufregt, kriegt man nur nen Herzinfarkt und ändern wirds trotzdem nichts :D

Bzgl. Arbeitszeiten:
Wo ist die ach so tolle und soziale Gewerkschaft??

Und es kann mir niemand erzählen, dass beim Anker die Verkäuferinnen regelmäßig 70h/Woche im Laden stehen!

Falls das stimmt - sofort beim Arbeitsgericht anzeigen!!!

Wann willst du mit der Familie was unternehmen???? Die Kinder sind am WE zuhause, du musst am WE arbeiten und dein Partner hat an einem anderen Tag frei als du. Was ist dann?? oder einfach ur mal mit Freunden treffen, ist dann auch viel schwieriger. Ich seh es ja bei ente1983 die in einer Tankstelle arbeitet. Mit ihr kann ich so gut wie nie was unternehmen. :(

Ja es gibt viele die am WE arbeiten müssen und die tun mir schon manchmal leid.

Am Abend?

Ich kenne ehrlich gesagt NIEMANDEN (ausser Selbstständige in der Gründungsphase) die 7 Tage die Woche 24 h arbeiten!

Ich bin meistens gegen 20-21 Uhr daheim und wir haben noch genug Zeit etwas zu unternehmen. Alles Einteilungssache.

Leute, die guten alten Zeiten mit "9-5 Jobs" sind endgültig VORBEI ;)

Wart ihr am Sonntag schon einmal am Bahnhof im Supermarkt wo alles dreimal so viel kostet wie sonst, da geht es zu als ob es was umsonst gäbe, und das sind nicht die Touristen die sich Reiseproviant kaufen.

Yep am FranzjosefsBH, da spielt sichs am Sonntag ab :eek:
Ich lese übrigens immer wieder Inserate wo Handelsketten Leute für den Freitag/Samstag suchen.

Genauso ist es. Ob das nun Billa, Hofer oder Ikea sind - geringfügige werden sehr gerne aufgenommen!

Jede Regelung kann logischerweise nicht alle Menschen zufriedenstellen, nur noch einmal wenn es einen Familientag geben soll, dann bitte doch für alle Berufssparten (außer die Notversorgung), aber es ist für jeden selbstverständlich dass er am Sonntag die Arbeitskraft anderer in Anspruch nimmt. Das kommt mir dann immer so vor wie ja wir brauchen Straßen, Mülldeponien, Kraftwerke, Flugplätze aber bitte bloss nicht da wo wir selbst wohnen sondern irgendwo anders

Sehe ich genauso.

Unsere ALrate ist im Sinkflug :) :)

Und trotzdem geht es uns nicht besser :rolleyes: Geschweige denn haben wir mehr Geld zur Verfügung das wir an nem Sonntag ausgeben könnten :rolleyes:

Sollte Sonntagsöffnung kommen, werde ich wohl oder übel über kurz oder lang meinen Job kündigen. Denn so kann und will ich nicht mehr Arbeiten...

Und trotzdem geht es uns nicht besser :rolleyes: Geschweige denn haben wir mehr Geld zur Verfügung das wir an nem Sonntag ausgeben könnten :rolleyes:

Sollte Sonntagsöffnung kommen, werde ich wohl oder übel über kurz oder lang meinen Job kündigen. Denn so kann und will ich nicht mehr Arbeiten...

Frage: du arbeitest doch im Handel (wenn ich richtig gelesen habe).

Hast du heute frei? ;)

Und es gibt genug Leute/Touristen die gerne ihr Geld ausgeben würden, sie aber nicht können, da Geschäfte nix offen :D

Ich und frei? Das Wort passt nicht zusammen...

Ich hatte meinen letzten freien Tag im Oktober 06, seitdem 6 Tage die Woche durch. Heißt also, seit 6 Monaten 6 Tage die Woche nonstop durch. Gnädigerweise bleibt mir ja der Sonntag... aber auch nur weil wir da eben nicht aufsperren. Aber der Sonntag... was bringt er mir? Ich kann zusammenräumen was unter der Woche liegen geblieben ist, man macht nen Spaziergang mit dem Hund, lümmelt sich vor den TV und schaut mit Schatz Fern und schon kann ich wieder schlafen gehen weil ich am nächsten Tag wieder raus muss.
Ich war jetzt 1 Woche im Krankenstand. Mir wurde GEDROHT dass ich ja nicht in den Stand gehen darf! Dabei hatte ich ne schwere Bronchitis, bin jetzt auch noch nicht gesund, aber es muss so auch gehen.
Ich bin keine Maschine! Mein Körper hat sich jetzt endlich mal wieder gemeldet und sich das geholt, was er braucht.
Komischerweise habe ich heute erst um 2 Dienst, was mich selbst total verwundert :confused: Naja, kann eh dann gleich abdüsen *seufz*

Am Abend?

Ich bin meistens gegen 20-21 Uhr daheim und wir haben noch genug Zeit etwas zu unternehmen. Alles Einteilungssache.

