in einer gemeinschaft bzw gesellschaft ist es aber eben nicht, dass jeder für sich alles alleine entscheiden kannIch verstehe die Argumenten.
Trotzdem bin ich halt der Meinung - es soll jeder selbst entscheiden (also auch der Unternehmer ob er offen hat oder nicht und genauso der AN der entscheidet ob er arbeiten will oder nicht)
Was ist mit den Menschen die keine Kinderbetreuung benötigen?
Die dürfen dann auch nicht arbeiten?
Aber Ö wird sich halt nicht auf Dauer vor der Entwicklung in diese Richtung verstecken können
was ist mit den menschen, die trotz überstunden nie einen cent mehr bezahlt bekommen, für zeitausgleich nie zeit haben, teilweise nicht mal volle versicherungsleistungen in anspruch nehmen können (frei dienstnehmerInnen, werkverträge, etc), hackeln bis zum kranken/sterbebett oder anspruch auf arbeitslosen geld, etc.
tolle entwicklungen - ja bitte mehr davon
(ich bin grundsätzl. für öffnungszeiten am wochenende, weil ich unter der woche oft keine zeit habe einkaufen und shoppen zu gehen als viell. 15 min. speedhamsterkäufe im supermarkt zu praktizieren und ja mit mir würde die wirtschaft wenigstens kohle machen weil ich sonst keinezeit habe mein harterarbeitetes geld auszugeben )