Um diese Zeit sind ja irrsinnig viele Familien mit schulpflichtigen Kindern unterwegs, toll :rolleyes:

Das ersetzt sicher jedem Kind einen Familienausflug am Sonntag mit der ganzen Familie

Um diese Zeit sind ja irrsinnig viele Familien mit schulpflichtigen Kindern unterwegs, toll :rolleyes:

Das ersetzt sicher jedem Kind einen Familienausflug am Sonntag mit der ganzen Familie

Ich habe keine Familie ;)

Ganz ehrlich, ich kann Familien verstehen.
Aber: Familien bekommen auch finanz. Unterstützung usw. - kinderlose Menschen nicht.
Warum müssen "wir" immer auf Familien Rücksicht nehmen?
Jeder ist für sein eigenes Leben selbst verantwortlich ;)

Und ganz ehrlich: für mich wäre es eher abschreckend mich am Sonntag (womöglich bei sonnigem Wetter) auf die "Ausflusstrecken" zu begeben :eek:
Hilfe! Da sind ja Massen von Menschen! Auf sowas kann ich gerne verzichten ;) Da geh ich lieber am Montag oder sonst unter der Woche gemütlich spazieren :)

Übrigens, auch Selbstständige, Ärzte, Taxifahrer ..... haben Familie und arbeiten am Sonntag/WE.
Was ist mit denen?
Oder haben nur Verkäufer(innen) Familie?

Aber: Familien bekommen auch finanz. Unterstützung usw. - kinderlose Menschen nicht.
Warum müssen "wir" immer auf Familien Rücksicht nehmen?

Weil unsere Kinder einmal deine Pension zahlen werden

Außerdem, von welchen Unterstützungen sprichst du? Von der Kinderbeihilfe? Na, super, versuch mal heranwachsende Jugendliche mit dem, was du da bekommst zu versorgen. Da ist ein bissl mehr notwendig, als die Kinderbeihilfe.

Das ist ja auch dein FREIES Recht!

Niemand wird zu einem bestimmten Job gezwungen ;)

Nur gibts auch Menschen die eben gerne am Sonntag arbeiten.
Warum sollen die nicht dürfen?

Weil unsere Kinder einmal deine Pension zahlen werden

Glaubst du?

*g*

Ich zahle seit 15 Jahren privat ein.

Auf ne staatliche Pension kann man sich absolut nicht verlassen!!!

Übrigens: nicht vergessen: Kinderlose zahlen auch Steuern für Schulen, Kindergärten ect... - für alles was wir nicht "benützen" ;)

Aber auf jeden Fall, ich hätt mir als Kind nix schöneres vorstellen können :rolleyes:

Mag sein dass es Menschen mit viel Energie gibt, ich hab sie nicht um mich nach der Arbeit nochmal aufraffen zu können dass ich fortgeh. Nach der Arbeit bin ich fast klinisch tot und will nur meine Ruhe :eek: Wenn ich denk... ich war das letzte mal an meinem 18. Geburtstag fort... und ich bin mittlerweile 20 1/4... :eek: Ich bewundere Menschen mit einer solchen Energie die nach der Arbeit noch was tun können. Ich kanns nunmal nicht, soll ich deshalb nurnoch fürs Arbeiten leben? Ich kenn auch ganz ehrlich gesagt niemanden dems anders geht als mir, selbst meine Partysüchtigen Freunde sind froh wenn sie alle paar Monate mal ne Disco von innen sehen...

Übrigens, auch Selbstständige, Ärzte, Taxifahrer ..... haben Familie und arbeiten am Sonntag/WE.
Was ist mit denen?
Oder haben nur Verkäufer(innen) Familie?

Du wirst lachen, diese Problematik kenne ich zur genüge. Mein Mann ist bei der Bahn (Schichtdienst) und ich arbeite freiberuflich, auch hauptsächlich am Wochenende. Also ich weiß genau, von was ich da rede.

Du wirst lachen, diese Problematik kenne ich zur genüge. Mein Mann ist bei der Bahn (Schichtdienst) und ich arbeite freiberuflich, auch hauptsächlich am Wochenende. Also ich weiß genau, von was ich da rede.

Na dann, wirst du ja wohl Verständnis haben ;)

Ich bin halt der Meinung:(fast) jeder kann sich seinen Job selbst aussuchen bzw eine entsprechende (Um)Schulung machen.

Aber auf jeden Fall, ich hätt mir als Kind nix schöneres vorstellen können :rolleyes:

Mag sein dass es Menschen mit viel Energie gibt, ich hab sie nicht um mich nach der Arbeit nochmal aufraffen zu können dass ich fortgeh. Nach der Arbeit bin ich fast klinisch tot und will nur meine Ruhe :eek: Wenn ich denk... ich war das letzte mal an meinem 18. Geburtstag fort... und ich bin mittlerweile 20 1/4... :eek: Ich bewundere Menschen mit einer solchen Energie die nach der Arbeit noch was tun können. Ich kanns nunmal nicht, soll ich deshalb nurnoch fürs Arbeiten leben? Ich kenn auch ganz ehrlich gesagt niemanden dems anders geht als mir, selbst meine Partysüchtigen Freunde sind froh wenn sie alle paar Monate mal ne Disco von innen sehen...

Na gut, fortgehen tu ich sowieso nimma (bin schon zu alt) :D

Aber essen gehen, auf ein Glaserl Wein ... das mache ich schon ganz gerne und dafür bin ich auch nicht zu müde, auch wenn ich nen 16 h Tag hinter mir hab ;)

Die Zeit muss sein :)

Oben